[Anime] My Teen Romantic Comedy: SNAFU

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: Romantic Comedy/Slice of Life
    Verfügbar: Anime on Demand/Crunchyroll/Blu-Ray/DVD
    Jahr: 2013-2020
    Episodenanzahl: 38
    Staffel 1 : https://www.anime-on-demand.de/anime/436
    Staffel 2: nicht verfügbar auf VoDs
    Staffel 3: https://www.anime-on-demand.de/anime/404

    „Die Jugend hält nur Lügen und Böses bereit!"
    Das ist die Sichtweise von Hachiman Hikigaya, dem zynischen und selbstironischen Einzelgänger. Als er einen Aufsatz mit genau dieser Ansicht abgibt, wird er von seiner Lehrerin Shizuka Hiratsuka dazu verdonnert, im Helfer-Club seiner Schule zu arbeiten. Zu seinem Bedauern ist das einzige andere Clubmitglied ausgerechnet die hübsche und kluge Yukino Yukinoshita. Ihre einzige Gemeinsamkeit: Ihr Status als Einzelgänger. Trotz aller Gegensätzlichkeiten müssen sie zusammenarbeiten, um Schülern bei ihren Problemen zu helfen. Ihr erster Problemfall hat es direkt in sich: Die quirlige Yui Yuhigahama. Wird sich Hachimans negative Sicht auf die Gesellschaft als Hindernis oder als Werkzeug erweisen, das er zu seinem Vorteil nutzen kann?

    Quelle: https://www.anime-on-demand.de/anime/436


    Keinen Thread zu diesen tollen Anime?
    Ich mag den Anime sehr, habe jetzt nur Staffel 1, weil es keinen Sinn macht direkt Staffel 3 anzusehen, wenn S2 auf keine Vods zur Verfügung stehen. Vielleicht lädt mal Anime on Demand sie hoch.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Sehr toller Anime. Ich mag vor allem auch die OP/ED. Es war richtig hart fast 5 Jahre auf Kan zu warten, haha.
    Die LN kann man auch nur wärmstens empfehlen, da die Gedankengänge von Hachiman einfach eine Klasse für sich sind und diese im Anime zu kurz kommen. Leider dauert es immer 3-4 Monate bis eine neue rauskommt und in dem Tempo braucht es wohl noch 1 1/2 Jahre bis man dann denn ganzen Stand übersetzt hat, wohlgemerkt auf Englisch.


    Die 2. Staffel kann man übrigens auf Crunchyroll mit VPN sehen. Ich habe aber auch gelesen, dass AoD wohl irgendwann die 2. bekommen sollen. Da kann man auch warten.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Die 2. Staffel kann man übrigens auf Crunchyroll mit VPN sehen. Ich habe aber auch gelesen, dass AoD wohl irgendwann die 2. bekommen sollen. Da kann man auch warten.

    Also warten kann ich nicht, das ist schlimm für mich. :D Werde mit VPN schauen danke für den Tipp.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich verstehe auch einfach nicht, wieso nur die 1. und 3. Staffel (bisher) lizensiert ist. Als könnte man einfach so die 2. Staffel skippen.


    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Ich verstehe auch einfach nicht, wieso nur die 1. und 3. Staffel (bisher) lizensiert ist. Als könnte man einfach so die 2. Staffel skippen.



    Ist ja auch logisch, nach 1 kommt 3 :D
    Auf Anime on Demand war ja eine Zeit lang, auch nur Staffel 3 verfügbar. Da hat Animoon irgendwann mal erkannt, das ohne Staffel 1 die dritte Staffel so gut wie niemand ansieht. Vielleicht erkennen die jetzt auch mal, das ohne Staffel 2 niemand Staffel 3 ansehen kann. Die Animewelt ist manchmal echt komisch.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Da hast du das perfekte Gif gefunden, wie das Management handelt. Das gibt doch sicher Hachiman Points :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Da hast du das perfekte Gif gefunden, wie das Management handelt. Das gibt doch sicher Hachiman Points :D

    Und Yukino gefällt bestimmt, die Vorgehensweise nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Bin bei Staffel 2 gerade Folge 7, mit VPN auf dem PC schauen ist wirklich anstrengend. Ich schau lieber auf meiner PS4, dann kann ich schön auf meinem Bett chillen. Aber bisher bin ich auch von Staffel 2 sehr angetan. Nervt zwar, das...


    Das Character Design zwischen Staffel 1&2 hat sich schon ein wenig verändert, oder sehe ich das falsch?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ist korrekt, da siehst du nichts falsch bzgl. Charakter Design. In Staffel 1 war Studio Brain Base am Werk und ab Staffel 2 hat Studio feel. die Federführung übernommen, welche auch weiterhin in Staffel 3 die Zügel in der Hand hatten.


    Auch wenn es diesen Bruch gab, passt es irgendwie in die Story. Ich finde die Staffel 1 von den Animationen etwas rougher, aber dort waren die Leute ja aus dem Club ja ziemlich auf Abstand zueinander. Die von feel. gefällt mir persönlich auch besser, aber ich mag beide Varianten, wobei sich Brain Base auch etwas "älter" anfühlt, finde ich.



    Bin gespannt wie du das Ende der 2. Staffel findest :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Ist korrekt, da siehst du nichts falsch bzgl. Charakter Design. In Staffel 1 war Studio Brain Base am Werk und ab Staffel 2 hat Studio feel. die Federführung übernommen, welche auch weiterhin in Staffel 3 die Zügel in der Hand hatten.

    Ah dann haben mich meine Augen nicht getäuscht.


    Auch wenn es diesen Bruch gab, passt es irgendwie in die Story. Ich finde die Staffel 1 von den Animationen etwas rougher, aber dort waren die Leute ja aus dem Club ja ziemlich auf Abstand zueinander. Die von feel. gefällt mir persönlich auch besser, aber ich mag beide Varianten, wobei sich Brain Base auch etwas "älter" anfühlt, finde ich.

    Ja ich finde es auch passend, ein leicht verändertes Character Design stört mich ja auch nicht. Ich mag auch beide Varianten, passt beides zur Serie.
    Staffel 2 scheint auch etwas ernster zu sein, als Season 1.

    Bin gespannt wie du das Ende der 2. Staffel findest :D

    Warum schreibst du sowas? Ich muss jetzt bis heute abend warten bis ich weiter schauen kann, am liebsten würde ich jetzt alles auf einem ruck ansehen. Kann aber jetzt nicht, auch wenn du es nicht wissen konntest...Yui attack!!!...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Warum schreibst du sowas? Ich muss jetzt bis heute abend warten bis ich weiter schauen kann, am liebsten würde ich jetzt alles auf einem ruck ansehen. Kann aber jetzt nicht, auch wenn du es nicht wissen konntest...Yui attack!!!...


    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • So Staffel 2 ist durch, sie schien mir ....


    Ich bin jedenfalls sehr auf Staffel 3 gespannt, ich glaube das ist auch die Letzte oder?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Zu Staffel 2



    Die 3. Staffel ist die letzte, genau. Wataru hat aber nach dem Anime Ende angekündigt noch 6 weitere (Kurz-)Novels zu schreiben, die sich um das letzte Schuljahr von Hachiman und Co. drehen werden. Also vielleicht kriegen wir nochmal Nachschub im Animebereich.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • @Skyless

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Habe die erste Folge gesehen. Boah ist der Typ ein Stinkstiefel, hätte schnell das Interesse verloren, aber im Klubzimmer ging es dann doch bergauf. Beim Keksebacken begann zumindest die Lust, auch weitere Folgen zu sehen. Naja, vielleicht schau ich mir mal die Light Novel an.

  • Habe die erste Folge gesehen. Boah ist der Typ ein Stinkstiefel, hätte schnell das Interesse verloren, aber im Klubzimmer ging es dann doch bergauf. Beim Keksebacken begann zumindest die Lust, auch weitere Folgen zu sehen. Naja, vielleicht schau ich mir mal die Light Novel an.

    Ja Hachiman ist ein Zyniker, und darum geht es im Anime, das er mit dem Klub und Klubaktivitäten wächst.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez - Glücklicherweise musst du jetzt nicht jahrelang darauf warten, dass die letzten LNs rauskommen, um den Anime abzuschließen :D


    Hachiman gehört nebenbei zu den am meisten geliebten Charakteren was Animes/Novels angeht. Aber seinen Charakter kann man auch nicht von einer Episode ablesen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • @DarkJokerRulez - Glücklicherweise musst du jetzt nicht jahrelang darauf warten, dass die letzten LNs rauskommen, um den Anime abzuschließen :D

    Weshalb? Bin ich der Lösung des ganzen Mysterium ziemlich nahe gekommen? Oder gar gelöst?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Hm, so ganz warm bin ich auch nach drei Folgen mit dem Anime nicht.


    Die zweite Folge nervte mich erstmal. Hachiman stellt Vergleiche zur Rudelbildung bei Tieren her, die so allgemein gefasst einfach nur falsch ist. Okay, er ist nicht allwissend und seine Ansicht passt zum Bild, das man bis dato von ihm hat, aber mich nervt solch ein Monolog. Danach wird es mit der Blondinen nicht besser. Abgehoben, nervig, langweilig.
    Der Rest der Folge gefiel mir auch nicht so, auch wenn Achtklässersyndrom und Light Novel Autor enthalten waren.


    In der dritten Folge hat mich zumindest Yukino unterhalten. Ihre Art und Weise kann manchmal ganz lustig sein. Yui hingegen ist mir eher ein nettes, schüchternes Mauernblümchen, auf das ich gerade keine Lust habe. Hachiman zeigt dem Zuschauer eine positive Seite seines einsamen Weges, konnte mein Interesse aber immer noch nicht erwecken.


    Naja, mal sehen ob ich die restlichen Folgen mir auch noch ansehe.

  • Oregairu Climax bekommt eine OVA. Und neues Projekt.



    Im Rahmen des »OreGairu Fes.« wurde heute angekündigt, dass »My Teen Romantic Comedy SNAFU« (jap.: »Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru.«) eine neue OVA erhalten wird, die nach dem Ende der dritten Staffel spielt und zusammen mit dem neuen Videospiel zur Serie veröffentlicht wird. Weitere Details und ein konkreter Termin stehen noch aus.


    Neues Projekt ebenfalls angekündigt


    Die Anime-Umsetzung der Romance-Comedy-Novel von Wataru Watari umfasst drei Staffeln, welche die Hauptgeschichte vollständig abschließen. Die erste Staffel lief im Frühjahr 2013 und entstand bei Brain’s Base, während die zweite und dritte Staffel, die im Frühjahr 2015 und Sommer 2020 ausgestrahlt wurden, im Studio feel. produziert wurden.
    Werbung
    Die Light Novel erhielt zusammen mit dem japanischen Disc-Release der dritten Staffel eine Fortsetzung, die aus sechs Bonus-Kapiteln besteht. Ob es sich bei der OVA um die Adaption dieser Geschichten handelt, ist noch nicht bekannt. Ein neues Projekt mit dem Titel »OreGairu Ketsu« befindet sich derzeit ebenfalls in Arbeit. Um was es sich dabei handelt, ist jedoch noch unklar.


    Quelle: https://www.anime2you.de/news/…-climax-ova-angekuendigt/


    Muss noch Staffel 3 ansehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()