Love Live! School Idol Festival erscheint weltweit am 24. März 2021

  • Square Enix hat mit dem 24. März 2021 den weltweiten Veröffentlichungstermin von Love Live! School Idol Festival ~after school ACTIVITY~ Wai-Wai! Home Meeting!! bekannt gegeben. Dies ist eine PlayStation-4-Umsetzung von Love Live! School Idol Festival ~after school ACTIVITY~, wobei es sich dabei um ein Rhythmus-Action-Spiel für Arcade-Hallen handelt. In der eher bescheidenen Grundausstattung mit acht Songs und drei Kostümen wird das Rhythmusspiel free-to-play sein, die digitale Veröffentlichung bietet auch englische Texte. Die Sprachausgabe ist japanisch.

    Man kann aber auch Geld ausgeben

    Natürlich können interessierte Spieler die Grundversion gegen Geld erheblich ausbauen. Es locken ganze 117 Songs und 60 Kostüme. Diese gibt es jeweils einzeln oder in Paketen. Einen Euro-Preis gibt es noch nicht, in Japan zahlt man jedoch etwa 3,50 Euro pro Song und etwa 6 Euro pro Kostüm. Bei Paketen gibt es einen kleinen Rabatt. Immerhin kann man sich gewisse Kostüme freispielen, teilweise aber auch nur über zahlungspflichtige Songs. Die komplette Liste der Songs und Kostüme gibt es auf der offiziellen Webseite.

    Neue Features für PlayStation 4

    Die Auftritte von μ’s, Aqours und Saint Snow auf dem großen Bildschirm kann man im „Live View Mode“ ohne das Rhythmus-Gameplay genießen. Die Kamera kann frei kontrolliert und Bilder können geschossen werden. Mit dem „Live Medley Mode“ erstellt man die eigene Setliste mit bis zu 20 Songs.

    Konkrete Eindrücke aus dem Spiel gab es kürzlich in einem Livestream.

    Aufzeichnung eines aktuellen Livestreams

    via Gematsu, Love Live! School Idol Festival ~after school ACTIVITY~ Wai-Wai! Home Meeting!!, Square Enix / KLabGames

  • Ich hatte mich auf nen gesunden Weeb Level schon recht darauf gefreut. Aber das mit der kostenlosen Version, die dann optional erweitert werden kann, hat immer so einen faden Beigeschmack. Bei Miku hat es ganz gut geklappt, aber da stand auch nicht SE hinter. Ich bin dann mal echt gespannt wie viel man am Ende blechen darf wenn man wirklich (fast) alles möchte.
    Das Gameplay im Livestream sah schon cool aus, auch wenn mein "Sugoi" Counter recht schnell aufgebracht war.
    Vielleicht check ich wie der gute RexXx auch mal die Mobile Version aus.