The Game Awards 2020: „Ankündigungen und Enthüllungen von über einem Dutzend Spielen“

  • Am Freitag um 1:00 Uhr geht die nächste Ausgabe von The Game Awards an den Start. Grund genug für den Schöpfer und Gastgeber der Show, Geoff Keighley, sich dem Fragenhagel von gespannten Fans im Rahmen eines Reddit AMA zu stellen. Unter anderem gab Keighley dabei preis, dass bei The Game Awards über ein Dutzend Spiele angekündigt oder enthüllt werden sollen. Man darf also gespannt sein!

    Geoff Keighley über The Game Awards 2020

    Nachfolgend einige Auszüge aus dem AMA:

    • „Ich denke, es sollten über ein Dutzend Spiele sein, die im Rahmen der Show angekündigt bzw. erstmalig enthüllt werden.“ (via)
    • (Auf die Frage nach der Gesamtzahl an Enthüllungen) „Ich denke um die zwölf bis fünfzehn?“ (via)
    • „Wir haben sowohl Ankündigungen großer AAA-Titel als auch kleinerer Spiele.“ (via)
    • „Keine Inhalte unserer Hauptshow wurden bislang geleakt, soweit ich weiß.“ (via)
    • (Auf die Frage nach „Überraschungen“ wie jener der Xbox-Series-X-Enthüllung im letzten Jahr) „Ich schätze, um das herauszufinden, müsst ihr schon selbst einschalten!“ (via)
    • „Unsere Hauptbühne ist in Los Angeles. Nominierte werden virtuell zugeschaltet. Zudem etwa das London Philharmonic aus London und etwas Cooles aus Tokyo ist auch zu erwarten.“ (via)
    • (Auf die Frage nach dem Umfang der Show) „Die Hauptshow dürfte rund zweieinhalb Stunden dauern, in etwa wie in den letzten Jahren.“ (via)

    Da hat sich Keighley ja nicht allzu viel aus der Nase ziehen lassen. Wir müssen also selbst einschalten, um herauszufinden, welche Enthüllungen uns dieses Jahr erwarten. Wer live dabei sein will, kann das via YouTube, Twitch, Twitter und Facebook machen. Allerdings sei in diesem Falle ein stärkendes Mittagsschläfchen angeraten – hierzulande startet die Show nämlich in der Nacht von Donnerstag (10.12.) auf Freitag (11.12.) um 1:00 Uhr in der Nacht. Eine halbe Stunde vorher geht noch die Pre-Show an den Start, moderiert von Sydnee Goodman.

    Über welche Ankündigungen/Enthüllungen würdet ihr euch am meisten freuen? Und warum ist es Elden Ring?

    Der Livestream bei YouTube

    via Gematsu, Bildmaterial: The Game Awards

  • Ich habe mir die noch nie angesehen. Dafür ist es mir nicht wichtig genug, um nur dafür lang aufzubleiben XD
    Die ganzen Ankündigungen bekomme ich ja dann ganz gut am nächsten Tag mit, z.B. hier über die News :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Live werd ichs auch nicht schauen, war aber in dem einen oder anderen Jahr schon interessant zu sehen die Show. Ist ja schon tags drauf verfügbar.

    Ja ok, am nächsten Tag oder so schaue ich vielleicht auch mal rein, aber da kann man dann auch vorskippen und muss nicht alles schauen XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Um sich einen kleinen Überblick zu verschaffen mit was man rechnen könnte, gibt es hier die Ankündigungen aus dem Jahr 2018/19.


    THE GAME AWARDS 2019



    New Games:
    - Bravely Default II (Switch)
    - CONV/RGENCE: A League of Legends Story (Consoles, PC)
    - Dungeons & Dragons: Dark Alliance (TBA)
    - Fast & Furious Crossroads (PS4, Xbox One, PC)
    - Godfall (PS5, PC)
    - Magic: Legends (PS4, Xbox One, PC)
    - Naraka: Bladepoint (PC)
    - Nine to Five (PC)
    - Ruined King: A League of Legends Story (PS4, Xbox One, Switch, PC)
    - Senua's Saga: Hellblade II (Xbox Series, PC)
    - Songs of the Forest (TBA)
    - Surgeon Simulator 2 (PC)
    - The Telltale Batman Shadows Edition (PS4, Xbox One, Switch, PC)
    - Weird West (PC)
    - The Wolf Among Us 2: A Telltale Series (Consoles, PC)


    New Hardware:
    - Xbox Series X Reveal


    Updates:
    - Control (PS4, Xbox One, PC) Update Release and DLC Release Date
    - Final Fantasy VII Remake (PS4) Trailer
    - Gears Tactics (PC) Release Date
    - Ghost of Tsushima (PS4) Release Window
    - Maneater (PS4, Xbox One, Switch, PC) Release Date
    - Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order (Switch) DLC Release Date
    - No More Heroes III (Switch) Trailer
    - Ori and the Will of the Wisps (Xbox One, PC) Delayed Release Date


    THE GAME AWARDS 2018




    New Games:
    - Among Trees (PC)
    - ATLAS (Xbox One, PC)
    - Crash Team Racing Nitro-Fueled (PS4, Xbox One, Switch)
    - Dragon Age (TBA)
    - Far Cry: New Dawn (PS4, Xbox One, PC)
    - Hades (PC)
    - Journey to the Savage Planet (PS4, Xbox One, PC)
    - Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order (Switch)
    - Mortal Kombat 11 (PS4, Xbox One, Switch, PC)
    - The Outer Worlds (PS4, Xbox One, PC)
    - The Pathless (PS4, PC)
    - The Stanley Parable: Ultra Deluxe (Consoles, PC)
    - Stranger Things 3: The Game (PS4, Xbox One, Switch, PC, iOS, Android)


    Updates:
    - Anthem (PS4, Xbox One, PC) Trailer
    - Ashen (Xbox One) Shadow Drop
    - Dauntless Coming to Consoles and Smartphones
    - Devil May Cry 5 (PS4, Xbox One, PC) Trailer and Xbox One Demo
    - Psychonauts 2 (PS4, Xbox One, PC) Trailer
    - Rage 2 (PS4, Xbox One, PC) Release Date
    - Scavengers (PC) Play Test Window
    - Super Smash Bros. Ultimate (Switch) DLC Character Joker from Persona

  • Da auch schon bekannt gemacht wurde, dass man erste Infos zum neuen Dragon Age sehe wird, freue ich mich nun tatsächlich schon auf die Show. Ich bin sooo gespannt! ich denke nicht, dass man viel zeigen wird, sicherlich auch kein Gameplay... wird wohl eher höchstens nen cgi Teaser oder sowas.... aber hauptsache man sieht überhaupt irgendwas dazu und kann erkennen, wo die Reise hingehen soll bzw die Vision hingeht <:


    Der Knaller wäre es natürlich, wenn man ebenfalls mit nem kleinen Infohäppchen zum neuen Fable um die Ecke kommen würde aber damit rechne ich nicht^^
    Ich denke sogar, dass Dragon Age mein großes Highlight bleiben wird. Ich rechne nicht damit, dass man irgendein neues Spiel angekündigt, was mich vom Hocker reißen und direkt auf meine Most Wanted Liste wird. Aber lassen wir uns mal überraschen.
    Schön wäre auch nen neuer Trailer zu No More Heroes III, was ich auch für realistisch halte. Ich könnt mir sogar einen Trailer zum neuen Zelda vorstellen. Bei den Game Awards kommt ja doch gern mal irgendwas von Nintendo^^

  • Ich würde es echt gerne anschauen, aber Freitagmorgen um 1 Uhr ist so eine Höllenzeit für uns, mein Gott :'D Wenn es jetzt wenigstens Samstag 1 Uhr wäre. Eigentlich muss ich mich Freitagvormittag/-nachmittag wieder an den Schreibtisch setzen... Na ja, mal schauen. Ich vermute eher nicht, dass das klappt ^^'

  • Blöder Zeitunterschied X/
    Kann es leider nicht schauen, außer ich mach krank aber ich glaub auch nicht das ich die Show schaffe ohne einzupennen ^^
    Da wird immer so viel geredet..... :S
    Eigentlich sind mir die Awards auch egal, wichtiger sind die News und Annoucments aber die kann man später nachlesen und sich freuen
    Hoffentlich wird vieles angekündigt das ich auch spielen.....also plz...PLZ....Games for switch and/or pc ;(

  • Bin mir auch noch nicht sicher ob ich mir das live antue, das ist schon echt spät und dauert 2 Stunden. Wenn nicht ignoriere ich aber alle Seiten und schau mir das am Tag darauf komplett an, an sich umso besser, so kann man die Werbung skippen die es ja meistens gibt. ^^


    Freu mich aber schon sehr darauf, glaube wenn ein bestimmtes Spiel GOTY gewinnt brennt das Internet sowieso, dann krieg ich das irgendwie mit. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich glaube, ich habe schon wieder was verpasst haha. The Last of us 2? :'D Oder Animal Crossing? Da würde bestimmt auch einiges brennen, könnte ich mir vorstellen ^^

    Wen ich so darüber nachdenke, egal wer gewinnt, ganz viele auf Twitter sind angepisst. ||
    Ich würde mich ja freuen wenn jemand auf der Bühne steht und einfach sagt "Es gibt keinen Sieger, wir alle haben gewonnen. " Wünsch ich mir auch bei jeder WM, ist bisher aber nie passiert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habs noch nie geschaut und werds auch dieses Jahr nicht schauen. Die Ergebnisse sind für mich auch nicht wirklich von Interesse.
    ABER ab und zu kommen ja mal coole Neuankündigungen bei rum, letztes Jahr zB BDII. Ich erwarte nichts Weltbewegendes, aber so ne mittelschwere Ankündigung wär cool. Deshalb halte ich Augen und Ohren offen.

  • Ich werds mir wie jedes Jahr ansehen, zumal ich um diese Uhrzeit noch immer wach bin. Zieht man die Werbung ab ist es eigentlich ein recht unterhaltsamer Zeitvertreib in einem trüben Jahr. Ich rechne schon mit ein paar ansprechenden Ankündigungen. Auch wenn ich das Konami Comeback auf der PlayStation 5 mit Metal Gear und Silent Hill eher für Fantasy halte. Aber vielleicht ist es ja eine Fantasy based on Reality. Ich konnte es mir nicht verkneifen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich werd sicher in die Pre-Show reinschauen, da neues Footage zu NieR Replicant bestätigt ist und ich da Bock drauf habe, aber die komplette Show geb ich mir auch erst die Tage danach immer in kleinen Häppchen danach.

  • Ich werde es nicht anschauen aber ich hoffe inständig dass die Gerüchte wahr sind und es einen neuen Trailer zu Monster Hunter Rise geben wird. Das ist die letzte Chance in diesem Jahr (vermutlich). Außerdem hoffe ich dass sie in Nier 0815 doch noch den "Papa-Nier" eingebaut haben weil es auch hier mal Gerüchte gab.

  • Bei mir wird das auch nichts. Ich hab Freitag Frühdienst, da ist mir mein Schlaf denn doch wichtiger. Ich denke auch, dass ich die Show nicht nachholen werde. Ich fand es letztes Jahr schon nicht so spannend.



    Mein Wunsch oder Hoffnung


    Ein Trailer zu Elden Ring :D



    Wenn ich so jetzt darüber nachdenke, war das ganze Jahr mit Konferenzen nicht so dolle. Eine klassische E3 hat dieses Jahr dann doch irgendwie gefehlt. :(

  • Hab morgen keinen Unterricht, daher werd ich denk ich einfach schon früh schlafen gehen und dann direkt nach den Awards pennen gehen xD


    Bin da schon sehr gespannt drauf, muss aber sagen das die Awards selbst immer ein netter Zusatz sind (der einzige der relevant für mich ist wäre der GOTY Titel) und ich nebenbei wahrscheinlich irgendwas zocken werde :D

  • Ich denke das wird im großen und ganzen für mich wieder ein "ja...hi" Moment, daher reichts mir wenn ich wie so oft später einfach von den 2 Trailern erfahre die mich vielleicht interessieren
    Spiele die es in meinen Augen am meisten verdient hätten haben entweder keine Chance oder sind nicht mal nominiert und um da nicht groß verbissen zu sein was der Mainstream so votet bekomme ich davon am besten nur die Hälfte mit^^'