Xbox Series X|S - der kleine Diskussionsthread

  • Ich bin einfach erstmal froh das man die Preise nun doch nicht erhöht, da hab ich mich gestern doch ziemlich aufgeregt als ich das gelesen hatte. Ich hatte auch irgendwo gehofft, dass es genug Gegenwind geben wird das man sich eines besseren belehrt. Die ganze Idee klingt sehr danach als ob die Investoren einfach noch mehr aus den Käufern rauspressen wollten. Kann man ja mal probieren, die Leute werden schon mitziehen.


    Das war auf alle Fälle bereits mehr als nur mit einer Pressemeldung mal eben die Wassertemperatut zu fühlen, immerhin wurden die neuen Prepaidkarten mit den neuen Preisen ja schon ausgeliefert^^
    Mit sowas macht man sich halt extrem unbeliebt, da dieses Premium-Dienste, wo man nach dem "Premium" erst einmal suchen muss, schon länger in der Kritik stehen. Für die "Games with Gold" wird sich wohl keiner die Mühe machen, ein Abo abzuschließen. Wobei ich die Xbox und Xbox 360 Titel gerne mitnehme, da ist manchmal richtig gutes Zeug bei wofür man im Store noch 15-20 Euro für eine digitale Kopie bezahlt. Das praktische ist und bleibt halt dabei, die Titel aus der Xbox und Xbox 360 Ära gehören dann auch wirklich dir (also die Lizenz), selbst, wenn das Abo halt nicht mehr aktiv ist.


    Keine Gold-Pflicht mehr für Free to Play Titel ist sowieso völlig überfällig. Ich hab ja schon geschrieben, keiner macht das wobei es einige wenige Titel gibt, wo gewisse Funktionen beispielsweise hinter PlayStation Plus verborgen bleiben.


    Man ist ja erst vor wenigen Wochen durch eine Meldung außerdem etwas negativ aufgefallen, hat allerdings nicht wirklich die Runde gemacht weil es kaum wen interessiert. Der Grund, warum in den Xbox Series Controller noch immer Batterien kommen ist ein langjähriger Vertrag zwischen Microsoft und Duracell. Dürften auch nur die wenigsten wissen. Es wurden ein paar Stimmen mittlerweile lauter, wieso das immer noch so ist und wenn man halt keinen Akku intern verbauen will, wieso macht man es dann nicht so wie es 8BitDo (mit denen man auch eine Partnerschaft hat) mit ihren Controller macht: Einen Lithium-Ionen Akku einbauen, den man halt problemlos aus dem Akkufach entfernen kann. Die Sprüche, man würde noch immer auf austauschbare Batterien setzen (und Akkubatterien nur mit einem separat erhältlichen Charger direkt am Controller geladen werden können), weil man dann halt nicht gleich bei einem Akkuproblem den ganzen Controller austauschen müsste, stimmt also nicht ganz. Der massiv teure Xbox Elite Controller hat ja einen eingebauten Akku.


    Ich hatte mich über die Geschichte ja bereits aufgeregt, nun weiß ich halt, der Grund dafür ist ein Deal mit Duracell. Erklärt auch, wieso man dieses Paar Einwegbatterien also jedes mal bei einem neuen Controller vorfindet.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Hallo


    Ich hatte eine ähnliche Situation, aber nach einer Weile kehrte alles an seinen Platz zurück


    Ist das denn noch auf mein Problem von der vorherigen Seite bezogen? Da irgendwie der Kontext fehlt bzw. Zitate, rätsel ich da nun gerade etwas :D


    Aber kommt praktisch wie auf Kommando. Erst vor ner Woche hatte ich meinen Controller eingeschickt, weil der A-Knopf nicht richtig funktionierte bzw. nicht immer reagierte. Das ist kein neues Problem des Series-Controller, sondern das Problem ist ein Design-Schlenzer der seit den Xbox One Controllern besteht und sogar die überteuerten Elite-Controller betrifft. Der neue kam recht schnell und obwohl das Problem immer noch nicht behoben ist, ist das Exemplar schon einmal erheblich besser als das, was ich zu Microsoft eingeschickt habe.


    Und passend dazu wird im laufe des Tages dann meine Series S abgeholt. Obwohl ich nun wochenlang Ruhe hatte, kehrte das statische Knacken die letzten Tagen immer wieder zurück. Gestern bei Little Nightmares nahm es dann Überhand und mit einem ganz großen Knack und Knirsch war danach der Ton wieder Asynchron. Fernseher aus- und wieder einschalten hat diesmal auch nichts gebracht und das statische Knacken war nun durchgehend im Dashboard zu hören.


    Ich weiß einfach nicht, auf was das zurückzuführen ist. Es kann wie gesagt an dem Update liegen, was praktisch pünktlich zu dem Problem vor 2 Tagen Online gegangen ist. Natürlich kann es auch die HDMI-Schnittstelle an der Konsole sein. Es kann der Soundchip sein. Oder mein Fernseher. Aber ich werde langsam wahnsinnig, wenn die die Kiste anmache, nur noch auf dieses Problem zu warten. Der Controller hat mir schon Cyber Shadow ruiniert wo man auf präzise Sprünge angewiesen ist. Bei Little Nightmares muss man auf Geräusche achten und es bringt nichts, wenn Schlüsselmomente rund eine Sekunde später bei mir ankommen. Über Kopfhörer tritt das übrigens auch auf, weshalb es der Fernseher wohl nicht ist.


    Ich bin echt knatschig deswegen und ich weiß jetzt schon, das Problem wird mich wohl noch deutlich länger verfolgen. Aber die Konsole mal einzuschicken ist jetzt aktuell die beste Lösung, die mir einfällt. Ich habe nun schon so viel probiert und habe nicht knapp 300 Euro bezahlt, um mich damit zu ärgern. Dafür gibt es Garantie und Gewährleistung. Und da wäre ich schon entspannter, wenn sich die Konsole zumindest mal wer ansieht.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Mal ein Statusupdate zu meiner Xbox-Situation. Gestern kam die Konsole überprüft zurück, es konnten keine technischen oder Hardware Fehler gefunden werden (darauf hatte ich ehrlich gesagt auch gehofft da ich eben nicht sicher war, ob das Problem mit dem Ton wirklich von der Konsole kommt). Wie aufrichtig da etwas überprüft wird, weiß ich natürlich nicht, aber da wo die Seriennummer ist befindet sich ein Aufkleber, dass das Gerät eine Serviceleistung am 25.02 erhalten hat.


    Wirklich schlauer bin ich natürlich nicht. Ich denke weiterhin, die Konsole verträgt sich nicht so recht mit dem Fernseher. Immerhin trat das Problem zum ersten mal nach dem Firmwareupdate des Fernsehers aus. Sollte es weiterhin so sein, dass es gelegentlich auftritt, kann ich damit leben. Aber am Ende von Little Nightmares war mir das einfach zu viel und da hat sich dann auch irgendwo der Frust entladen.


    Aber ihr musstet ja unbedingt nun JamesFord sperren, der hätte bestimmt all meine Probleme mit der Konsole gelöst und hätte mich am Ende durch ein Schneeballsystem vermutlich noch zum Multimillionär gemacht :cursing:

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Probiere die Konsole doch einfach mal eine Zeitlang an einem anderen Fernseher oder an einem PC Monitor.


    Das ist gar nicht so einfach umzusetzen. Ich hatte vor dem Problem ja 5 Wochen oder noch länger Ruhe. Soll heißen, es ist nicht wirklich reproduzierbar. Die Xbox jetzt dafür in einen anderen Raum schleppen und dann vor nem anderen Fernseher lange herum zu basteln, da fehlt mir der Nerv zu. Am Monitor könnte ich es wirklich mal ausprobieren. Was mich einfach nervt ist diese Paranoia, da das Problem mit dem Sound halt aus dem Nichts kommt.


    Ich wollte gestern mal das HDMI-Kabel wechseln und habe es mit einem Highspeed HDMI Kabel probiert (praktisch das gleiche, was bei der Xbox mitgeliefert wird), welches ich auch für meinen UHD-Player benutze. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, man solle für die Xbox nur das mitgelieferte HDMI-Kabel verwenden und das scheint nicht bloß ein belangloser Konsumentenhinweis zu sein sondern da steckt was hinter. Mit dem Kabel bekomme ich in 4K nämlich nicht immer Bild. Wenn es das Bild empfängt bleibt es stabil, wenn nicht bekomme ich gar kein Bild in der Auflösung rein. Dabei ist es extra für den Einsatz von 4K/UHD und HDR gemacht. Also benutze ich nun wieder das mitgelieferte Kabel. So nach dem Motto: Lieber ab und an mal Scheiß Sound als kein Bild zu haben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Meine Xbox-Erfahrung wird irgendwie auch nicht mehr positiver. Und jährlich grüßt das Murmeltier. Im letzten Jahr Lightning Returns im Store erworben, konnte es nicht spielen, weil ich angeblich keine Lizenz zum spielen besäße. Kundenservice aufgesucht der mir mitteilte, trotz Quittung und PayPal Zahlung, könne man da nichts für mich tun und ich solle abwarten, ob ich den erworbenen Titel demnächst spielen könne. Nach 2 oder 3 Tagen funktionierte es dann.


    Vorhin Oblivion gekauft für nen 5er. Das gleiche Spielchen. Runtergeladen, gestartet und auf einmal wird mir angezeigt, ich könne den Titel nicht spielen, weil ich derzeit kein aktives Game Pass Abo hätte. Ich glaube, vor rund 2 Jahren hatte ich es echt mal während meines Game Pass Abo geladen (das Spiel ist da schon ewig drin). Habe es deinstalliert, gehe zurück in den Store, wird mir angezeigt, ich könne es wieder kaufen. Da war ich schon ziemlich angepisst. Dann dachte ich, gehe ich mal in den Web-Store und lade es per Remote-Installation runter. Und auch dort wird es mir wieder zum Kauf angeboten.


    Ich habe die PayPal Quittung und der Einkauf ist fest in meinem Microsoft Konto vermerkt inklusive Steuernummer. Sollte ich das Spiel bis morgen nicht runterladen können, werde ich es diesmal mit einem Anruf probieren und da Stress machen. Der Chat ist ja immerhin komplett inkompetent. Ja, also was soll ich sagen, es ist immer wieder ein Abenteuer für die Xbox was zu kaufen. Jetzt besitze ich natürlich weit über 50 Spiele und man kann sagen, sowas kann mal passieren, aber nein, so etwas ist mir noch nie passiert. Auf keiner anderen Konsole und auch nicht auf PC. So etwas darf einfach nicht passieren. Stelle mir gerade vor, das wäre ein Spiel in zweistelliger Höhe gewesen. Aber darum geht es nicht einmal, selbst bei 50 Cent wäre ich genau so sauer. Das Spiel ist gekauft, bezahlt und das System zeigt dir an, die Lizenz sei nicht erworben. Furchtbar, wie den ihr Online-Portal gestaltet ist.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Kann ich leider nachempfinden @Somnium


    Habe zuletzt immer wieder mal dran gedacht vielleicht eine Series S zu kaufen, weil so an sich Microsoft schon sehr viele digitale Schätze bereitstellt. Aber wenn ich sowas lese kriege ich das blanke Grauen. Habe mich selber erst vor Monaten mal beinahe vom Konto ausgesperrt, und damals ging es ja "nur" um meinen gesamten Account. Wenn man es schafft diesen auf ganz blöde Weise zu sperren, oder Passwort zu verlieren, heißt das tatsächlich Feierabend. Dann kann man quasi von vorne beginnen, inkl. aller gekauften Spiele. Und auch das eine oder andere MS Game was ich zuletzt über PC gespielt habe wollte partout einfach nicht starten, obwohl es bisher immer problemlos lief. Sowas habe ich in 15 Jahren Steam noch nie erlebt. Ok... zweimal. Aber dort kann ich sofort refunden.


    So sehr Microsoft sich bemüht. Ich finde das alles noch recht verbesserungswürdig.

  • @Fur0


    Es könnte ja wirklich alles so schön sein. Bleibe weiterhin dabei, die Series S ist ne fantastische Konsole. Aber mir kommt es vor, als hätte man einfach sämtliche Kinderkrankheiten übernommen. Wie es in Sachen Account-Wiederherstellung ist, da habe ich aber zumindest, kurz bevor ich die Xbox One gekauft hatte, positive Erfahrungen gemacht. Per Telefon hat man mir die Mail gewechselt, weil die hinterlegte Adresse inaktiv war.


    Ich finde es einfach krass, dass ich diesen Müll jetzt bereits zum zweiten mal miterlebe. Eigentlich 2 1/2 mal, bei Metal Gear Solid V konnte ich auch nicht sofort laden, allerdings wurde mir da das Spiel zumindest in meiner Sammlung angezeigt.


    Bei Oblivion ist halt das Problem, selbst im Web-Store wird es mir wieder zum Kauf angeboten obwohl das Spiel ganz eindeutig in meinem Microsoft Konto als Kauf angezeigt wird. Ich vermute weiterhin, es hängt mit dem Game Pass zusammen. Beim Kauf scheint das System vermutlich irgendwie gedacht zu haben, dass ich es mit Game Pass runterlade. Was aber auch wieder nicht sein kann, denn ich besitze derzeit kein aktives Abonnement.


    Da bleibt mir nur abzuwarten. Bei dem Preis bin ich natürlich noch etwas entspannter, aber es geht letztendlich immer um das Prinzip. Dieser Glitch existiert schon länger, wenn auch extrem selten, aber dass ich den zweimal nun abbekomme nervt einfach. Und aktuell kann ich halt auch nicht damit rechnen, dass es sich das Spiel wie bei Lightning Returns von selbst freischaltet.


    Ich will dir nicht komplett die Lust auf die Xbox verderben, denn man kann damit auch Spaß haben :D
    Wir haben hier ja selbst aktive User im Thread die überhaupt keine Probleme haben. Ich scheine sie hingegen gepachtet zu haben. Naja, hoffe, ich kann das dann Morgen klären.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ne, will da jetzt auch keinen falschen Eindruck erwecken. Allein ihr Konzept als einziger Hersteller sooo alte Titel im Store zu archivieren ist schon Gold wert. Sollte ich die Series im Sale mal mitnehmen, wird eh direkt das ganze alte Zeug wie Silent Hill, Daytona oder Sega Rally eingekauft. Gibt es sonst nirgends.

  • Ich habe meine XSX noch nicht mal ausgepackt^^
    Ich warte erst bis ich den neuen Sony OLED geliefert bekomme, will ja das komplette NextGen Erlebnis. Die XSX habe ich nur wegen den Microsoft Exklusiven Fable und die Bethesda Games geholt.
    Hauptkonsole wird aber immer die PlayStation bleiben, allein wegen den Freunden vor allem auch der ganzen Japano Games ^^

  • Mal ein Update zu dem Problem, ich habe gerade angerufen. Der Kundenservice muss entweder irgendwo in Frankreich sein oder Marokko, dem extremen Akzent nach zu urteilen könnte es dieses French-Arabic sein was eben in Marokko sehr gängig ist. Was ich aber verstehen konnte, es ist ein bekanntes Problem und es sind etliche Xbox 360 Titel betroffen die derzeit im Game Pass sind. Die Techniker arbeiten an diesem Problem und ich sollte mich 2-3 Tage gedulden. Sollte es ein derzeit unüberwindbares Problem sein, würde ich eine Rückerstattung erhalten.


    Puh, Optimismus klingt erst einmal anders. Und wie ich es schon schrieb, es ist ja auch nicht das erste mal, dass das passiert. Die gleiche Chose letztes Jahr mit Lightning Returns. Das scheint ja ein weit verbreitetes Problem mit den BC-Titeln zu sein und es wurde nicht behoben. Geht eigentlich gar nicht, aber zumindest gab es ein "Sie arbeiten dran".

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium Gab es da nicht letztens ein update das Abwärtskompatible spiele nun auch per Cloud Spielbar sind?
    Möglicherweise gab es da ein Problem, zusätzlich zu den üblichen Lizenzproblemen.
    Ich hatte zwar bisher keine Probleme damit, gehört habe ich aber schon davon, gerade bezüglich GP Spiele die man so besitzt und der GP aktuell ausgelaufen ist.


    Aber du scheinst ja eh so ein Problem-Magnet zu sein^^

  • @Chase


    Hatte ich auch schon in Verdacht, aber denke, doch eher unwahrscheinlich. Dagegen würde auch sprechen, da ich die gleiche Misere letztes Jahr schon hatte. Dass wohl einige Leute keinen Zugriff auf ein erworbenes Game Pass Game haben, davon habe ich schon öfters gehört. Bisher bin ich davon verschont geblieben. Kurz bevor die MGS Collection aus dem Game Pass geflogen ist hatte ich sie im Sale gekauft und die Lizenz wurde zum Glück ganz normal sofort meiner Xbox Library zugeschrieben.


    Das aktuelle Problem muss wohl weitreichender sein. Ich musste gar nicht viel sagen da konnte er mir exakt den Titel nennen, ohne, dass ich ihm den verraten musste. Betroffen sind wohl eine Handvoll Titel. Wenn überhaupt glaube ich eher, dass sich hier nun durch die Übernahme von Bethesda was verändert hat bei den Lizenzen. Denn aktuell sind auch Fallout 3 und Fallout New Vegas im Sale.


    Dieser ganze Lizenzkram ist wirklich sehr unglücklich gelöst. Bevor hier aber ne Panik entsteht: Wenn die Spiele einmal in deiner Library sind, dann wird dieses Problem nie wieder auftreten. Das Problem ist, dass die Lizenz deinem Account beim Kauf überhaupt angerechnet wird. Und da hapert es derzeit wohl.


    Und ja, scheint echt so, als hätte ich neben dem Game Pass Ultimate Abo auf Xbox auch gleichzeitig das "Pech gehabt" Abo erhalten :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium Haha, gut möglich^^
    Aber es wäre ja auch seltsam wenn bei dir einfach mal alles "laufen" würde^^


    Hoffe die bekommen das zügig hin, ich liebäugel schon seit einer Ewigkeit mit der FFXIII Trilogie, die aber eigentlich schon letztes Jahr im GP hätte landen sollen.
    Vielleicht hat SE ja doch noch Pläne mit einem Remaster und dieses landen dann im GP, hoffen kann man ja ^^
    Auch spannend wie es nun übermorgen bezüglich dem FF7 Remake aussieht.


    So, noch was anderes: Mein Series X Controller (schwarz) ist sowas von anfällig für Kratzer. Ich mein gut, er fällt andauernd runter (wegen Katze), hat Biss-spuren (wegen Katze) und sonstige Kratzer (möglicherweise auch wegen Katze). Ich weiß halt nicht wie es beim schwarzen One Controller ist, aber meine 4 weißen sehen/sahen super aus, da erkennt man nichts. Dieses matte schwarz ist halt echt anfällig^^
    Übrigens, 2 Xbox One Controller gingen während Sekiro drauf, da jeweils der rechte Trigger durchgenudelt war, jedoch konnte ich beide im Mediamarkt problemlos austauschen (War eine Xbox mit 2 Controllern).

  • @Chase


    Ich glaube die FF XIII Trilogie ist das letzte Game Pass Versprechen, was Phil Spencer noch nicht einlösen konnte :D
    Diese 3 Großen waren halt Kingdom Hearts, Final Fantasy XIII Trilogie und Control. Ist echt ne gute Frage wie das nun mit Final Fantasy VII Remake läuft. Die Zeitexlusivität von einem Jahr ist am 31.03 abgelaufen. Man kann also stark davon ausgehen, dass diese Zeitexklusivität sehr wahrscheinlich um ein weiteres Jahr verlängert wurde da nun die neue Version exklusiv für PlayStation 5 samt DLC erscheint.


    Dein Controller wird ja wirklich regelrecht misshandelt :D Da ich die S hier habe, habe ich den weißen Controller. Den man mir nun geschickt hat als Austausch ist auf alle Fälle ne erhebliche Verbesserung, nachdem bei dem vorherigen der A und B Knopf oft nicht richtig reagierte. Perfekt ist auch der noch nicht, aber damit kann man arbeiten : D


    Ich muss jetzt echt die Story vom Chat loswerden. Also das gehört eigentlich schon ins Kuriositätenkabinett.


    Habe vorhin im Web-Store nachgeschaut und da wurde mir Oblivion endlich als "Dieses Spiel gehört ihnen" angezeigt. Schmeiße die Konsole an und sehe, endlich, das Spiel ist in meiner Bibliothek drin. Lade es erneut runter, starte es: "Sie müssen Game Pass verlängern, um diesen Titel spielen zu können".


    Bin wutentbrannt diesmal in den Chat gegangen, weil ich keinen Bock hatte nochmal mit wem zu telefonieren der vermutlich irgendwo in Marokko sitzt und weder Deutsch noch Englisch richtig versteht. Die im Chat sind den Namen nach zu urteilen Briten oder Amis. Der Typ, der dann Online war hat sich meine Geschichte angehört und ich habe anschließend geschrieben, dass das kein Deutsch ist, was er da schreibt und habe ihm angeboten, auf Englisch weiter mit mir zu kommunizieren. Er hat dann peinlich zugegeben, dass er nur einen Windows Translator zur Verfügung habe. Wie traurig das für einen Konzern wie Microsoft ist, muss nicht erwähnt werden. Aber als ich gestern mit Sky telefoniert habe wurde ich mit einem Callcenter in Ägypten verbunden, was natürlich auch ein Knaller ist.


    Jedenfalls schrieb er mir, das Problem sei bekannt und man arbeite daran, zahlreiche Xbox 360 Spiele seien betroffen und er bestätigte, dass das Problem letztes Jahr auch schon mal auftrat. Er meinte, die Techniker versuchen, die erworbenen Spiele unabhängig von Game Pass dem Account permanent hinzuzufügen. Dann kam er mit der wirren Idee, er könne mir das Geld erstatten und ich solle es dann sofort neu kaufen und probieren, ob es dann funktioniert. Klar, ich werfe nämlich mit den 5ern nur so um mich. Er wusste natürlich auch nichts davon, dass ich für 6 Gigabyte rund 2 Stunden zum laden brauche.


    Ich sagte dann zu ihm, ich warte lieber drauf bis die Techniker das Problem beheben. In der Zwischenzeit habe ich weiter aus Frust das Spiel versucht zu starten und siehe da, es funktionierte endlich. Endlich kam ich ins Hauptmenü. Ich wollte mich bei dem Mitarbeiter für was auch immer er getan hat bedanken, aber es kam keine Reaktion mehr und er hat den Chat beendet.


    Hab mich trotzdem bedankt, hab das Chatfenster geschlossen und wollte dann endlich Oblivion zocken. "Sie benötigen Game Pass, um dieses Spiel zu starten". Das war der Moment wo mein Controller dann fast geflogen wäre. Ich vermute, der Typ hat da irgendwie ne kurze Zeit Game Pass bei meinem Account freigeschaltet da beim Oblivion Icon auf einmal auf Game Pass dran stand.


    Also ging ich wieder in den Chat. Ich habe das Prozedere beschleunigt und sofort angeboten, auf Englisch zu kommunizieren. Der CS-Typ bedankte sich vielmals dafür. Nach kurzer Recherche war auch er auf dem neusten Stand, es gäbe derzeit keine Möglichkeit das Spiel zu starten. Dann kurze Zeit nichts, auf einmal meinte er, ich solle das Spiel deinstallieren und wieder runterladen, dann würde es funktionieren. Ich meine darauf, ich kann nur mit maximal 900 Kilobyte runterladen und es würde über 2 Stunden dauern. Er hat meinen Fall gespeichert und ich kann nun per Mail Kontakt mit ihm aufnehmen, sollte es immer noch nicht funktionieren (was genau der Fall sein wird.


    Ich weiß es ist den Ärger eigentlich nicht wert. Das Spiel kann unmöglich, sollte es je laufen, den Ärger wieder einspielen den ich dafür hatte. Aber nun will ich auch, dass das läuft denn dieser Einkauf wird maßgeblich daran dazu beitragen, ob ich bei Microsoft digital noch was kaufe.


    Und jetzt bin ich auf einmal doch ganz paranoid, ob meine anderen gekauften Spiele noch laufen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium
    Oh, Gott, das klingt ja furchtbar. Es gibt nichts schlimmeres, als so nen Aufwand zu haben und immer noch nichts zu erreichen. Erinnert mich an Windows ME um die 2000er, da habe ich auch Stunden mit fixen verbracht und nix ging.. Ich drücke die Daumen, dass es sich bald gibt! Zum Glück hatte ich das bisher noch nicht... (teu teu)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki


    Klopf am besten auf sehr hartes Holz :D
    Ich verbinde mit Windows ME eigentlich recht positive Erinnerungen da es wirklich mein allererster Berührpunkt mit Windows war. Bis dann irgendwann Spiele nur noch schlecht darauf liefen, bin dann irgendwann auf 2000 umgestiegen und dann kam ja auch XP was gefühlt heute noch auf zahlreichen Rechnern läuft xD



    Es gibt nichts schlimmeres, als so nen Aufwand zu haben und immer noch nichts zu erreichen.


    Das schlimmste ist, es lief ja kurz : D
    Das ist so als schenkt dir jemand aus purer Gutmütigkeit 50 Euro, du nimmst den Scheint entgegen, steckst ihn in dein Portemonnaie, guckst später rein und der Schein ist weg. Das geht jetzt mit Oblivion in die Richtung teasen, foppen oder wie auch immer man das nennen mag.


    Der Scheiß reiht sich aktuell wirklich in eine ganze Ladung von nervigen kleinen Problemen ein. Ich hatte ja schon Sky erwähnt. Derzeit kommt es mir vor, als habe ich zu allen Problemen direkt um die nächste Ecke die Lösung, aber es sieht sich unnötig hin, die Lösung in Anspruch zu nehmen.


    Werde später mal ein Update geben, ob der erneute Download was gebracht hat^^

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Now for something completely different....


    Eine Frage in die Runde bzw. eine Bitte um Erfahrungsberichte:


    Ich würde mal wieder gerne Silent Hill Homecoming und Downpour sowie die Dead Space Trilogie spielen.


    Haben die Spiele auf der Series X/S irgendwelche Vorzüge zu den 360 Fassungen? Werde im Internet nicht so richtig fündig (oder ich suche nicht richtig).