Falcom zeigt den Protagonisten und die Heldin aus The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki

  • Tröpfchenweise erreichen uns neue Details zu The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki, dem nächsten Ableger der Trails-Serie von Falcom. Nachdem man das Gesicht des Protagonisten zunächst nicht erkennen konnte, hat sich das nun geändert. Unten seht ihr die beiden Charaktere in einem offiziellen Artwork. Die Illustration stammt von Katsumi Enami. Wie gefallen euch die beiden?

    Kuro no Kiseki lässt sich mit Trails of Black übersetzen. Die Veröffentlichung soll in Japan im nächsten Jahr zum 40. Geburtstag von Falcom für noch nicht genannte Konsolen erfolgen. Falcom will mit dem Projekt die zweite Hälfte der Trails-Reihe einläuten.

    Es geht nach Calvard

    Kuro no Kiseki spielt in der Republik Calvard, welche von vielen Ethnien bewohnt wird. Durch Reparationen nach dem Krieg erlebte die Nation einen nie dagewesenen Aufschwung. Probleme mit der Immigration sorgen jedoch für Spannungen und ein neuer Präsident strebt radikale Reformen an. Die politische Lage im Jahr S.1208 ist instabil in Calvard.

    In dieser Situation erhält ein junger „Spriggan“ in der Hauptstadt von Calvard einen besonderen Auftrag, welcher in der Folge die ganze Nation erschüttert. „Spriggans“ sind dabei Mittelsmänner, welche versteckt operieren. Sie arbeiten je nachdem als Detektive, Unterhändler oder Kopfgeldjäger.

    Und was ist mit dem Action-Gameplay?

    Die Fortbewegung und die Kämpfe sollen ohne Übergang sein. Trotz der Action-Elemente sollen den Spielern keine komplizierten Tastenkombinationen zugemutet werden. Diese erfolgen jedoch nun in Echtzeit ohne Pausen. Jedoch soll die Möglichkeit geboten werden, in einen kommandobasierten Kampfstil zu wechseln. Arts und Crafts bleiben erhalten, ARCUS wurde hingegen durch Xipha ersetzt. Auch Combat Links oder Brave Orders sucht man vergebens, hier gibt es jedoch ein neues System.

    Zudem gibt es, abhängig vom Spielstil, die Einstufung des Protagonisten als „Gesetzestreu“, „Grau“ oder „Chaotisch“. Dies beeinflusst seinen Status sowie die Geschichte. Es wird auch möglich sein, bei NPCs an Informationen zu gelangen, welche später nützlich sein können.

    Schon vor der offiziellen Enthüllung wurde bereits verraten, dass das neue Trails auf Action und neue Charaktere setzt sowie mit einer neuen Engine entwickelt wird.

    via Gematsu, Bildmaterial: The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki, Falcom

  • Von hinten schaut, der Kerl echt wie Rean aus. So sehr ich Rean mag, bin ich froh das er es nicht ist.


    Bin gespannt wie viele Jahre wieder vergehen, bis die neuen Teile hier erscheinen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Na Gott sei Dank, von vorne sieht er nicht wie Rean aus ^^ Trotzdem: Bisschen mehr Varianz hätte auch was gehabt, jetzt haben wir nochmal blau/schwarze Haare beim männlichen Protagonisten und wieder blond beim weiblichen, wobei Alisa ja zumindest eine deutlich andere Frisur hatte.


    Mir gefällt das Artwork von ihr hier besser als die Ingame-Screenshots, die man das letzte Mal schon gesehen hat. Ich kann schwer beschreiben, was es ist, aber irgendwie erscheint mir ihr Gesicht ein bisschen "definierter".

  • Mir gefällt das Artdesign vom Typen überhaupt nicht. Es ist halt wirklich die Mischung aus Rean und Lloyd.


    Sie dagegen gefällt mir schon eher, aber wtf soll der enge Gürtel in der Brustregion. Aber Overdesign kennen wir ja bei Falcom Spielen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • aber wtf soll der enge Gürtel in der Brustregion. Aber Overdesign kennen wir ja bei Falcom Spielen.

    Ist halt mal wieder Typisch Japanisch, um die Oppai zu betonen und üppiger zu machen. Das kennt man halt auch. Ob es dann wieder eine Szene geben wird, wo der Held auf die Brust mit seinem Gesicht landet. Denke mal, das Bild zeigt schon mal einen Hinweis drauf.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Ist halt mal wieder Typisch Japanisch, um die Oppai zu betonen und üppiger zu machen. Das kennt man halt auch. Ob es dann wieder eine Szene geben wird, wo der Held auf die Brust mit seinem Gesicht landet. Denke mal, das Bild zeigt schon mal einen Hinweis drauf.

    Verstehe, wir haben die ersten Annäherungsversuche der Protagonisten noch im Prolog zu erwarten, genauso wie in Cold Steel 1



    Wie konnte ich das nicht sehen :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • @Skyless
    Das ist zumindest meine Spekulation, könnte mich aber auch irren.
    Und wenn es doch passiert....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • @Skyless @DarkJokerRulez


    Taillen- bzw. Unterbrustgürtel sind ehrlich gesagt kein japanisches Phänomen, das ist in Europa auch schon seit Jahren "in Mode" und übrigens auch nicht nur in Medien wie Videospielen, sondern durchaus im Alltag ^^ Kann man natürlich finden, wie man will, aber mal so als Randbemerkung, das gibt eigentlich nur die heutige Mode wider :P

  • @Skyless @DarkJokerRulez


    Taillen- bzw. Unterbrustgürtel sind ehrlich gesagt kein japanisches Phänomen, das ist in Europa auch schon seit Jahren "in Mode" und übrigens auch nicht nur in Medien wie Videospielen, sondern durchaus im Alltag ^^ Kann man natürlich finden, wie man will, aber mal so als Randbemerkung, das gibt eigentlich nur die heutige Mode wider :P

    Das weiß ich, doch wird gerne in Japanischen Spielen verwendet. Vor allem von Falcom, alles was betont ist für Falcom Gold wert. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Ich finde beide Designs relativ ansprechend. Ob nun Mode oder einfach nur ein Geilmacher für die Otaku-Community, ich denke, ohne den Gürtel bei der weiblichen Heldin hätte es dann auch gepasst und würde etwas eleganter wirken. Finds teilweise auch schade, wie man die neuen Character-Designs bei Steins;Gate 0 gehandhabt hat (woran ich aktuell sitze) und Mayuris Brüste da schon halb den Fußboden berühren, gefühlt^^


    Den männlichen Held finde ich für nen Falcom-Charakter mal relativ kernig. Bedeutet natürlich nicht kreativ aber halt mal etwas markanter, vielleicht etwas so wie Kevin Graham aus Trails 3rd. Bei der Frisur und Haarfarbe war man dann natürlich besonders kreativ. Aber ich finde, nachdem fast alle Falcom-Helden gleich aussehen, wagt man sich hier mit diesem leicht rebellischen Aussehen mal etwas vor. Wirklich ansehnlich würde ich aber das Design der Heldin bezeichnen, das hat schon Stil.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bin ja auch kein Fan von Fanservice, das kann man gerne anderen Entwicklern überlassen, ich finde das hat Falcom nicht nötig, aber ich find das hier echt noch vollkommen ok. :) Die steht ja jetzt nicht halbnackt da oder so.


    Wobei ich zugeben muss das mir das Design des typen besser gefällt also von Alisas großer Schwester.
    Aber bin echt gespannt, freut mich das man jetzt schon Infos bekommt, ich hab das Gefühl ich weiss jetzt schon mehr über Kuro no Kiseki als über Tales of Arise. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Bin ja auch kein Fan von Fanservice, das kann man gerne anderen Entwicklern überlassen, ich finde das hat Falcom nicht nötig, aber ich find das hier echt noch vollkommen ok. :) Die steht ja jetzt nicht halbnackt da oder so.


    ich hab das Gefühl ich weiss jetzt schon mehr über Kuro no Kiseki als über Tales of Arise. ^^

    Ich finde halt bei Falcom nimmt, der Fanservice nicht überhand. Das von Trials of Cold Steel und YS VIII war auch noch okay. Und ich bin ja jemand, der zu Ecchi nicht nein sagt. Bin jedenfalls froh, das nicht Compile Heart die Legend of Heroes Reihe entwickelt. Sonst würden da nur noch leicht bekleidete minderjährige Mädels rumlaufen.


    Dieses Gefühl habe ich auch.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mein schöner Highschool DxD-Gif ist gelöscht. :(


    Solange die Charaktere nicht wie Minderjährige aussehen, finde ich Fanservice in Games ebenfalls nicht verkehrt, sondern gar bereichernd. Bei Falcom habe ich auch nicht das Gefühl, sie würden es übertreiben. Die Anfangsszene aus Ys VIII empfand ich sogar als angenehm überraschend. ( ͡° ͜ʖ ͡°) Keine Spoiler, hier. Kaufen und selbst spielen. Aber bitte die PS4-Version. Auf der Switch sieht das Game so pixelig und flimmerig aus, dass man das Gefühl hat, ein PS2-Spiel zu spielen.

  • Das Design von der feinen Lady gefällt mir.
    Dem Typen kann ich jetzt schon nicht ausstehen.
    Man hat quasi alle obercoolen Klischees abgegrast.


    - stylische Emofrise
    - ein zweiter Gürtel der blöd herumhangt und die Bewegung einschränkt
    - nutzlose Bänder an einer Jeans
    - Einen Sweater der nur halb geschlossen ist
    - voll cool natürlich, diese Halskette
    - eine Jacke, die so cool ist wir die von Kaiba(YuGiOh) und deren Kragen auf magische Art und Weise immer steif und aufrecht steht.
    - ein Ohrring natürlich
    - Armband darf nicht fehlen
    - lässig hochgezogene Ärmel, die wieder mit coolen Gürtelschnallen befestigt sind


    Ich bin zu lame für diese Welt... :huh:

  • Also wenn ich jetzt nur ständig am Char Design rummäkeln würde, hätte ich Persona 5 (oder allgemein dessen Stil, dass ich eigentlich furchtbar finde) nie gekauft. Aber irgendwo muss man halt auch den Geschmack nicht unbedingt teilen, aber wenn Storytelling und Charakterzeichnungen so wie immer stimmen, dann ist das für mich das kleinste Übel.

  • Heisst ja nocht das ich deswegen über das Spiel an sich urteile.


    Der Protagonist wirkt halt so als ob man aus jedem Falcom Game ein Detail eines männlichen Charakters genommen hätte und sie alle in einem neuen Charakter vereint. Over the Top!

  • Wie soll denn der Charakter deiner Meinung nach sein?


    Rean war für viele zu 'normal' und 'softie', jetzt bemängelt man den Macho-Look.
    Ich würde sogar behaupten, dass Rean für mich interessanter als Lloyd ist, wobei letzterer auch seine Vorzüge hatte. Im Endeffekt wird es nie einen perfekten (Haupt-)Charakter geben.