Weird schrieb:
Ich glaube das bleibt wohl auf ewig der große Streitpunkt bei ReviewsKerona schrieb:
Ist es nicht auch der Sinn eines Reviews, seine eigene Meinung und den persönlichen Eindruck zum Spiel wiederzugeben und keinen Sachbericht zu verfassen,
Ich sehe es persönlich ja eher so, dass Reviews so objektiv wie möglich zu sein haben, ansonsten sind es keine Reviews, sondern lediglich "Feedbacks" , wo ich kein redaktionelles Review bräuchte, sondern auch einfach Hans Jürgen von nebenan fragen könnte
Ich finde einfach, dass man da unterscheiden muss. Allerdings ist es nun auch nicht so einfach, da noch weitere Faktoren hinzukommen. Es ist halt echt schwierig zu sagen, wann jetzt ein Review gut ist. Da es hier z.B. kein richtiges Wertungssystem mehr gibt, erwarte ich z.B. sogar, dass es etwas subjektiver zugeht, was wiederum stark im Gegensatz zu den zwei drei Sätzen von mir zuvor steht. Gäbe es nen Wertungssystem würde ich ein rein objektives, zumindest soweit wie möglich, Review erwarten, wo die subjektive Meinung, wenn überhaupt, außerhalb der Wertung nebenbei in nem Extra Absatz oder sowas erwähnt wird, so dass es transparent bleibt, was nun wirklich ein Problem es eigentlichen Spieles ist und was einfach den persönlichen Geschmack nur nicht trifft^^ (wo das beste Beispiel immer noch das legendäre "zu viel Wasser" Pokemon Review wär, wo der Fehler begangen wurde eine reine Geschmacksfrage als Tatsache zu präsentieren
)Reviewer habens halt echt nicht leicht... Ich habe da nach wie vor echt riesen Respekt vor, (zumindest wenn man sich auch wirklich Mühe gibt, was ja leider auch nicht mehr selbstverständlich ist... Gibt ja genug Gurken, die ihre Reviews anhand von Trailer schreiben oder einfach nur paar Minuten reinschauen und fertig xD Finds daher auch etwas ungerecht, wenn man das Review hier runtermacht, weil ich durchaus finde, dass man merkt, dass sich der gute @saebaxyz Mühe gegeben hat und auch versucht nicht aufgrund seines Frustes zu unfair zu werden, wo wohl jeder wissen dürfte, wie schwer das sein kann...gerade, wenn ein dämlicher Bug einem am weiterspielen hindert, was wohl das Schlimmste ist was passieren kann...^^) weshalb ich mich wahrscheinlich auch niemals als Reviewer bewerben würde
![]()
Ein bisschen wünschte ich mir ja, dass das Review bereits vor 1-2 Wochen rausgekommen wär, dann hätte ich es interessant gefunden es, nur aufgrund des polarisierens, für die Ivalice Awards zu nominieren![]()
Musste mal ins Forum schauen, moment hier der Link^^Katze Tobi flog vom Dach schrieb:
Nun hast du mich neugierig gemacht: Was sind denn das für Awards?

Ich bin nur hier, weil mich in der Vergangenheit jemand nicht aufgefangen hat!