Xbox Series X|S - der kleine Diskussionsthread

  • Ich hätte da mal eine Frage, ein anderer Kumpel von Mir möchte sich eine XSX kaufen, kennt einer die Telegram gruppe dafür? Das hat ja für die PS5 prima geklappt. ein link wäre nett. :D

    ich kenne nur den von twitter:

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki
    Dankeschön.
    Den Bot kenne ich auch, aber wenn der Bot anspringt, ist der verkaufsdrop längst vorbei. Bei Telegram würde es schneller gehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Danke hab ihn den link schon vor ein paar Stunden geschickt, leider hat er mir noch nichts geschrieben ob er sich eine XSX jetzt gekauft hat.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • abe mir gerade auch eine Xbox Series X gekauft! :D
    Ich will die damit nicht abwerten, aber boah ne Xbox zu bekommen ist echt wesentlich einfacher. Die Nachfrage ist vorhanden, aber man stützt sich nicht ganz so drauf. War richtig einfach. Hab mir gestern vorgenommen eine zu kaufen, heute eine gekriegt. Hab da auch den gleichen bot genutzt auf Twitter, aber da gibts auch kaum Kommentare, die Konsole war über 15 Minuten lang zu kriegen.


    Aber wie gesagt, damit will ich die nicht abwerten, ich freue mich sehr darauf. :)
    Ich musste halt eh irgendwann eine kaufen, dafür gibts einfach zu viele Exclusives, auch wenn die sehr weit entfernt sind. Aber bis dahin hab ich Spass am Gamepass. Wobei ich weiterhin das meiste auf der PS5 spielen. Gibt halt doch Spiele die ich einfach gerne besitze, und beim Kauf die Entwickler supporten will. Aber gerade im Indiebereich gibts hier ne Menge für mich.


    Freu mich drauf. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mediamarkt verteilt gerade wieder Xbox Series X Konsolen.


    Wie ich gerade erfahren habe, werden die Kontingente wohl nach und nach freigeschaltet. Gestern soll es innerhalb mehrerer Stunden immer wieder neue Konsolen gegeben haben. Das erklärt dann warum viele User oft von "Ausverkauft" berichten und dann wieder jemand eine Stunde später problemlos eine Konsole ordern kann.


    Es lohnt sich wohl öfters zu schauen!


    Verstehe zwar nicht ganz warum man das so macht, aber vermutlich ist es einfacher den Scalpern so habhaft zu werden, als wenn man auf einen Schlag das komplette Kontingent ins Netz stellt. :)

  • Glaube das liegt an der Bearbeitungszeit, bin mir aber nicht sicher. Bei der PS5 macht man das ja auch so. Kriege momentan wieder sehr viele Meldungen, habs vorhin auch nochmal probiert, da klappts aber nicht so locker flockig leider.



    Doofe Frage, habs gegoogelt, aber bisher gab es ja bei der Xbox Series X noch gar kein Exclusive ne? Also Next Gen Kram?



    So im Indiebereich fallen mir da mehrere ein, freue mich auch sehr auf Grounded, paar Freunde von mir spielen das auf dem PC, hat wohl Crossplay.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Und auch nicht die "Next Gen" Upgrades der Xbox One Exklusives vergessen. Gears 5, Ori Will of the Wisps, Forza Horizon 4, Gears Tactics usw. Gerade viele Xbox One Spiele wurden zuletzt preislich stark reduziert. Da lohnt es sich zuzuschlagen und die kostenlose Next Gen Version mitzunehmen.

  • Ori Will of the Wisps ist aber nicht exclusive, mittlerweile mehr?( tolle Grammatik, ich schiebs auf die Temperaturen und die Corona Impfung heute XD)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ori Will of the Wisps ist aber nicht exclusive, mittlerweile mehr?( tolle Grammatik, ich schiebs auf die Temperaturen und die Corona Impfung heute XD)

    Hab die ganz vergessen, aber die werd ich auch so schnell wie möglich spielen. Die gabs zwar auch auf der Switch, aber wenn schon denn schon. ^^



    Und auch nicht die "Next Gen" Upgrades der Xbox One Exklusives vergessen. Gears 5, Ori Will of the Wisps, Forza Horizon 4, Gears Tactics usw.

    Nice, hab da auch ein paar verpasst. Hatte ja eine Xbox One, nur hab ich die wieder recht schnell verkauft. Will die Konsole gar nicht bewerten, aber das Spieleangebot auf der One hat mich echt enttäuscht, freut mich das man jetzt dort endlich nachzieht und in Exclusives investiert, das hat Microsoft denke ich vorher unterschätzt.


    Gears Tactics hab ich auch Bock drauf. Gears 5 jetzt nicht so, müsste da erstmal 3 und 4 nachholen, und die sollen ja nicht alle so berauschend sein. Naja mal schauen, hab sicherlich genug. Glaube momentan zock ich da eh noch nicht so viel. Bis Ratchet and Clank fertig ist kommt Legend of Mana. ^^ Danach kommt dann glaube ich aber länger nix für mich, bis zum September halt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Gears Tactics hab ich auch Bock drauf. Gears 5 jetzt nicht so, müsste da erstmal 3 und 4 nachholen, und die sollen ja nicht alle so berauschend sein.

    Es kommt halt immer darauf an wen du fragst und was du suchst. Es gibt einige Puristen die schwören komplett auf die Triology und sind mit Teil 1-3 absolut begeistert gewesen... ich würde sagen die sind weiterhin sehr gute Spiele aber Primär des Gameplay's wegen.
    Ich persönlich tendiere aber ganz ehrlich eher zu Teil 4 und vorallem 5, finde die wirklich großartig und haben sich nochmal ordentlich gesteigert. Mir gefällt auch die Story und vorallem die Charaktere richtig gut und hat sich dahingehend - FÜR MICH PERSÖNLICH (inb4 so ein Sony-Mauler jetzt daher kommt) - auch etwas in die Liga von Uncharted katapuliert. Noch nicht ganz das Niveau, aber trotzdem sehr gut. (Dafür glänzt für mich auch in Punkto Shooter-Mechaniken also Gameplay, sowie Modi MP/Horde als ausgleich besser).



    Will die Konsole gar nicht bewerten, aber das Spieleangebot auf der One hat mich echt enttäuscht, freut mich das man jetzt dort endlich nachzieht und in Exclusives investiert, das hat Microsoft denke ich vorher unterschätzt.

    Ist natürlich wie immer Geschmackssache, bin aber ehrlich, rein von den Exklusivtitel hat für mich "insgesamt" Microsoft einfach ein bleibenderen Eindruck hinterlassen, weil sie für mich einfach mehr Spiele boten wo ich mehr Zeit investieren wollte, während Sony natürlich die Story-Bockbuster hatten, die ich trotzdem sehr Wertschätze, aber selten Spiele die ich noch ordentlich weiter zocken / erneut durchspielen wollte, sondern muss halt wie bei einem guten Film wieder eine weile Warten bis ich wieder "Hunger" auf die Story bekomme.


    Spiele wie Forza Horizon, State of Decay, Halo, Sea of Thieves etc haben mMn einfach wesentlich mehr wiederspielwert und langzeitmotivation als so die üblichen Verdächtigen von Sony. Trotzdem sag ich nicht auch nein dazu das Microsoft jetzt noch mehr in Exklusivtitel investiert.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Die Xbox One war für mich eine mehr oder weniger verlorene Generation. Das hatte wohl damit zu tun das Microsoft nach dem großen Erfolg der Xbox 360 einfach zu viele Fehler gemacht hat. So hat man die Konsole direkt zum Start vor die Wand gefahren und deren Image restlos versaut. Wie man weiß stand der ganze Laden ja sogar kurz vor der Schließung. Da muss man wirklich froh sein das Phil Spencer nochmal das Ruder rumgerissen hat, aber ich denke da war es schon zu spät. Trotz einiger guter Spiele und der breiten Masse an Multiplattform-Games, hat man einfach 1-2 Jahre liegen lassen, und das ist wie bei einem Marathon dann nicht mehr aufholbar.


    Wobei ich die Verkaufszahlen der Xbox One alles in allem doch beeindruckend finde. Geräte wie eine Wii U und DC waren vielleicht richtige Flops, aber die Xbox hat doch anhaltend viele Käufer angesprochen. Maximal Deutschland ist so eine Art gallisches Dorf, wo es quasi nur Sony gibt, dann noch eine ordentliche Nintendo Community und dann ewig nichts. Man muss sich schon mal überlegen wie gut die Xbox One Zahlen eigentlich waren, dafür das es quasi über Jahre nur kaum bekannte Exklusives gab.


    Spencer hat nun auch einige sehr krasse Schritte forciert und ihre jüngste Akquisition wird früher oder später Früchte tragen. Die E3 hat ja schon gezeigt das plötzlich Nachschub kommt, und bis Jahresende wird man in Sachen First Partys wohl fast gleichziehen mit Sony, die wirklich derzeit beängstigend wenig in der Rückhand haben, außer Horizon und paar großen Ankündigungen fürs kommende Jahr, während viele klassische Sony Partner nun auch den Multiplattform Weg gehen, oder sogar direkt zu Nintendo übergelaufen sind. Ich merke zumindest auch deutlich das die E3 die Wahrnehmung der Series X völlig verändert hat. Aber so geht es mir auch selbst. Nicht nur gefühlt waren auf der E3 mehr Exklusives für Series zu sehen als in der gesamten Xbox One Ära. Plötzlich ist die Kiste richtig interessant geworden. Und man mag sich gar nicht ausdenken was es für einen Impact haben wird wenn erstmal Spielszenen zu TES6 oder einem neuen Doom veröffentlicht werden.


    Ich denke diese Generation wird endlich wieder richtig spannend. Die Xbox One, trotz relativ guter Verkaufszahlen insgesamt, konnte da einfach nie eine vergleichsweise Stellung einnehmen. Ich erwarte das Microsoft deutlich Marktanteile gewinnt, auch wenn es natürlich eine recht krasse Strategie ist über den Gamepass so viel Druck zu erzeugen und gleichzeitig Spieler mit kostengünstigem Gaming zu verwöhnen. Bei Gaming zum Nulltarif sagen natürlich die wenigsten Nein. Aber wenn auch noch wirklich viele Exklusives kommen werden, dann können sie wirklich Argumente liefern für ihre Hardware. Gleichzeitig wird dieser Druck sich auf die Mitbewerber auswirken und ich hoffe das dadurch insgesamt noch viel mehr gepusht wird.

  • Dann "oute" ich mich mal als frischer Besitzer einer Series X Konsole. Eigentlich wollte ich 2021 ja noch nicht auf den Next-Gen Train aufspringen, doch mit der E3 Präsentation hat mich Microsoft wirklich überzeugt. Schon kurz darauf habe ich eine der laufenden Aktionen mitgenommen und die Kiste geordert. Das war wohl eine ganz gute Entscheidung, denn zuletzt hat die Verfügbarkeit wieder schlagartig abgenommen. Ich vermute das hier die Verfügbarkeit kurzzeitig durch die Nachlieferungen über den Suez-Kanal Engpass endlich ankamen, denn eine Kollegin meinte kurz zuvor noch, ihre Lieferung Katzenfutter wäre nun auch endlich da, die wohl immerhin fast 3 Monate hinterher hinkte. Ist aber reine Spekulation. Heute gab es glaub ein paar Boxen bei Saturn, aber die Frequenz hat wieder fühlbar abgenommen.


    Für mich war es eine Rückkehr nach ca. 12 Jahren. Habe ja schon Mitte der 360-Ära die Kiste mehr oder weniger eingemottet und war seither reiner PC und Handheld Gamer, ehe mich WiiU und PS4 zurück zu den Heimkonsolen brachten. Die Xbox One war ein rotes Tuch für mich und ich habe die Entscheidung zu passen bis heute nicht bereut.


    Mein Eindruck von der Box ist dafür ausgesprochen gut, wenn nicht sogar überragend. Lautstärke und Geschwindigkeit passen. Das Dashboard erzeugt positive Vanilla-Xbox Vibes und die Funktionalitäten sind richtig top. Quick Resume alleine ist so ein geiles Feature, das ich inzwischen selbst die Switch praktisch nur noch liegen lasse. Ich meine... mehrere Spiele gleichzeitig aktiv halten und je nach Bedarf weiterspielen, wie geil ist das denn? Habe mir direkt auch meine PC Sammlung rüber gezogen und finde es toll das ich Forza Horizon und Gears direkt auf Konsole genießen kann. Play Anywhere ist ebenso wie Quick Resume ein richtig tolles Feature. Der Zugriff auf die gekauften, digitalen 360 Spiele ebenso. Einschließlich Speicherdaten aus der Cloud. Mal kurz installieren und da weitermachen wo man vor Jahren aufgehört hat. Respekt. Microsofts Konzept der AK sucht wirklich seinesgleichen.


    Kommen wir zur Haptik und Konzeption. Ich habe anfangs die Kiste eigentlich schon wegen dem Design mehr oder minder ausgeschlossen, bin aber mit dem Tower nun doch überaus zufrieden, auch wenn die Konsole neben dem TV-Schrank und nicht darin Platz findet. Die äußere Verkleidung macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Schwarz passt gut zum Rest meiner Sammlung und auch läuft die Xbox verdammt leise. Das es über dem Lüfter auch etwas wärmer wird finde ich verschmerzbar. Habe auch mal zum Test die Hand aufgelegt, in der Hoffnung mir wie an einem "Ofen" die Pfoten zu verbrennen, doch leider erwiesen sich die Gerüchte abermals als Internet-Hoax... und ich muss mein Branding wohl doch beim Tätowierer abholen. Menno. :D


    Nun habe ich übrigens vorhin eine CD Hülle auf der Box abgelegt und dort vergessen. Nach knapp einer Stunde Gears5 war die Angst natürlich riesig, das Konsole oder Hülle Schaden genommen haben. Doch soeben hat mich mein Kumpel noch auf eine weitere Besonderheit aufmerksam gemacht, nämlich den zusätzlichen Schlitz der Belüftung an der Rückseite. Dort kann die warme Luft nämlich entweichen wenn die oberen Schlitze zugedeckt werden. Eine richtig tolle Idee für gelegentlich zerstreute Anwender wie mich. Jede andere Konsole wäre vermutlich direkt wegen Überhitzung im Eimer gewesen. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber man merkt wirklich wie viel Gedanken die Designer in das Gerät gesteckt haben. Da ging es eben nicht um das beste Design, sondern wirklich um den Nutzen.


    Kommen wir noch zum Controller. Der hat mich ebenfalls wirklich positiv überrascht. Von der Haptik her sehr ansprechend, mit der leicht angerauten Oberfläche. Auch der Screenshot Button sitzt ziemlich gut, und überhaupt geht die Bedienung leicht von der Hand. Eine konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers, den ich ausschließlich für PC Gaming nutze.
    Die beiliegenden Batterien halten übrigens schon seit Inbetriebnahme und das sind nun bereits mehrere Tage. Xbox One Controller und Dual Shock 4 wären da schon dreimal leer. Entsprechend kann ich künftig einfach 2 Eneloops reinhauen, die sowieso noch für den GBA bereitliegen und bin jederzeit gut bestückt, ohne ständig mit dem Kabel zu hantieren wie bei der PS4.
    Wie mein Kumpel mir bereits anhand von Bildern gezeigt hat, lässt sich das Pad auch super zerlegen zum Reinigen. Die Konzeption ist wirklich gelungen. Alles in allem bereue ich den Kauf nicht, und freue mich auf den kommenden Spätsommer & Spieleherbst mit The Ascent, Psychonauts, Forza Horizon 5 und Halo. Bis dahin habe ich mit den schon vorhandenen Spielen und dem direkt zur Konsole erworbenen Nier Replicant vermutlich genug zu tun. Und falls nicht, werde ich einfach noch REVIII in einem Sale abgreifen. :thumbup:

  • @Fur0
    Dann heiße ich dich mal in der Xbox Familie willkommen. Hier leg ich mal die Kekse hin *Kekse hinleg*.
    Und ja, ich bin auch absolut begeistert von der SX, die QR Funktion ist eines meiner Highlights auch wenn ich mir da noch mehr Support für mehr Spiele wünsche und auch wenn es ein paar Spiele gibt wo QR bisserl rumspackt.


    Was ich außerdem sehr geil finde, weil ich es seit letzte Woche endlich habe, ist die Seagate 1TB Erweiterungskarte. Natürlich ist der Preis etwas happig, aber ich bin davon einfach so hart begeistert. Das erinnert an die klassischen Memory-Cards(ist sogar ein wenig kleiner als die PSX Memory-Cards wenn denn auch etwas größer als die NGC), ist super einfach zu installieren, gefällt mir wesentlich besser als das rumgefusel mit den Externen Festplatten und den Kabeln usw. Wirkt einfach wertig und lässt sich während des Betriebes auch einfach wechseln.




    The Ascent, Psychonauts, Forza Horizon 5 und Halo

    Auch alles Spiele auf die ich mich freue, (sogar noch einige mehr) wobei ich bei Psychonauts erstmal den ersten durchspielen sollte. =/

    Bis dahin habe ich mit den schon vorhandenen Spielen und dem direkt zur Konsole erworbenen Nier Replicant vermutlich genug zu tun. Und falls nicht, werde ich einfach noch REVIII in einem Sale abgreifen.

    Nier Replicant steht auch auf meiner Liste, und REVIII kann ich nur empfehlen. Bin absolut begeistert von =D

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Maximal Deutschland ist so eine Art gallisches Dorf, wo es quasi nur Sony gibt, dann noch eine ordentliche Nintendo Community und dann ewig nichts. Man muss sich schon mal überlegen wie gut die Xbox One Zahlen eigentlich waren, dafür das es quasi über Jahre nur kaum bekannte Exklusives gab.


    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen XBox!


    Ich war letztes Jahr auf eine Konfirmation und kam da so ins Gespräch und wie sich herausstellte zockte mein Gegenüber inzwischen auf XBox One (früher PC). Wobei er nicht alleine ist sondern eben meist mit Arbeitskollegen online zusammen.
    Da war ich zugegeben schon ein wenig überrascht.


    Ich glaube es hat sich genau umgekehrt. Zu PS3 / 360 Zeiten haben eher die Älteren PS3 gespielt, während die Jüngeren alle mit der 360 unterwegs waren. Als dann das Chaos um die One beim Erscheinen ausbrach sind alle zu Sony abgewandert, insbesondere die Jüngeren. Viele Ältere kaufen nicht sofort sondern warten erst mal ab und die haben dann auch gerne zur One gegriffen.



    Und so wenig XBox One Exklusivtitel gibt es gar nicht. Klar, die meisten erschienen inzwischen auch für PC. Als ich mir die One damals holte war das hauptsächlich, um ein paar 360 Games nachzuholen. Mein One Spielestapel wuchs dann aber plötzlich doch erstaunlich schnell an.


    Bei der X bin ich jetzt aber zugegeben erst mal am überlegen. Wie es aussieht kommen jetzt ja wirklich alle "exclusives" sofort auch parallel für PC. Dann macht die Konsole keinen Sinn. Ich würde dann eher zu einer PS5 Slim in einiger Zeit tendieren um dort die PS4 und PS5 Games nachzuholen. Aber wer weiß, vielleicht hole ich mir dennoch, wenn es mich spontan überkommt, mal eine Series X.


    PS: rein optisch ist meine Lieblingskonsole die Ur-PS3 und tatsächlich gefolgt von der One S. Die neuen Series X und S liegen mit der One S auf ziemlicher Augenhöhe und gefallen mir auch sehr. Das Design der PS5 wiederum empfinde ich persönlich, noch mal, meine persönliche Ansicht, als absolut katastrophal und grottenhässlich. Deswegen würde ich da so oder so auf eine Slim warten und hoffen, dass sie die weniger kindisch gestalten.

  • Wobei ich die Verkaufszahlen der Xbox One alles in allem doch beeindruckend finde. Geräte wie eine Wii U und DC waren vielleicht richtige Flops, aber die Xbox hat doch anhaltend viele Käufer angesprochen. Maximal Deutschland ist so eine Art gallisches Dorf, wo es quasi nur Sony gibt, dann noch eine ordentliche Nintendo Community und dann ewig nichts.

    Also bei uns war die Xbox während der 360 Gen immer Gen genauso beliebt wie die PS3. Mein ganzer Freundeskreis hatte ne 360 statt einer PS3.


    Die Xbox One war dann die Gen bei der bekanntermassen viele gewechselt sind, und daran war Microsoft ja leider echt selbst Schuld, fiel mir auch schwer, aber die PK war meiner Meinung nach immernoch der grösste Fehltritt, sogar noch vor Diablo Immortal für Handys. ^^


    Also Glückwunsch schon mal!
    Hab ja bekanntermaßen seit letztem Samstag auch eine Xbox One und bin soweit echt zufrieden, halt vor allem wegen dem Gamepass. Hab hier noch ne Menge zu tun, viele Indies die es auf der PS4 nicht gibt, und ich habe Octopath wieder gestartet und komme jetzt doch voran. Habs damals auf der Switch sehr schnell wieder verkauft, jetzt machts mir aber bisher Spass, auch wenn das erzwungene Grinding halt etwas doof ist. Wobei hier einige Tricks geholfen haben um das zu reduzieren.


    Ich bin immer überrascht wie begeistert ihr alle von Quick Resume seid, ich hab das ja schon nicht verstanden bevor ich eine Xbox One hatte. xD
    Also das klingt auf dem Papier halt ganz cool, aber ich spiel ja eh nicht 10 Spiele gleichzeitig, aber da hab ich vllt eine andere Mentalität. Ich starte halt ein Spiel, spiele das durch, und dann kommt das nächste. ^^ Und bei einer SSD startet ja eh alles ziemlich schnell. :)



    Was mir bisher nicht so gefällt, und das hat mich echt überrascht, der Controller. Hab während der ganzen PS4 Gen den Xbox360 Controller vermisst. Aber jetzt mit dem PS5 Controller, haptischem Feedback, den adaptiven Triggern, ich vermiss den momentan. Was mich auch ein wenig stört, die Klickgeräusche sind so laut, sind die Tasten alle mechanisch?


    Das Interface gefällt mir bisher auch nicht so, aber eventuell einfach weil es ungewohnt ist.


    Aber bin zufrieden, bekam das was ich mir gewünscht habe, Zugriff auf den GamePass und Aussicht auf richtig coole Exclusives. :)


    Optisch auch mal aufgeräumt, PS3 auch jetzt eingepackt, jetzt stehen hier nur noch XboxX und PS5 nebeneinander, sieht schon schick aus. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Quick Resume ist für mich schon Standard geworden, quasi die Mutter aller Quality of Life Features von einem OS auf Konsole.
    Da ich häufiger mal die Spiele bzw App's auf der XBox wechsle, könnte ich mir persönlich garnicht mehr vorstellen das aktuelle Spiel speichern und auszuschalten.
    "Berufsbedingt" muss ich auch häufig am Tag los, da kann ich die Konsole guten Gewissens herunterfahren und später dort einsteigen oder eben etwas anderes Spielen.

  • Ich finde ja besonders gut das Quick Resume einen quasi besseren Sleepmode darstellt. So lange Stromverbindung nicht gekappt wird, kann ich jederzeit beenden, ohne befürchten zu müssen das mein Fortschritt flöten geht. Das ist ja mitunter eines der Features, warum ich die Switch immer so gefeiert habe, und warum ich viele Spiele lieber für Switch als für die PS4 gekauft hab. Die Series X macht jetzt quasi das gleiche wie die Switch, nur das Quick Resume im Grunde noch besser ist, da eben kein Akku im Sleepmode gehalten und damit belastet wird, sondern die Konsole die Daten direkt bei Aktivierung aus dem Cache zieht.


    Fände es verdammt geil wenn Microsoft dieses Feature mit Windows 11 auch am PC einführt. Es gibt einfach unzählige PC oder PS4 Spiele, die ich nur deswegen bis heute nicht weitergezockt habe, weil sie teils mit unmenschlich langen Abschnitten daherkommen, die ich gerne jederzeit pausieren würde, aber leider nicht kann.
    Das ich nebenher auch mal in ein anderes Game reinspringen kann ist da nur die Kirsche auf der Torte. Ich nutze das auch nicht soo oft, aber finde es schon verdammt gut. :)


    Ich bin zum Beispiel jemand der gerne Spiele anfängt und nach 5 Minuten auf was anderes Lust bekommt, dann nach 10 Minuten aber gern zurück wechseln würde. Endlich geht das ohne CD oder Cartridge Wechsel! :D