Persona-Serie: Pläne für die Feier des 25. Geburtstags sind in Arbeit

  • Wie geht es weiter mit der Persona-Serie? Das fragt man sich nur in Japan. Hierzulande steht natürlich die Veröffentlichung von Persona 5 Strikers erst noch bevor. Aber im Osten weiß man nicht so richtig, auf was man sich als Persona-Fan aktuell freuen soll. Dabei steht 2021 der 25. Geburtstag der Serie bevor! 1996 erschien nämlich mit Revelations: Persona der erste Teil der Ableger-Serie von Shin Megami Tensei.

    Persona-Team-Director Kazuhisa Wada wurde von der Famitsu ebenfalls befragt, was seine Wünsche und Erwartungen für das neue Jahr sind. Sein Schlüsselwort für 2021 ist ein kleiner Satz, leider auch recht kryptisch: „Meine ursprünglichen Absichten verwirklichen.“

    Aber er weiß auch, dass die Persona-Serie bald 25 Jahre alt wird. „Mein Projekt ist stetig in Arbeit“, sagt er. Und man weiß nicht, was er damit meint. Aber: „Dank euch allen wird die Persona-Serie ihren 25. Geburtstag feiern. Wir haben spannende Pläne in Arbeit, bitte freut euch darauf.“

    Was meint ihr, wie Atlus den Geburtstag feiern wird? Falls ihr möchtet, könnt ihr erstmal mit einer Vorbestellung von Persona 5 Strikers feiern. Die Erstauflage mit Boni ist bereits vorbestellbar.

    Die Interviews der Famitsu zu Jahresausklang

    In der aktuellen Ausgabe befragt die japanische Famitsu wie in jedem Jahr zum Ausklang Dutzende EntwicklerInnen nach ihren Wünschen, Erwartungen und Hoffnungen für das neue Jahr. Mit dabei war unter anderem Naoki Yoshida, der Fans im neuen Jahr mit Final Fantasy XVI überraschen möchte. Aber auch Yoshinori Kitase, der uns verkündet, dass die neue Welt von Final Fantasy VII mit dem Remake gerade erst ihren Anfang gefunden hat.

    Und Katsura Hashino von Atlus hat uns einmal mehr versprochen, dass wir bald etwas zu Project Re Fantasy erfahren. Von Final-Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi haben wir erfahren, dass sein neues Spiel Fantasian im neuen Jahr erscheinen wird. Und Hideki Kamiya hat uns mal wieder in Sachen Bayonetta 3 vertröstet.

    via Gematsu, Bildmaterial: Persona 5 Strikers, Atlus, Koei Tecmo, Omega Force

  • Ich hoffe, das die Feier besser wird als das was Bamco mit der Tales of Reihe ver"un"staltet hat. Das war leider eher ein Armutszeugnis. So feiert man nicht ein Jubiläum einer Langjährige Reihe. Hoffe auf mehr Kreativität.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Emojis sind übrigens keine Rudeltiere ;)


    Auf nen Remaster von den ersten Persona Teilen würde ich nicht warten zumal wir hier in Europa ja sogar nie P2 Eternal Punishment bekommen haben. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht in wie weit sich das überhaupt lohnen würde. Die Reihe hat zwar gerade durch P4 und insbesondere P5 enorm an popularität im Westen gewonnen aber gerade P1&2/2.5 sind dermaßen schwierig und müheseelig zu spielen das dort mehr Frust als Lust aufkommt.


    Ich würde mich eher mit ner P6 Ankündigung freuen aber dafür dürfte es noch viel zu früh sein und falls doch dann dürfte man wohl wieder gefühlt ne Ewigkeit warten zwischen den P4 und P5 Release lagen auch geschlagene 8 Jahre.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich würde mir nochmal nen Port von P3 Portable wünschen, mit Dual-Audio und allem. Mochte das echt gern.
    Die älteren Personas interessieren mich gar nicht so sehr. Hab P2IS allerdings auch noch nicht gespielt, gekauft hingegen schon.




    Was den nächsten Hauptteil angeht, so finde ich es zwar gut, dass sie die nicht wie am Fließband raushauen, aber die 8-9 Jahre plus gefühlt ewig langer Lokalisierungszeit fand ich zwischen 4 und 5 einfach zu lang. Irgendwas zwischen 4 und 6 Jahren fände ich da schon angebrachter...