Die 2021 Bucket List für JPGamer

    • mehr Shoot'em Ups & Japano-Action als 2020 spielen (Trophäe: Henshin-A-Go-Go, baby!)

    Geschafft!


    Gut, das war einfach. Habe einerseits nicht sehr viel so Zeug im letzten Jahr gespielt, und dann eben voll Böcke drauf gehabt.


    Hier mal kurz alles was dafür gespielt wurde:


    Astebreed
    Astro Boy Omega Factor
    Castlevania Aria of Sorrow
    Castlevania Harmony of Dissonance
    CT Special Forces
    Danmaku Unlimited 3
    Gekido
    Gravity Rush
    Gunstar Future Heroes
    Iridion 2
    Lilo & Stitch
    Metal Slug Advance
    Raiden V
    Shantae and the Seven Sirens
    Shinobi
    Sol Divine
    Space Invaders
    Space Invaders Extreme 2
    Strikers 1945
    Turrican
    Turrican 2
    Mega Turrican
    Super Turrican
    Zero Gunner 2


    Nicht schlecht für die ersten zwei Monate. :S

    • Offizieller Beitrag

    Nette Liste, das meiste würde ich da aus Gewohnheit verfehlen. xD


    Ich denke ich halte meine Ziele dieses Jahr simpel.


    Mehr Spiele durchspielen als Bloody (Stand 11), das Ziel reicht eigentlich schon um beschäftigt zu sein. :D
    Berg des Ruhms weiter ausbauen und die Sammlung erweitern...nur um dann von einer Gameslawine begraben zu werden.
    Das ein oder andere Ziel aus Fur0s Liste konnte ich allerdings schon abharken. ^^

  • Kann nicht mal sicher sein das ich die obigen Ziele schaffe. Schon bei den RPG klemmt es ziemlich im Getriebe. ;( :D


    Als ultimative Selbstgeißelung könnte ich noch "Yooka-Laylee & The Impossible Lair durchschaffen" noch drauf packen, aber dabei würde ich wahrscheinlich nicht glücklich werden. Dieses finale Level ist einfach der Horror. :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Als ultimative Selbstgeißelung könnte ich noch "Yooka-Laylee & The Impossible Lair durchschaffen" noch drauf packen, aber dabei würde ich wahrscheinlich nicht glücklich werden. Dieses finale Level ist einfach der Horror.

    Zwei Fliegen mit einer Klappe, gleich das Horror Spiel beendet. :D RPGs hätte ich zumindest schonmal 2/5 und die Voice Chat Trophy war leicht. :D Offen sein für alles, da kann ich denke ich unsere letzten Among us Sessions dazu zählen. Mehr Spiele kaufen als zu Ende bringen...denke das hab ich dann im Juni spätestens erledigt, weil nicht mehr einholbar. xD

  • Wollte meine Bucket List dann auch einmal updaten, puh, ich muss da noch ne menge nachholen, hätte mir vielleicht einfach mehrere Ziele mit einpacken sollen. Find furos Liste ganz cool, da hätte ich die Hälfte schon geschafft. ^^



    -Mindestens 25 Spiele im Jahr durchspielen.
    Zumindest hier hab ich gut vorgelegt, ich hab 19 Spiele durchgespielt bisher. xD
    Vergesse immer wie schnell so ein Indiespiel manchmal vorbei ist, und dazu kommen 4 Coop Spiele die wir theoretisch schon 2020 gestartet haben, aber halt jetzt abgeschlossen haben. Zählt aber trotzdem! Glaube ich.
    Also die 25 schaffe ich vorm Sommer glaube ich. Mass Effect wird mich wohl 2 Monate beschäftigen, aber ich denke ich knacke dieses Jahr auch wieder eher locker die 40-50.


    -Mindestens 3 ältere JRPGs durchspielen.
    Legend of Mana Remaster wird gekauft und direkt durchgespielt, das zählt ja schon einmal.
    Asnonsten habe ich in den vorherigen jahren viele ältere JRPGs gespielt, momentan ist da auch kein Titel dabei den ich unbedingt direkt spielen will, unter anderem weil ich halt auch gerne einfach hoffe das es zu nem Remaster kommt. ^^
    Falls die Grandia Collection aber dieses Jahr auf der PS4 landet werden die auch durchgespielt.
    Saga gebe ich vielleicht auch eine Chance mit dem neuen Remaster, aber das soll ja extrem grindlastig sein.


    -Ein Spiel an dem ich mehrfach gescheitert bin durchspielen


    Da habe ich einen neuen Anwärter. Curse of the Dead Gods werde ich definitiv dieses Jahr noch durchspielen! Der True Ending Boss an der Spitze, der letzte Run ist soooo brutal und gleicht eher nem Boss Rush Mode, aber ich will das ordentlich abschliessen. ^^



    Beim Rest, wird schwierig, ein Rhytm Spiel durchspielen klang als Idee beispielsweise ganz cool. Aber ich hab überhaupt keine Lust darauf. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich hänge immernoch seit Februar bei 12 beendeten Titeln. Hab zuviele Lange Spiele in der Pipeline. ^^ Bloody aktualisier mal dein Profil damit ich weiß wieviele Games ich inzwischen zurückliege. xD

    Ja @Bloody-Valkyrur, ich will wissen wie gut meine Chancen stehen dieses Jahr mehr Spiele durchzuspielen! Hab so das Gefühl hab zum ersten Mal gute Chancen! D:


    Schade das @faravai nicht mehr bei uns ist, der war auch immer recht fleissig.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Kaum ist der gute Aru wieder da habe ich 18 Benachrichtigungen bei nur einem halben Tag xDDD


    hätte mir vielleicht einfach mehrere Ziele mit einpacken sollen. Find furos Liste ganz cool, da hätte ich die Hälfte schon geschafft.

    Dann krall dir doch die Hälfte meiner Liste noch, ich teile gern :whistling: :saint: :thumbup:


    Mass Effect wird mich wohl 2 Monate beschäftigen, aber ich denke ich knacke dieses Jahr auch wieder eher locker die 40-50.

    Ich bitte doch sehr darum, du nimmst dir jetzt bitte nur noch 50h+ Klopper vor, ist das klar Mister? xD
    Und die 40-50 sind für unser eins doch wirklich das Minimum im Jahr, du hast bereits die Hälfte also wenn das kein Heimspiel ist dann weiß ich auch nicht :D

    Beim Rest, wird schwierig, ein Rhytm Spiel durchspielen klang als Idee beispielsweise ganz cool. Aber ich hab überhaupt keine Lust darauf. xD

    Ach da lässt sich sicherlich was finden, da du so ein großer Persona Fan bist fang doch mit Persona 5 Dancing an ;)
    Ansonsten gibts bestimmt so knapp 10 Games
    -Persona 3,4,5 Dancing
    -Project Diva gibts locker 4-5 Games
    -Old School Musical für die Switch
    -Kingdom Hearts Memories of Melodys
    -Mad Dead Rat


    Wären jetzt so die ersten die ich auf Anhieb im Gedächtnis habe
    Theoretisch auch noch 1-2 mehr, aber Neptunia brauche ich dir nicht zu empfehlen xD (Und der Test dazu hat das auch klar bestätigt^^')
    Da findet sich schon was und das Jahr geht ja noch ein Weilchen^^

    Ich hänge immernoch seit Februar bei 12 beendeten Titeln. Hab zuviele Lange Spiele in der Pipeline. Bloody aktualisier mal dein Profil damit ich weiß wieviele Games ich inzwischen zurückliege. xD

    Bei meinem Profil steht oben immer das letzte Datum der Aktualisierung dabei ;)
    Außer das ich meine Zahl der Käufe letzte mal verschwitzt habe so habe ich dies heute auch korrigiert und ebenso meine abgeschlossenen Spiele
    Also ich bin bei stolzen 94 gekauften Games bisher, aber habe heute lediglich Spiel Numero 7 abgeschlossen^^'
    Hab ja woanders schon angeschnitten das der Februar privat nichts in dieser Hinsicht groß ermöglicht hat und selbst jetzt mit 2 Wochen Urlaub war gerade mal 1 Game mit 66h und zwar AC Origins drin, wird schwer da aufzuholen^^'


    Wenn du es auf das Update der Bucket List beziehst, da gab es demnach nichts groß zu aktualisieren und ich denke da der März auch schon ausläuft werde ich da auch noch nicht genug erledigt haben das ich ein Update lohnenswert finde und hoffe das ich dann Ende April sagen kann "BÄMM, Back in Business Baby" xD
    Ich will mich mal bemühen^^'
    Aber wenn ihr jetzt so vorlegt will ich ja nicht komplett hinten runterfallen, da muss ich ja jetzt aus der Hefe kommen :D

    Ja @Bloody-Valkyrur, ich will wissen wie gut meine Chancen stehen dieses Jahr mehr Spiele durchzuspielen! Hab so das Gefühl hab zum ersten Mal gute Chancen! D:

    Da muss ich dir ehrlich sagen das du glaube jedes mal gewinnst, hattest du nicht letztes Jahr sogar über 80 Games durch?
    Ich war "nur" bei 64 und bin der Meinung das du generell immer schon mehr durchzockst als ich ;)
    Für die Awards nutze ich einen Trick, ich poste lange Beiträge und das zu beinahe allen durchgezockten Games und bei meiner Vielschreiberei sieht es dann so aus als hätte ich noch mehr gespielt aber...

  • Kaum ist der gute Aru wieder da habe ich 18 Benachrichtigungen bei nur einem halben Tag xDDD

    Ich zwinge dich aktiv zu bleiben harhar! :P
    Glaube wir sind aber halt oft in den gleichen Threads unterwegs. xD


    Ich bitte doch sehr darum, du nimmst dir jetzt bitte nur noch 50h+ Klopper vor, ist das klar Mister? xD
    Und die 40-50 sind für unser eins doch wirklich das Minimum im Jahr, du hast bereits die Hälfte also wenn das kein Heimspiel ist dann weiß ich auch nicht

    Jo also 80 Prozent meiner gespielten Spiele waren bisher halt echt Indies, und viele davon waren recht schnell vorbei, aber das muss ja keiner wissen! :P So ein We were here war in einer knappen Stunde durch. xD


    Aber die Mass Effect Trilogy wird mich wohl für 2 Monate mindestens beschäftigen, und ich habe so das Gefühl das Returnal auch gut 100 Stunden bei mir schluckt. ^^


    Danke für die Liste! Mir fiel auch nur Persona und Kingdom Hearts ein, vielleicht nehme ich dann einfach das einfachste davon haha

    Da muss ich dir ehrlich sagen das du glaube jedes mal gewinnst, hattest du nicht letztes Jahr sogar über 80 Games durch?

    Nein, irgendwas mit 40 xD Ich weiss noch das du da mehr geschafft hast, hat mich voll geärgert, weil ich noch nie so viele Spiele gespielt habe wie 2020! ^^

    Für die Awards nutze ich einen Trick, ich poste lange Beiträge und das zu beinahe allen durchgezockten Games und bei meiner Vielschreiberei sieht es dann so aus als hätte ich noch mehr gespielt aber...

    Smart! Muss ich mir merken, so zwei Wochen vor den Awards gibts 20k Zeichen Reviews für jedes kleine Indiespiel!


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Glaube wir sind aber halt oft in den gleichen Threads unterwegs. xD

    Du in 80% des gesamten Forums und ich in 5-10 Threads davon immer wiederkehrend xDDD

    Jo also 80 Prozent meiner gespielten Spiele waren bisher halt echt Indies, und viele davon waren recht schnell vorbei, aber das muss ja keiner wissen!

    Hmm, dann schreib die Spielzeit bitte mal zukünftig zu deinen durchgespielten Beiträgen, finde sowas generell immer wissenswert, zum einen kann man es besser für sich einschätzen und zum anderen probiert man da kleine kurze Titel für nen günstigen Sale vielleicht eher mal aus oder etwas das vielversprechend aussieht weiß man dann das man auch einiges davon hat^^
    (Und um das auf meine durchgespielten Spiele umzurechnen wie viel wir in etwa verhältnismäßig gezockt haben *hust* :saint: )
    Also bei AC Origins habe ich wie gesagt 66h für Platin und alle Quests etc. ohne DLC's gebraucht und du hast aber auch AC Valhalla gespielt, das hatte doch vorher bei einem kleinen Einblick von dir glaube schon 70h weg oder?^^'
    Ich versuche mir sowas zu merken ja xD

    Aber die Mass Effect Trilogy wird mich wohl für 2 Monate mindestens beschäftigen, und ich habe so das Gefühl das Returnal auch gut 100 Stunden bei mir schluckt.

    Okay Returnal auf nächstes Jahr verschieben, Check! xD
    Ist zwar interessant aber mit 80€ zur teuer für mich zum Start, muss mir schon auf die Zunge beißen den Betrag dann nicht bei Ratchet & Clank zu zahlen, da geize ich und hol es mir später für wenigstens 10-30€ günstiger, das reicht locker als "Vollpreis"
    Bei Mass Effect gönnst du dir am besten richtig, am besten mehrere Durchläufe du möchtest doch alle Enden und Wege sehen oder? :saint:

    Danke für die Liste! Mir fiel auch nur Persona und Kingdom Hearts ein, vielleicht nehme ich dann einfach das einfachste davon haha

    Zur Not mache ich mich auch über ein paar Listen schlau und such dir noch ein paar raus wo du dann abwägen kannst, einfach Bescheid geben^^

    Nein, irgendwas mit 40 xD Ich weiss noch das du da mehr geschafft hast, hat mich voll geärgert, weil ich noch nie so viele Spiele gespielt habe wie 2020!

    WAAAS!? Im Leben nicht, das kann ich mir unmöglich vorstellen und dann jetzt in nem Viertel Jahr schon beinahe die Hälfte und mehr davon? Du legst öfters mal Indies dazwischen, da müsstest du eigentlich locker bei mir sein
    Also Hausaufgabe für dich, alle Spiele mit kurzem Review auch mit Zahl versehen und monatlich updaten bei wie viel du bist, ich kann nicht glauben das meine Wahrnehmung zwischen 40-80 so groß gewesen sein soll 8o

    Smart! Muss ich mir merken, so zwei Wochen vor den Awards gibts 20k Zeichen Reviews für jedes kleine Indiespiel!

    Am besten nochmal We were here rauskramen, merkt sich bis zum Winter eh keiner und dann haust du jeden Gedanken dieser heftigen halben Stunde für diesen Beitrag raus, es wird episch werden xD


  • Jetzt auch mal von mir wieder ein kleines Update: In einem Monat kann offenbar viel passieren :'D


    1) Backlog reduzieren
    Während mein "Neu gekaufte Spiele"-Counter Anfang Februar noch bei 0 lag und mein "Durchgespielte Spiele"-Counter bei 2, ist bei mir nun beides nach oben geschossen:


    Durchgespielt: 7
    Neu gekauft: 7


    Jetzt bin ich wieder wie am Anfang des Jahres bei einem Backlog-Wachstums-Schnitt von +/- 0 und fange sozusagen nochmal von vorne an. Aber hey, es könnte schlimmer sein, mein Ziel steht mir noch vor Augen haha. Den PSN-Store Schluss von PSP, Vita und PS3 hatte ich natürlich nicht einkalkuliert, dabei war ich gerade so stolz auf meine Selbstkontrolle ^^'


    2) Spiel außerhalb meiner Komfort-Zone spielen/Etwas Neues probieren
    Ich hab den Namen dieses Ziels jetzt mal etwas verändert/erweitert - sonst klingt es irgendwie so negativ, wie gezwungen ^^ Ich würde mir in dieser Kategorie jetzt mal sowohl 13 Sentinels: Aegis Rim anrechnen als auch Catherine: Full Body, das ich zuletzt beendet hatte. Puzzle-Games sind eigentlich nicht so mein Fall und da ich das Spielen dieses Games schon seit der PS3-Ära vor mir her schiebe, verbuche ich das jetzt mal als Teilerfolg, auch wenn Ghost of Tsushima hier immer noch ungespielt rumliegt haha.


    3) Einen lange pausieren Titel beenden
    Leider nein, aber ich bin ganz stolz auf mich, dass ich jetzt wieder an Cold Steel dran sitze. Das war zwar nicht "pausiert" im engeren Sinne, da ich das Spiel nie angefangen hatte, aber da es eine laufende Reihe mit zusammenhängender Geschichte ist, fühlt es sich doch etwas ähnlich an. Man muss sich erst wieder in die Welt, Geschichte etc. reindenken.


    4) Wieder mehr auf der PS4 spielen
    Keine wirklichen Erfolge zu verbuchen, bei 13 Sentinels habe ich mit Vita Remote-Play gecheated :D

  • Was hatte ich denn vorgehabt?

    • Trails in the Sky 1 beenden
    • bereits gekaufte Spiele durchzocken


    Hm, da ich aktuell mich mehr dem Wunsch zum eigenen Roman und daher erstmal wieder mehr zu lesen widme, habe ich nicht mehr so das Bedürfnis nun unbedingt dieses Jahr TitS 1 zu beenden, außer es überkommt mich doch nochmal die Lust auf dieses Spiel.


    Ansonsten hatte ich zumindest einige Games beendet. Allerdings habe ich nun Wochen mit Stardew Valley verbracht, wo man sich entweder selbst ein Ziel setzt oder irgendwann aufhört. Daher habe ich kaum was anderes gezockt. Zumindest habe ich es geschafft, mir kein weiteres Game zu kaufen. Gratisaktionen zählen nicht, das wäre ja doof sowas nicht mitzunehmen.

  • So...den März hatte ich ja ausgelassen weil nicht viel bei rumgekommen ist und jetzt zu Ostern konnte ich einiges aufholen und daher gibts zu Anfang April nun auch mal wieder ein Update, here we go!^^


    Insgesamt Spiele abschließen (15/65+)
    Hier wäre von Februar-März gerade mal 1 Spiel hinzugekommen, das fand ich nicht ausreichend genug um ein Update zu rechtfertigen^^', allein zu Ostern habe ich jetzt 6 Spiele durchgezockt, klar einiges davon war Indie aber das was über ein WE möglich ist hätte man auch locker in einem Monat vorher rocken können, also es läuft erstmal wieder deutlich angenehmer^^



    Spiele platinieren (7/20)
    Zwar 3 eher einfache Indie Games mit recht einfachen Platintrophäen sind hinzugekommen, aber es war Zeit ein paar davon mal anzugehen und wenn es dem Achievement glücklicherweise dienlich ist beschwere ich mich sicher nicht :D



    Mein Trophäenstand bis zu 9000 anheben (7465/9000)
    Über 200 neue Trophäen sind hinzu gekommen und das ist doch schon einiges will ich meinen, aber die 9000 sind definitiv zu hoch angesetzt, da war ich etwas zu ambitioniert xD


    Retrogames durchgespielt (0/20)
    Ähm...Nope^^'
    leider ist hier noch gar nichts passiert, ich wollte mit DKC anfangen und es mal wieder zocken aber der Controller hat das Momentum nicht mehr so ganz drauf und ich war anschließend ziemlich ernüchtert wie oft meine Eingaben nicht richtig angenommen wurden und das hat mich erstmal mental gegenüber Retro stark zurückgeschmissen, ebenso eine teure Retrokonsole die per Emulation vieles möglich macht, allerdings bekommt man Ton nur via Headset und ich mag das leider überhaupt nicht, daher mal schauen ob da überhaupt noch was kommt^^'



    Digital nie mehr als als 10€ für ein Spiel ausgeben (0/0)
    Weiterhin erfolgreich in diesem Sektor, hier war bisher noch nichts teurer als die vorgegebene Grenze, bin bisher eisern geblieben ^^



    Spiele die ich zum Release kaufe zeitnah durchgespielt (0/10)
    Ist leider noch nicht vorgekommen, wird anhand der aktuellen Preispolitik wohl auch schwieriger da meine Preisgrenze einzuhalten und dieses Ziel zu erreichen, aber ein paar Titel sind in Aussicht^^



    Nie mehr als 40€ für ein Games ausgeben außer ich bin gehyped, es ist limitiert oder wird zeitnah zum Release gespielt (0/0)
    Da gabs 2 Titel nämlich Mario 3D World + Bowsers Fury und Demons Souls für die PS5, Mario habe ich mit Kumpel und Kumpeline gezockt als sie zu Besuch waren und es hatte ihnen so gut gefallen das ich es ihnen erstmal ausgeborgt habe da sie momentan Urlaub haben und es sich dann gut anbietet und Demons Souls ist irgendwie schwerer als in meiner Erinnerung, wobei ich aber auch mittlerweile einen höheren Anspruch an mich selbst habe was das sterben angeht und bin da vom Skill her eher mäßig, aber 4 Bosse sind gelegt und gut 5-7h wurden erstmal investiert und wird immer mal wieder eingelegt, aber eben nicht unbedingt jetzt am Stück mit ach und Krach durchgezogen



    Spiele neu gekauft (105/200) Achievement unlocked! - Can't stop cause it's never enough
    Und damit ist mein erstes Achievement erreicht, das es das wird und dann so früh im Jahr hätte ich selbst im Leben nicht erwartet und da hätte ich wohl doch bei meinem ursprünglichen Ziel von 300 Games bleiben können xD
    (Und der Backlog wuchs und wuchs... :whistling: xD)



    Verschiedene Genre gespielt (geschätzter Wert durch Genremix, muss ich nochmal genauer prüfen 16/20)
    Achievement Unlocked! - [b]Kunterbunt , Achievement Unlocked! - Bunter Hund[/b]

    -3D Platformer (Ice Age, Sackboy, Mario 3D World)
    -Metroidvania (Timespinner, Odallus, Prehistoric Dude)
    -Action-Platformer (Ghoul Boy, Cursed Castilla, Infinite Beyond Mind, Oniken)
    -Rätsel-Platformer (Mekabolt)
    -Action Adventure (AC Origins, Ary & the Secret of Seasons)
    -Beat em Up (Streets of Rage 4)
    -Hack N Slash (DMC5)
    -Jump & Run (Mario 3D World)
    -Action RPG (Demons Souls, Remnant from the Ashes)
    -Knobelspiel (Kings Quest, Box Land Demake)
    -Fighting Game (Mortal Kombat 11 Ultimate)
    -Koop-Game (Mario 3D World, Sackboy, Streets of Rage 4, Infinite Beyond Mind)
    -Versus-Game (Worms W.M.D)
    -Ego-Shooter (Borderlands 3)
    -Adventure (Kings Quest, Sherlock Holmes Crimes & Punishment)
    -Fun Racer (Mario Kart 8 Deluxe)


    Hier gabs gleich 2 Achievements, geilo! Habe die Durchzählung/Aufzählung nun endlich mal gemacht^^
    Bin damit ziemlich zufreiden bisher, immer schön abwechslungsreich :)



    Kein Next Gen Backlog (2/0)
    Bisher sind es 2 Titel, weder Demons Souls als auch Sackboy wurden bisher abgeschlossen, aber ich denke beides ist durchaus möglich übers Jahr und mehr kam bisher noch nicht dazu, also durchaus überschaubar gehalten bisher^^



    Indie Games durchspielen (11/20) Achievement Unlocked! - [b]Triple A? Nay...
    Hier bin ich mir bei der Anzahl nicht 100% sicher muss ich gestehen wegen Streets of Rage 4, Sega wird zwar mit eingeblendet aber ich dächte es wäre trotz Sega eine Indie Entwicklung gewesen daher hab ich es nun mal mit reingezählt, wenn nicht dann korrigiert mich gerne :)
    Ansonsten Yay! noch ein Achievement ^^





    Ich würde sagen das ist erstmal vorzeigbar und ein annehmbarer Fortschritt fürs erste Viertel Jahr, wenn ich die Bilanz so weiter fortführen kann ist denke ich mal die Hälfte der kompletten Achievemnts sehr gut machbar und die anderen in Ansätzen definitiv auch, ich denke schon das ich auf jeden Fall meine "Minimum" Ziele erreichen sollte, lediglich bei den Retrogames komme ich aktuell ins Wanken und habe Bedenken weil mich das doch etwas rausgeworfen hat, aber das Jahr hat ja noch ein paar Tage und die Lauen kann ja noch umschwenken, mal schauen^^

  • Mensch Bloody, Du legst aber vor! Ich habe tatsächlich keinen einzigen Fortschritt im März zu vermelden, außer das ich wieder etwas mehr beendet als gekauft habe. Nur bin ich dort derzeit weit von einem auch nur Gleichstand entfernt. X/

  • @Fur0
    Wenn ich eine motivierte Phase habe muss die schleunigst genutzt werden und dann möglichst intensiv :D
    Daher schon mal danke für die Blumen^^



    Ich habe tatsächlich keinen einzigen Fortschritt im März zu vermelden

    So ging es mir wie erwähnt den beinahe ganzen Februar über, das pendelt sich schon wieder ein ;)
    Hier haben einige in den letzten Wochen ein paar gute Ansätze und Fortschritte gepostet, irgendwann zieht das einen schon mit :D




    außer das ich wieder etwas mehr beendet als gekauft habe

    "Etwas das Bloody nie sagen würde" xDDD
    Bei mir wird es wohl auf ewig andersherum bleiben^^'
    Aber bei dir klingt das doch schon nach einem guten Erfolg, Kampf dem Backlog! ^^

  • "Etwas das Bloody nie sagen würde" xDDD


    Bei mir wird es wohl auf ewig andersherum bleiben^^'
    Aber bei dir klingt das doch schon nach einem guten Erfolg, Kampf dem Backlog! ^^

    Nun ja. Ich habe inzwischen ja bereits ein Ausweich-Achievement mit mehr kaufen als beenden. Finde das toll wenn man sich selbst bescheißen kann. :P
    Und April/Mai werde ich definitiv die Füße nicht stillhalten, erscheinen doch Rtype, Poison Control, Shin Megami und Worlds End Club... oh, und Disgaea. :cursing:

  • Wird mal wieder Zeit für nen kleines Update schätz ich^^



    Mit Sea of Solitude, Balan Wonderworld und New Pokemon Snap sind inzwischen 3 Neuerscheinungen raus, die ich auch, wie geplant, direkt durchgespielt habe! Und mir fällt dabei gerade auf... dass ich New Pokemon Snap noch als "falls es erscheinen sollte" in der Liste drin stehen hatte :D Hat ja dann doch glücklicherweise geklappt. Habs gleich mal umgeändert
    Letzten Endes gehts also gut voran und alle 3 Titel waren wirklich klasse und haben meine Erwartungen eher überboten ^^


    Außerdem habe ich es tatsächlich geschafft The Last of Us endlich nachzuholen, worüber ich mich riesig freue, dass ich das endlich mal angegangen bin und durchgezogen habe! Nun kann ichs endlich von der to do Liste streichen!
    Das Spiel war zwar nicht ganz so wie ich gedacht hatte, allerdings wie ich erwartet hatte nicht ganz meins, dennoch aber ziemlich gut. Hat sich definitiv gelohnt das zu spielen. Weiß aber noch nicht, ob ich Teil 2 noch spielen brauche danach. Bin eigentlich recht gesättigt aber mal abwarten^^


    Jedenfalls konnte ich nun bereits 7 Spiele von meiner Liste streichen. Da ich auch nur 7 Spiele bisher gespielt habe in diesem Jahr (Mad Games Tycoon als endlos Spiel zähle ich mal nicht dazu^^) ist das eien Rate, mit der ich wohl sehr zufrieden sein kann^^ Aber gut... ich hab auch so viele Spiele aufgelistet, dass es schwer wird eines zu erwischen, welches nicht drauf steht, zumal ich ja immer noch was heimlich hinzufüge, wenn mir etwas nachträglich einfällt xP


    Nun dauerts auch erstmal bis zum nächsten neuen release eines Spiels, welches ich direkt spielen möchte,w eshalb ich mich erstmal vergangenem widmen werde. Da hab ich auch schon NekoPara Vol 4, sowie Tales of Berseria im Auge. Eines würde ich spätestens nächste Woche gerne davon anfangen. Mal gucken, ob das klappt und ob es bei eines der beiden bleibt oder ich doch noch ne spontane Umentscheidung stattfindet^^

  • Seit den letzten Wochen habe ich nicht so viel gezockt, eher gelesen. Gestern jedoch habe ich meinen ersten Schritt in das Neptunia-Franchise gemacht und daraus sind nun schon zehn Stunden geworden. Ansonsten habe ich Dragon Quest 2 ein zweites Mal angefangen und will es nun auch beenden. Beide RPGs sollte ich wohl auch dieses Jahr durchzocken.


    Allerdings habe ich nicht vor, erst in einem Spiel durch zu sein, um mit einem Spiel durch zu sein. So hatte ich bei Sanctuary RPG mit zwei Charakteren begonnen und es macht sich eine Eintönigkeit breit, dass mir die Lust vergeht. Auch nervt es mich, dass man erst in einen Modus mit Permadeath sich durch die Handlung kämpfen muss, bis man auf alle Rassen und Eigenschaften bei der Charaktererstellung zugreifen kann. Das motiviert so einfach nicht.