Pokémon Kids: Winterfest bietet Minispiel-Spaß für die ganze Familie

  • Auch für Kinder ist die Coronavirus-Pandemie belastend, auch wenn man es ihnen nicht immer anmerkt. Denn auch sie fahren zwangsläufig soziale Kontakte herunter und wie wichtig solche Kontakte besonders für Kinder sind, dürfte bekannt sein. Für Abwechslung im vielleicht grauen Corona-Winter-Alltag möchte The Pokémon Company nun mit dem kostenlosen Pokémon Kids: Winterfest sorgen.

    Es handelt sich dabei um eine Minispiel-Sammlung für die ganze Familie, bei der Kids ihr Wissen testen und Himmihbeeren und Abzeichen sammeln können. Bis zum 4. Januar können Kids (und nicht nur Kids) auf der eigenes eingerichteten Website daran teilnehmen. Die Website ist dabei auch auf mobile Geräte angepasst, kann aber auch am Desktop besucht werden. Euch erwartet die Schollenarena, ein Memory-Spiel, Schlauchboot-Hopsen, der Schneetunnel und vieles mehr.

    Bildmaterial: The Pokémon Company

  • Uiuiui, Respekt an Nintendo, hab mir das mal kurz angeschaut, die Spiele sind nix für mich da sie natürlich eher an Kinder gerichtet sind, aber bei der Aufmachung dachte ich direkt daran das die das auch hätten als Gacha-App releasen können und da hätte man mindestens wieder bei den Gachafans Geld abgreifen können. Also echt cool gemacht, muss ich meiner Cousine mal zeigen, die mag Pokemon auch sehr gerne, das wär was für sie. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age