Ivalice Awards 2020 Die Nominierungsrunde

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen zu den Ivalice Awards 2020! Heimlich still und Leise um dann mit einem großen Knall zu Enden, so feiern wir uns ins Ende des Jahres mit den Ivalice Awards. In einem Jahr in welchem wir von Seuchen und einem etwas holprigen Release der neuen Generation geplagt werden wollen wir uns dann wenigstens noch um einen glorreichen Abschluss kümmern. Die Ivalice Awards sind oder bzw. waren - falls das jemand noch nicht wissen sollte - die Foren-internen Preisverleihung von Usern für User. Ursprünglich 2005 ins Leben gerufen und jährlich abgehalten musste die Verleihung nach der großen Umstellung für einige Zeit ausgesetzt werden! Letztes Jahr ins Leben gerufen und gut angenommen wollen wir es dieses Jahr wieder fortsetzen. Umgewältzt wurde auch dieses Jahr wieder so einiges. Das Forum wurde neu strukturiert. Es gab viel Freude aber auch Streit. Es kamen neue User hinzu, während uns alte verließen. Doch nicht jeder verlässt uns für immer und so kam es von Zeit zur Zeit vor das sich auch ein paar Urgesteine wieder ins Forenleben geschmissen haben. Doch genug der wenigen Worte, fangen wir also mit den Nominierungen für dieses Jahr an. Folgende Kategorien stehen dieses Jahr wieder zur Wahl:


    Accountgestaltung:
    User mit den besten Avataren
    User mit den besten Signaturen
    User mit der besten Profilgestaltung






    All about the users:
    User mit den besten erstellten Threads
    User mit dem besten Schreibsstil/Threadgestaltung
    Muster-User
    Bestes Comeback 2020
    Vielschreiber
    Hilfsbereitester User
    Beliebtester User (frei für alle User/Teamler)
    Beliebtester Teamler
    Witzigster User
    Vielzocker (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Videospiele)
    News-Freak (User, der sehr aktiv im Kommentarbereich des Unterforums „News“ ist. Brandybuck zählt nicht!)
    Okzidentler (User, der sehr aktiv im Unterforum „Westliche Videospiele“ ist)
    Otaku (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Manga/Anime)
    Medien-Crack (User, der sehr aktiv im Unterforum „MuFiLiKu“ ist)
    Chat-Star (User, den wir im Chat nicht missen wollen)
    Nintendist (Treuester Nintendo-Fan)
    Boxler (Treuester Xbox-Fan)
    Sonylero (Treuester PlayStation-Fan)
    Größter Tekkie (User, der sich sehr für die neuste Technik interessiert)
    aktivstes Forenküken (nicht länger als 1 Jahr im Forum)
    aktivster Nachwuchssprößling (1 -8 Jahre im Forum)
    aktivste/r Forenopa/oma (mindestestens seit 8 Jahren aktiv im Forum)
    Newcomer 2020 (Beliebtester Neuling im Zeitraum vor den Awards, Mitte/Ende 2019 gilt auch noch)
    Forumsideen-Bereicherer
    User, der sich im Forum am stärksten profiliert hat (User, der den
    Eindruck einer Persönlichkeit vermittelt, mit den begrenzten Mitteln,
    die das Forum bietet)
    Graue Eminenz (User, der schon lange registriert ist, sich bedeckt hält und trotzdem tolle Posts schreibt)
    We-All-Miss-You-Award (User, den wir alle sehr vermissen)






    Forum und Threadgestaltung/-inhalt (der Ersteller erhält den Award):
    Bester Thread 2020 (bitte Thread mit Link nominieren!)
    Dieser Thread hat mich berührt (bitte Thread mit Link nominieren!)
    Streitthema Nummero 1 (bitte Thread mit Link nominieren!)
    Award für das beste bzw. ausführlichste Review 2020 (bitte mit Link zum Artikel nominieren!; Offizielle Seiten Reviews und Userreviews sind erlaubt)
    Bester Post 2020 (Bitte den Thread mit Link angeben, zusammen mit der
    Nummer des Posts! Das kann ein User-Beitrag, eine News, ein Review, ein
    Mogcast, eine Kurzgeschichte, ein Gewinnspiel usw. sein!)



    Jeder User darf bis zu 5 Kandidaten pro Kategorie nominieren und die 3Kandidaten mit den insgesamt meisten Nennungen kommen dann in die Endwahl. Die Nominierungsrunde wird bis zum 24. Dezember (bis 23:59) laufen. Bitte sendet eure Nominierungen per PM an mich. Ich werde dann eure Nominierungen schnellstmöglich auswerten, damit wir dann auch zügig in die zweite Runde starten können. Ich hoffe das möglichst viele an den IAs 2020 teilnehmen und wir am Ende in beschaulicher Runde die Gewinner feiern. Von daher wählt fleißig und ich wünsche euch bereits jetztein besinnliches Fest.

  • Schön, dass es dieses Jahr wieder geklappt hat. Überlege mir die Tage, wen ich wo nominiere. Bei 2-3 Kategorien ist es relativ eindeutig.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ja, war doch überrascht letztes Jahr. Ka ob ich den Sonylero verteidigen kann xD. Wobei sich da nichts geändert hat "PS5 streichel".



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Sehr schön, dass es wieder Ivalice Awards geben wird, das freut mich sehr :) Ich bin ja immer enorm ideenlos beim Nominieren, aber ich hoffe, dass ich die Tage Zeit finde und ich zumindest für ein paar Kategorien jemanden vorschlagen kann. Ich muss mal ein bisschen aufmerksam durch's Forum scrollen, ich hab auch immer so ein schlechtes Gedächtnis. Ich weiß noch, wie wir vor einem Jahr hier saßen und gesagt haben: "Nächstes Jahr mache ich mir über das Jahr hinweg Notizen."


    Joa. Hat super geklappt haha

  • Yeah super, freu mich drauf. :D


    Doch noch ein schöner Jahresabschluss, nachdem dieses Jahr wohl bei den meisten auch weniger los ist. Nominiere dann die nächsten Tage, hab mir dieses Jahr sogar einiges in einer Word Datei abgespeichert für bestimmte Kategorien, da ich das sonst meistens wieder vergesse. Also an sich genau so wie du dir das dachtest Mirage. xD
    Hoffe sehr das jeder aktive User hier zumindest nominiert vorkommt. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, dass es wieder Ivalice Awards geben wird, das freut mich sehr Ich bin ja immer enorm ideenlos beim Nominieren, aber ich hoffe, dass ich die Tage Zeit finde und ich zumindest für ein paar Kategorien jemanden vorschlagen kann. Ich muss mal ein bisschen aufmerksam durch's Forum scrollen, ich hab auch immer so ein schlechtes Gedächtnis. Ich weiß noch, wie wir vor einem Jahr hier saßen und gesagt haben: "Nächstes Jahr mache ich mir über das Jahr hinweg Notizen."

    Also bei nem Monat vorlauf sollte schon etwas zusammenkommen. :D Letztes Jahr war es da deutlich knapper bemessen, ich hab jetzt auch mehr Zeit die Bestrafungsapparate für geringe Beteiligung zu entstauben. Die Rostigen Nägel auf der bengalischen Mattratze müssen auch noch nachgezogen werden. Also seid fleißig und fühlt euch nicht unter Druck gesetzt, nur freundlich motiviert. :D

  • Bin gerade dabei, mir eine Nominierungsliste zusammenzustellen und merke, beim "We-all-miss-you-Award" komme ich nicht mal annähernd mit 5 Stimmen aus. Da wird wohl das Los entscheiden müssen...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Sehr tolle Idee mit den Awards
    Bei den Nominierungen enthalte ich mich aber lieber, da ich erst vor kurzem wieder zum Forum gestoßen bin und die meisten User nicht gut genug kenne
    Wünsche euch allen trotzdem viel Spaß dabei und wo ich gerade die Gewinner aus dem letztem Jahr sehe
    Danke an alle die mich bei dem "Miss you" Award genannt haben.
    Es gibt einem schon ein gutes Gefühl, das man doch gern gesehen war.....hoffentlich kann ich den Stand in der Community wieder erreichen.

  • Danke an alle die mich bei dem "Miss you" Award genannt haben.

    Da du gerade noch rechtzeitig zurückgekehrt bist, kommst du bei dem Award meinerseits dieses Jahr um eine Nominierung herum. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Da du gerade noch rechtzeitig zurückgekehrt bist, kommst die bei diesem Award meinerseits dieses Jahr um eine Nominierung herum.

    Gibt ja noch nen Comeback Award. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Gibt ja noch nen Comeback Award.

    Der gehört @Reks :D

    Bei den Nominierungen enthalte ich mich aber lieber, da ich erst vor kurzem wieder zum Forum gestoßen bin und die meisten User nicht gut genug kenne

    Klar ist ja freiwillig...hm verwarnung...bannen...existenzielle Auslöschung aus dem Universum... :thumbup: :thumbup:


    *die Köpfe der Neunschwänzigen Katze poliert und desinfiziert*

  • So wir wir ausgemacht hatten, die Überweisung müsste morgen früh ankommen, das wären dann 5000€ wie abgesprochen. Alle Votes gehen automatisch an mich, lass nur den Avatar preis oder so aus, nicht das es jemandem auffällt. Wie gesagt, 5k jetzt, und die anderen 5k nach den Awards. Und ja, auch Beliebtester Teamler. Mir egal ob das Sinn macht, ich zahle gutes Geld dafür!


    Edit: Sorry falscher Chat, oops. :D


    Ich hab schon ein paar eingetragen, bei all denen wo es am einfachsten war. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hab' meine Nominierungsliste jetzt auch rausgeschickt - und keine Kategorie ausgelassen. Artete ganz schön in Arbeit aus. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Waren es eigentlich jedes Jahr 5 Nominierungen? Hatte in Erinnerung das es immer 3 waren. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Waren es eigentlich jedes Jahr 5 Nominierungen? Hatte in Erinnerung das es immer 3 waren.

    Ja, das waren mal 3, wenn ich mich recht entsinne. Bin auch nur in manchen Kategorien auf 5 Kandidaten gekommen. Nur, wie gesagt, beim "We-All-Miss-You-Award" hätte ich durchaus auch 7-8 Namen nennen können.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Jo, finds dadurch umso schwerer, beschränke mich bei einigen jetzt auch auf 3, beispielsweise bei der Signatur, ich such hier wie doof rum. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age