Xbox Series X|S - der kleine Diskussionsthread

  • Ich bin zum Beispiel jemand der gerne Spiele anfängt und nach 5 Minuten auf was anderes Lust bekommt, dann nach 10 Minuten aber gern zurück wechseln würde. Endlich geht das ohne CD oder Cartridge Wechsel!

    Warte, habe ich da was falsch verstanden wie diese Funktion funktioniert? Kann man damit echt auch zwischen mehreren Retail Spielen wechseln ohne die jeweilige Disc zu wechseln oder gehst du gerade nur von digitalen Spielen aus?

    Gespielt 2024 Part 1

  • So lange Stromverbindung nicht gekappt wird, kann ich jederzeit beenden, ohne befürchten zu müssen das mein Fortschritt flöten geht.

    So kleine Randnotiz; Quick-Resume funktioniert auch wenn du den Strom kappst. Ich trenne jeden tag wenn ich zur Arbeit gehe die Konsolen/PC vom Netz(also kein Strom vorhanden) und trotzdem funktioniert bei mir QR Einwandfrei.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Warte, habe ich da was falsch verstanden wie diese Funktion funktioniert? Kann man damit echt auch zwischen mehreren Retail Spielen wechseln ohne die jeweilige Disc zu wechseln oder gehst du gerade nur von digitalen Spielen aus?

    Mit Discs habe ich es noch nicht versucht, aber Google sagt mir gerade das es geht. Ich habe bereits einige digitale Spiele vom PC, wo ich das natürlich sehr bequem nutze. Bei Discs müsste man vermutlich CD wechseln. Aber zumindest sagt das Internet, man dort weitermachen wo man die Disc zuletzt entfernt hat.

  • Hat jemand von euch schonmal den Dev-Mode der Series X|S ausprobiert, zwecks Emulation?
    Würde das demnächst evtl mal ausprobieren, wäre aber cool wenn jemand dazu schon Feedback geben könnte^^

  • Wie der Name schon sagt, ist es ein Modus für Entwickler :P
    Es gibt wohl 2 verschiedene Dev Modes, wie die allerdings heißen weiß ich grad nicht^^
    Normal und Retail Dev Mode oder sowas.
    Soviel ich weiß sind die Dev Modes ein separates OS, womit man die Series X|S booten kann, die App dafür kann man wohl über den MS Store beziehen.
    Im Devmode hat man scheinbar mehrere Entwicklertools und man kann auch Emulatoren installieren, womit sich dann diverse Sicherheitskopien abspielen lassen (Retro Arch z.B).

  • Wow... Momentan ist Gamespot online mit der Halo Infinite Beta, und es regnet, negative Kommentare. Ich weiß zwar nicht, warum man sich über eine Beta aufregt. Es kann sich noch etwas tun. Okay etwas kann ich die Leute schon verstehen, denn es sieht nicht so gut aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Wow... Momentan ist Gamespot online mit der Halo Infinite Beta, und es regnet, negative Kommentare. Ich weiß zwar nicht, warum man sich über eine Beta aufregt.


    Ich habe da nun erwartungsgeschwängert auf das Video geklickt und dachte, da geht nun gerade der große Shitstorm ab, aber irgendwie sehe ich da nichts von einem Verriss. Ich habe allerdings auch nicht den Livestream verfolgt. Das Video hat eine 1200 zu 139 Ratio was Upvotes und Downvotes angeht und auch in den Kommentaren sehe ich da nun keine übermäßige Negativität ?(


    Es ist halt der typische Halo Multiplayer. Grafisch sicherlich auch noch unter den Möglichkeiten, was eine Xbox One X maximal schaffen könnte. Spannend wird zu sehen sein, was die Singleplayer-Kampagne können wird. Ich denke immer noch 343 Industries ist überfordert mit der Marke und Microsoft sollte wirklich überlegen, ein anderes Studio mit Halo zu betrauen. Aber man muss ihnen die faire Chance geben sich hier zu beweisen. Aber zumindest in diesem Video sehe ich keinen großen Verriss. Der Chat ist halt der Chat, den sollte man grundsätzlich überall deaktivieren. Hält sich da aber auch in Grenzen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich habe da nun erwartungsgeschwängert auf das Video geklickt und dachte, da geht nun gerade der große Shitstorm ab, aber irgendwie sehe ich da nichts von einem Verriss. Ich habe allerdings auch nicht den Livestream verfolgt. Das Video hat eine 1200 zu 139 Ratio was Upvotes und Downvotes angeht und auch in den Kommentaren sehe ich da nun keine übermäßige Negativität ?(

    Als ich das schrieb, war das während der live, und da hagelte es viele negative Kommentare. Die Live Kommentare werden ja nach dem Stream nicht mehr angezeigt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • So ein Käse. Das ist doch glatt gelogen. Weder waren die Kommentare in der Summe negativ, noch sind die Live Kommentare nach Ende des Streams weg. Wer den Link zum Stream benutzt kann die Kommentare immer noch sehen. Ich hab es auch live angeschaut und mehrheitlich waren die Kommentare sehr positiv, bzw. sehr interessiert. Ich werde irgendwie den Eindruck nicht los, das Du hier gerade einfach aus purer Langeweile Xbox Bashing betreiben willst.


    Wohlgemerkt wurde das Spiel mit "Low" Settings gespielt, was auch den meisten Zuschauern bewusst war, denn das wurde auch in den Kommentaren mehrfach erwähnt. 240fps bei 720p. Dafür sieht es schon verdammt gut aus. Und es ist, wie ja schon angemerkt wurde... eine Beta.


    War eigentlich ein schöner, angenehmer Stream. Offen gestanden blende ich bei solchen Videos die Kommentare irgendwann aus, da gefühlt die meisten Streams nur noch von Bashern und Idioten belagert werden. Das war heute schon eine willkommene Ausnahme, mit sehr viel offensichtlich interessierten Spielern und Zuschauern, vergleichsweise sehr wenig überflüssigem Console War und Getrolle. (einzelne, negative Kommentare gibt es natürlich immer) Verstehe daher wirklich nicht wo da jetzt der Riesen Shitstorm sein soll? Allgemein lese und höre ich aus Foren und von Bekannten, die das Glück hatten an der Beta teilzunehmen nur Gutes.


    Keine Ahnung was dieser Unsinn also soll. Allgemein ist die Akzeptanz von Spielen und Plattformen abseits des Sony Playstation Kosmos hier momentan schon ziemlich bescheiden. Ich verstehe es einfach nicht. Setzt euch vor eure tollen, überteuerten Konsolen und habt doch einfach Spaß damit? Aber ne, man muss ständig irgendwelche Seitenhiebe raushauen und den Leuten den Spaß am Hobby versaut. Wie alt bist Du eigentlich?

  • @Fur0
    Also als ich live war, hab ich Kommentare, wie "12 Teraflops for this?" oder "This is the last Halo" oder "They ruining Halo" auch irgendwas mit das sowas nicht Next Gen ist. Ich war aber nur 10 Minuten dabei. Und nein ich bin hier nicht um zu haten. Ich würde sowas nie tun. Sorry falls es so rüber kam, warum sollte ich hier Xbox Bashing betreiben? Als ich halt im Stream war, hab ich halt solche Kommentare gelesen. Ich bin hier der letzte, der hier Haten oder Bashen würde. Meiner Meinung nach, soll jeder auf die bevorzugte Plattform spielen, die er/sie mag. Irgendwann möchte ich mir auch die neue Xbox holen, schon allein um Lost Odyssey wieder spielen zu können. Ich versuche hier im Forum, sogar oft gegen das Bashen und Haten anzugehen.


    Ich habe auch nichts gegen Xbox, und bin 34 Jahre alt. Wie gesagt, ich will hier nichts haten oder bashen. Wenn es natürlich nicht über das ganze Stream so ablief entschuldige, ich mich für meine Aussage und taktlosigkeit.


    @Vincent Odessa
    Ich bin ruhig, und wie gesagt, ich bin nicht zum Bashen hier.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    6 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Leute beruhigt euch doch bitte. Ich verstehe wirklich nicht warum man sich wegen nem Haufen Elektronik so aufregen muss. Das ständige Bashing der Xbox vs Playstation ist doch Kindergarten. Soll doch jeder die Plattform bevorzugen die er/sie möchte. Ich selbst mag die Playstation mehr als die Xbox und dennoch würde ich nie die Konsole der Redmonder schlecht reden. Wäre ja auch desillusioniert zu behaupten dass eine Konsole besser als die andere sei. Sony und Microsoft haben uns tolle Produkte geliefert und das sollte man anerkennen. Wär Fan von Gaming ist hat sowieso alle Konsolen daheim. Die Playstation ist bei mir die Hauptkonsole allein wegen der größten Auswahl an japanischen Spielen und die Xbox ist da um die Microsoft Titel zu spielen. Ihr seht das jede Konsole seine Existenzberechtigung hat.^^
    Also Leute fahrt nicht aus der Haut wenn jemand über die Konsolen herzieht, lasst das Internet reden/schreiben was die möchten. Viele Leute steigern sich in den Consolewars so rein als ob diese Leute beim Bau und Produktion der Konsolen involviert wären xD
    Wie sagte mal Phil Spencer: „Make love not console wars.“ :D

  • Ich spiele aktuell selber die "Beta" / "Technical Preview" und ich bin selber sehr stark angetan von. Grafisch macht das Live am Bildschirm schon einiges her, das Gameplay ist insgesamt gewohnt Smooth und Halo, und das allgemeine Design vorallem Armor-Design ist der Wahnsinn. Außerdem wollen die in der ersten Tech die Bots probieren(und den Server stresstesten...) und die sind bisher auch richtig Solide. Das erste Mal das Halo Bots implementiert hat. Einzige was ich bisher noch kritisieren muss ist das Hauptmenü, weil das schaut einfach noch zu generisch & Alpha aus und hoffe das die noch ordentlich ersetzt werden (Dauntless hat die ja immer noch), außerdem sind die Server noch etwas laggy.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Der offizielle Gamepass Song.
    Da kommen die 70er Jahre hoch xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss mal hier in die Runde fragen, vielleicht weiß ja wer besser bescheid bzw. blickt da besser durch.


    Was du im Xbox Store auf der X{S findest, ist dann auch eigentlich immer die aktuellste Version des Spiels mit den Next Gen Enhancements. Also wollte ich gerade das Pro Skater Remaster kaufen, was für 26,99 Euro im Angebot ist. Dachte ich mir zumindest. Was mir sofort komisch vorkam war, da gibt es auch noch ein Digital Deluxe Cross-Gen Bundle für 32,99. Selbst da dachte ich mir noch, da Activision natürlich ein gieriger Scheiß Verein ist, dass das Spiel einfach kein Smart Delivery hat und ich es mir dann, würde ich es auf Xbox One spielen wollen, noch einmal kaufen oder upgraden müsste.


    Der Twist aber: Wenn ich die Version für 26,99 Euro auf der Xbox Series S kaufe, scheine ich nur die Last Gen Version zu bekommen. Ich habe mir das FAQ auf der Activision Homepage durchgelesen und bin kein bisschen schlauer geworden. Irgendeine wichtige Info scheint mir verwehrt zu bleiben. Bevor ich also 27 Euro für eine veraltete Version ausgebe, frage ich jetzt mal ob das so stimmt wie ich mir das vorstelle: Kaufe ich die Version, bekomme ich nur die alte Last Gen Version. Kaufe ich das Cross Gen Bundle bekomme ich das Spiel für Xbox One und Series X|S einschließlich Next-Gen Upgrade. Sollte das so sein, auch wenns "nur" ein Preisunterschied von 6 Euro ist, würde ich es nicht kaufen weil ich so einen Quatsch niemals unterstützen würde.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium
    So wie ich das verstehe, ist die günstige Version die Standard Xbox One (X) Version, ohne Smart Delivery.
    Das Spiel ist zwar auf Series X|S per Abwärtskompatiblität spielbar, allerdings ohne den Series/enhanched Patch.
    Für diesen musst du entweder das Crossgen Bundle kaufen (enthält die Standard Version +"DLC") oder den Next Gen-"DLC" für nen 10er separat kaufen.


    Beides sollte sowohl auf der One und Series laufen. Nagel mich aber nicht drauf fest^^

  • @Chase


    Besten Dank, denn das bestätigt eigentlich auch, wie ich das verstanden habe. Man bekommt hier einfach die Xbox One Version ohne die Vorzüge der X|S Versionen. Ich frage mich nur, was diese Version da noch im Store zu suchen hat und wohl wirklich nur mit der "Abwärtskompatibel" Begründung erklärt werden kann. Selbst von den ganzen Ubisoft Spielen sind glaube ich ausschließlich die Next-Gen Versionen im Store zu finden. In den Rezensionen zu Tony Hawk herrscht auch Verwirrung und Uneinigkeit, welche Version man sich kaufen müsse um die X|S Version zu erhalten, aber ich denke die Abbildung macht es doch eindeutig, dass man wirklich nur die Last-Gen Version erhält.


    Ich versuche halt nur nach einem Sinn zu suchen bei der Geschichte. Als Besitzer einer Next-Gen Konsole muss ich also die alte Version kaufen und kann dann für 10 Euro upgraden, oder ich kaufe mir ein sinnloses Bundle wo ich die Last-Gen Version und als Bonus die neue Version dabei ist. Und aufgrund dieser Dreistigkeit wird Activision mal wieder keinen Cent von mir erhalten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich besitze die Series S, mit dem Gamepass, und bin zufrieden mit der Konsole. Sie ist klein, leise und fühlt sich wertig an. Was ich schade finde, ist der Mangel an japanischen Nischen-Games. Jedoch sollte sich die Zukunft ändern, wenn Sony den Kurs, der zur Zeit gefahren wird (Fokus auf Blockbuster im westlichen Stil, Schwierigkeiten für Indie- und Japan-Entwickler mit Veröffentlichungen im PS Store, Zensurauflagen für Anime-Games, fehlende Kommunikation mit Fans/Spielern), beibehält und Entwickler aus Fernost mit dem grünen Lager liebäugeln. Dass Spiele wie „Dragon Quest Builders 2“, „Octopath Traveler“ den GP erreichen und Nischen-Titel wie „Doki Doki Literature Club“ im Store erscheinen, sind für mich Zeichen, dass der Japan-Support in Fahrt kommt.

  • Ich besitze die Series S, mit dem Gamepass, und bin zufrieden mit der Konsole. Sie ist klein, leise und fühlt sich wertig an. Was ich schade finde, ist der Mangel an japanischen Nischen-Games. Jedoch sollte sich die Zukunft ändern, wenn Sony den Kurs, der zur Zeit gefahren wird (Fokus auf Blockbuster im westlichen Stil, Schwierigkeiten für Indie- und Japan-Entwickler mit Veröffentlichungen im PS Store, Zensurauflagen für Anime-Games, fehlende Kommunikation mit Fans/Spielern), beibehält und Entwickler aus Fernost mit dem grünen Lager liebäugeln. Dass Spiele wie „Dragon Quest Builders 2“, „Octopath Traveler“ den GP erreichen und Nischen-Titel wie „Doki Doki Literature Club“ im Store erscheinen, sind für mich Zeichen, dass der Japan-Support in Fahrt kommt.

    Kann ich verstehen und hoffe ich insgeheim auch, muss aber zugeben das mich die Xbox da trotzdem immer wieder überrascht, vorallem die 360 war für mich absolut prägend damals, die hat da bei mir auch mehr Eindruck hinterlassen als die Playstation 3 und vorallem aktuell die Playstation 4. Gibt sogar immer noch ein paar Spiele die ich gerne AK hätte wie das Nier Gestalt und Magna Carta 2.


    /edit:
    Mal eine "Kritik" zur Xbox Series X, das finde ich im Vergleich zur Playstation 4 immer super enttäuschend, aber aktuell hat man mit dem neuesten Update ein Halo infinite Dynamic Theme gebracht, ist halt "nur" ein animierter Hintergrund, was eig. nicht mal teil meiner Kritik ist. Um was es mir geht: Warum gibts da eig. nur eine Handvoll. Ich will da echt mal ne ordentliche Auswahl, bspw. ein animierten Tales of Arise Hintergrund wäre einfach sooo geil.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ja. Ich habe zur 360-/PS3-Generation, Microsofts Konsole ebenfalls häufiger genutzt, bevor die ganzen "Atelier"- und "Tales of"-Games für die PlayStation herauskamen. "Magna Carta 2", "Eternal Sonata", "Lost Odyssey", "Blue Dragon", "Enchanted Arms", "Tales of Vesperia" - es gab eine unheimliche Menge (zeit-)exklusives JRPG- und Nischen-Futter fürs grüne Team. Ich hoffe ebenfalls, das Microsoft wieder diesen Weg der stärkeren Japano-Deals gehen wird. Zur Zeit wäre ein 'Rundumschlag' gegen Sonys Anime-Abneigung ziemlich effektiv; auch, um Japaner zu überzeugen, dass man sie, im Gegensatz zur Konkurrenz, nicht vergraulen möchte. Mal sehen, was Spencer und Co. für die TGS vorbereitet haben.