[Anime] Tonikawa: Over the Moon for You

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: Romantic Comedy/Science-Fiction
    Verfügbar: Anime on Demand/Crunchyroll
    Jahr: 2020
    Episodenanzahl: 12

    Ob Nasa Yuzakis eigentümlicher Vorname der Grund für sein Schicksal ist? Am Tag seiner Highschool-Einschulung rettet ihm ein mysteriöses Mädchen das Leben. Auf den ersten Blick verliebt er sich in seine Retterin Tsukasa Tsukuyomi, doch als er ihr ihre Liebe gesteht, stellt sie eine Bedingung an ihn: Er muss sie heiraten! Bis über beide Ohren verliebt, willigt Nasa ein, und drei Jahre später steht Tsukasa mit dem Heiratsformular vor seiner Tür. Ein Ehe-Abenteuer beginnt …

    Quelle: https://anime-on-demand.de/anime/427


    Schau jede Woche eine Folge an, und die Serie ist echt gut. Der Zeichenstil gefällt mir, die Charaktere sind auch sympathisch. Die Story ist auch gut inszeniert. Der Soundtrack ist witzig, und stellenweise auch sehr gut. Hoffe jedenfalls auf eine zweite Staffel, schätze aber es ist einer dieser Animes, die produziert wurde, um den Manga Kauf anzukurbeln.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Für mich eines der Highlights der letzten Season. Auch nen Anime der meiner Freundin sehr gut gefällt. Für Juli 21 ist auch der deutsche Manga Start angesetzt. Mal gucken ob ich mir den dann hole oder nicht vorher schon zum Englischen greife.


    Wäre jedenfalls echt schön wenn wir davon mehr in Anime Form sehen. Das Opening ist aktuell nen Mega Ohrwurm für mich.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Für mich eines der Highlights der letzten Season. Auch nen Anime der meiner Freundin sehr gut gefällt. Für Juli 21 ist auch der deutsche Manga Start angesetzt. Mal gucken ob ich mir den dann hole oder nicht vorher schon zum Englischen greife.


    Wäre jedenfalls echt schön wenn wir davon mehr in Anime Form sehen. Das Opening ist aktuell nen Mega Ohrwurm für mich.

    Ja ist echt gut, das mit dem Manga wusste ich nicht. Werde ich mir vielleicht auch holen. Jedenfalls danke für die Info.


    Anime in dieser Form wäre gut, wenn mehr kommen würde. Und das Opening ist auch toll, gefällt mir auch sehr.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Tonikawa erhält zwei weitere Episoden.

    Neue OVA erscheint 2021
    Bereits am 25. Dezember 2020 soll eine Compilation-Episode zur Serie veröffentlicht werden, welche die bisherigen Ereignisse zusammenfasst. Komplett neue Inhalte gibt es dann im nächsten Jahr in Form einer OVA-Episode, zu der bislang allerdings noch keine weiteren Details bekannt sind. Crunchyroll hat bereits bestätigt, dass man die OVA ebenfalls veröffentlichen wird.

    Quelle: https://www.anime2you.de/news/…-zwei-bonus-episoden-ova/


    Eben Episode 12 gesehen, und einfach nur geil. Sobald sie auf Blu-Ray erscheint, wird sie gekauft. Ich hoffe nach den extra Folgen, das noch eine zweite Staffel kommt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • jopp wir haben auch grade Ep 12 beendet wirklich schöner Abschluss. Zu ner 2. Staffel würde ich auch nicht Nein sagen.


    Hab mir übrigens die ersten beiden Manga Bände schon jetzt geholt weil ich nicht auf den deutschen Release warten konnte. Echt schön gezeichnet aber in Manga Form vermisse ich dann doch diese Vibe den der Anime Ausstrahlt. Ich denke am ehesten könnte ich mich mit ner Light Novel anfreunden....wird mich aber trotzdem nicht drann hindern die restlichen Bände zum Deutschland Release zu holen :p

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • jopp wir haben auch grade Ep 12 beendet wirklich schöner Abschluss. Zu ner 2. Staffel würde ich auch nicht Nein sagen.


    Hab mir übrigens die ersten beiden Manga Bände schon jetzt geholt weil ich nicht auf den deutschen Release warten konnte. Echt schön gezeichnet aber in Manga Form vermisse ich dann doch diese Vibe den der Anime Ausstrahlt. Ich denke am ehesten könnte ich mich mit ner Light Novel anfreunden....wird mich aber trotzdem nicht drann hindern die restlichen Bände zum Deutschland Release zu holen :P

    Ja hat mir auch gefallen.


    Ich werde auf den deutschen Release warten. In bewegten Bildern ist es dann doch etwas anderes. Ich mag die Dynamik zwischen den beiden Charakteren sehr, und deren Umgang miteinander finde ich sehr gut.


    Übrigens bin ich mal gespannt zu erfahren, wer oder was...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Übrigens bin ich mal gespannt zu erfahren, wer oder was...


    Ich gehe stark davon aus das sie


    ....ehrlich gesagt wüsste ich nicht was ich davon halten soll denn gerade diese Comedy/Slice of Life Liebesgeschichte gibt der ganzen Serie ein super leichten Touch. Man kann die Serie einfach schön schauen,Kopf aus machen und einfach mitlachen. Wenn dann noch ne harte Drama Story hinzu kommt wäre mir das ganze dann schon wieder etwas zu schwer zu gucken.


    Aber irgendwas muss Storymässig ja passieren bzw es muss vorrangehen denn sonst wird das ganze auch langweillig.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD


    Bei RomCom/Slice of Life besteht halt die Chance, das es irgendwann Richtung Drama geht. Ich hoffe, das sich Kenjiro Hata da was einfallen läßt, das zu der Story passt, und am Ende kein typisches Einheitsbrei rauskommt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)