Status der Fabula Nova Crystallis Projekte

• Famitsu interviewte Tetsuya Nomura, Takeshi Nozue und Kazushige Nojima bezüglich der Veröffentlichung von Advent Children Complete, allerdings hatten sie auch was zu den Fabula Nova Crystallis Spielen zu sagen.

Final Fantasy XIII

• Voice acting ist fast fertig
    Final Fantasy Versus XIII
    • Roen hat das Design der Charakterkostüme fertiggestellt.
    • Die Coolness wird alles vorhergehende übertreffen.
    • Die Kostüme sind wegen der verwendeten Materialien sehr schwer im Spiel zu kreieren.
    Final Fantasy Agito XIII
    • Vier Charakterdesigner arbeiten derzeit am Spiel wegen den Massen an Charakteren im Spiel.
    Quelle: http://www.ff-xiii.net/ Ganze News lesen

Dear god.... :rolleyes: Solche Aussagen sind typisch Nomura. Der Kerl hat einfach einen an der Waffel. Am Ende kommt ein überdrehter Coolness-Hüpftitel ohne Tiefgang dabei heraus, wäre bei Nomura ja nicht das erste Mal...-.-

• Offizieller Beitrag

Da stimm ich Neopaloa vollkommen zu...was soll diese unnötige Aussage wie Coolness wird alles übertreffen? Ich will kein Spiel kaufen weil es ur cool ist, sondern weil das Gameplay und die Story ansprechend sind...und nicht weil Product Placement und cooles Verhalten der Charaktere so megaaffenobertittengeil ist, dass mir der Schweiß von der Stirn tropft, wenn ein Charakter lasziv zwinkert... :/

Scheiß auf die Coolness! ;)

Ich möchte ein Spiel, dass ein geiles Gameplay und eine geile Story hat....! Die Coolness geht mir da verdammt noch mal am Arsch vorbei! X(
    *muss sich beruhigen^^^*

EDIT:
    Stimme Alhym also zu^^

:look)) Geil einfach nur ne geile Aussage...die nichts aussagt!

Zitat

Ich will kein Spiel kaufen weil es ur cool ist, sondern weil das Gameplay und die Story ansprechend sind...und nicht weil Product Placement und cooles Verhalten der Charaktere so megaaffenobertittengeil ist, dass mir der Schweiß von der Stirn tropft, wenn ein Charakter lasziv zwinkert... :/

Dito!

• Die Charaktere sollten von der coolness her so sein wie in ff7 oder ff8. Da gabs auch einige Coole Charaktere (Cloud, Barret, Cid, Squall, Xell, Irvine) bei denen es aber nicht allzu sehr übertrieben wurde (mehr oder weniger). Ich hoffe nicht das es solche Szenen wie in Devil may cry 3 geben wird, oder dieses Bayonetta. Aber am schlimmsten wers wenn es änlichkeiten mit ff10-2 haben sollte, denn da war mehr als einmal fremdschämen angesagt.

• Ich denke die Aussage zur Coolness muss man nicht überbewerten, vll meint er damit einfach nur dass es sich "cool","gut" anfühlen wird gameplaymäßig usw...Außerdem lassen die Trailer ja schon anklingen dass Storymäßig einiges geboten sein wird ;)

• Anstatt Nomuras (zugegebener Maßen übertriebene) Aussage zu zerreißen, würde ich auch mal die anderen Inhalte des Interviews betrachten. Schließlich wissen wir jetzt, dass XIII bald übersetzt werden kann und man sich danach auf Versus konzentrieren kann. Somit scheint ein früher US-Release gar nicht mal so unwahrscheinlich.

N~Spacian

1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Zitat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

• Zitat

Es ist also bestätigt: In Versus gibt es wieder eine Eislandschaft!

:rofl)

Zitat

Final Fantasy XIII

• Voice acting ist fast fertig

sry für die dumme frage: aber meinen die damit dass die englichen aufnahmen bald fertig sind oder erst die japanischen... oder wie or was? o_O

Zitat

Final Fantasy Agito XIII

• Vier Charakterdesigner arbeiten derzeit am Spiel wegen den Massen an Charakteren im Spiel.

DAS klingt auch mal schööööööööööön =) dürfte also ein spielt werden mit mehreren teamkolegen und viel gerede... JAWULL !! *-*

Und zum coolness-nomura kommentar: vielleicht meint er damit ja nur den style und nicht den charakter der personen ^^

• Zitat

sry für die dumme frage: aber meinen die damit dass die englichen aufnahmen bald fertig sind oder erst die japanischen... oder wie or was? o_O

Ich geh schwer davon aus, dass die japanischen Synchros gemeint sind, immerhin haben wir erst Anfang Sommer und wenn man sich mal überlegt wieviel Material es zu vertonen gilt, würde es mich doch sehr wundern wenn Sie schon mit den jeweiligen Lokalisationen begonnen hätten....

• Ich geh schwer davon aus, dass die japanischen Synchros gemeint sind, immerhin haben wir erst Anfang Sommer und wenn man sich mal überlegt wieviel Material es zu vertonen gilt, würde es mich doch sehr wundern wenn Sie schon mit den jeweiligen Lokalisationen begonnen hätten....

Es wurde schon von offizieller Seite gesagt, dass gleichzeitig an JP/US/EU-Version gearbeitet wird. Alle drei Versionen werden momentan bearbeitet.

• Ich denke auch eher das Nomura , den Style der Charas meint, der kann von mir aus auch sonst wie cool sein. :look))
    Für was genau ist der eigentlich bei FF Versus zuständig, wurde das mal irgendwo geschrieben?

Schön zu hören wenn schon an allem gearbeitet wird, dann bekommen wir vielleicht schon bald einen englisch sprachigen Trailer zu sehen :D

• Einerseits natürlich als Character Designer und dann übernimmt er noch den Part des Directors. Hättest du aber auch in der Versus-Seite hier nachlesen können.

N~Spacian

1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Zitat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

• In einer anderen Übersetzung habe ich gelesen, dass sich die "Coolness" auf die Kleidung der Charaktere bezieht. Kann aber natürlich nicht sagen, wie akkurat das ist ;)

Ich würd mir aber jetzt nicht so viel Gedanken um die Coolness machen, sondern eher darum, dass in Versus XIII nciht so schwülstigen Szenen wie in Kingdom Hearts vorkommen. Ich mochte KH vom Gameplay sehr, aber die Story... hm na ja :jumping)

• Jaja wie das immer mit solchen Übersetzungen ist ... am besten man würde mal den Original Text bekommen und da ein paar andere Leute drauf schauen lassen ;).

• Warum muss die Japanische Syncro fertig sein, um die US zu beginen?
    Werden doch sowieso andere LEute dran arbeiten :D
    Die Übersetzungen können ja schon gestartet werden. Der Text sollte ja stehen wenn es an die Syncros geht.

Naja Nomura ist ja recht sparsam an Inhalt, aber dennoch sehr redefreudig. Das kennen wir ja bereits :D
    Zwischen den Zeilen sagt er... FF13 ist fast fertig, FFvs13 ist aber besser, FF Agito dauert noch.. hofft nicht drauf :D