Sonntagsfrage: Welcher Recke aus Breath of the Wild ist euer Favorit?

  • Seit einigen Tagen durchstreifen viele SpielerInnen die Ebenen von Hyrule. Jedoch nicht um große Rätsel zu lösen, sondern um so viele Gegner wie möglich zu besiegen. Mit Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung bescheren uns Nintendo und Koei Tecmo die Vorgeschichte zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Somit erleben wir hautnah die Ereignisse von vor 100 Jahren. Wie sich Zeit der Verheerung spielt, erfahrt ihr in unserem Test!

    Abseits davon geht es in der heutigen Sonntagsfrage nicht um die inhaltlichen Darstellungen von Zeit der Verheerung, sondern um vier spezielle Personen. Heute dreht sich alles um die Recken. Dahinter stehen vier besondere KriegerInnen. Sie wurden persönlich von der königlichen Familie ausgewählt, um die Titanen zu steuern sowie zusammen mit Link und Zelda die Verheerung aufzuhalten.

    Die Recken stammen aus den unterschiedlichen Völkern in Hyrule. Revali ist der Recke vom vogelähnlichen Volk der Orni. Mit seinem Bogen sowie dem Titanen-Vogel Vah Medoh beherrscht er die Lüfte wie kein anderer. Daruk aus dem Volk der Goronen, der mit seinem Schirm nahezu alles blocken kann. Sein Titan ist Vah Rudania, der einer Echse ähnelt.

    Mipha, der Recke der Zora, steuert den Elefanten-Titanen Vah Ruta. Mit Hilfe ihrer Heilungskräfte unterstützt sie ihre Verbündeten. Urbosa stammt aus dem Wüstenvolk der Gerudos und kontrolliert den Donner. Ihr Titan Vah Naboris ist ein riesiges Kamel. Nun möchten wir von euch wissen, welcher euer Liebling ist.

    Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 22. November

    Schlagt ihr bei Angeboten in der Black Friday Week zu?

    • Wenn ich etwas Passendes finde (was ich aktuell suche), schlage ich zu. 74.19% (46 votes)
    • Ich lasse mich von den Angeboten nicht hinreißen. 19.35% (12 votes)
    • Ich versuche zumindest meine Weihnachtsgeschenke zu kaufen. 3.23% (2 votes)
    • Mit einer vorgefertigten Liste klappere ich unterschiedliche Webseiten ab, um den günstigsten Preis zu finden. 1.61% (1 votes)
    • Ich habe eine andere Meinung [Nennung in den Kommentaren] 1.61% (1 votes)

    Total votes: 62

  • Urbosa! Sie ist so eine Powerfrau und scheint jeder Gefahr zu trotzen. Vor allem ist sie der einzige Recke mit einem Sixpack. Bin eh erstaunt, dass alle Gerudodamen damit gesegnet zu sein scheinen.


    Außerdem gefällt mir ihr Moveset aus Hyrule Warriors am meisten :D

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Revali!
    Ich mag den vorlauten Vogel ganz gern!
    Schon sein Chara Design fand ich sehr schön, mag aber auch seine Synchro ganz gern!
    Er ist so der typische Angeber, der eigentlich doch ganz soft ist.
    Ich dachte er ist nicht so beliebt, aber anscheinend hab ich mich geirrt, im Moment steht er auf Platz 2 :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Diesmal enthalte ich mich. Ich habe zwar Breath of the Wild gespielt, aber ich fand weder Story noch die Charaktere wirklich gut, deswegen kann ich mich für keinen entscheiden.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das ist bei mir meist sehr einfach: Mich sprechen immer die Vogel-Charaktere an, hab letztens sogar mit dem Gedanken gespielt, mir den Revali Amiibo aus Japan zu importieren und hab auch irgendwie immer noch nicht ganz mit der Vorstellung abgeschlossen :'D

  • Das ist bei mir meist sehr einfach: Mich sprechen immer die Vogel-Charaktere an, hab letztens sogar mit dem Gedanken gespielt, mir den Revali Amiibo aus Japan zu importieren und hab auch irgendwie immer noch nicht ganz mit der Vorstellung abgeschlossen :'D

    Ist das ein anderer Amiibo, als der, den es bei uns im Set gab/gibt?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Mirage
    Hm, ja OK, danke.
    Ansonsten wäre ja ebay noch ne Option, um den einzelnen zu ergattern, auch wenn die Preise da Teilw. Auch bei 40 Euro pro Stück liegen. Aber im Versand u ggf sonstige tax ist es vlcht auch nicht so günstiger bei Import?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Bei mir ist es Urbosa! Die ist super! Gerudos sind eh toll!
    Kann aber natürlich sein, dass sich das noch ändert, sobald ich Hyrule Warriors 2 gespielt habe, wo ich mal von ausgehe, dass die Charaktere mehr zu Geltung kommen werden als bei Bretah of the Wild, wo ich ja doch unzufrieden damit war, wie wenig über die so insgesamt gezeigt wurde, auch wenn genug gezeigt wurde, um sich vieles selber zusammenreimen zu können.


    Ich glaube Daruk wär bei mir auf Platz 2, gefolgt von Mipha und als Letztes dann der Ravioli Vogelmann^^


    Aber ich muss auch zugeben, dass meine Erinnerung bereits recht verblasst ist. Breath of the Wild ist einfach leider nicht gut in meiner Erinnerung haften geblieben trotz extrem langer Spielzeit. Hoffe das ändert sich durch Hyrule Warriors, was sicherlich ein wahres Fest wird! ^^

  • Eigentlich sind es fünf Recken, denn Link gehört auch dazu. ;)


    Ansonsten habe ich für den Recken der Orni Revali abgestimmt. Er hat durch seine Art und Weise etwas, was ihn sehr interessant für mich erscheinen lässt.
    Gleichzeitig war es schwierig, da mir alle Recken sympathisch sind. Jeder auf

    "Caught in a War between gods. Humans must make a Stand. Which Side will be chosen? Peace or Anarchy?"


  • Ich will keine Sonntagsfrage auslassen, daher stimme ich für Umberto! Eh Urbosa!


    Ich gestehe ich hab das jetzt nur anhand des Aussehens und des Kampfstils ausgemacht, genau mein Geschmack spielerisch. :) Hab Botw ja nicht sehr lange gespielt, da kam noch keiner von denen vor. ^^


    Mipha nicht so mein Fall, ich mag Fische nicht. Ich hatte mal für einige Jahre ein Aquarium, boah was für ne Qual. Ich dachte eigentlich immer das sei etwas spannender, stattdessen musste ich die füttern und naja das wars dann schon, da kommt überhaupt nix zurück. Ausserdem erinnert sie mich an Ruto... :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age