Atelier Ryza 2: Diese Kostüme gibt es für Käufer der Digital Deluxe Edition

  • Publisher Koei Tecmo und Entwickler Gust haben ein neues Gameplay-Video zu Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy veröffentlicht. Dabei zeigt man einige der Kostüme aus der Digital Deluxe Edition in Aktion. Insgesamt 37 Kostüme warten auf Käufer, welche sich für diese Edition entscheiden.

    Das bietet die Digital Deluxe Edition.

    Zuletzt berichteten wir über das Kampfsystem von ‚Atelier Ryza 2‘ und den mysteriösen, neuen Freund Fi sowie das Gameplay. Außerdem könnt ihr euch mit dem Eröffnungsfilm bereits in Atelier-Stimmung bringen. Neben dem Season-Pass hat Koei Tecmo außerdem weitere Update-Pläne, zeigte Switch-Gameplay sowie den Prolog.

    Immer auf der Suche nach neuen Materialien

    In Atelier Ryza 2 verlässt Protagonistin Ryza ihre Heimatstadt auf Kurken Island, um die königliche Hauptstadt Ashra-am Baird zu besuchen. Dort möchte Ryza ihren eigenen Atelier-Shop eröffnen und die antiken Ruinen der Gegend erkunden. Damit sie die Mysterien der Ruinen entschlüsselt kann, ist Ryza auf neue Fortbewegungsmöglichkeiten angewiesen: Schwingend, kletternd, kriechend und an diversen Hindernissen vorbei-quetschend durchkämmt sie die alten Stätten.

    Alte Freunde und neue Bekanntschaften

    Ryza trifft auf ihrer Reise auf ihre alten Freunde wie Tao und Bos, trifft aber auch völlig neue Bekanntschaften. Darunter die höfliche, aber auch zurückhaltende Sherri Glaus, die Tochter eines Aristokraten, die von Tao, Patricia „Patty“ Abelheim und Pattys Vater, Volker Abelheim, einem ehemaligen Ritter der königlichen Familie, gelehrt wird. Clifford Diswell, teils Dieb, teils Schatzjäger, zählt sich ebenfalls zu Sherris Lehrern.

    Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy erscheint im Westen am 29. Januar 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch und PC-Steam. Übrigens: Bei Amazon findet ihr Atelier Ryza 2* bereits. Wer zunächst für PS4 kauft, kann später kostenlos auf PS5 wechseln.

    via Gematsu, Bildmaterial: Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy, Koei Tecmo / Gust

  • Es würde mich ja nicht wundern, aber heisst das, die physische "Deluxe"-Version wird mal wieder mit dem absoluten Minimum abgestraft? Interessant vor allem, dass digital schneller vorbestellt werden kann als physisch (weil noch keine Limited Edition angekündigt ist)
    Gefällt mir echt nicht, dieser Trend.
    Da können die noch so viele Extras digital anbieten, ich kaufe das Spiel nur physisch.
    Wobei ich wohl lieber noch warte, da noch nicht sicher ist, ob nicht doch noch wieder DLC's für einzelne Charakterquests eingefügt werden die mit viel Glück im Nachhinein in einer "kompletten" Version eingefügt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Premium Box gibt es bisher nur bei Koei Tecmo:
    https://shop.koeitecmoeu.com/p…limited-edition-pre-order


    Diese enthält aber weder die Kostüme oben noch den Season-Pass.


    Die (digitale) Ultimate Edition hat dann alles der Digital Deluxe Edition + noch den Season-Pass.


    Physisch gibts somit keine komplette Version, das stimmt.


    In Japan gibts noch diese Edition hier, allerdings für über 200 Euro:
    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9910/


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Finde es auch schade, dass es diese ganzen Kostüme dann nicht bei der physischen gibt. Habe mir ja die Limited vorbestellt, die hat aber eher merchandise goodies, aber ich glaube ein kostüm Set ist für Vorbesteller auch dabei, bin gerade nicht sicher

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Finde es auch schade, dass es diese ganzen Kostüme dann nicht bei der physischen gibt. Habe mir ja die Limited vorbestellt, die hat aber eher merchandise goodies, aber ich glaube ein kostüm Set ist für Vorbesteller auch dabei, bin gerade nicht sicher

    Es sind wirklich ein paar Kostüme, sowie ein Artbook dabei, aber ich lege da mehr Wert auf die Vollständigkeit des Spiels und wenn ich schon Season Pass lese, vergeht mir die Lust am Spiel.

  • Ich mag den Trend nicht ;(
    Moar und moar Spiele haben so viele verschiedene Versionen und wenn man nicht alle kauft, bekommt man nur die Hälfte aller Goodies.
    Auf dem PC kann man wenigstens Communitypatches nutzen.....ist eine Option, leider nur keine Gute :/

  • Mich hat die Serie leider seit den PS4 Teilen verloren. Das es keine englische Synchro mehr gibt ist ein Grund da ich die japanische nicht so mag. Aber die ganze Richtung wie es sich entwickelt hat gefällt mir nicht mehr so. Ich fand die Alten Teile wie Meruru und die Dusk Trilogie viel besser.
    Aber am besten fand ich noch die ganz alten Teile auf der PS2, die Atelier Iris Teile weil es da auch noch die spannendere Story gab