Xbox Game Pass im Dezember mit Dragon Quest XI S, Control und vielen mehr

  • Pünktlich zum Start in den neuen Monat hat Microsoft das Line-up für den Xbox Game Pass* vorgestellt. Nicht nur gefühlt wird die Anzahl der Neuzugänge jeden Monat größer und bunter. Ab morgen stehen für Abonnenten des Services u. a. Doom Eernal (PC) und Control (Android und Konsole) zur Verfügung. Dragon Quest XI S folgt im Monatsverlauf ebenso wie GreedFall, Slime Rancher oder Yooka-Laylee and the Impossible Lair.

    Demnächst im Xbox Game Pass:

    • 3. Dezember – Control (Android & Konsole)
    • 3. Dezember – Doom Eternal (PC)
    • 3. Dezember – Haven (Konsole & PC)
    • 3. Dezember – Rage 2 (Android)
    • 3. Dezember – Slime Rancher (Android & Konsole) ID@Xbox
    • 3. Dezember – VA-11 Hall-A: Cyberpunk Bartender Action (PC)
    • 3. Dezember – Yes, Your Grace (Android, Konsole & PC)
    • 4. Dezember – Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition (Konsole & PC)
    • 8. Dezember – Call of the Sea (Android, Konsole & PC)
    • 9. Dezember – Unto The End (Konsole & PC)
    • 10. Dezember – Assetto Corsa (Android & Konsole)
    • 10. Dezember – Gang Beasts (Android & Konsole)
    • 10. Dezember – GreedFall (Android, Konsole & PC)
    • 10. Dezember – Superhot: Mind Control Delete (Android & Konsole)
    • 10. Dezember – Yooka-Laylee and the Impossible Lair (Android, Konsole & PC)

    Ihr seht, die Liste endet schon am 10. Dezember. Wie jeden Monat werden uns also wohl noch ein oder zwei weitere Updates erreichen. Diese Spiele verlassen den Xbox Game Pass am 15. Dezember:

    • eFootball PES 2020 (Konsole, bereits am 11. Dezember)
    • Age of Wonders: Planetfall (Konsole & PC)
    • Infinifactory (PC)
    • Metro: Last Light Redux (PC)
    • MudRunner (Konsole & PC)
    • Naruto to Boruto: Shinobi Striker (Konsole)
    • Pathologic 2 (Konsole & PC)
    • The Turing Test (Konsole & PC)
    • Ticket to Ride (Konsole & PC)
    • Untitled Goose Game (Konsole)

    Der erste Monat Xbox Game Pass kostet euch nur 1 Euro* – ausprobieren ist also fast kostenlos. Wenn ihr zum Xbox Game Pass Ultimate greift*, dann sind auch alle Vorteile von Xbox Live Gold* enthalten. Dazu zählen neben dem Multiplayer-Zugang die Games with Gold und Deals with Gold sowie die Free Play Days.

    Bildmaterial: Microsoft

  • Wie schon im Forum im Xbox game pass thread geschrieben, wird Haven auf jeden Fall gespielt! Bei Control ist man sich hier noch nicht sicher, ob es die alte Edition oder die Ultimate ist, man kann aber wohl von ersterem ausgehen, da Microsoft nirgends was von der Ultimate schreibt.



    Sorry für den Doppelpost, aber vielleicht wird so eher jemand aufmerksam.
    Haven, dass eigentlich heute am 3.12. auch im Game Pass erscheinen sollte, scheint noch nicht dabei zu sein.
    Stattdessen gibt es PHOGS!


    Ich konnte bisher keine Infos über ein Delay des Spiels finden..mal sehen. Bisher steht einfach nur Haven is currently not available...
    Gerade auf das hab ich mich am meisten gefreut ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Glaube das liegt daran, das Haven offiziell noch garnicht erschienen ist^^
    Auf Steam kann ich es auch noch nicht kaufen, dort steht ebenfalls das es am 3. Dezember erscheint.


    Also ich vermute mal das man es im Laufe das Tages/Abends runterladen kann.
    Glaube bei Steam werden Neuerscheinungen um 19 Uhr freigegeben, leider keine Ahnung wie es bei Microsoft aussieht.

  • Auf Steam kann ich es auch noch nicht kaufen, dort steht ebenfalls das es am 3. Dezember erscheint.


    Also ich vermute mal das man es im Laufe das Tages/Abends runterladen kann.

    Fand das auch echt schräg, auf der PS5 kann man es sich auch nicht kaufen obwohl es heute released wurde, normalerweise ist da immer alles genau um 0:00 online.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nach langen hin und her überlegen (und der schweren Entscheidung Game Pass für 9,99€ pro Monat oder 1 € für 3 Monate :D )habe ich mich doch entschieden Haven über den Game Pass zu spielen. Eigentlich will ich ja lieber Spiele die ich mag kaufen und behalten und nicht ausleihen aber da ich noch den ein oder anderen Titel im Game Pass interessieren werde ich es doch darüber spielen.

    Gespielt 2024 Part 1