Sonntagsfrage: Holt ihr euch Cyberpunk 2077?

  • Nächste Woche erscheint der (nächste) heilige Gral der Videospiele. Zumindest, wenn es nach einigen VideospielerInnen geht. Die Rede ist von Cyberpunk 2077. In dem Open-World-Action-Adventure durchstreift ihr in der Rolle von V Night City. Wie bereits in Witcher 3 soll euch eine spannende und umfangreiche Geschichte erwarten.

    Bereits im Mai 2012 kündigte CD Projekt RED das Spiel an. Doch folgte darauf nur ein kleiner Teaser, welcher nicht viel vom eigentlichen Spiel zeigte. Erst mit einem neuen Trailer auf der E3 2018 gab es neues Bildmaterial und Informationen. Drei konkrete Veröffentlichungstermine bekam Cyberpunk 2077 dann spendiert – der 10. Dezember soll nun der letzte sein.

    Schon im Laufe der Entwicklung räumte das Spiel mehrere Awards und Auszeichnungen ab. Doch ist nicht alles Gold, was glänzt. Viel Kritik musste CD Projekt RED wegen der Arbeitsbedingungen einstecken. Damit das Spiel „rechtzeitig“ fertig wird, ordnete die Leitung des Entwicklerstudios Überstunden an. Für viele MitarbeiterInnen hieß dies für die letzten Wochenenden Arbeit statt Freizeit.

    Ob man nun darauf achtet oder nicht, nach langer Wartezeit kommt das Spiel nun für PlayStation 4, Xbox One und PCs in den Handel. Eine Next-Gen-Version erscheint erst im kommenden Jahr. Doch wie sieht es eigentlich bei euch aus? Holt ihr euch Cyberpunk 2077 direkt am Erscheinungstag oder ist das Spiel nichts für euch? Verratet es uns in der heutigen Sonntagsfrage!

    Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 29. November

    Welcher Recke aus Breath of the Wild ist euer Favorit?

    • Mipha 38.18% (21 Stimmen)
    • Revali 27.27% (15 Stimmen)
    • Urbosa 25.45% (14 Stimmen)
    • Daruk 9.09% (5 Stimmen)

    Summe aller Stimmen: 55

  • Ich habe für "Ich warte auf die Next-Gen-Version" gestimmt, da ich aktuelle eh noch zu beschäftigt mit KH MoM, Yakuza 7 und Trails of Cold Steel 4 bin. Außerdem wenn ich schon eine Ps5 habe will ich auch die Power davon ausnutzen und nicht "nur" eine PS4 Version haben. Dadurch das ich eh nicht so gehypt bin, weil mich das Setting eigentlich Null anspricht (ich finde da einfach fast jeden Charakter der gezeigt wurde Pott hässlich), kann ich auch ohne Probleme warten bis die Next-Gen-Version zu einem guten Preis erschienen ist.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Nope definitiv nicht.
    Ich werde es wahrscheinlich als Lets Play nebenher laufen lassen und demnach so halb schauen, da mich die Storys schon interessieren, die man dort wieder eingebaut hat. Aber es selber zu spielen... da könnte ich kaum weniger Lust zu haben. Ich mag das Setting einfach nicht und noch weniger, dass in der First Person Perspektive spielt^^

  • Hier im Forum glaube ich gar nicht mal so populär, zumals nachdem man auf der Map wohl irgendwo Hiphop hört, das kam ja hier gar nicht gut weil....naja ka.
    Ich kaufe es mir voraussichtlich doch Day One, hab schon echt Lust darauf, mir gefällt das Gameplay sehr gut, die Welt wirkt so lebendig und der Charakter editor macht auch schon einfach Bock. ^^


    Cd Project Red hat mich bei ihren letzten Spielen nie enttäuscht, daher wird das schon mindestens "gut" werden.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ist schon längst vorbestellt, bezahlt und warte gespannt. Leider werde ich es wohl erstmal nur auf der normalen Ps4 spielen können. Dank Media Markt wartet man ja immer noch auf die Ps5. Ich hoffe da tut sich die Tage noch was. Jedenfalls ich freue mich total auf Cyberpunk und hoffe das meine PS4 damit klarkommt.

  • Ich werde das Spiel nicht kaufen, hat aber nichts damit zu tun, dass mir hier irgendetwas Bestimmtes nicht gefällt. Einfach nicht mein Geschmack, hat mich noch nie interessiert, also keine spezifische Kritik am Spiel ^^

  • CE ist vorbestellt und Di dann noch die digitale Edition vorbestellen (Disk bekommt nen Kumpel)


    Meine einzige Sorge ist die Spielbarkeit auf der PS4. Wäre natürlich nen perfekter Titel für die PS5 aber bis ich denn eine bekomme vergehen wohl noch nen paar Monate und ich glaub nicht das ich solange mit dem Zocken warten kann.


    Der einzige Wehrmutstropfen ist leider das Di der FF14 Patch kommt der eben auch den neuen Raid bringt. Als Mitglied einer Progres Static steht ab Di bei uns leider 6-7 std pro Tag Raid an. Keine Ahnung ob ich dann noch Zeit für Cyberpunk die Woche finde.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mir wurde da zu viel raus gecuttet, werde warten bis das Spiel so um die 20€ kostet. Und es auf der PlayStation 5 spielen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Was zuletzt gezeigt wurde fand ich enttäuschend. Hat nichts mehr mit den belebten Bildern vom Anfang zu tun. Obwohl ich für Deus Ex usw. echt eine Schwäche habe, glaube ich CDPR hat sich diesmal komplett übernommen und das fertige Spiel wird dem Hype nicht mal im Ansatz gerecht werden. Daher nein, ich passe, oder warte zumindest mal die Eindrücke des fertigen Spiels ab.

  • Nein ich werde es mir nicht kaufen! Ich mag weder das Szenario noch hat mich das gezeigte Material überzeugt. Witcher 3 fand ich damals super aber mit diesem Cyberpunk Gedöns kann ich nichts anfangen. Bin zudem recht sicher dass es bei weitem nicht so gut sein wird wie viele hoffen.

  • Wäre es nicht dieses Setting, würde ich es gar nicht erst kaufen, nachdem mich Witcher total gelangweilt hatte. Mal sehen ob es das bessere Deus Ex wird, oder ob Deus Ex eben Deus Ex ist, auch wenn der letzte nicht ganz so gut war. Ich will auch sehen wie es jetzt schon auf PS5 läuft.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Nö. Nichts, was ich jemals mögen könnte. Interessiert mich nicht die Bohne.


    Ich hoffe dennoch, dass das Spiel gut ankommt und für Wohlwollen statt Shitstorms sorgt. Generell ist es einfach schöner, wenn etwas, auf das schon lange gewartet wurde, gefeiert wird, statt dass die ganze Stimmung einfach nur im Eimer ist und sich alle nur noch anranzen, wie nach einer lang vorbereiteten Weihnachtsfeier, die toll werden sollte und stattdessen im Streit endete.
    Und denen, die es nicht mögen, und die wird es unweigerlich geben, wünsche ich die emotionale Reife und die Großherzigkeit, den Fans, die es mochten, einfach ihren Spaß zu gönnen. ^^

  • Nope
    Ich vergöttere CDProjects Titeln, aber bei Cyberpunk macht es einfach nicht klick bei mir :/
    Liegt vielleicht am Setting oder das es halt ein FPS ist, für mich ist es leider nichts aber wünsch allen die es spielem viel Spaß und starke Nerven auf den social media sites..... :saint:

  • Wenn ich es umsonst bekommen würde, würde ich es mal anspielen. Aber nach der von Gott selbst geformten Erfahrung welche sich Witcher 3 nennt, habe ich keine Erwartungen, weil es mich in so ziemlich keinen Punkt abholen konnte. Zumal mich alles gezeigte zu Cyberpunk auch nicht ansprechen konnte und es ja schon bekannt ist dass die tatsächliche Version nicht alle gezeigten Features haben wird.

  • Yo, bin Day One dabei. Habe es die ersten 4 Jahre seit der Erstankündigung aber eher mit Desinteresse verfolgt, was meinen Hype + potentielle Enttäuschungen in Grenzen hielt. Allerdings habe ich schon beim ersten Trailer gesagt, das es 1+ Jahre nach dem endgültigen Releasetermin kommt und voila, ich sollte Recht behalten.


    Generell erhoffe ich mir hier einfach nur ein Deus Ex in XXL. D. h. Schusswaffen sind eher was für Fun Runs und das eigentliche Spiel mehr aus ner Mischung aus Stealth und anderen Optionen besteht. Hab aber eigentlich net den blassesten Schimmer. Hier ziehe ich den „CDPR are the good guys“ (jedenfalls ihren Kunden gegenüber) Joker.


    Dank Gamestop und deren 9.99er halten sich meine Kosten auch recht moderat. 1 Rune Factory, das ich geschenkt bekommen habe (hatte es zu der Zeit schon in der Sammlung und 2x brauch ich es net) und nen uralten Gen1 PS4 Controller, dessen zugehörige PS4 am selben Tag ebenfalls den Besitzer wechselte + eben die 9.99.


    Ich denke das wird spannend.

  • Ich warte die ersten 5 Patches oder so ab...Witcher 3 Release war laut nem Kumpel nicht ideal und bei den Problemen bei der Entwicklung bei Cyberpunk warte ich definitiv ab.


    Witcher, ca. 6 Monate nach Release war perfekt^^

  • Witcher, ca. 6 Monate nach Release war perfekt^^

    The Witcher 3 ist heute noch nicht gut gepatched, ich habe es vor gestern wieder runter geladen und, es ist immer noch ein Bugfest. Zwar nicht so wie am Anfang, aber es gibt immer noch sehr viel was nicht so gut läuft.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Für mich DAS Spiel des Jahres :)


    Gab und gibt keinen Titel auf den ich mich dieses Jahr mehr freue.
    Tsushima kommt direkt dahinter, aber Cyberpunk kickt mich aufgrund des Settings so ungemein.
    Es gibt einfach zu wenig Titel mit Cyberpunk-Setting.

    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin

  • Ich habe momentan nicht vor mir Cyberpunk 2077 zu kaufen, da es vom Spieltyp her (Gewalt, Shooter, Fokus auf Geschichte, Realismusgrafik) sowie meiner Vorerfahrung mit Witcher 3 und dem Fokus des Entwicklers für mich sehr uninterssant wirkt.
    Allerdings kann ich nicht abstreiten, dass die Vorfreude - und hoffentlich nicht enttäuschte Begeisterung - anderer, sowie die Omnipräsenz durch Werbung eine gewisse Aufmerksamkeit auf das Spiel gezogen hat.