Xbox Series X|S - der kleine Diskussionsthread

  • Ich bin eigentlich selbst nur durch @Chase drauf aufmerksam geworden, aber wer eine Xbox besitzt, empfehle ich (sofern er/sie es nicht schon längst tut) die Rewards App zu benutzen. Ich mag bereits das System mit den Goldpunkten auf der Switch, aber mit den Rewards bei Microsoft bekommt man praktisch, ohne viel Mühe, monatlich ein 5 Euro Guthaben wenn man 4500 Punkte zusammenbekommt, was absolut kein Problem ist wenn man die täglichen Aufgaben da erfüllt. Ich weiß gar nicht, was sich da genau geändert hat aber ich weiß, damals bekam man das Guthaben per Code zugeschickt. Dies ist nicht mehr möglich, vermutlich weil einige Leute hier Guthaben gesammelt und die Codes dann verscherbelt haben. Der monatliche Gutschein wird also nun dem Account direkt gutgeschrieben. Das Guthaben selbst ist stapelbar. Da ich ja nur digital zocken kann auf der XSS ist das Guthaben also meistens schon direkt weg bei mir. Hatte mir überlegt, es jetzt mal zu verwahren aber habe die 5 Euro für September nun in Tormented Souls investiert, was überraschend heute erschienen ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die Rewardpunkte selbst verfallen auch nicht nur sobald man die Punkte in Guthaben umgewandelt hat, muss man dieses innerhalb von 3 Monaten ausgeben.


    Wer noch ein wenig mehr rauskitzeln möchte, der kann sich auch die App auf den Smartphone installieren, da gibt es nochmal extra Punkte pro Tag.


    Habe dazu auch mal einen Guide erstellt (In dem alles bis auf die Werte aktuell sein sollte) hier im Forum, den ich verlinken kann.


    Guide

  • Definitiv. Sollte man unbedingt mitnehmen. Wenn man es richtig macht, kann man auch den Gamepass quasi endlos verlängern, ohne zusätzliches Geld nachzuschieben. Könnte mich in den Bobbes treten, das ich den ersten Monat Rewards nicht mitgenommen habe. Find das ganze schon super. Allerdings unbedingt aufpassen, das ihr dabei nicht das Land ändern sollte. Gerade von Österreichern habe ich schon gehört, das bei ihnen bisher keine Möglichkeit zur Punkteeinlösung besteht.


    Übrigens schlägt das Netz gerade ziemliche Wellen, wegen einer angeblichen Übernahme von Rockstar bzw. Take Two:


    https://www.thewrap.com/gaming…encer-join-thegrill-2021/


    https://twitter.com/astaranx/s…5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=


    Ich halte das wohlgemerkt für ziemlichen Quatsch.


    Allerdings wäre das wohl eine krasse Bombe, wenn da irgendwas dran sein sollte. Mit GTA alleine würde MS wohl eine sehr dominante Position am Markt einnehmen. Aber wie gesagt. Pures Wunschdenken der Leute. Ich kann mir das mind. genau so wenig vorstellen, wie die immer noch nicht enden wollenden Gerüchte zu Abandoned, MGS und SH...

  • Ich poste eigentlich erst was, wenn es etwas heißer wird und anscheinend ist die Wassertemperatur hier zumindest nicht mehr komplett kalt. Bereits vor einigen Monaten gab es bereits Gerüchte, es würde eine weitere spektakuläre Übernahme wie die von Zenimax geben. Dann war es nun etliche Monate ruhig und die Gerüchte brodeln hier erneut, diesmal entfacht von diesem YouTuber-Typ Skullzi TV, der aber mit gerade mal über 20.000 Abonnenten nicht wirklich als "Brancheninsider" durchgeht (wie wir aber alle wissen kannst du auch 200.000 Abonnenten haben und trotzdem nur Müll labern). Die Gerüchte von einer weiteren "bahnbrechenden" Übernahme wurden aber von einigen anderen "Insidern" bestätigt, die die Aussagen von Skullzi TV stützen. Ich versuche hier so gut es geht diese Leute nicht hervorzuheben und möchte auch "Insider" mit Anführungsstrichen belassen, wir alle wissen, wie viel Unsinn dabei rumkommt.


    Aus dem Nichts kommt das aber eben auch nicht. Die Gerüchte um einen weiteren großen Buy-out von Microsoft existieren nun schon länger und ich denke, da wird etwas dran sein, allerdings vielleicht nicht in so einem riesigen Umfang wie ZeniMax. Microsoft steht ja sowieso noch immer unter Beobachtung der Kartellämter aufgrund von Monopolisierungen, allerdings würden hier wohl nur die Alarmglocken bei denen leuchten wenn man EA oder Activision aufkaufen möchte.


    https://gamerant.com/new-micro…uisition-rumors-bethesda/


    Die News regte natürlich die Phantasie einiger Leute an. Es tauchen unter den Namen möglicher Übernahmen immer wieder Take 2 Interactive (zu denen Rockstar und 2K Sports gehören), Square Enix sowie SEGA auf. Sowohl Take 2 Interactive als auch Square Enix halte ich für absolut unrealistisch, auch, wenn Square Enix ja nun bei diesen falschen Gerüchten von vor einigen Monaten im Scheinwerferlicht stand. Hier ist man so fest verankert mit Sony, dass ich hier nicht wirklich ein realistisches Szenario sehe. SEGA halte ich schon für realistischer und wäre wohl so eine Ankündigung, die viel Wirbel verursachen würde aber deutlich kleiner wäre als ZeniMax.


    Aber es gibt natürlich auch noch Firmen, die, genau wie Bethesda, in Ungnade gefallen sind und von einer Microsoft-Übernahme profitieren könnten. Ubisoft zum Beispiel, die ja schon einmal vor einer Übernahme durch Vivendi kürzlich standen. Und auch Blizzard las ich jetzt öfters mal, aber die gehören ja, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, komplett zu Activision.


    So eine Übernahme müsste natürlich für Microsoft Sinn machen, auch, wenn man ein Festgeldkonto von einem dreistelligen Milliardenbetrag besitzt. Ich denke, es wird eine Ankündigung vielleicht zum Ende des Jahres geben. Morgen jährt sich übrigens der Tag wo Microsoft die Übernahme von ZeniMax bekanntgab (die im März dieses Jahres dann durch die Behörden abgesegnet und offiziell gemacht wurde). Vielleicht rechnen auch dadurch einige "Experten" damit, es könne eine baldige Ankündigung geben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich hoffe mal das da nichts dran ist, ansonsten würde es für mich nur den Trend bestätigen das wegen diesen ganzen aufkaufen diese Generation für mich die schlechteste ist die es jemals gab. Also sollte Microsoft wirklich nochmal so ein großen Einkauf machen wäre ich auf jeden Fall fertig mit ihnen und natürlich mit dem Studio die sie gekauft haben (selbst wenn es Square Enix wäre oder Sega wäre), denn so eine verachtenswerte und widerliche Strategie möchte ich mit keinen Cent unterstützen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Danke @Somnium für die "Insidernews" Zusammenfassung.
    Squareenix sowie T2 finde ich unrealistisch, wobei Blizzard und Ubisoft natürlich auch gewisse Größen sind.
    Natürlich bröckelt der Putz von den beiden zuletzt erwähnten Fassaden und beide könnten definitiv eine grundsanierung gebrauchen.


    Sega war ja schon länger im Gespräch und eine Kooperation zwischen Sega und Xbox wäre schon klasse.
    Aber Sega alleine kann die Xbox nicht groß machen in Japan, da fehlen noch weitere Nischentitel und Xbox Series Konsolen im Schulmädchen Design.


    Aber gut, zu einem kauf gehören natürlich immer 2.
    Wenn eine Firma nun nicht mehr finanziell in der Lage ist Löhne zu bezahlen und IP's vom Markt verschwinden, ist ein kauf schon sinnvoll, da kann man nur hoffen das jemand zuschlägt der nicht auf Streaming oder Mobile fixiert ist.


    @ElPsy Ich hoffe doch das du auch so einen Boykott durchziehst wenn Sony ähnlich handelt, die zuletzt ankündigten weitere Investitionen in Form von Studioübernahmen zu tätigen :)

  • Das Gerücht ist lächerlich. Der das Gerücht streute ist ein No Name und betonte selbst er habe keine aussagekräftige Quelle. Er habe es gehört…ab da habe ich aufgehört zu lesen.
    Ich habe gehört es gibt Santa Claus mit seinen fliegenden Rentieren, dee sich an Heiligabend in Millionen Häuser durch enge Schornsteine quetscht um Geschenke zu verteilen :D


    Außerdem sind alle großen Publisher sowohl im Westen als auch in Japan börsennotierte Aktiengesellschaften. Man kann solche AGs nicht klammheimlich hinter verschlossen Türen aufkaufen, das wäre illegal. Solch ein Kauf würde zudem sofort publik werden. Take2 hat etwa eine Marktkapitalisierung von 18 Milliarden und in der Regel muss man draufzahlen um es den Aktionären schmackhaft zu machen.Zudem ist es ausgeschlossen dass Japanische Publisher sich jemals an einem amerikanischen Unternehmen wie Microsoft verkaufen würden. Dafür sind sie zu eng mit Sony und Nintendo verwurzelt. Zudem kam das Gerücht mit Square Enix in Verbindung mit Sony zustande, nicht mit MS. Das ist denke ich nichts als eine Ente, die man ins Reich der Fabeln verbannen kann. Wer sich wünscht das Microsoft weiter Publisher kauft, ist in meinen Augen nichts als ein Egoist. ^^

  • Danke @Somnium
    Es hatte mich schon vor paar Tagen gekribbelt. Jedoch ist so ein Thema immer recht kontrovers.


    Ehrlich gesagt fehlt mir jede Idee um wen es gehen könnte. Rockstar... ja mei, warum? Irgendwie ist das schon eine Hammer IP mit GTA, andererseits eben nur eine einzige. Kauft man dafür einen richtig teuren Laden? Ich mag mir das zwar vorstellen, sehe aber den Sinn dahinter nicht wirklich. Der Boost wäre schon gigantisch, wenn eine Marke wie GTA schlagartig exklusiv wäre, aber ich sehe das als überzogen.


    Könnte mir durchaus vorstellen das diesmal ein japanische Hersteller übernommen wurde, schließlich war Spencer erst August zu bekannt werden erster Gerüchte, zufällig gerade mit einer Delegation in Japan unterwegs. Reveal soll ja binnen eines Monats folgen, was auch genau auf die Tokyo Game Show rauslaufen würde.
    Ich glaube aber man muss hier trennen. Es wurde eine große Studioübernahme erwähnt. Weder Sega noch SE sind in meinen Augen Studios. Ich könnte mir vorstellen das Microsoft Level5 gekauft hat. Die schweben in akuter Finanznot und sind mit 300 Mann/Frau ausreichend, um schon als ziemlich groß zu gelten. Schließlich wurden dort auch erst alle westlichen Ports gestrichen.


    Da Übernahmen in Japan sehr schwierig sind, müsste es auch ein Deal in beidseitigem Einvernehmen sein. Square-Enix oder Sega/Atlus wären natürlich der Supergau für japanische Spieler. Das würde den gesamten Markt komplett auf den Kopf stellen.


    Kann allerdings auch alles Quatsch sein. Ich meine... nach Abandonded, Silent Hill, Kojima oder dem Switch Pro Reinfall, kann sich das alles auch als falsch herausstellen.


    Andererseits sind auch einige Querverweise auf Tom Warren und andere dabei. Das ist definitiv keine No Name Quelle.

  • @ElPsy Ich hoffe doch das du auch so einen Boykott durchziehst wenn Sony ähnlich handelt, die zuletzt ankündigten weitere Investitionen in Form von Studioübernahmen zu tätigen :)

    Also ich habe bis jetzt bei fast jeder News in der eine Aufkauf stattfand meine Kritik dagelassen und das egal bei welchen Konsolen Hersteller. Deswegen habe ich ja auch von der schlechtesten Generation und nicht von der schlechtesten Konsole geredet. Das Problem ist aber das Microsoft die Firma ist die meiner Meinung nach bei dem Thema komplett übertrieben hat in dem es einer der größten 3rd-Party Entwickler aufgekauft hat und somit Spiele wie Starfield oder The Elders Scrolls 6 die 100%ig für alle Konsolen geplant waren exklusiv gemacht hat. Dies ist für mich ein ganz großer unterschied als das was Sony bis jetzt gemacht hat, wo meistens Studios eingekauft wurden die eh schon eng und exklusiv mit Sony zusammengearbeitet haben (besonders gefallen tut es mir ja trotzdem nicht).
    Aber naja, war ja klar das diese widerliche Taktik wieder sofort von Leuten verteidigt wird die eh bevorzugt auf Xbox spielen und es sie somit kaum betrifft. Aber sich mal in die Leute hineinzuversetzen die die eigentlich 3rd Party Titel auf ihre bevorzugten Konsole zocken möchten ist anscheinen heutzutage im Internet nicht mehr gegeben.

    Gespielt 2024 Part 1

  • @Chase
    @Fur0
    War doch klar dass ihr zwei das verteidigen würdet. Ihr findet es also okay wenn zukünftig noch mehr Nintendo und Playstation Only Spieler ausgeschlossen werden von Multiplattform Titeln?
    Was habt ihr davon wenn die Spiele eigentlich eh auf die Xbox kommen, spielen sich dann besser!?
    Zeitexklusivität ist auch nicht mein Ding, nur ist das freundlicher für alle Gamer. Denn immerhin kommen die Spiele dann ja auf die Plattform. Bei einem Aufkauf von Multiplattform Entwicklern nur noch für die Xbox und den PC.


    Sony hingegen kauft nur Entwickler die immer exklusiv für die Playstation entwickelt haben und ein langes Verhältnis mit ihnen haben. Nur Insomniac hatte mit Sunset Overdrive eine kurze Affäre mit der Xbox, sonst immer nur PS exklusiv.


    Bin mal gespannt wenn MS, Take2 oder Ubisoft kaufen würde und dann Sony als Gegenreaktion einen Publisher wie Square Enix übernehmen sollte, ob ihr dann immer noch so gelassen seid. Bin mir sicher, dass die Japaner nicht mehr die Füße still halten werden, falls MS wieder einen Publisher schluckt. Und dieses Ergebnis wäre fatal für die Gaminglandschaft, wenn eine Handvoll Unternehmen die Publisher und Entwickler unter sich aufteilen würden.

  • @ElPsy Sony war doch ebenfalls am kauf von Zenimax interessiert, daher versteh ich nicht wie man nur Microsoft den schwarzen Peter zuschreibt.


    Zudem verteidige ich diese Taktik nicht, ich sagte lediglich das bevor ein Studio insolvent geht und hunderte dadurch arbeitslos werden, jemand es aufkaufen soll.


    Was ich widerlich finde, ist wenn Leute mit zweierlei Maß messen oder hier Buh rufen und auf der anderen Seite sich freuen wenn Sony Studios in Größe von SE aufkaufen würde.


    @Vincent Odessa entspann dich mal 8|

  • Was ich widerlich finde, ist wenn Leute mit zweierlei Maß messen oder hier Buh rufen und auf der anderen Seite sich freuen wenn Sony Studios in Größe von SE aufkaufen würde.



    @Vincent Odessa entspann dich mal 8|

    Wie bitte ich soll mich freuen?
    Hast du gelesen was ich geschrieben habe??
    Ich sagte dass es nicht unwahrscheinlich ist das dann selbst Sony entsprechend wie Microsoft handeln würde. Square Enix war nur ein Beispiel. Ich verstehe die Euphorie nicht darin wenn der bevorzugte Konsolenhersteller einen Multiplattform Entwickler aufkauft. Was habe ich als Spieler davon wenn Publisher XY seines IPs auf eine Plattform gebunden werden??
    Aber sobald Sony ein Studio übernimmt wird immer rumgeheult wie Anti Consumer die Japaner doch sind. Ich verstehe diese Doppel Moral nicht.

  • Also in erster Linie finde ich es albern weil sowas natürlich nicht eintrifft, alle Insider die sich hier wieder gemeldet haben sind keine. Finds weird wie schnell man in der Gamingbranche als Insider durchgeht. ^^


    Eine Übernahme wie Zenimax wird es nie wieder geben, TakeTwo, Sega, SE ist vollkommen ausgeschlossen, ihr seid da manchmal etwas gutgläubig, ein 20k Youtuber erhofft sich dadurch nur neue Abos und Klicks.


    Zur Übernahme an sich, ich besitze inzwischen eine XboxX und eine PS5, bin also gut aufgestellt und kann mich da anpassen, aber wirklich befürworten sollte das eigentlich niemand, es ist nun mal sehr kundenunfreundlich. Sehr viele Fans müssen dadurch auf Spiele verzichten die sie eigentlich gerne gespielt hätten. Ganz besonders fies fand ich hier der abrupte Übergang, wo es für die Xbox weitere Updates gab für Hellblade und Fallout76, und man die PS4 Version einfach liegen lässt. Das Spiel wurde eh schon verkauft, warum also nicht beide mit Updates beliefern...
    Das gilt nicht nur für Zenimax, sondern natürlich auch für Sony. Wobei ich mich jetzt nicht an die letzte grosse Übernahme erinnern kann bei Sony. Bei Insomniac war ich zuvor der Meinung die wären eh immer ein exklusives Studio gewesen. ^^
    Aber fand es auch albern als Sonyfans nach der Bethesdaübernahme darauf gehofft haben das Sony sich rächt...


    Übernahmen sind kacke.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich wünschte, es würde überhaupt keine Exclusives geben, sondern nur Multiplattform Titel ^^ was die Übernahme angeht, hoffe auch, dass es nur ein Gerücht ist.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Würde nun auch erstmal sagen, Tranquillo^^
    Ich hatte die News so entspannt und neutral wie möglich verfasst und extra noch den Thread hier und nicht "Allgemeine Diskussionen" ausgesucht, um eine hitzige Diskussion zu dämpfen. Das sind nichts weiter als bisher unbestätigte Gerüchte, allerdings kommen sie auch nicht nur von einer einzigen Person und sind auch schon seit mehreren Monaten im Umlauf. Entweder ist da was dran, oder eben nicht.


    Und es ist trotzdem selbstverständlich nicht verboten darüber zu diskutieren, an wen Microsoft Interesse haben könnte. Hier muss man ja ehrlich sein, die haben so viel Kohle auf ihren Konten, die könnten praktisch die komplette Videospielindustrie aufkaufen. Natürlich geht das nicht und natürlich müssen solche Einkäufe von anderen Instanzen in Nordamerika und Europa abgesegnet werden.



    @Chase


    Ich glaube tatsächlich zu einem vernünftigen Preis würde Activision Blizzard ziehen lassen, so, wie man es einst bei Bungie getan hat. Die andere Frage wäre dann nur, was würde Microsoft mit Blizzard anstellen? Alleine für die Xbox als Konsole ist es doch ein recht unattraktiver Kandidat da Blizzard immer noch fest mit dem PC als Plattform verankert ist. SEGA wäre etwas, was ich gar nicht verkehrt finden würde. Finanziell steht es dort nie gut und eine Übernahme von SEGA würde zwangsläufig nicht bedeuten, dass alles nur noch auf Xbox Konsolen erscheinen würde. Es würde aber sehr wahrscheinlich anderen Plattformen zugute kommen da besonders Atlus grundsätzlich nur auf 1-2 Plattformen unterwegs ist (PlayStation, Nintendo). Ich kann es mir zwar auch hier nicht vorstellen, aber es wäre ne Partnerschaft, die mehr Sinn machen würde als viele andere genannte Übernahmen.



    @Vincent Odessa


    Solche Gespräche/Übernahmen laufen grundsätzlich hinter geschlossenen Türen. Die Aktionäre werden darüber benachrichtigt, der Endverbraucher bekommt davon dann circa ein halbes Jahr vorher was mit. Genau so lief es ja bei der Übernahme von ZeniMax. Auch da gab es immer mal wieder Gerüchte, die könnten von einem größeren Konzern übernommen werden. Die ursprünglichen Pläne von Robert Altman waren damals, das Unternehmen an EA zu verkaufen, allerdings war der gesundheitlich schon länger angeschlagen (in diesem Jahr auch verstorben) und der Deal kam nie zustande.



    @Fur0


    Zumindest ist der Thread mal aktiv :D
    Man darf hier auch nicht den Unsinn von Jeff Grubb vergessen wo es ja hieß, Kojima hätte hier einen Vertrag über mehrere Games bei Microsoft unterschrieben. Grubb ist ein Schwätzer und es ist auch absolut kein realistisches Szenario. Kojima Productions wird sicherlich noch mindestens ein weiteres Spiel für Sony entwickeln, denke, das ist ne deutlich realistischere Partnerschaft.



    @Aruka


    Ich denke, niemand ist hier gutgläubig. Etwas über so ein Gerücht zu spekulieren bedeutet ja nicht automatisch direkt etwas zu glauben. Allerdings diskutiere ich lieber über so etwas als dass irgendwelche CEO's mal wieder ihre politischen Ergüsse in den sozialen Netzwerken lassen. Deswegen bin ich ja hier, um über Videospiele zu debattieren, seien es auch noch so absurde Gerüchte, aber derzeit ist ja relativ wenig los^^


    Ich würde nicht so einfach heraus sagen, dass es eine Übernahme wie ZeniMax nie wieder geben wird. Das Thema wurde letztendlich auch sehr hochgekocht. Bethesda hat 2 wertvolle IP's, nämlich Elder Scrolls und Fallout. Die anderen IP's sind nette Anhängsel wie zum Beispiel Doom, Wolfenstein oder The Evil Within. Der Deal wurde schlussendlich etwas größer gemacht, als er letztendlich ist. Du sagst hier mit großer Wahrscheinlichkeit, dass diese Übernahmen niemals eintreffen könnten bzw. niemals eintreffen werden. So weit würde ich mich da zum Beispiel nicht aus dem Fenster lehnen. Wenn die richtige Summe auf den Tisch gelegt wird und solche Übernahmen für die jeweiligen Parteien Sinn machen, dann gehen solche Deals auch meistens über die Bühne. Es mag auf dem Papier unrealistisch wirken, aber es ist eben auch nicht ausgeschlossen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Vincent Odessa



    Solche Gespräche/Übernahmen laufen grundsätzlich hinter geschlossenen Türen. Die Aktionäre werden darüber benachrichtigt, der Endverbraucher bekommt davon dann circa ein halbes Jahr vorher was mit. Genau so lief es ja bei der Übernahme von ZeniMax. Auch da gab es immer mal wieder Gerüchte, die könnten von einem größeren Konzern übernommen werden. Die ursprünglichen Pläne von Robert Altman waren damals, das Unternehmen an EA zu verkaufen, allerdings war der gesundheitlich schon länger angeschlagen (in diesem Jahr auch verstorben) und der Deal kam nie zustande.

    Das ist so nicht korrekt. ZeniMax hat seine Aktien nicht an der Börse gehandelt oder in der Fachsprache keine Wertpapiere im Free Float. ZeniMax war in privater Hand.


    Aktiengesellschaften die börsennotiert sind kann man nicht heimlich kaufen. Man macht den Aktionären ein Angebot und die akzeptieren dann oder nicht. Das wäre eine feindliche Übernahme. Zweites wäre es mit dem Vorstand vorher zu sprechen und die würden dann die Aktionäre benachrichtigen. Un dennoch muss man in beiden Fällen stets die Behörden und Finanzorgane benachrichtigen. Alles andere wäre illegal.

  • @Vincent Odessa


    Ich habe jetzt kein Wirtschaftsstudium hinter mir und bin in der Materie jetzt auch nicht so bewandert, dass ich nun entspannt meine Expertise hier ausspielen könnte. Aber ich würde es seltsam finden, wenn wir nun darüber bescheid wüssten, was bei an börsennotierten Firmen hinter verschlossenen Türen abgeht. Es stimmt, sie sind verpflichtet dazu Zahlen wie Einnahmen und Ausgaben öffentlich zu machen, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass wir erfahren, welche Deals da ausgehandelt werden. Da kauft ja niemand von Heute auf Morgen Aktien im Milliardenwert, die Eigentümer müssen sich erst einmal für Verhandlungen an einem Tisch setzen und etwaige Entscheidungen danach werden mit Aktionären besprochen. Hinzukommen natürlich auch noch Verschwiegenheitsklauseln, die hier unterschrieben werden damit eben solche Deals erst an die Öffentlichkeit kommen, wenn man dazu verpflichtet ist, diesen Deal offen bekannt zu geben.


    Aber wie schon geschrieben, ich bin da ein absoluter Laie und bevor ich hier jetzt mit Halbwissen hantiere, belasse ich es dabei^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10