Ivalice Awards 2020 Die Nominierungsrunde

  • Noch mal ne Frage @Fayt ^^


    Bei "dieser Thread hat mich berührt" ... Gehts eher drum, dass Thread dann auch dies Jahr erstellt wurden sein muss oder gehts eher drum, dass der "berührende Inhalt" dadrin dies Jahr geschrieben wurde? Sprich ein alter Thread wo dieses Jahr dann entsprechende Beitrage rein kamen, womit der eine Nominierung an sich verdient hätte?^^

  • Bei "dieser Thread hat mich berührt" ... Gehts eher drum, dass Thread dann auch dies Jahr erstellt wurden sein muss oder gehts eher drum, dass der "berührende Inhalt" dadrin dies Jahr geschrieben wurde? Sprich ein alter Thread wo dieses Jahr dann entsprechende Beitrage rein kamen, womit der eine Nominierung an sich verdient hätte?^^

    In den jahren zuvor konnte man auch alte Thread nominieren, ich denke das ist hier also auch wieder der Fall. :)


    Macht es auch wesentlich einfacher, mir fielen da ein paar ein, die sind halt auch in älteren Threads. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka
    wäre super. Mir kamen da nämlich 3 Threads in den Sinn, wo dies Jahr dann doch einiges an berührenden Kommentaren zu lesen waren^^ Habe letzte Nacht auch einfach meine Nominierungen mit diesen abgeschickt. Muss der gute Fayt dann notfalls rausstreichen :P

  • Mahiro an Mahirn: Unbedingt noch die Nominierungen einschicken. 8|


    Hm, gerade bei Themen ist es schwer, dass Jahr sich nochmal zu verinnerlichen. Neue Themen sind hier ja schon leicht im Vorteil. Allerdings kann man die Unterforen schnell durchforsten und mir sollte da nichts entgehen.


    PS: @Fayt Da ist übrigens ein kleiner Tippfehler im Threadtitel. Oder nennt man das Typo? Jedenfalls steht da IValice.


    PS2: Wie jetzt, es gibt keine Klugscheißerkategorie? :D (Nein, ist nicht ernst gemeint.)

  • Ich hab jetzt beim zweiten Anlauf wieder fast alles fertig, schicke meine Nominierungen noch heute ab, diesmal hab ich sogar abgespeichert. :P




    @Fayt Kannst ja nochmal diejenigen daran erinnern die sonst eigentlich immer gerne teilgenommen haben, weiss ja nicht wer schon alles mitgemacht hat, aber es kommt ja auch vor das einige es übersehen, Bloody hatte es ja letztes Jahr leider verpasst zum Beispiel.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Stimmt, jetzt wo Aruka es schreibt, fällt mir es auch wieder ein, dass @Bloody-Valkyrur die Nominierungen verpasst. Irgendwer sollte ihn mal erwähnen, so zur Erinnerung. Das muss ja nicht immer Fayt machen. :D

    Irgendjemand hatte ihn diesmal schon erinnert, er hat auch geschrieben das er das noch macht wenn es zeitlich klappt, der hat momentan ja auch ne Menge um die Ohren. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich hab jetzt beim zweiten Anlauf wieder fast alles fertig, schicke meine Nominierungen noch heute ab, diesmal hab ich sogar abgespeichert.

    Als ob das so schwer ist, überall deinen eigenen Namen via Copy & Paste reinzusetzen! Wir kennen doch einen geheimen öffentlich enthüllten Plan! :D

  • Ich habe jetzt auch mal angefangen und erstmal alles aufgeschrieben, was mir auf Anhieb eingefallen ist. Gibt aber noch ein paar echt gute Posts vom Frühjahr/Sommer, die ich nochmal raussuchen muss. Hoffe echt, ich finde die noch... ;___;


    Bei der Gelegenheit find ichs Wahnsinn wie viele dauerhaft aktive Neuzugänge dieses Jahr dabei waren. Manches Jahr wusste man gar nicht, wen man da nominieren sollte.
    Ich hoffe dass ist ein positives Zeichen, dass Foren vielleicht etwas aus der Mode sind, aber noch lange nicht abgeschrieben. ^^

  • Danke für die mehrfachen Erinnerungen, ich schaue mal das ich es am WE gebacken kriege ;)


    EDIT:
    So bin jetzt mitten dabei, hätte aber gerne so 1-2 Sachen gerne noch ausführlicher erklärt wie genau ich die Kategorie verstehen kann


    Beliebtester Teamler
    (bezogen auf Teamwork oder in gewissen Forenteams unterwegs oder wie, weil ansonsten wirkt es ähnlich wie der hilfsbereiteste User^^')


    Okzidentler
    (da habe ich die Abteilung nicht mehr für gefunden, kenne da nur so eine bestimmte Person mit der ich mich da mal wegen westlich ja/nein scherzhaft austausche und ist bisher der einzige Name auf meiner Liste)


    Bester Thread 2020
    (der 2020 erstellt wurde oder mit am besten genutzt wird bzw. mir persönlich am meisten Freude bereitet?^^)


    Award für das beste bzw. ausführlichste Review 2020
    (ausschließlich Tests des Teams oder auch andere Userreviwes im Unterforum?)


    Wenn ich das später noch ergänzen kann habe ich schon mal einen Anfang losgeschickt :)



    Ach ja und natürlich allen viel Glück ;)

  • Ich setze mich dann auch mal an die Nominierungen, werde aber definitiv nicht bei allen Kategorien was einreichen und auch nicht immer fünf Antworten geben. Sowas wie Accountgestaltung interessiert mich nun wirklich nicht. Zumal theoretisch der Gewinner vom letzten Jahr hier wieder gewinnen kann, ohne wirklich was geändert zu haben.


    Was die Reviews angeht zähle ich da Userreviews mit. Hatte sogar erstmal nur an diese gedacht und die überm Newsbot vergessen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich hier was nenne. Da müsste ich ja eine Menge nochmal lesen, eine Menge!

  • Nee, ich habe meine Miniliste vorhin abgeschickt und belasse es lieber dabei. Nächstes Jahr werde ich mir extra ein Textdokument bewahren oder so, dann werde ich live die besten Themen und Beiträge mir aufschreiben und sowas.

  • Beliebtester Teamler


    (bezogen auf Teamwork oder in gewissen Forenteams unterwegs oder wie, weil ansonsten wirkt es ähnlich wie der hilfsbereiteste User^^')

    Da kann ich dir gerne weiterhelfen. Bei der Kategorie gibst du einfach "Kerona" ab. Ich buchstabiere es gerne auch nochmal: K-E-R-O-N-A. Und alle anderen, die sich last minute eine Kategorie sparen wollen, können den Namen einfach copy+pasten. Bitte gerngeschehen!


    Nein, Spaß: Damit ist das Moderatoren- und Redaktionsteam gemeint :D Direkt darüber steht ja der Beliebtester User, da sind wir vom Redaktions- und Moderatorenteam raus!


    Beim Rest bin ich mir unsicher. Zu den Reviews hätte ich beispielsweise nur die offiziellen gezählt, aber da man 5 Nominierungen abgeben kann, kannst du ja einfach beide Reviews (offiziell und inoffiziell) einreichen :)

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Spaß: Damit ist das Moderatoren- und Redaktionsteam gemeint Direkt darüber steht ja der Beliebtester User, da sind wir vom Redaktions- und Moderatorenteam raus!

    Merke gerade das wir das letztes Jahr gar nicht ausgeschlossen hatten. xD Müsste mal schauen ob wir das überhaupt je getrennt hatten.


    Edit:


    Auch unter Ak 2016 gabs die Trennung nicht Kerona. Beliebtester User können sowohl Teamler als auch User sein. ^^ Auch die Jahre davor wurde das nicht getrennt. Es bleibt also weiter frei für alle. ^^

  • Merke gerade das wir das letztes Jahr gar nicht ausgeschlossen hatten. xD Müsste mal schauen ob wir das überhaupt je getrennt hatten.

    Ohhh ok, vielleicht hab ich das auch falsch verstanden. Glaube so kleine Hinweise wären dann echt ganz gut, bevor es da zu Verwirrungen kommt :)

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*