[Anime] Azumanga Daioh

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: Surreal Comedy/Slice of Life
    Verfügbar: DVD
    Jahr: 2002
    Episodenanzahl: 26

    Die zehnjährige Chiyo Mihama (美浜 ちよ) stößt dazu. Sie hat fünf Klassen übersprungen und ist trotzdem stets die Klassenbeste. Obwohl sie extrem schlau und verantwortungsbewusst für ihr Alter ist, hat sie immer noch die Naivität, Wünsche und besonders Ängste eines Kindes. Sie freundet sich mit Tomo, Yomi und Sakaki an.

    Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Azumanga_Daioh


    Der Anime hat 26 Folgen, die sich unter anderem auch mit dem Manga abdeckt, an dem Zeichenstil hab ich anfangs erstmal gewöhnen müssen, aber dann fand ich ihn doch gut. Die Gags sind echt sehr witzig, und die Serie gehört für mich zu den witzigsten Anime Serien überhaupt. Schade, das kein VoD diesen Anime zur Verfügung hat.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Die Vorlage ist ja vom Mangaka, der auch Yotsuba&! gemacht hat, daher hatte ich mir den Manga mal geholt als der vor Jahren mal in Doppelbänden rauskam. Kenne den Anime nicht, aber anhand vom Manga erwarte ich hier eher nur Durchschnittliches. Gibt es denn den Anime auf deutsch überhaupt noch irgendwo?

  • Die Vorlage ist ja vom Mangaka, der auch Yotsuba&! gemacht hat, daher hatte ich mir den Manga mal geholt als der vor Jahren mal in Doppelbänden rauskam. Kenne den Anime nicht, aber anhand vom Manga erwarte ich hier eher nur Durchschnittliches. Gibt es denn den Anime auf deutsch überhaupt noch irgendwo?

    Im Anime es viel lebhafter dargestellt, und die gags wirken nicht so trocken, wie im Manga. Im großen und ganzen finde ich den Anime besser. Die DVDs sind nur sehr schwer zu bekommen, ich selbst habe vor einem Monat auf Medimops Vol. 1 und 6 kaufen können, die anderen 4 Volumen, hab ich auf die "wieder da liste" gepackt, hoffe das ich bald eine nachricht von Medimops bekomme.


    Die Doppelbänder hab ich auch.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Freue mich auf die Blu-Ray Fassung von Azumanga. Ich hab die Serie zwar schon auf DVD, aber möchte ja das ganze unterstützen und da ist der Kauf, der Blu-Ray Version genau richtig Vorbestellt ist es schon.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)