Disgaea 6: Defiance of Destiny stellt seinen Protagonisten vor

  • NIS America hat heute einen neuen Trailer zu Disgaea 6: Defiance of Destiny* veröffentlicht. Nachdem zuletzt das Spielerische im Vordergrund stand, geht es heute um die Story und den Protagonisten. Wie konnte Zed, ein einfacher Zombie, den Gott der Zerstörung besiegen? Sein Geheimnis wird im neuen Video enthüllt.

    Im Mittelpunkt von Disgaea 6: Defiance of Destiny steht Zed, ein überheblicher Zombie, der gemeinsam mit seiner Schwester Bieko am unteren Ende der Netherworld-Rangliste steht. Gefahr ist im Verzug, als ein Gott der Zerstörung sein (Un-)Leben bedroht. Zed muss alle seine Kräfte sammeln! – seine einzigartige Fähigkeit Super Reincarnation ist die einzige Möglichkeit, sich der Bedrohung entgegenzustellen. Auf seinem Weg verbündet er sich mit verdrehten und bunten Bewohner der Netherworld, stellt sich so mancher Herausforderung und findet schon bald heraus, ob sogar ein unsterblicher Hooligan wie er dem Schicksal trotzen kann.

    Disgaea 6: Defiance of Destiny erscheint in Japan zum 28. Januar 2021 für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Hierzulande müssen wir uns ein wenig länger bis zum Sommer 2021 gedulden und mit der Switch-Version vorliebnehmen. Eine PS4-Version scheint momentan für den Westen nicht geplant.

    Der neue Trailer zu Disgaea 6:

    Bildmaterial: Disgaea 6: Defiance of Destiny, NIS America, Nippon Ichi Software

  • Eine PS4-Version scheint momentan für den Westen nicht geplant.

    So wie das Spiel aussieht wundert mich das nicht XD
    Würde mich aber freuen wenn es doch ohne Änderung auch darauf kommt, das wäre wenigstens mal ein positives Zeichen das sich bei Sony nicht nur was im Hinblick auf Japan geändert hat
    Solange plane ich aber mit einem Switch Kauf (und ggf. einen Nachkauf des PC Ports der dann sicher ein Jahr später kommt wie bei den Vorgängern).