The Pokémon Company läutet Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag von Pokémon ein

  • Während der heutigen Thanksgiving-Parade in Manhattan hat The Pokémon Company mit tanzenden Pikachus zum Theme-Song der Marke das offizielle Logo zum bevorstehenden 25. Geburtstag von Pokémon enthüllt. Parallel dazu erfolgte natürlich auch die Enthüllung im Internet bei Twitter. Das Logo zeigt die Silhouette von Pikachu, wobei die markanten roten Wangenflecken durch eine 2 und eine 5 angedeutet werden.

    Viel wichtiger als das Logo wird für Fans natürlich sein, was The Pokémon Company für dieses Jubiläum konkret plant. Dazu gibt es heute leider noch keine Informationen. Man solle sich auf weitere Details und eine „very special upcoming celebration“ freuen, heißt es nur.

    Was würdet ihr euch zum Jubiläum wünschen? Ein Remake vielleicht?

    via GamePress, Twitter, Bildmaterial: The Pokémon Company

  • Die meisten werden sich Remakes zu Diamant und Perle wünschen, mir wäre ein neues Pokemon XD oder Stadium lieber, aber wahrscheinlicher ist eine Pokemon Collection der alten Titel realistischer
    Wahrscheinlich wieder limitiert wie Mario und Fire Emblem, weil die Verkaufszahlen ja zeigen das es funktioniert (auch wenn ich der Meinung weiterhin bin, das gerade Mario danach einzeln verkauft wird digital und man damit nochmal Geld machen wird)

  • Also ich würde mir wünschen das sie es mal mit einen Pokemon Story Rpg versuchen würden, also in richtung Tales of/FF usw.. Ein Pokemon Spiel wo die Pokemons und Charaktere richtigige Persönlichkeiten haben und eine Interessante Story verfolgen, wäre für mich ja ein Traum. Leider ist es unwahrscheinlich da die Aktuelle Formel zu gut funktioniert als dass man Experimente wagen müsste, aber das hat bei eigentlich Zelda ja auch sehr gut funktioniert (auch wenn es natürlich nicht jeden gefallen hat).

    Gespielt 2024 Part 1

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde mir wünschen das sie es mal mit einen Pokemon Story Rpg versuchen würden, also in richtung Tales of/FF usw.. Ein Pokemon Spiel wo die Pokemons und Charaktere richtigige Persönlichkeiten haben und eine Interessante Story verfolgen, wäre für mich ja ein Traum. Leider ist es unwahrscheinlich da die Aktuelle Formel zu gut funktioniert als dass man Experimente wagen müsste, aber das hat bei eigentlich Zelda ja auch sehr gut funktioniert (auch wenn es natürlich nicht jeden gefallen hat).

    Pokémon Mystery Dungeon ging ja in die Richtung.


    Experimente kann man natürlich immer wagen in Spin-offs. Könnte es ruhig auch mal wieder mehr geben imo, aber wie auch bei Final Fantasy scheint man sich auch bei Pokémon bei den Spin-offs zumindest für Konsolen/Handhelds nichts groß Neues mehr zu versuchen.

  • Ich würd mich über DP-Remakes auch freuen. Aber am liebsten wäre es mir, wenn man mal die ganz alten Teile nochmal auf die Switch bringt, wie man es damals mit den ersten beiden Generationen auf dem 3DS gemacht hat. Gern auch die GBA-Teile diesmal. Finds allgemein schade, dass in diese Richtung auch bei anderen Serien wenig passiert.


    Ansonsten darf es aber auch gern eine ganz neue Idee sein. Die Spin-Offs zu Pokemon waren eigentlich oft solide. Let's Go als Semi-Spin-Off mochte ich ganz gern und das Remake zu Mystery Dungeon steht noch auf meiner Liste (hab den GBA-Teil sehr geliebt).


    Nur eine neue Generation darf gern noch warten. Glaube ich auch nicht, dass man schon eine lostritt.


    Vielleicht gibt es auch wieder mal neue Event-Verteilungen, wie man es vor ein paar Jahren mal hatte. Jeden Monate eines. Dank(?) Corona stehen da ja die Chancen nicht schlecht, dass man diesmal auch Codes online kriegen kann und nicht wie fast immer diejenigen abgestraft werden, die keine der entsprechenden Läden in der Nähe haben.

  • Aso hatte das Jubiläum gar nicht auf dem Schirm. Da macht diese ominöse Pokemon Masters Collectios, die jeweils ne Edition von Gen 1, 2 und 3 beinhalten soll. Hoffe nur, dass es nicht tatsächlich nur um eine der Haupteditionen handelt, anstelle der erweiterten dritten jeder dieser Gens. Die Collection halte ich dann nun aber sogar für sehr realistisch, auch wenn ich die selber nicht bräuchte^^
    Bin mal gespannt, ob das dann aber alles sein wird oder ob dann noch Remakes zu irgendwas kommen wird. Ich hät ja immer noch gern nen Lets Go Johto mit Kämpfen gegen wilde Pokemon^^

  • Wann soll das Jubiläum eigentlich sein?
    In letzterzeit feiern ja ein haufen Nintendo Titel ihr Jubiläum, erst Mario, demnächst Zelda , Metroid feiert auch sein 35jähriges und Pokemon kommt jetzt auch noch.
    Wahrscheinlich bekommen die alle die selbe Behandlung wie Mario und alles bekommt eine Collection mit ihren Vorgängern.

  • Ich würde mir einen Port von Blattgrün und Feuerrot auf Switch wünschen da ich letztens erst wieder Lust hatte aber es dann doch nicht getan habe weil ich echt nicht mehr den alten DS mit dem kleinen Bildschirm gewohnt bin seit dem 3ds xl.
    Remakes zur vierten würde ich mir auch endlich wünschen da ich Platin immer sehr gerne spiele und weiß nicht warum das so Stiefmütterlich behandelt wird.


    Platin, Oras und Soulsilver spiele ich immer mindestens einmal im Jahr und die anderen Editionen dann verteilt auf welche ich gerade Bock habe. Witzig ist ja das mir letztens aufgefallen ist das ich Platin immer so im August-September herum spiele und Soulsilver immer im Jänner-Februar xD


    Ein Stadium 3 würde ich auch toll finden mit den ganzen Regionen von 1-6 oder zumindest 3-6 da es die ersten beiden ja schon gab.
    Das auf Wii gefiel mir nämlich dann überhaupt nicht mehr so, da war das bei Stadium mit den Original Trainern und Arenaleitern viel besser und den Kommentator fand ich auch immer klasse

  • Gott es gibt so viel was ich Feiern würde. Zum einen natürlich endlich mal nen Lebenszeichen von dem neuen Pokemon Snap.


    Dann hätte ich gerne einen Anime der mehr in die Richtung des Mangas geht bzw nicht die ganz kleinen Kinder als Zielgruppe sucht. Alleine das "Gotcha" Video hat mir enorm Günsehaut bereitet. So einen Animationsstil hätte ich gerne.


    Dann mal wieder etwas in die Richtung Pokemon XD für den Gamecube. Also das man die typische "Sammel 8 Orden,besiege die Liga und werde Champ" Formel endlich mal an den Nagel hängt.


    Nen neues Stadium wäre vielleicht auch ganz cool.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wann soll das Jubiläum eigentlich sein?

    Am 27.02.1996 erblickte Pokemon das Licht der Welt zum ersten Mal, damals noch Japan exklusiv mit der grünen, sowie roten Edition
    Ich glaube das Gerücht zur Collection nannte auch son Zeitraum im neuen Jahr oder?