Das neue ASMR-Video mit Pikachu soll euch beim Entspannen helfen

  • The Pokémon Company hat ein neues sogenanntes ASMR-Video veröffentlicht. In dem 15-minütigen Video seht ihr ein recht leeres Zimmer und diesmal spielt Pikachu die Hauptrolle. Im Gegensatz zu den bisher veröffentlichten ASMR-Videos hält sich Pikachu aber alles andere als zurück.

    ASMR steht für Autonomous Sensory Meridian Response und soll, ganz kurz und knapp gesagt, für Entspannung sorgen. Dabei wird ein kribbelndes, angenehmes Gefühl auf der Haut, oft im Bereich des Hinterkopfes und der Schultern, hervorgerufen. Ausgelöst wird dieses Gefühl durch eine Mischung von akustischen, visuellen und taktilen Sinnesreizen.

    Das Phänomen ist noch weitestgehend unerforscht, aber bereits ein beliebtes Entspannungsverfahren. Manche Menschen nutzen es bei Schlafproblemen. Wikipedia weiß von einem YouTube-Trend zu berichten. Insofern schließt sich der Kreis, denn die Videos sind natürlich bei YouTube zugänglich.

    Glumanda schläft, Igamaro isst

    Falls Pikachu und sein recht begrenzter Wortschaft euch gar nicht entspannen konnten, versucht es doch mal mit den bisherigen ASMR-Videos. Möglicherweise hilft euch Schiggy und das Meeresrauschen auf irgendeine Weise. Wenn nicht, dann bleibt noch der Verweis auf die anderen beiden bisher veröffentlichten ASMR-Videos von The Pokémon Company. Das erste zeigt Glumanda vor einem Lagerfeuer, dazu gibt es ein entspanntes Knistern. Das zweite Video zeigt Igamaro, das Macarons isst. Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Essgeräusche entspannen mich überhaupt nicht.

    Wie auch immer. Kribbelt es bei euch?

    Bildmaterial: The Pokémon Company

  • Ich bin ASMR Videos ja nicht prinzipiell abgeneigt, aber ein "pika-pika" schreiendes Pikachu, das wie ein Flummi durch das Wohnzimmer springt, ist weit weg von meiner Vorstellung von Entspannung haha :'D Ich wäre ja eher für ein still malendes Farbeagle oder so :P Gibt auch zig Leute, die gerne diese Schleimi-Videos anschauen, warum nicht Sleima? :P