Um 12 Uhr live: Tales of Series 25th Anniversary Special Livestream

  • Mit besserer Technik sind natürlich auch bessere Effekte im Kampf oder "schlauere" KI möglich. Ich meinte aber eher damit das Berserie eh nur eine Kopie des Vorgängers war und nicht für sich allein Stand. Und Arise ist ein Neuanfang.

    Sehe ich genauso, und das sage ich als Talesfan. Ich mochte die Spiele alle, aber für mich waren die PS3/4 Spiele quasi eine Tales-Ära. Das ging bei Graces los und hörte bei Berseria auf. Die Spiele haben viele gleichen Merkmale, und waren auch quasi ein neubeginn der Reihe. Man verabschiedete sich von der freien Welt durch die man läuft, die es zuvor immer gab, Charaktere konnte man mit Charaktereditior mit Accessoires ausrüsten, was ich echt nie gemocht habe und das ganze Feeling war einfach irgendwie gleich. Was die Spiele nicht schlecht macht, aber wirklich weiter entwickelt hatte man sich zu der Zeit nicht.


    Das war jetzt nicht gegen Berseria gerichtet Kelesis, ich mag Berseria sehr gerne. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Sehe ich genauso, und das sage ich als Talesfan. Ich mochte die Spiele alle, aber für mich waren die PS3/4 Spiele quasi eine Tales-Ära. Das ging bei Graces los und hörte bei Berseria auf. Die Spiele haben viele gleichen Merkmale, und waren auch quasi ein neubeginn der Reihe.

    Also, ich würde ja nur Xillia 1/2, Zestiria und Berseria als eine Ära betrachten. Graces würde ich eher noch in die vorherige Ära quetschen - optisch sowieso aber auch spielerisch durch die hohe Rätsellastigkeit, die bei den Nachfolgern nicht mehr gegeben war.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Graces gehört streng genommen auch zur vorherigen Ära, das Spiel wurde ja ursprünglich für die Wii entwickelt und erschien in Japan auch zunächst nur auf der Konsole. Wir haben mit Tales of Graces f ja schon das erweiterte Remaster als Erst-Release bekommen, aber die Wii-Wurzeln waren natürlich trotzdem noch irgendwie da.

  • Bis auf den E3 2019 Trailer gab es doch kaum was zu sehen. Corona hin oder her aber das Spiel sollte Ursprünglich dieses Jahr rauskommen. Selbst mit Pandemie hätte es zumindest irgendwas zu sehen geben müssen und seien es nur irgendwelche Gameplay Szenen oder Trailer.

    Etwas in mir hat zwar immer darauf gehofft, aber wirklich glauben tue ich keinem Tales of Release mehr, erst recht nicht bei der Erstankündigung^^'
    Sehe es aber an sich genauso, das man längst ein bisschen was neues hätte zeigen können, es gab ja nicht mal Artworks oder kleine Häppchen via Interview etc., ganz so geheimnistuerisch müsste man meienr Meinung nach nicht sein, aber ändern kann mans auch nicht, also heißts weiter warten
    Ich tröste mich mit der Hoffnung das es so auch für die Next Gen erscheint und da ich die bisher noch nicht bei mir stehen habe muss ich so keine PS5 für 900+€ kaufen um Tales am Release zocken zu können xD

    Witzig, wie hier Jahren noch gejammert wurde, wie der Westen (aufgrund des zu der Zeit enormen Tales-Rückstaus) mit Tales überflutet wird. Und jetzt ist es das Gegenzeil. |3

    Kann mich erinnern und gebe dir absolut recht^^
    Habe es im Gegensatz zu vielen anderen aber nie verstanden warum da gejammert wurde und war froh die Titel endlich im Westen zu sehen
    Die Titel waren alle unterschiedlich und bis auf ein paar grafische Upgrades wäre da mit mehr Zeit auch nichts anderes draus geworden, daher war ich über die zeitnäheren und nachgeholten Releases dann eigentlich ziemlich glücklich
    Nur bei Berseria hatte mich die grafische Stagnation dann auch etwas ernüchtert gehabt zugegeben
    Während Arise grafisch zwar schon merklich detailverliebter aussah auf den ersten Blick, ist da trotzdem ein ganzes Weilchen Skepsis mitgeschwungen und bezüglich Elemente die sie übernehmen oder streichen ist bisher noch so vieles ungewiss das diese Skepsis bei mir noch nicht so richtig verflogen ist, daher würde ich schon sehr gerne zumindest mal was neues dazu sehen wollen
    Dann sollen sie halt einfach keinen Releasezeitraum angeben, sondern einfach erstmal nen neuen Trailer mit Fokus auf bestimmte Neuerungen oder als grobes Overview
    Aber kann genauso gut sein das man sich intern doch etwas uneinig wegen bestehender und wegfallender Elemente ist und dadurch immer mal wieder was streicht und neu programmiert, wäre ja bei einem quasi-Reboot der Reihe nicht undenkbar

    Daran hab' ich persönlich nie geglaubt. 2020 klang mir schon letzten Winter zu optimistisch.

    Und da ich kein Optimist bin war das dann doch relativ schenll ersichtlich, leider ;(