Finding Paradise folgt To the Moon im Frühjahr 2021 auf Nintendo Switch

  • Mit To the Moon hat Entwickler Freebird Games viele Herzen erobert. Finding Paradise setzte später die Geschichte fort, ist bislang aber nur für PCs erhältlich. Wie schon To the Moon, das derzeit übrigens für 8,39 Euro im Angebot ist, findet nun auch Finding Paradise seinen Weg auf Nintendo Switch.

    Dr. Rosalene und Dr. Watts haben eine eigenartige Aufgabe: Sie geben ihren Patienten eine Chance auf ein brandneues Leben, um ganz von vorn anzufangen… allerdings nur in deren Köpfen. Da dies ein dramatischer Eingriff ist, ist dieses neue Leben das Letzte, an das sich die Patienten vor ihrem letzten Atemzug erinnern. Die Operation wird daher nur Patienten auf der Schwelle des Todes angeboten, um ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre unerfüllt gebliebenen Lebenswünsche zu erfüllen.

    Der neue Ankündigungstrailer:

    Bildmaterial: Finding Paradise, X.D. Network, Freebird Games

  • Würde ich auch begrüßen^^
    Und dafür das man vorher darum bangen musste ob überhaupt der erste Teil mal für Konsole kommt, kam Teil 2 nun unverhofft schnell hinterher was ich sehr gut finde^^
    Wenn es jetzt noch Retail möglich wäre fände ich das ausgesprochen supi^^

  • Ui ne Collection wäre echt nice, auch gerne für die anderen Konsolen, da gibt es bisher leider keines dieser Spiele. :)


    Habe nur To the Moon gespielt, die anderen interessieren mich auch sehr, ich glaube die konnten aber irgendwie nicht den gleichen "Hype" generieren.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hoffe sehr, dass da eine Limited Edition mit allen Freebirdgames für die Switch kommt (so wie bei Ori and the blind forest). Bin ein großer Fan von deren Spiele

    Eine Collection wird wohl nicht kommen schätze ich. Limited Run hatte aber längst eine physische To The Moon Version für Switch angekündigt. Ich weiß aber nicht was damit ist. Die sollte eigentlich im 4. Quartal 2020 erscheinen. Bei denen scheint sich aber aktuell einiges zu verschieben. Da ich da aber die PC Version schon physisch habe, passe ich bei der Switch Version, allerdings freut es mich gerade vom Sale zu lesen. Da werde ich wohl nun trotzdem zuschlagen bei der Switch Version, allein schon um mich auf Finding Paradise vorzubereiten ^^
    Ich denke mal Finding Paradise wird aber sicherlich auch noch ne limited Run Version kriegen.


    Fehlt eigentlich nur noch der kleine Teaser, der vor Finding Paradise raus kam und dessen Name mir gerade nicht einfällt xD Aber da das ja nur ein Teaser war, wird der bestimmt nicht portiert... schade eigentlich. Der war ebenfalls klasse^^
    Auf jeden Fall großes Kino, was für die Switch hier erscheinen wird! <:

  • Kann ich allen nur empfehlen die To the Moon geliebt haben :love:
    Hab es schon auf dem PC gespielt und es war so viel besser als das andere Spiel von den entwicklern A Bird Story
    Und wer To the Moon nicht gespielt hat...schande über dich....SCHANDE...einer der besten RPGMaker games ever <3

  • Ah stimmt A Bird Story hieß der Teaser zu Finding Paradise! Das war aber auch toll! *O*

    Dito, war es auch aber To the Moon und Finding Paradise sind noch besser ^^
    Kann aber nur abraten die am Fernsehn zu spielen, das sieht dann nicht mehr so schön aus....ka ob das bei der switch vers. nicht so ist und die sprite HD sind
    Auf dem pc am TV sah das schlimm aus, hab das dann auf einem normalen Monitor gespielt :|

  • Find ich gut, werde ich bestimmt auch erwerben, sobald verfügbar.


    Habe To the Moon bereits gekauft und sogar mal 15 Minuten lang gespielt. Mir hat es zwar sehr gefallen, hab aber dann (erstmal natürlich nur) abgebrochen, weil es mir wie ein Titel scheint, für den ich innere Ruhe (und äußere auch... *zu Nachbarn schiel*) brauche und die hatte ich an dem Abend leider nicht. Aber der Titel ist ganz sicher bald dran, sobald ich meine 3 derzeitigen Titel auf der Switch abgeschlossen habe.