Das Gaming-Jahr 2021 - Eure Highlights, Erwartungen und Wünsche

  • Hmm, interessant interessant was hier einige schon so für Listen runter rattern :D


    Auch wenn ich nicht mit all den genannten Titeln dieses Jahr rechne versuche ich mich mal auf die zu beschränken wo ich mich am meisten drauf freue/freuen würde


    Tales of Arise
    Oha, hat bei mir sicher niemand kommen sehen xD
    Ich rechne nicht damit, aber ich hoffe stets darauf^^


    Ratchet & Clank Rift Apart
    Endlich, nach dem Überangebot für PS3 und dem Mangelangebot auf PS4 wenigstens zum Start der PS5 recht zeitnah mit an Bord, die Dimensionsthematik ist super und wenn es spielerisch so bockt wie das Reboot/Remake kann hier nichts schief gehen


    Kena Bridge of Spirits
    Wohl die vielversprechendste neue IP für mich, super Setting, tolle Effekte und Animationen und einfach ein Genremix der mir zusagt, wird so oder so ein Highlight


    Cris Tales
    Klassisches RundenRPG mit Zeitthematik in hübscher 2D Optik? Bin sofort dabei, finds gut das Next Gen dann auch gleich befeuert wird und wird da dann von mir bevorzugt für gekauft^^


    Balan Wonderland
    Ein neuer 3D Platformer Anwärter? Für mich immer interessant und als neue IP von Square bin ich sehr gespannt ob sie dem Genre gewachsen sind^^


    Nier Replicant
    Nier Automata noch nicht gespielt zu haben ist für viele die es bereits getan haben sicherlich eine Sünde, wollte ich gegen Ende letzten Jahres auch mal nachholen, da nun aber das Remaster von Teil 1 ansteht möchte ich es dann doch irgendwie chronologisch angehen und spiele dann je nachdem wie es mich begeistern kann hintereinander weg^^


    Cyber Shadow
    Metroidvania im besten NES Stil, noch Fragen? xD
    Das einzige was mich hier dann vermutlich warten lässt ist eine physische Version, da diese sicherlich erst später verfügbar sein wird via Limited Run und Co.


    Scarlet Nexus
    Mal wieder einer höherwertiges Anime Game was ich vom Stil her recht interessant finde und hoffentlich Spaß beim kloppen macht, wenn Story solide und Leveldesign auch noch überzeugen kann bin ich rundum glücklich damit^^


    Kaze and the Wild Masks
    Ein an die alten DKC angelehnter 2D Platformer der wirklich hübsch aussieht, da bin ich schon sehr gespannt drauf^^


    Ender Lilies quietus of the knights
    Ein Anime-Souls-Vania auf den ersten Blick mit wundervoller Atmosphäre und sehr hübschem 2D Stil, ich mag alles gesehene davon^^


    Greak
    Ein ähnlicher Vertreter den sicherlich keiner mehr auf dem Schirm hat, aber auch sehr stimmig ausschaut, zwar leider glaube "nur" für die Switch, aber das tut dem Spiel selbst ja keinen Abbruch^^


    Guilty Gear Strive
    Hier müsste ich erstmal einiges aufholen und theoretisch warte ich lieber bis es eine Komplettvariante gibt weil ich DLC's in Fighting Games nicht sehr zugetan bin, davon ab wird es aber sicher wieder ein super Prügler

    DNF Duel
    Gleich nochmal vom Lager ArcSystemWorks, bin gespannt was sie mit dieser neuen IP anstellen werden^^


    Hazelnut Bastille
    Dieses wunderhübsche 2D Pixel-Zeldalike braucht schon viel zu lange um zu erscheinen, das würde ich zu gerne direkt ausprobieren^^


    Sea of Stars
    Noch ein wunderhübsches Pixelspiel was sich an SNES und Sega anlehnt, ein sehr heißer Indie Kandidat von den The Messenger Machern, das kann nur gut werden^^


    Hollow Knight Silk Song
    Auch dies darf endlich mal erscheinen da der erste Teil wirklich fantastisch war, wüsste nicht was da groß schief gehen soll


    Anno Mutationen
    Und noch mehr Pixel, im Animemantel und einem recht eigenem Stil, zwar ist das Setting auch eher Cyberpunk mäßig und kann ich persönlich weniger mit anfangen, aber wenn mich eines dem näher bringen kann dann ist es Pixelgrafik und Anime xD




    Damit will ich es erstmal gut sein lassen, meine Liste wäre sehr lang und vieles ist sicherlich auch erstmal in Vergessenheit geraten und wird durch kommende Trailer wieder auf den Plan gerufen
    Ich meine Ys9 lockt mich auch, aber da will ich die Vorgänger noch spielen, wird daher noch nicht relevant bei mir oder Elden Ring wäre ich sehr gespannt, aber noch gespannter bin ich da erstmal auf das erste Gameplay Material bevor ich über ein Release weiter nachdenke^^'


    Das wird auf jeden Fall wie immer spieletechnisch ein buntes Jahr, kann mich da in der Gesamtheit eigentlich nie beschweren und bin ganz froh das für mich eher vergleichsweise mal "weniger" Spiele schon zu Beginn des Jahres in Aussicht sind^^

  • Es gibt zwei Spiele die mein Herz vor Freude zerplatzen lassen würde.


    Einmal Final Fantasy XVI auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, dass es 2021 releast wird. Auch wenn hier ja nicht mehr viele mit der Reihe was anfangen können, ist es bei mir genau das Gegenteil. Diese Reihe schafft es, dass ich mich wie ein Kind auf etwas freue und darüber bin ich wirklich glücklich.


    Hoffen wir mal, das FF16 recht weit in der Entwicklung ist und wir dieses Jahr mehr Bilder zu sehen bekommen.


    Und das zweite ist God of War 2, das Reboot hat mich so hart überrascht, dass es sich gleich zu einer meiner liebsten Spiele gemausert hat :D

  • Mit Natsuki Chronicles und Laid Back Camp kommen zwei weitere bei mir auf die Liste dazu. Gerade letzteres Spiel sieht doch interessant aus. Vorsichtig schiebe ich auch mal Bayonetta 3 in Stellung. :P

  • Dazu kommt ein Spiel? Wie, was? Erzähl mir mehr! 8|

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Mal ein "Midseason" Update. :D


    Nachdem schon einiges erschienen ist und viel neues angekündigt wurde, hier mal aktualisiert. Ab sofort in alphabetischer Reihenfolge.



    Sichere Käufe:


    Alex Kidd in Miracle World (Switch) - Bin gespannt auf das nächste Remake eines Sega Titels.


    Andro Dunos 2 (Switch) - inzwischen als limitierte Physical vorbestellt.


    Cotton Reboot (Switch) - Direkt vorbestellt. Tolle Shmup Reihe. Erwarte viel. Maniac Test war sehr gut.


    Dariusburst Another Chronicle EX+ (Switch) - Noch nicht vorbestellt, aber ziemlich sicherer Kauf.


    Deathsmiles 1+2 (Switch) - Sehr schön das man der Switch dieses Shmup Highlight spendiert. Ich erwarte Großes.


    Disgaea 6 (Switch) - wird immer deutlicher ein D1 Kauf für mich.

    Mighty Goose (Switch) - ein toller Metal Slug Klon mit einer Gans. Hoffe immer noch auf eine Physical Version.


    Natsuki Chronicles (PS4) - Vorbestellt wegen limitierter Stückzahl. Tolles Shmup.


    Pocky & Rocky Reshrined (Switch) - eine der besten Ankündigungen für das Jahr. Freue mich sehr auf das Remake.


    Psychonauts 2 (Xbox, PC) - Das zuletzt gezeigte Material war fantastisch. Für mich eins der Highlights 2021 schlechthin.


    Sol Cresta (Switch, PS4) - Platinum Games Aprilscherz Shmup - was dann doch keiner war. :P


    The Ascent (Xbox, PC) - wird ziemlich sicher eingepackt. Finde es sieht fantastisch aus.


    The Great Ace Attorey Collection (Switch) - ich denke dazu braucht man nichts sagen. :D :D


    Turtles: Shredders Revenge (Switch) - Bin schon sehr heiß auf das nächste Dotemu Game. Sieht nach einem weiteren Kracher aus.


    Worlds End Club (Switch) - hat sich dank der Demo zu einem Kaufkandidaten für mich entwickelt.




    Abwarten und Tee trinken:


    Axiom Verge 2 (Switch) - Teil 1 war super. Bei Teil 2 ist jedoch ein ziemlicher Stilwechsel erkennbar. Ob das Spiel dann die Erwartungen erfüllen kann wird man sehen. Ich habe irgendwie das Gefühl das es nicht an den Vorgänger herankommt.


    Blaster Master Zero III (Switch) Vielleicht... ;)


    Crayon Shin Chan (Switch) - Macht einen tollen Eindruck. Sollte es eine EU Version geben wird es gekauft.


    Farthest Frontier (PC) - mittelalterliche Aufbau Strategie von den Grim Dawn Machern. Genug Gründe es mal anzuschauen.


    Metal Max Xeno: Reborn (PS4 oder Switch) - frisch als EU Version bestätigt. Mal schauen wie es läuft.


    Scarlet Nexus (Switch) - muss leider sagen, die Gameplay Demo hat nur bestätigt was ich zuletzt wahrgenommen habe. Je näher es dem Release rückt, umso weniger spektakulär finde ich es.


    Scorn (Xbox, PC) - das an H.C. Giger angelehnte Artdesign gefällt mir sehr. Da vom Spieler selber aber noch kein Gameplay zu sehen war mal abwarten und Tee trinken.


    Shin Megami Tensei 3 (Switch)- D1 Kauf haben sie sich mit dem Schwierigkeitsgrad gegen Cash verhagelt, auch wenn die Switch Fassung den wohl kostenlos spendiert bekommt, aber belohnen möchte ich dieses Vorgehen auch nicht.


    Tales of Arise (PS4) - muss ich zumindest nicht sofort haben.


    Wonder Boy: Asha in Monster World (Switch) - wird vermutlich bisschen warten müssen.


    Ys 9: Monstrum Nox (Switch) - erst vorbestellt dann wieder gecancelt. Warte hier erstmal ab wie die Umsetzung läuft.


    Zangeon (Switch) - sieht eigentlich recht interessant aus. Erscheint nur zu einem Zeitpunkt der recht ungünstig ist.





    Alles was eher auf 2022 fällt habe ich mal entfernt. ^^


    Da bald E3 ist, wird vermutlich wieder ne Menge dazu kommen. :P

  • ich habe jetzt auch mal ein bisschen zusammengekramt:


    wird sicher geholt/ ist schon vorbestellt:


    The Great Ace Attorney Collection (Switch) - ich habe richtig Bock drauf, und da es nun auch die Turnabout Collection ergattern konnte, können die einzelnen Posten dann wieder verkauft werden XD


    Worlds End Club (Switch) - habe die Demo zwar geladen, aber immer noch nicht gespielt. Was ich aber bisher in Letsplays gesehen habe macht einfach Lust auf mehr! (vor allem weil es viel mehr und abwechslungsreicher ist, als das was die Demo zeigt! ^^)


    Nioh Collection (PS5)- wird noch nachgeholt auf PS5, die Collection im schönen Schuber aus Japan ergattert, auch wenn ich noch keine PS5 habe XD


    Legend of Zelda - Skyward Sword - Ich habe es damals auf Wii nicht beendet und will ihm noch mal eine Chance mit der neuen Steuerung geben!


    Djungarian Story (Switch) - süßes Tamagotchi Spiel mit Dsungarischen Zwerghamster, von denen ich bis vor kurzem auch noch 2 gehalten habe, musste ich einfach haben, auch wenn es nicht viel mit der Realität zu tun hat XD


    Monster Hunter Stories 2 (Switch) - Mir gefiel der erste Teil sehr, auch wenn ich ihn aus irgendwelchen Gründe nicht beendet habe. Trailer und alles bisher zwangen mich quasi zum Pre-Order XD


    Aria Chronicle (Switch) - rundenbasiertes, taktisches JRPG, mit sehr schönem Artstil, was mich einfach neugierig gemacht hat


    Hoa (Switch) - dieser zuckersüße Puzzle-Plattformer mit tollen handgezeichneten Hintergründen und ghibliester Atmosphäre darf einfach nicht fehlen!


    Inmost (Switch) - schon vom ersten Trailer angesprochen, düsterer, melancholischer Pixel-Art - jetzt physisch vorbestellt


    Kitaria Fables (Switch) - Die Kombi aus Katzen und Farming ist einfach toll, wenn möglich versuche ich es auch physisch zu ergattern ^^"


    Ys 9: Monstrum Nox (Switch) -wurde spontan vor nem Monat geordert (es hat mich überkommen), wenn es technisch nicht ausreichend rund läuft, wirds wieder verkauft und ne andere Version geholt.


    Pocky & Rocky Reshrined (Switch) - sah einfach knuffig aus und spricht mich total an. Wäre toll vlcht. auch pys. zu erwischen...


    Save me Mr Tako:Definitive Edition - hat mich schon in der Ursprungsversion interessiert, wenn es einen limitierten phys. Release gibt (den es geben soll), wird zugegriffen...


    Final Fantasy VII Remake Intergrade (PS5) - schon vorbestellt, weil ich unbedingt das Steelbook haben wollte XD Wenn ich dann eine PS5 habe werde ich das Remake endlich mal in hübscher und schneller ladend (inkl. der Texturen) beenden ^^"



    vielleicht später mal:


    Deathsmiles I & II (Switch) - Shmups die nachgeholt werden.


    Star Renegeades (Switch) - ggfs. phys.


    Legend of Mana Remastered (Switch) - noch unsicher, ob nicht doch auf nen Sale gewartet wird


    SaGa Frontier (Switch) - nach dem Test hier schon Bock drauf, aber ggfs. Sale abgewartet


    The Wanderer: Frankenstein`s Creature (Switch) - nur "Walking Simulator" aber mit tollem Artstil


    Blue Fire (Switch) - Zelda Like in Souls-Stil, aber noch unsicher wann


    Mad Rat Dead (Switch) - habe nach Musedash wieder richtig bock auf Rhytmusgames und das kommt eigentlich in Bewertungen ganz gut weg, Interesse besteht schon länger, warte aber trotzdem noch, bis noch etwas günstiger wird


    CrisTales (Switch) - Toller Artstil, rundebasiertes Kampfsystem, Zeitmanipulationsmechanik, sah schon interessant aus, muss aber auch nicht gleich zum Release sein


    Kowloon High-School Chronicle (Switch) - fast schon bestellt, nach kurzer nicht verfügbarkeit phys. erst mal doch wieder nach hinten gepackt, in der Prioritätenliste


    Zengeon (Switch) - Anime Action RPG and Roguelite das eigentlich recht interessant aussieht. Muss aber nicht gleich zum Start sein.


    Ender Lilies quietus of the knights (Switch) - Anime Souls like das das Interesse geweckt hat, aber noch mehr Gameplay und Ersteindrücke mal abwarten


    Scorn (Xbox) - das an H.C. Giger angelehnte Artdesign gefällt auch mir sehr. Gameplay wirkte wie ein gemächlicher Shooter..also eher was für mich, mal schauen wann es mehr zu sehen gibt.


    Shin Megami Tensei 3 (Switch) - hat mich früher immer ineressiert, aber in das Remaster/den Port ist zu wenig Arbeit geflossen finde ich. Wird später in nem Sale mal mitgenommen.


    Tales of Arise (Xbox)- noch unsicher, ob es es ein D1Kauf wird..


    Biomutant (Xbox) - kommt bei der Presse ja nicht so gut weg, aber ein Kumpel hat Spass daran, will dem Kuschel-Openworld später mal noch ne Chane geben.


    Famicom Detective Club (Switch) - wird auch später geholt in nem Sale, da ich den Port für den Preis rein digital bei uns für überteuert halte...



    Sind fast alles Switchspiele, bei PS4 und Xbox entscheide ich das eher spontan. Bzw. bei PS4 kann es auch auf Sales warten.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    11 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Sehr gute Idee - bei mir wird es auch mal wieder Zeit für ein Update, vor allem auch mit Blick auf meinen Eingangspost :D



    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in diesem Jahr erst eine Neuerscheinung gespielt habe und das ist New Pokémon Snap, mit dessen Release ich so bald gar nicht gerechnet hatte. Zu meiner Verteidigung: Meine "Most Wanted" aus dem Eingangspost sind bislang aber auch alle noch nicht erschienen :P



    Bei mir gab es aber auch ein paar Verschiebungen bei den Highlights 2021:


    Tales of Arise
    Der Release im September hat meine kühnsten Träume noch übertroffen und die Trailer sahen wirklich gut aus. Ernüchtert bin ich allerdings von dem nun bestätigten Fehlen des Co-Op-Modus. Ich denke, ich werde mir das Spiel trotzdem Day 1 kaufen, aber drüber weg bin ich immer noch nicht, ehrlich gesagt.


    New Pokémon Snap
    Der Release kam unerwartet plötzlich, das Spiel hat mich aber total abgeholt - Day 1 hat sich hier für mich definitiv gelohnt :)


    Shin Megami Tensei V & Digimon Survive
    Die beiden kann ich eigentlich zusammenfassen unter dem Stichwort: Im Wesen nichts Neues. Ich warte immer noch sehr gespannt auf beide Spiele, noch sind sie für 2021 angekündigt und nicht verschoben worden.


    Ys IX: Monstrum Nox
    Ich warte hier noch auf die Switch-Version und habe mich mit 2 Ys-Games in diesem Jahr auch schon ein bisschen "übersättigt", aber freue mich immer noch drauf.


    Shin Megami Tensei 3: Nocturne HD Remaster
    Reizt mich immer noch sehr, aber ich warte gerade noch auf News zu SMT V. Ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr beide Spiele schaffe - bin nach einem SMT-Spiel meist erst einmal für ein paar Monate gesättigt - und warte deshalb erstmal auf Neuigkeiten zu meinem "more wanted" der beiden. Wenn SMT V verschoben wird, will ich dieses Jahr aber noch Nocturne spielen.


    Scarlet Nexus
    Ich denke, der Grad meiner Begeisterung hier wird sich nächste Woche klären, wenn ich mit meiner Playstation auch Zugriff auf die Demo bekomme. Je nachdem wie gut mir das gefällt, könnte es ein Day 1 werden oder ein "irgendwann".


    Persona 5 Strikers [neu auf meiner Liste]
    Ich hätte im Vorfeld gar nicht gedacht, dass mich das Spiel jetzt doch so früh begeistern kann, aber eine Freundin von mir war sehr begeistert davon und hat auch mein Interesse nochmal gehörig angekurbelt. Dann kam der sehr frühe Sale letztens, da habe ich es dann gleich mitgenommen. Jetzt ist es fest vorgesehen als nächstes Spiel, bin jetzt gerade im letzten Viertel von Trails of Cold Steel III :)


    Nier Replicant [neu auf meiner Liste]
    Noch so ein Spiel, an dem ich erst nur sehr mäßig interessiert war, von dem ich nach Release aber so viel Gutes gehört habe, dass ich es nun doch gerne noch dieses Jahr spielen möchte - wenn das zeitlich möglich sein sollte ^^'


    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV [Switch] [neu auf meiner Liste]
    Anfang des Jahres war ich noch nicht einmal mit dem dritten Teil angefangen und hab den vierten Teil hier deshalb erst einmal unter den Tisch fallen lassen. Inzwischen bin ich damit allerdings fast durch und entwickle nun auch eine Vorfreude auf den letzten Teil, auch wenn ich diesen sicherlich nicht direkt anschließen werde.


    The Great Ace Attorney Chronicles [neu angekündigt]
    Für mich bisher definitiv die Neuankündigugn des Jahres - möchte es auch unbedingt physisch haben und hab mich schon erkundigt, wo ich es am besten importieren kann :D


    Life is Strange: True Colors [neu angekündigt]
    Fand den ersten Teil grandios, mit dem zweiten hatte/habe ich leider meine Probleme. Diesen Sommer will ich 2 nun endlich zuende bringen und dann im Herbst hoffentlich gleich in den dritten einstiegen, der mich wieder deutlich mehr anspricht :)


    Pokémon Brilliant Diamond [neu angekündigt]
    Mit der Ankündigung des Remakes der 4. Generation hat sich ein Punkt meiner "Wünsch-dir-was"-Liste erfüllt - freue mich schon ^^


    Legend of Mana Remastered [neu angekündigt]
    Nachdem ich nun in den letzten Jahren zuerst Secret of Mana, dann Trials of Mana (hier aber bisher nur das Original) gespielt habe, ist mein Interesse an diesem Teil auch nicht klein. Da diesen Sommer schon so viel erscheint, wird es wahrscheinlich kein Day 1-Kauf, aber ich würde es schon gerne noch in diesem Jahr spielen, zumal es ja (nehme ich an) auch nicht so lang sein wird.


    Famicom Detective Club [neu angekündigt]
    Irgendwie hat mich hier gleich der erste Trailer angefixed, aber aktuell sind mir die 50€ für ein digital only-Spiel noch ein bisschen zu hoch. Vielleicht gibt es da gegen Ende des Jahres schon einen ersten kleinen Sale, dann würde ich es gerne mitnehmen.




    Ansonsten: Mit Hogwarts Legacy wurde schon relativ früh einer meiner Most Wanted 2021 auf das nächste Jahr verschoben, um Spiele wie Yo-kai Watch 4 ist es leider auch immer noch beunruhigend still. Zu einigen Spielen (z.B. Final Fantasy XVI) werden wir nächsten Monat im Rahmen der E3 wohl wieder was hören - hoffentlich auch endlich zu Elden Ring, das sich allmählich zu so einer Art Mythos zu entwickeln scheint. Rune Factory 5 ist wieder relativ unzeremoniell von meiner Liste verschwunden, da meine Vorfreude in den letzten Monaten doch ein bisschen abgekühlt ist - vielleicht ändert sich das mit dem Termin für den Westen und ein paar neuen Trailern. Ich kann meiner Liste aber wahrscheinlich Ende der Woche noch etwas hinzufügen, wenn wir Neuigkeiten zum Dragon Quest Franchise bekommen werden - damit wird sich dann auch sicher noch ein Punkt von meiner Wünsch-dir-was-Liste erfüllen ^^

  • Sehr schöne Auflistungen^^


    Bei mir macht das leider nur bedingt Sinn weil ich bei vielem doch warte bis es günstiger ist oder ob es physisch kommt bzw. WANN es physisch kommt


    -Cyber Shadow
    -RE8
    -Returnal
    -New Pokemon Snap
    -Ratchet & Clank Rift Apart
    -Tales of Arise
    -Scarlet Nexus
    -Monster Hunter Stories 2
    -Alex Kidd
    -Sonic Colours Ultimate
    -Kena Bridge of Spirits
    -Guilty Gear Strive
    -Kaze & the Wild Masks
    -Ace Attorney Chronicles
    -Horizon Forbidden West
    -Neptunia Reverse
    -Life is Strange 3
    -Mario Golf Rush
    -Legend of Mana Remastered
    -Famicom Detektive Club
    -Nier Replicant
    -Ender Lillies
    -Cristales
    -Judgment (PS5)
    und und und...


    Es ist so viel das ich gerade bei Indies oder Games die schon da sind ich aber noch nicht habe + Games die erscheinen nicht den genauen Überblick habe, hier fehlen mit Sicherheit noch 50 Spiele xD

  • Ich habe überhaupt keine Erwartungen. Ich habe mich auch dazu entschlossen, das die PlayStation 4 meine letzte Konsole wird. diese Gen hat mich leider eher den letzten Nerv gekostet, als ich mich darüber freuen kann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Deine letzte Konsole? Willst du etwa schon in Rente gehen? X/

    Witzig, mein Kumpel hat mich dasselbe gefragt. Ne ich werde mir einfach keine PlayStation 5 oder andere Konsolen mehr kaufen. Diese Generation war meine letzte. Also ja ist irgendwie schon ein kleiner rückzug vom Gaming, obwohl PS4 Spiele werde ich dennoch zocken. Mein Kumpel meinte, aber noch, das er mir das nicht abkauft, und ich mir eine PS5 trotz meiner Worte kaufen werde. Diesmal wird er aber enttäuscht sein.

    Oder einfach auf Mobile umsteigen?

    Das würde niemals tun, ich mag mobile Gaming nicht, mein Smartphone ist nur fürs Telefonieren und Messenger da.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Oder willst du aufn PC umsteigen ? :P
    Eine gute Alternative wären auch Brettspiele oder Pen and Paper RPGs. Kostet nur entsprechend.

    Ne das auch nicht, bis PS4 alles was danach kommt, wird nicht mehr geholt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ne das auch nicht, bis PS4 alles was danach kommt, wird nicht mehr geholt.

    Könnte um mein linkes Ei wetten, dass du in 1-2 Jahren doch noch schwach wirst, wenn die PS5 dann flächendeckend erhältlich ist (und ein ordentliches Spielepaket bietet). :D


    By the way: Mich widert die aktuelle Nichtverfügbarkeit der PS5 genauso an.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Könnte um mein linkes Ei wetten, dass du in 1-2 Jahren doch noch schwach wirst, wenn die PS5 dann flächendeckend erhältlich ist (und ein ordentliches Spielepaket bietet). :D
    By the way: Mich widert die aktuelle Nichtverfügbarkeit der PS5 genauso an.

    Ich gehe keine wetten ein, hab ich noch nie. Eigentlich wäre ja schon Returnal, Horizon Forbidden West und FFXVI für mich, ein Spielepaket, das für den Kauf spricht. Aber ich möchte in die neue Generation erst nicht mit einsteigen. Und später auch nicht.


    Hab die letzten 5 Monate damit verbracht, eine PS5 zu ergattern, und immer knapp verpasst, das zeigt mir, wohl das es nicht sein muss. Und ich gebe es jetzt komplett auf, möchte auch nicht in Zukunft eine kaufen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @DarkJokerRulez Es gibt sicherlich auch noch mehr als genug PS4 Spiele oder gar Spiele von vorherigen Konsolen, die man dann stattdessen nachholen kann^^ Ich spiele auch öfters mit nem ähnlichen Gedanken, zumal ich, wenn ich ehrlich bin auch keine neue Konsole bräuchte, da ich genug Spiele hab, die mich bis zum Lebensende beschäftigen werden^^ Daher lass ich die PS5 tatsächlich erstmal aus und warte bis die PS6 angekündigt wird und schau mal, ob die mich anspricht bzw ob die Abwärtskompatibel ist. Wenn nicht kann ich mir dann immer noch günstig ne PS5 ersteigern^^

  • Ich habe überhaupt keine Erwartungen. Ich habe mich auch dazu entschlossen, das die PlayStation 4 meine letzte Konsole wird. diese Gen hat mich leider eher den letzten Nerv gekostet, als ich mich darüber freuen kann.

    Eigentlich wäre ja schon Returnal, Horizon Forbidden West und FFXVI für mich, ein Spielepaket, das für den Kauf spricht.


    Mal davon abgesehen das die gesamte Diskussion A hier komplett fehl am Platz ist und B sich in beiden Posts komplett wiederspricht halte ich deine Aussagen für eine Augenwischerei.


    Du beschwerst dich ja eher das du keine PS5 bekommen hast.....was können da die Spiele für die Rauskommen? Die meisten Games sind ja jetzt nicht erst seit 6 Monaten in Entwicklung und von den Entwicklern dachte sich bestimmt niemand "Wir entwickeln jetzt für die PS5 um ausschliesslich die 12 Leute bedienen zu können die überhaupt eine bekommen werden"

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~