Xbox Series X|S - der kleine Diskussionsthread

  • Erstens ist der Bungie Deal schon lange abgeschlossen und eine Square Enix Übernahme ist lange nicht vom Tisch, viel mehr Wunschdenken von dir.


    Activision wird in Europa überprüft, weil sie viele Studios in Europa bzw. der Welt haben. Die FCT hat in Japan nichts zu melden, sondern allein die JFTC.


    Edit: Ja genau der größte Deal der Gaming Branche soll ohne Auflagen durch gehen, aber SE soll geblockt werden. Ganz klar mein Humor.


    Sorry ich verstehe einfach nicht so ganz, warum du dich hier so aufregst. Spar deine Energie doch besser für wichtige Dinge^^
    Du arbeitest doch für keine dieser Firmen. Du bist ein ganz gewöhnlicher Verbraucher und all der Kram was da im Hintergrund abgeht, muss dich doch gar nicht jucken. Alleine dein ganzes Halbwissen hier bezüglich des Themas halte ich für unglaublich gefährlich. Du bist ja jetzt nicht nur in ein Fettnäpfchen bereits getreten Vincent, sondern trittst seit Tagen wieder einmal täglich in ein neues mit deinen Breaking News. Warum wartest du nicht einfach ab, wie sich das entwickelt und wenn es was am Ende zu vermelden gibt, werden wir alle schlauer sein.
    Mir ist mittlerweile ja klar, dass du schon Nachts davon träumst was aus dem Sony x Square Enix Deal alles so entstehen könnte. Aber dir muss doch klar sein, auch so ein Deal würde nicht einfach so problemlos durchgehen. Aber da ich wirklich nur ein Laie bin, genau wie du, steht es uns hier eigentlich nicht einmal zu großartig darüber zu diskutieren.


    Und ja, der Bungie Deal mag mittlerweile dann durch sein, aber auch der wurde, wie schon erwähnt, untersucht.


    Man, chill doch einfach mal ein bisschen und warte, wie sich das entwickelt. Mir fehlt einfach das Verständnis dafür, wie man sich in so belanglose Geschichte reinsteigern kann^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Fettnäpfchen? So weil ich kein offensichtlicher Supporter von Microsoft bin leiste ich mir Patzer? Alles klar und vielen Dank.


    Gefährliches Halbwissen, davon musst ausgerechnet du sprechen mein Lieber. Ich denke ich verstehe hier deutlich mehr von wirtschaftlichen Themen wie du es tust. Ich tue es zwar nicht hauptberuflich aber hatte dennoch BWL. Für Wirtschaftliche Vorgänge zum verstehen, braucht es kein Studium, sondern Recherche und Logik. Ich bin es ja nicht der behauptet hat das Firma XY alles mit Geld kaufen kann lol.


    Wovon ich nachts träume, tust du sicher nicht wissen. Ich habe lediglich darüber gesprochen, dass es im Bereich des möglichen liegt. Die ganzen News rund um Sony und SE, hast du sicher auch ohne mein Zutun mitbekommen. Ob Sony nun SE kauft oder nicht, die werden weiterhin für die PS ihre exklusiven Spiele erhalten. Es ging ja um AB, daher verstehe ich deinen Seitenhieb mit SE nicht. Hast du nicht mal gesagt, dass du das mir den Übernahmen nicht so eng siehst oder gilt das nur für andere außer Sony wohlgemerkt?


    Ob der Deal für MS durchgeht oder nicht ist für mich kein Weltuntergang. Selbst wenn Crash und Spyro Xbox exklusiv werden habe ich kein Problem damit. Ich habe ne XSX daheim. Mein Ziel war es zu sagen, das man mit Geld nicht alles hürdenfrei bekommt. Es gibt eben Regulierungen die man nicht ignorieren kann. Naja ist auch egal, ich sage nichts mehr zum Thema AB.

  • Hab den Beitrag nun gemeldet. Ich rede ganz normal und sachlich mit dir (allerdings mit einem Appell dahin, dass du mal nen Gang runterschalten sollst) und das letzte, was ich mir hier anhören muss sind irgendwelche paranoiden Anfeindungen. Wirklich schade, wenn es so weit kommen muss. Ne Diskussion ist hier völlig ausgeschlossen.


    @Fayt: Keine Sorge, mit der Fettnäpfchen Geschichte meint er schon mich, nicht dich^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Fettnäpfchen? So weil ich kein offensichtlicher Supporter von Microsoft bin leiste ich mir Patzer? Alles klar und vielen Dank.

    Fettnäpfchen weil ich dich vorhin auf einen Fehler deiner Übersetzung korrigiert habe. :D


    Ansonsten bleibt beide geschmeidig, ihr wisst was euch sonst noch für Optionen zur Verfügung stehen, bzw. mir zur Verfügung stehen für den Aggressor. ^^

  • Fettnäpfchen weil ich dich vorhin auf einen Fehler deiner Übersetzung korrigiert habe. :D
    Ansonsten bleibt beide geschmeidig, ihr wisst was euch sonst noch für Optionen zur Verfügung stehen, bzw. mir zur Verfügung stehen für den Aggressor. ^^

    Ich habe nicht dich damit gemeint. Ist nun nicht auch weiter wichtig. Ich brauche keinen Zoff, ich wollte nur die haltlosen Anschuldigungen/Bemerkungen nicht so stehen lassen im Raum. Zum Thema AB sage ich definitiv nichts mehr, also alles easy.

  • Ich habe jetzt Bilder von der Alpha-Skip-Ahead zum neeuen Update zur UI beim Startbildschirm, auch wenn ich es schick finde das es aufgeräumter wirkt (wobei ich es ziemlich mumpitz finde, das sie das Anpinnen von Gruppen und Spielen wegemacht haben nur für den Shop/Gamepass wenn du runterscrollst) ... nur mich triggert halt das das Menü noch mehr zugekleistert wird, damit man noch weniger vom Wallpaper / Gameart erkennt.


    Auch wenn Playstation 5 auch nicht wirklich top ist vom Main-Menu (Themes/Designs sind ja auch weggefallen) aber zumindestens in Punkto Gametiles sodass du die Game-Art siehst wurde besser gelöst. Sorry für den kleinen Rant ._.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: Spawn Wave



    Spawn Wave ist für mich einer der letzten wenigen neutralen Berichterstatter, der für alle Plattformen was übrig hat. Auch bei dem Thema versucht er Argumente für beide Seiten zu finden: Für die, die hier wirklich enttäuscht sind und für die, die gleichzeitig aber auch sagen, dass das Thema zu weit aufgebauscht wird.


    Und irgendwo dazwischen liegt auch die Wahrheit. In dem Video wird nämlich auf eine Sache eingegangen, die mir sofort ins Auge gefallen ist. Der Blick von Phil Spencer als ihn die Kamera eingefangen hat. Der Blick hat ungefähr meinen kompletten, persönlichen privaten Jahresrückblick eingefangen. Und ich fühlte mich sofort verbunden: Phil Spencer hat derzeit mindestens eine genau so gute Laune wie ich, nur, dass ich nicht Head of irgendwas in meinem Leben bin und nicht mit Millionen- oder Milliardenbeträgen hantieren muss.


    Du musst dich da also einen ganzen Abend lang in den Saal setzen, kurz, nachdem du die Nachricht erhalten hast, dass die FTC den Activision/Blizzard/King Deal blockiert und eine Klage einreichen wird. Das kommt zudem zu allem noch hinzu, du sitzt da und hast absolut nichts für Xbox Benutzer im Gepäck. Von Sony war anscheinend kein Verantwortlicher bei den Game Awards, dennoch wird Phil Spencer bei der Ankündigung von Death Stranding 2, dem Final Fantasy XVI Release-Date und den zahlreichen Awards für God of War mit den Zähnen geknirscht haben. Gerüchte, dass man aus Furcht vor der FTC nun nichts gezeigt hat, glaube ich weniger. Der ganze Deal wird nun vor Gericht gehen, es wird eine langwierige Geschichte mit einem völlig offenen Ausgang werden. Wenn dem so wäre, könnte es sein, dass man bis 2024 vermutlich nichts zeigen wird und daran glaube ich nicht wirklich. Man wird nichts wegen der FTC zurückhalten.


    Egal wie man sich nun aber irgendwas zurecht bastelt, selbst bei Microsoft wird man wissen: Die ganze Geschichte mit der FTC und dem mangelhaften Output an First Party Titel im Jahr 2022 war eine Schlappe, mit der man vermutlich nicht komplett gerechnet hat. Halo hat 343 vor die Wand gefahren, der Multiplayer ist im freien Fall und die Singleplayer-Kampagne konnte nicht genug Leute einsammeln. Dazu noch zahlreiche Spiele die auf das kommende Jahr verschoben wurden und deren aktueller Status derzeit absolut in der Schwebe hängt.


    Die Xbox exklusiven Outlets die über Xbox schreiben, hatten einen entspannten, aber vermutlich genau so frustrierten Abend. Keine einzige Neuankündigung wo selbst Nintendo mit dem Bayonetta Prequel und dem Fire Emblem DLC Ankündigungen hatte. Keine Updates zu angekündigten Titeln, wie Hellblade 2 oder Redfall, was Anfang des kommenden Jahres erscheinen soll. All das gebündelt dürfte derzeit in Phil Spencer stecken und seinen Gesichtsausdruck erklären. Der Mann ist frustriert.


    Ich bete ja schon lange rauf und runter, dass vermutlich auch 2023 nicht die große First Party Offensive wird. Ich glaube aber, man wird für 2023 einige spannende Titel auf Lager haben. Titel wie das Perfect Dark und Fable Reboot, die Titel von Obsidian sowie das neue Spiel von Rare dürften noch Jahre in der Zukunft liegen. Ein Titel, um den ich mir schon sehr lange Sorgen mache ist Hellblade 2 und die völlige Abwesenheit des Spiels selbst in den kleinsten Sizzle-Reels gibt mir bereits Scalebound-Vibes. Hoffe, dass es nicht so kommen wird. Dass man von Redfall, welches dieses Jahr erscheinen sollte, ebenfalls nichts mehr zeigt, ist für mich zwar jetzt noch nicht die Alarmglocke aber man kann auch hier nur hoffen, dass das Spiel sich nicht noch weiter nach hinten verschieben wird und vielleicht von einem Anfang 2023 Titel ein Spät 2023 Titel wird.


    Bei den Xbox Outlets hat sich natürlich nun der Frust entladen. Irgendwo muss man den Ball natürlich flach halten. Aber bei Microsoft wird man natürlich wissen, dass man abliefern muss. Ich habe das sehr seltsame Gefühl, man wird Starfield auf 2024 verschieben. Man müsste eigentlich bereits jetzt mit konstantem Marketing zum Spiel beginnen, aber um Starfield ist es auch wieder sehr still geworden.


    In der Zwischenzeit wird sich Jim Ryan vor einigen Tagen im Warmem während der Game Awards seine Hände gerieben haben. Der FTC-Block für den Übernahme-Deal und die öffentliche Stellungnahme der FTC die Microsoft als Dämon der Videospielindustrie darstellt wird für Sony der größte Gewinn sein. Da das ganze nun vor Gericht geht wird es bis Sommer 2023 sicherlich keine Einigung geben, die eigentlich geplant war. Das ganze könnte sich nun Jahre hinziehen und ich gehe dann doch nun so weit zu sagen, der Deal wird nicht mehr zustande kommen. Es gibt hier aber einen großen Umkehrschluss: Ich bezweifle, dass es in den kommenden Jahren eine spektakuläre Übernahme von Sony geben wird. Leider sind wir wieder im Zeitalter der Konsolenkriege angekommen wo der imaginäre Kampf nicht mehr von den Fans der Lager ausgetragen wird, sondern die Konzerne sich direkt wieder fertig machen wie es damals bei Nintendo of America und SEGA America der Fall war. Geht der Deal nicht vonstatten, wird Microsoft sehr wahrscheinlich keinen Versuch ungenutzt lassen, sämtliche größere Deals von Sony platzen zu lassen.


    Wollte unbedingt mal meine 5 Cent zum Thema hinzufügen. Wer sich da nicht durchlesen möchte, ich kann es in einem Satz zusammenfassen: 2022 war nicht das Jahr von Xbox.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es ist ja kein Geheimnis was ich von der Exklusiv Politik halte und ich würde auch lügen wenn ich nicht sagen würde , dass durch die FTC Klage vielleicht doch noch eine Wahrscheinlichkeit besteht das der Deal nicht durchgeht. Dennoch finde ich es schade das Xbox dieses JAhr dann doch so ein schwaches Jahr hatte, da ich die Konsole an sich ja ganz gut finde (sonst hätte ich sie mir ja nicht ekauft). Hinzu kommt die erhähung der Preise der First Party Titel auf 80€ (was für überraschend wenig Wirbel gesorgt hat), wodurch meiner MEinung nach das einizg wirklich erfolgreiche von Xbox dieses Jahr wie schon in den letzten JAhren der Game Pass war. Die große Hoffnung im nächsten Jahr liegt wohl wirklich auf Hellblade und Starfield, wenn diese liefern oder nochmal verschoben werden wäre das wirklich sehr bitter.


    Aus dem Grund kann ich mich dem Fazit @Somnium nur anschließen und es bleibt zu hoffen das sie sich spätestens 2024 ein bisschen gefangen haben.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Hinzu kommt die erhähung der Preise der First Party Titel auf 80€ (was für überraschend wenig Wirbel gesorgt hat), wodurch meiner MEinung nach das einizg wirklich erfolgreiche von Xbox dieses Jahr wie schon in den letzten JAhren der Game Pass war. Die große Hoffnung im nächsten Jahr liegt wohl wirklich auf Hellblade und Starfield, wenn diese liefern oder nochmal verschoben werden wäre das wirklich sehr bitter.


    Ich glaube, der Punkt hat aus diesen Gründen nicht für so viel Aufmerksamkeit gesorgt weil die meisten First Party Nutzer vermutlich wirklich komplett auf den Game Pass setzen (Spiele wie Redfall oder Starfield sind nicht zeitlich begrenzte Game Pass Titel sondern bleiben da für immer bzw. so lange es halt den Service gibt), andere werden sich vermutlich wirklich denken: Was für First Party Titel?


    Ich hatte vorhin auf YouTube ne Debatte mit einigen Leuten wo relativ schnell das Thema aufkam, dass Microsoft immer noch noch den Trümmerhaufen auffegen muss, den andere Head of Xbox wie Peter Moore und Don Mattrick hinterlassen haben. Man hat ja die First Party Spate komplett ausgebrannt indem man wirklich nur noch auf das Dreiergespann Halo, Forza und Gears setzte. So trocknete die ganze Spate aus und Halo konnte aufgrund der Unfähigkeit von 343 Industries eben auch nicht mehr abliefern. Den Erfolg wie unter Bungie hatte Halo nie wieder.


    Was 2023 passiert, da muss man dann abwarten. Ich bin da durchaus noch etwas zurückhaltend. Hellblade 2 scheint ja wirklich schon bei vielen in Vergessenheit geraten zu sein, das Spiel hat nicht einmal nen Wikipedia-Eintrag^^ Hier wünsche ich mir 2023 zumindest deutlich bessere Kommunikation, wie es mit den vielen Titeln, die sich in aktiver Entwicklung befinden, aussieht. Die sollen sich ihre Zeit nehmen, aber diese komplette Stille ist einfach nicht gut. Da kann ich mir den Frust der digitalen Xbox-Magazine sogar verstehen. Über was sollen die berichten außer der Sache Schlammschlacht zwischen Microsoft, Sony und der FTC bezüglich des Activisio/Blizzard/King Deals.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Mein Erst Eindruck der Xbox Series S ist Positiv. Aber von der Downloadgeschwindigkeit bin ich eher enttäuscht. An meiner 100k Leitung kann es nicht liegen, weil bei allen andere Gerät lädt alles viel schneller herunter.


    Kann man eigentlich irgendwo die Spielstände einsehen? Bisher habe ich nichts gefunden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Aber von der Downloadgeschwindigkeit bin ich eher enttäuscht

    Ich bin jetzt kein Xbox experte (dafür nutze ich sie zu wenig), aber hast du beim Downloaden ein Spiel laufen gehabt? Denn wenn ich mich richtig erinnere (und es nicht im letzten Jahr geändert wurde) wird die download Geschwindigkeit gedrosselt wenn ein Spiel gestartet ist unabhängig davon ob dieses jetzt Internet braucht oder nicht. Ich glaube sogar (bin mir hier aber nicht sicher) das dies auch für Quick Resume Spiele gilt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich glaube MS hat grad etwas Serverprobleme, im Store kommt grad die Meldung "Ein Problem ist aufgetreten", ich kann auf keine Profile zugreifen. Usw...



    Ich bin jetzt kein Xbox experte (dafür nutze ich sie zu wenig), aber hast du beim Downloaden ein Spiel laufen gehabt? Denn wenn ich mich richtig erinnere (und es nicht im letzten Jahr geändert wurde) wird die download Geschwindigkeit gedrosselt wenn ein Spiel gestartet ist unabhängig davon ob dieses jetzt Internet braucht oder nicht. Ich glaube sogar (bin mir hier aber nicht sicher) das dies auch für Quick Resume Spiele gilt.

    Ne hab kein Spiel nebenbei laufen. Hab aber mal gerade einen Test gemacht, und das herunterladen wird beim Spielen nicht beeinflusst, zumindest ist mir keinen Unterschied aufgefallen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mein Erst Eindruck der Xbox Series S ist Positiv. Aber von der Downloadgeschwindigkeit bin ich eher enttäuscht. An meiner 100k Leitung kann es nicht liegen, weil bei allen andere Gerät lädt alles viel schneller herunter.


    Kann man eigentlich irgendwo die Spielstände einsehen? Bisher habe ich nichts gefunden.

    Liegt ggf. an den Microsoft Servern und/oder dem Routing dahin.
    Aber ich habe auch festgestellt, dass die Xbox im Hintergrund das Laden drosselt, wenn du mit der spielst. Ggfs. war ja noch etwas im Quick Resume offen, so das das auch noch gilt (s. @ElPsy s Post oben)


    Eventuell hilft das noch:


    am beispiel der xboxone..



    Um deine Speicherstände auf der Konsole zu sehen, gehe auf "Meine Spiele und App", klicke den Start Button auf dem Controller auf das entsprechende Spiel, klicke dann auf "Spiel und Add-Ons verwalten", ganz unten bei "Gespeicherte Daten" hast du deine Save Games.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich habe es nicht gemessen, aber hatte nicht das Gefühl, dass Downloads auf der S sehr langsam wären (Wlan).
    Was mich immer ein wenig nervt, ist dass sich das Ding nach dem Start beschwert es gäbe keine Verbindung. Es braucht ein wenig bis die da ist.
    Ich müsste es mal messen, aber ich habe den Eindruck die PS5 braucht länger bis man was machen kann, dafür hat man dann aber auch Netz. Die XBox ist fixer da, aber ist dafür dann noch am werkeln mit der Verbindung.

  • Also ich kann immer mit Highspeed laden und Highspeed bedeutet bei mir 800-900 Kilobyte :D Ist also tatsächlich nicht gerade aussagekräftig, wenn das von mir kommt :D



    Microsoft fährt in diesem Fiskaljahr viele Gewinne ein und lässt die Aktien nach oben schießen. Einzig die Xbox Spate hat mit Ausnahme des Game Pass aber in Q2 nur Rückgänge zu verzeichnen. Und ja, man muss ja kein Prophet sein, woran das liegt. Es fehlen weiterhin die ganz großen Blockbuster-Titel, auf die die Leute warten. Game Pass sorgt weiterhin dafür, dass man noch im Spiel ist, aber ohne Frage müssen Spiele her. Es gibt keine Ausreden mehr. Forza Horizon 5 kann nicht das komplette AAA Sortiment alleine stemmen. Dafür war eigentlich Halo Infinite zuständig, eine gewaltige Lücke zu schließen die nicht wirklich geschlossen werden konnte.


    Bin sehr gespannt, wie sich 2023 für Xbox entwickeln wird. Heute bei der Direct sollte es ein festes Release-Datum zu Redfall geben (angeblich 02.05). Die Direct zu Starfield darf nicht lange auf sich warten lassen. Gebt den Leuten neues Material und ein Datum, wann es erscheinen wird. Man will wohl pro Quartal hochkarätige Titel bringen, ob das aber zeitlich alles passen wird, wird sich zeigen müssen.


    Es soll wohl zudem heute dann noch eine Überraschung geben. Ein kleiner Titel von Tango Gameworks. Xbox hat das zwar noch einmal verneint, aber wenn nicht heute, dann wohl die kommenden Wochen. Bei diesem Titel soll es sich übrigens nicht um das neue Projekt von John Johanas (Evil Within 2) handeln.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Grundsätzlich bevorzuge ich die PS5. Während mir Sonys neue Kiste, beim ersten Start, ein paar Glücksgefühle entlocken konnte, hat die Series X - von der One X kommend - stark nach "More of the same" gewirkt. In Sachen aktuelle Games verstaubt der "Kühlschrank" bei mir, neben seiner Konkurrenz aus dem Hause Ryan. Wo das Ding jedoch glänzen kann und die PS5 deutlich aussticht, ist Rückwärtskompatibilität. Last-Gen-Spiele starten deutlich schneller und laden fixer. Schneller noch, als auf Sonys Flaggschiff, trotz der "potenteren" SSD. Sind die Games auch noch "Xbox One X Enhanced", sehen sie sogar deutlich besser aus. "Red Dead 2" wirkt dadurch (fast) wie ein neues Spiel. Auf MS' diesjährigen Output bin ich ebenfalls gespannt. Mit "Fable" und "Hellblade 2" hat man bereits zwei Spiele in der Pipeline, die ich nicht verpassen will und wohl exklusiv bleiben sollen.

  • Sieht danach aus, als sei Hi-Fi Rush von Tango doch das Projekt von John Johanas. War im Trailer sehr amüsiert, wie sehr man sich noch weigerte, GhostWire: Tokyo zu Tangos Vita dazuzuzählen weil der Exklusivdeal mit Sony noch nicht ausgelaufen ist :D


    Ja, ich bin ja bekanntlich nicht der größte Tango Gameworks Fan und so cool ich den Stil von Hi-Fi Rush und das Konzept finde, ich brauche jetzt nicht unbedingt wieder einen durchgehend sabbelnden Teenager-Protagonist. Ein wenig scheint man sich Inspiration von Crypt of the NecroDancer und Cadence of Hyrule (und vielleicht etwas Gravity Rush?) geborgt zu haben.


    Es wird im Game Pass landen und da werde ich es mir sicherlich auch mal gönnen. Hätte aber wirklich damit gerechnet, dass das große Projekt von Johanas was "anderes" ist.


    Edit: Erscheint bereits später als Vollversion zum Kauf und im Game Pass für Xbox und PC. Die Blonde da in der Party des Hauptcharakters ist echt süß, das gibt nen zusätzlichen Anreiz, es die Tage mal auszuprobieren.


    Edit²: Hatte in die Xbox Direct mal eingeschaltet und bin dann doch hängen geblieben. Muss sagen, dass das ein sympathisches Format ist was sie hoffentlich fortsetzen werden. Kein Segment überschreitet die Zeit und einen Einblick in die Studios zu bekommen und die Entwickler zu hören ist in der heutigen Zeit, wo die Mitarbeiter dort so viel ertragen müssen, ein netter Einblick der denke ich auch zeigen soll, dass dort am Arbeitsplatz nicht nur Anarchie herrscht.


    Man konnte am Ende sogar schon meinen, es herrsche eine leichte Aufbruchstimmung und Xbox ist 2023 wirklich in der Lage, die großen Titel rauszuhauen. Minecraft Legends hat mich jetzt nicht wirklich interessiert, hat aber ein Release-Datum. Forza Motorsport sieht fantastisch aus, hat leider nur den 2023 Tag und noch kein konkretes Release-Datum. Mit Elder Scrolls Online habe ich auch nichts am Hut. Hi-Fi Rush war dann eigentlich doch ne unerwartete Überraschung und dann auch noch heute sofort spielbar. Je mehr ich zum Spiel nun gelesen habe, desto neugieriger bin ich drauf, werde es auf alle Fälle im Game Pass zumindest mal ausprobieren. Und Redfall macht nen großartigen Eindruck. Release ist, wie vorhergesagt, der 02.05. Das könnte wirklich der erste wirklich große Kracher für Xbox seit langer Zeit sein. Etwas, was man vielleicht mit Halo Infinite erreichen wollte und Redfall vielleicht erfüllen kann.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()