Buddy Mission: BOND gibt euch einen Überblick

  • Nach der Ankündigung des Adventures Buddy Mission: BOND für Nintendo Switch im November war es lange ruhig um das Spiel. Dabei soll der Titel von Koei Tecmo schon am 29. Januar 2021 in Japan im Nintendo eShop erscheinen. Ein neuer Overview-Trailer gibt euch nun buchstäblich einen Überblick.

    Buddy Mission: BOND erzählt die Geschichte von Luke, einem Polizisten. Er eifert dem Wunsch seines verstorbenen Pflegevaters nach und will ein Held werden. Sein ungleicher Partner ist das „Phantomdieb-Biest“ Aaron, der insgesamt schon einen Gesamtschaden von mehreren hundert Milliarden angerichtet haben soll. Eine seltsame Begegnung der zwei ändert ihr Schicksal.

    Die beiden kommen auf Mikagura Island im Team BOND zusammen, ein Ermittlungsteam. Es hat sich zur Aufgabe gemacht, das kriminelle Syndikat DISCARD zu bekämpfen. Das Team besteht aus vier Mitgliedern, von denen jeweils zwei für Missionen ausgesucht werden. Die vier Partner, denen neben Luke und Aaron auch noch der Ninja Mokuma und der Betrüger Chesley angehören, profitieren dabei gegenseitig von ihren Ungleichheiten.

    Das Charakterdesign zu Buddy Mission: BOND stammt von Yusuke Murata, der für seine Zeichnungen von Eyeshield 21 und One Punch Man bekannt ist. Das Spiel zeigt sich in einer entsprechend Manga-ähnlichen Präsentation.

    via Gematsu, Bildmaterial: Buddy Mission: BOND, Nintendo, Koei Tecmo