Sonntagsfrage: Weckt Persona 5 Strikers euer Interesse?

  • Diese Woche kam man an einem Spiel nicht vorbei. Erst wurde der Trailer durch einen kleinen Fehler zu zeitig veröffentlicht. Dann folgte eine offizielle Ankündigung, die mehr Informationen versprach. Schließlich endete es mit der Bestellmöglichkeit bei Amazon und einem First Look auf JPGames. Die Rede ist von Persona 5 Strikers. Wer von den Phantomdieben nicht genug bekommt und bereits die royale Edition durchgespielt hat, erhält nächsten Februar Nachschub.

    Spielerisch unterscheidet sich Strikers in vielen Punkten vom Vorgänger. Das ist auch kein Wunder. Immerhin wird das Spiel nicht bei Atlus, sondern bei Koei Tecmo und Omega Force entwickelt. Die Kombination kennen VideospielerInnen vor allem von der Warriors-Reihe. Entsprechend wird sich Strikers dynamischer spielen mit wesentlich mehr Gegnern. Typische Dungeons – wie sie aus der Reihe bekannt sind – soll es dennoch geben. Klingt doch ziemlich gut, oder nicht?

    Mehr Eindrücke findet ihr – wie eingangs erwähnt – in unserem First Look. Daher nun die Frage an euch: Weckt Persona 5 Strikers euer Interesse? Verratet es uns in der heutigen Sonntagsfrage. Gerne auch mit einem Kommentar im Forum!

    Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 06. Dezember

    Holt ihr euch Cyberpunk 2077?

    • Ja, direkt am Erscheinungstag. 43.21% (70 votes)
    • Nein, ich hole mir das Spiel nicht. 22.84% (37 votes)
    • Ich warte auf die Next-Gen-Version. 18.52% (30 votes)
    • Ja, jedoch erst in den nächsten Wochen/Monaten. 15.43% (25 votes)

    Total votes: 162

  • Da ich mit Persona, abgesehen von Tokyo MIrage Sessions, noch keinerlei Berührungspunkte hatte, keine Ahnung^^ ... Ich behalte es im Hinterkopf. Wollt ja eh gern noch das eine oder andere Spiel der Reihe ausprobieren, da ich Tokyo Mirage Sessions so geliebt habe, obwohl ich weder nen Fan von Dungeon Crawler, noch ein großer Freund von rundenbasierten Kampfsystemen bin. Bei Tokyo Mirage Sessions war das aber alles toll umgesetzt. Nur die Frage, ob ich es eher wegen der Thematik selber so geliebt habe oder ob mich die normale Persona Reihe ebenfalls überzeugen können wird.
    Strikers wäre vielleicht ganz cool, um erste Berührungspunkte mit den Charakteren zu bekommen, ohne mich direkt auf ein Hauptteil einlassen zu müssen, dei ja auch wohl alle sehr lang sein werden. Muss ich daher mal schauen^^

  • Bei mir wäre die Antwort ein unspezifisches "jein". Nein, ich bin nicht großartig gehyped, was vor allem mit dem Genre zu tun hat, mit dem ich glaube nicht wirklich viel anfangen zu können, aber ja, ich werde mir das Spiel kaufen, im Endeffekt wie ich es auch schon bei Persona 4 Arena gemacht habe, obwohl mich das Genre nicht interessiert. Dafür interessiert mich Persona als Reihe umso mehr und ich würde gerne die Story erleben - hätte ich auch gerne bei Persona 5 Royal, aber nicht zum Preis von weiteren 80 Stunden meiner Zeit, die ich bräuchte, um durch den bereits gespielten Content noch einmal durchzukommen.


    Ich werde es aber sicherlich nicht zu Release kaufen/spielen, so groß ist mein Bedürfnis da gerade nicht. Vielleicht warte ich mal ab, was ein Freund von mir zu berichten hat, der es vermutlich recht zeitnah spielen wird ^^

  • Mein Interesse ist geweckt, aber ich kaufe es nicht zum Release. Im Februar erscheint auch Ys IX und auf das freue ich mich etwas mehr. Und ob es Ys zum Release weiß ich auch noch nicht, das entscheide ich dann spontan. ^^"


    Möchte auch erst erste Berichte abwarten. Bin nämlich tendentiell eher an der Switch-Version interessiert, aber wenn die technischen Abstriche zu gravierend ausfallen, wird es doch die PS4-Version.


    Hätte theoretisch auch noch 2 andere P5-Spin-Offs im backlog, vielleicht fange ich lieber mal damit an...?

  • Ich habe eine andere Meinung, also ich werde es garantiert kaufen, aber nicht unbedingt Day One, ergo wird es auch nicht vorbestellt, was ich ja eh nie tue.


    Ich bin schon scharf drauf, weil ich die IP sehr mag, da nehm ich alles mit wo Persona drauf steht. ^^
    Mir ist aber klar das dies ein omegaforce Musou Spiel ist, die nun mal jedes Mal fast identisch sind, nur mit anderem Anstrich. Das macht garantiert Spass, aber eh ich erwarte jetzt hier kein überragendes Spiel das in irgendeiner Form mit der Personareihe mithalten kann.


    Ausserdem spiele ich momentan noch so nebenbei Pirate Warriors 4 im Coop durch, will mich auch nicht übersättigen mit Musou, normalerweise hol ich mir die Musou Spiele inzwischen nur mal so alle 1-2 Jahre, dann fühlt sich das wieder frischer an.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mich lässt das Spiel komplett kalt. Habe bereits nen komplettes Lets Play der Japanischen Version gesehen wo es simultan Übersetzt wird. Daher ist die Story bekannt und auch nicht so das wahre. Abseits der Story mag ich Musou Spiele Überhaupt nicht dementsprechend werde ich es mir auch nicht holen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich habe es vorbestellt, da mir die Japanische PlayStation 4 Demo sehr gut gefallen hat. Es könnte aber passieren, das ich es wieder storniere, da zu der Zeit, Vol 1 zu Why the Hell are You Here, Teacher!? Und Maid-Sama auf Blu-Ray erscheinen.


    Wie sagt man so schön, no Waifu, no lifu.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Also Interesse habe ich schon, aber ich warte da lieber eine weile ab, ob da nicht noch eine verbesserte Version erscheint. DA ich eh nicht so ein großer Fan von dem Musou Genre bin, habe ich es eh nicht so eilig zu spielen und kann warten.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ist vorbestellt!


    Bin kein Muso/Warriors-Fan, aber in Kombination mit anderen, wie Fire Emblem und Zelda, genehmige ich mir doch so ein Spiel. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Da ich kein Fan von Musouspielen bin, werd ich es mor später für einen billigeren Preis holen. Ob ich jetzt die Switchversion, oder die PS4 Version nehm weiß ich aber noch nicht :p (vielleicht auch Steam ich lass das offen :D)

  • Andere Meinung
    Ich werde mir das Spiel garantiert kaufen, aber ich habe es (bis jetzt?) noch nicht vorbestellt. Ich weiss noch nicht, ob ich es vorbestellen werde, aber ich werde es ganz bestimmt zeitnah zum Release kaufen.

  • Da ich ebenfalls ein Fan von Persona 5 bin und Musou Spiele mich zumindest in Verbindung mit anderen Franchises / interessieren (Hyrule Warriors, Fire Emblem Warriors) war für mich ziemlich schnell klar, dass ich mir diesen Ableger auch holen werde. Es soll ja auch recht nah an den Persona Spielen sein, so dass man Dungons erkundet und da auch Gegner "überfällt", und dann geht erst das eigentliche Musou Gameplay los.
    Es ist auch schon für PS4 vorbestellt.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich mag eigentlich keine Preorders.....but....bei P5S muss ich einfach zuschlagen, allein schon damit ich mir später nicht vorwerfe ich bin der Grund warum nach P4G und P5S kein Persona mehr auf dem PC erscheint ;(
    Yes...ihr habt richtig gelesen, werd es am PC kaufen just for the PC Support ^^