Fragen über Fragen - Der Community Service

  • Hab keinen Thread darüber gefunden und da ich gerade Hilfe brauche, passt es doch einen zu erstellen


    Thread geht um Antworten und Hilfen zu allen Fragen die man hat, die nicht direkt auf ein Spiel sich abzielen sondern wo man erfahrungen austauscht wvon den einzelnen Versandshops, wenn man Fragen zu Bestellungen von den Elektrogigaten hat etc.


    Ich hab zb. eine Frage darüber, ob das normal ist das Playasia eine Bestellung über PostNL versendet und die Bestellung über Holland kommt?
    Hat Playasia ein Lager in der EU ?(
    Ist es auch ganz normal das seit 2 Tagen sich nichts getan hat und bei dem Paket immer noch Transit steht oder ist das erst auf dem Weg nach Holland? :S
    Wie lange hat das bei euch gedauert bis das Paket an DHL weitergegeben wurde...wenn der Rest wirklich so ist wie ich denke?
    Wenn ich den Customer Service von Playasia anschreibe, sagen die nur das ich mich gedulden muss und das es 3-4 Wochen dauert || ....also kann es ja nicht aus holland kommen, weil so lange kann das doch nicht dauern oder?


    Hoffe mir kann einer helfen X/

  • Das ist normal.


    Die wickeln die komplette Bearbeitung über Post NL ab. Von dort geht die Ware dann an DHL etc. über. Damit machen sie im Grunde die komplette Zollabwicklung. Keine Ahnung warum das so ist, ob die Netherlands da besondere Gesetze haben, was dann für Importware besonders Vorteilhaft ist. Aber ich weiß das es so ist. 3-4 Wochen Lieferzeit kommen in der Regel schon hin, also insgesamt. Ich hatte ein Spiel (Umihara Kawase) aber auch schon mal nach weniger als 14 Tagen. Da hatte das Frachtschiff wohl eine PS5SSD im Tank. Das die Ware dann mit Eintrag NL in der Sendungsverfolgung paar Tage vermerkt ist habe ich eigentlich immer.


    Wenn Du eine Erklärung möchtest warum das schwankt, hätte ich folgende im Angebot:


    Es ist kurz vor Weihnachten und die Paketdienste laufen auch ohne unseren Import bereits unter Vollauslastung, zumal dank Corona noch mehr Menschen als sonst quer durch die EU Sachen bestellen. Als ich besagtes Spiel oben recht schnell hatte war es Anfang September, also noch Urlaubs- und Ferienzeit in Europa. Bestellt nächstes Mal im Sommer und wenn keine Pandemie ist. :P

  • PostNL kümmert sich u.a. um die Seefracht zwischen China & Holland.
    Also wird dein Paket, je nachdem wann du bestellt hast, vermutlich noch auf Wasser sein.
    Habe bisher noch nichts bei PlayAsia bestellt, aber bei meinen China Bestellungen dauerte es durchschnittlich 3 Wochen bis die Ware da war :)


    Edit:


    Fur0 kam mir zuvor.

  • PostNL kümmert sich u.a. um die Seefracht zwischen China & Holland.
    Also wird dein Paket, je nachdem wann du bestellt hast, vermutlich noch auf Wasser sein.
    Habe bisher noch nichts bei PlayAsia bestellt, aber bei meinen China Bestellungen dauerte es durchschnittlich 3 Wochen bis die Ware da war :)

    ...oder unter Wasser. Eine Bestellung hat sich tatsächlich mal nicht weiterbewegt. Keine Ahnung was da passiert ist. Hoher Wellengang... Container über Board, Piraten Überfall vor Somalia, (anderen Quatsch hier einsetzen) oder oder oder.


    Habe jedenfalls den Service angeschrieben und die haben das Spiel nochmal versendet. Im Regelfall ist es aber wie Du schreibst. ^^