[Anime] Die Monster Mädchen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    US Trailer


    Genre: Comedy/Ecchi/Fantasy

    Verfügbar: Anime on Demand/Blu-Ray/DVD
    Jahr: 2015
    Episodenanzahl: 12


    Neben den Menschen gibt es auch verschiedene Arten von Fabelwesen auf der Welt. Bei diesen Fabelwesen handelt es sich um sogenannte Chimären - sie haben den Oberkörper einer Frau und den Unterkörper eines Tiers, z. B. einer Schlange oder eines Pferdes. Japan fördert und kontrolliert den Inter-Arten-Austausch mit diesen Fabelwesen.
    Der Schüler Kimihito Kurusu hat das Vergnügen, ein Gastgeber für diesen Kulturaustausch zu sein. Günstiger Weise weilen seine Eltern gerade im Ausland. Kimihito erfährt und erlebt, dass den exotisch-erotischen Körpern seiner fabelhaften weiblichen Gäste erstaunliche sexuelle Energien innewohnen.

    Quelle: https://www.anime-on-demand.de/anime/138


    Auch eine Tolle Harem Ecchi Serie bei der ich eine weitere Staffel vermisse. Etwas das im Anime Business, wirklich ich sag mal verboten werden sollte, das Animes nur eine Staffel erhalten..

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Lustiges Timing. Gestern hab ich de Anime nun auf DVD nochmal gesehen :D
    Ich war mir unsicher, ob meine Erinnerung mich etwas trübt und es am Ende gar nicht so gut war, wie ich in Erinnerung habe aber bin froh, dass es doch so ist. Es ist einfach so durch, dass es einfach nur gut sein kann :D
    Ich muss auch zugeben, dass ich extrem überrascht von der deutschen Synchro war. Ecchi Anime neigen da ja gerne dazu, lediglich ne "kostengünstige" Verwurstung zu bekommen. Ich denke da immer noch schmerzlich an die echt furchtbare Synchro von Senran Kagura zurück, die auf Amateur Youtube Niveau ist, also von der Qualität selber, nicht aufgrund der Sprecherinnen, die allerdings auch fehlbesetzt wurden. Jedenfalls war ich sehr froh zu hören, dass die Monster Mädchen eine wirklich erstklassige deutsche Synchro hat. Gut und passig besetzt und auch wirklich gute Qualität. Es war ein Genuss zu erleben, wie welcher Charakter nun im Deutschen klingt^^
    Und ich liebe ja auch immer noch das Opening :D Der Song ist iwie so durch aber so extrem gut! Ich mag es sehr! xD


    Ich wünschte mir, dass da mal noch ne zweite Staffel kommen würde... Ich las letztens, dass eine zweite Staffel wohl zur Debatte stand aber anscheinend, hat man sich wohl dagegen entschieden oder es einfach noch nicht realisiert... kp... ich hoffe da kommt noch was... Gerade, als dann Lala am Ende dazu kam, wurde das ja nur nochmal spannender irgendwie. Da würde ich sooo extreme gerne noch mehr von sehen, also von ihr und die Abenteuer, die nun durch sie entstehen. An sich hat der Anime ja eh so viel Potential, auch für interessante Storys mit mehr Tiefe. Man könnte da echt extrem viel machen und ne wirklich große umfangreiche Reihe draus machen. Ich würde es SEHR begrüßen jedenfalls, auch wenn ich fürchte, dass es Wunschdenken bleiben wird...^^

  • Lustiges Timing. Gestern hab ich de Anime nun auf DVD nochmal gesehen :D
    Ich war mir unsicher, ob meine Erinnerung mich etwas trübt und es am Ende gar nicht so gut war, wie ich in Erinnerung habe aber bin froh, dass es doch so ist. Es ist einfach so durch, dass es einfach nur gut sein kann :D
    Ich muss auch zugeben, dass ich extrem überrascht von der deutschen Synchro war. Ecchi Anime neigen da ja gerne dazu, lediglich ne "kostengünstige" Verwurstung zu bekommen. Ich denke da immer noch schmerzlich an die echt furchtbare Synchro von Senran Kagura zurück, die auf Amateur Youtube Niveau ist, also von der Qualität selber, nicht aufgrund der Sprecherinnen, die allerdings auch fehlbesetzt wurden. Jedenfalls war ich sehr froh zu hören, dass die Monster Mädchen eine wirklich erstklassige deutsche Synchro hat. Gut und passig besetzt und auch wirklich gute Qualität. Es war ein Genuss zu erleben, wie welcher Charakter nun im Deutschen klingt^^
    Und ich liebe ja auch immer noch das Opening :D Der Song ist iwie so durch aber so extrem gut! Ich mag es sehr! xD


    Ich wünschte mir, dass da mal noch ne zweite Staffel kommen würde... Ich las letztens, dass eine zweite Staffel wohl zur Debatte stand aber anscheinend, hat man sich wohl dagegen entschieden oder es einfach noch nicht realisiert... kp... ich hoffe da kommt noch was... Gerade, als dann Lala am Ende dazu kam, wurde das ja nur nochmal spannender irgendwie. Da würde ich sooo extreme gerne noch mehr von sehen, also von ihr und die Abenteuer, die nun durch sie entstehen. An sich hat der Anime ja eh so viel Potential, auch für interessante Storys mit mehr Tiefe. Man könnte da echt extrem viel machen und ne wirklich große umfangreiche Reihe draus machen. Ich würde es SEHR begrüßen jedenfalls, auch wenn ich fürchte, dass es Wunschdenken bleiben wird...^^

    Ja die Synchronisation ist super, sie gehlrt zu den besten im Ecchi bereich. Neben To Love Ru und Yunas Geisterhaus ist sie wirklich sehr gut. Das Opening ist echt witzig, und passt zur Serie wirklich sehr gut.


    Eine zweite Staffel wird es auch wahrscheinlich nicht geben, weil der Autor Okaydo keine Lust darauf hat. Er wollte einfach seine Manga Verkaufszahlen ankurbeln. Im Manga geht es weiter, da wird die Story weiter erzählt. Und so viel ich gesehen habe läuft der Manga nocht, Okaydo hat die Story noch nicht beendet. Es gibt mittlerweile 15 Bände und Band 16 wird hier noch übersetzt, der kommt wegen Covid-19 erst am 1. April. An den Bänder Cover zu urteilen, kommen höchstwahrscheinlich noch mehr Monster Mädels hinzu.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • ach menno das ja kacke... dabei wär ne zweite Staffel so cool... .__. Ich muss auch leider zugeben, dass es mich irgendwie gar nicht reizt das Ganze in Manga Form zu haben. Irgendwann kann ich mir nicht vorstellen, dass der Funken dort ebenfalls bei mir überspringen würde^^
    Vielleicht ändert der Mangaka ja doch nochmal seine Meinung irgendwann... spätestens, wenn die Käufe einbrechen und er wieder Werbung dafür braucht xD

  • ach menno das ja kacke... dabei wär ne zweite Staffel so cool... .__. Ich muss auch leider zugeben, dass es mich irgendwie gar nicht reizt das Ganze in Manga Form zu haben. Irgendwann kann ich mir nicht vorstellen, dass der Funken dort ebenfalls bei mir überspringen würde^^
    Vielleicht ändert der Mangaka ja doch nochmal seine Meinung irgendwann... spätestens, wenn die Käufe einbrechen und er wieder Werbung dafür braucht xD

    Ich weiß nicht ob er das dann tun wird, er hat vor kurzem, eine andere Manga Reihe(12 Beast) die er verfasst hat, komplett abgebrochen. Weil er plötzlich keine Lust darauf hatte. Okaydo ist leider ein sehr Launischer Mangaka. Hoffe er bricht Monster Mädchen nicht ab. Und bringt es zu einem würdigen Ende.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Der Vollständigkeits halber mal der Link zum entsprechenden Mangathread. Dann noch ein bissl Trivia, was mir gerade durch den Sinn kommt. Der Mangaka soll auf die Idee zu diesem Manga bei einer Folge vom Anime Inu Yasha gekommen sein, als er merkwürdiger Weise ein Monster mit weiblichen Vorzügen erregend fand. Der männliche Protagonist sollte zuerst kein Gesicht haben. Das zeigt schon, wie unbedeutend dieser für die Geschichte doch eigentlich ist.


    Ich hatte irgendwann mal den Anime gesehen und kenne auch den Manga. Es ist kein Verlust, wenn es keine zweite Staffel gibt. So einfallsreich ist der Mangaka nicht. Die anfangs wirklich guten Ecchiwitze weichen einem langweiligen Niveau, das man vielleicht schon viel zu oft gesehen hat. In einem Band müssen die Hauptcharaktere sogar Platz für irgendwelche Nebenfiguren machen. Wenn es dann mal eine Idee zu einem Monstermädchen gibt, wird diese aschließend kopiert und auf die anderen übertragen.


    Ein gutes Ende, also das hier eine Entscheidung zu einer Romanze gefällt wird, erwarte ich nicht.

  • Für mich ist es ein Verlust, weil ich die Serie sehr mag. Und hätte halt gerne mehr gehabt, das sieht auch die Mehrheit, der Monster Mädchen Community so.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Der männliche Protagonist sollte zuerst kein Gesicht haben. Das zeigt schon, wie unbedeutend dieser für die Geschichte doch eigentlich ist.

    Nicht wirklich. Das zeigt überhaupt nix, nur, dass es kein Gesicht haben sollte xD Das macht ihn nicht unbedeutender. Es kann eben diverse Gründe dafür geben und nen Gesichtsloser Charakter kann halt auch gut aus Designgründen eingebaut werden. Gerade in ner Monsterwelt könnt das sogar ganz interessant sein. Ich glaube zwar, dass es bei Monster Mädchen keinen tieferen Sinn gab und der Mangaka einfach keine Lust hatte nen Gesicht zu zeichnen xD Aber generell kann man das nicht sagen, dass der nur deswegen belanglos ist.
    Letzten Endes bin ich aber ganz froh, dass sich das geändert hat. Im Anime zumindest, spielt er ja auch ne wichtige Rolle. Find ich eh cool, dass er auch immer wieder seine Szenen hat, wo er glänzen kann und nicht nur als Statist im Hintergrund agiert, wie es bei anderen Serien schon mal vorgekommen ist. Natürlich liegt das Augenmerk weiterhin auf den Monster Mädchen, ist ja auch logisch, aber es ist schon echt gut gemacht.



    Ein gutes Ende, also das hier eine Entscheidung zu einer Romanze gefällt wird, erwarte ich nicht.

    Wer würde das denn auch wollen? Mal ganz ehrlich. Das ist jetzt der letzte Anime, wo ich am Ende eine Entscheidung sehen möchte :D

  • Was letztendlich nun aus dem Charakter gemacht wurde, kann man davon nicht unbedingt abschließen, aber welche Bedeutung er bei der Planung hatte oder eben nicht hatte durchaus schon. Das Interview mit dem Mangaka ging noch etwas weiter, aber ich habe keine Lust dieses jetzt rauszusuchen. Jedenfalls steckte dahinter mehr als Motivationslosigkeit bezüglich dem Design, der männliche Charakter sollte einfach eine Schablone für den männlichen Leser sein.


    Was uns zum eventuellen Ende führt. Was soll denn da schon passieren? Hier wird keine Wahl getroffen, weil diese nicht jeden schmecken würde. Doch gerade weil im Manga recht früh von einer Heirat gesprochen wird, wäre das Fehlen einer Entscheidung schon doof. Letztendlich werde ich den Manga lieber eh abbrechen. Da kommt nichts Großes mehr.

  • Na ja auch wenn im Manga(auch im Anime so) recht Früh über Heirat geredet wird, muss ja nichts heißen, das nichts großes mehr kommt. Als Beispiel den Part mit Lala hätte ich niemals gedacht, das es kommt. Vielleicht lässt sich Okaydo doch noch was einfallen, beim Main Protagonisten hat er sich ja dann am Ende doch noch, etwas einfallen lassen. Storys können ja auch angepasst werden, wäre ja möglich das irgendwann, es doch etwas in einer anderen Richtung geht. Ich lasse mich überraschen.


    Ich werde den Manga definitiv zu Ende lesen. Ich gebe ja kein Geld aus für eine Manga reihe, und breche sie irgwann ab. Jeder kann zwar machen, was er/sie will, aber ich finde es ist Geldverschwendung. Aber jeder das seine. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich gebe ja kein Geld aus für eine Manga reihe, und breche sie irgwann ab. Jeder kann zwar machen, was er/sie will, aber ich finde es ist Geldverschwendung.


    Was ist denn das für eine komische Aussage? Wenn einem eine Reihe nicht mehr gefällt wäre es doch eher Geldverschwendung trotzdem dranzubleiben und sich später über den Kauf vielleicht noch aufzuregen. :huh:

  • Was ist denn das für eine komische Aussage? Wenn einem eine Reihe nicht mehr gefällt wäre es doch eher Geldverschwendung trotzdem dranzubleiben und sich später über den Kauf vielleicht noch aufzuregen. :huh:

    Klar, ist es auch, aber es ist genauso eine Geldverschwendung überhaupt, damit anzufangen zu sammeln, außer man Verkauf es wieder. Ich gebe dir schon recht. Aber am Ende hat man auch mehrere Manga Reihen, die angefangen wurden, und nie beendet wurden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich meinte es zwar nicht, so @Mahiro


    Aber hast recht back to Topic. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)