So sieht Cyberpunk 2077 auf PlayStation 4 Pro und PlayStation 5 aus

  • Nachdem uns CD Projekt RED vor einigen Tagen erstmals Gameplay-Material zu Cyberpunk 2077 auf Xbox präsentiert hat, war man uns noch die Eindrücke von PlayStation-Konsolen schuldig. Das holte man nun heute wie versprochen nach. Das nachfolgende neue Gameplay-Video ist auf PlayStation 4 Pro und PlayStation 5 aufgenommen. Auf PlayStation 5 läuft das Spiel über die Abwärtskompatibilität der Konsole.

    Cyberpunk 2077 erscheint am 10. Dezember – so ist es jedenfalls angekündigt. Ihr könnt euch die Day-One-Edition mit zahlreichen physischen und digitalen Extras gegenwärtig noch sichern. Bei Media Markt und Saturn gibts zusätzlich zu allen Inhalten noch ein Steelbook „Maelstrom“. Das gab es einst auch bei Amazon, scheint dort aber derzeit schon vergriffen.

    Besitzer der PS4- und Xbox-One-Version sollen zu einem späteren Zeitpunkt Gratis-Upgrades für die PS5- und Xbox-Series-Varianten erhalten. Cyberpunk 2077 erscheint übrigens auch ungeschnitten und ohne Jugendfreigabe hierzulande.

    Bildmaterial: Cyberpunk 2077, Bandai Namco, CD Projekt RED

  • Spoiler zur News


    Playstation 4 Pro sieht genau so aus wie die Playstation 5 Version, was daran liegt das man das eigentliche PS5 Upgrade erst später bekommt.
    Interessanter wäre es zu sehen wie es auf der Playstation 4 läuft und ob es da Performance Probleme gibt, weil ja nicht jeder auf die PS4 Pro gewechselt ist und kaum einer eine PS5 bekam.
    Je nachdem könnte das halt noch richtig schlimm enden für CdProject.


  • Spoiler zur News


    Playstation 4 Pro sieht genau so aus wie die Playstation 5 Version, was daran liegt das man das eigentliche PS5 Upgrade erst später bekommt.


    Sorry aber das stimmt nicht. Man sieht auch so in dem Video starke unterschiede gegenüber der PS4 Version.


    Alleine schon der Kontrast bevor es zur PS5 Version wechselt zeigt recht deutlich das die Wettereffekte auf der PS5 deutlich umfangreicher sind. Auf der PS4 sieht man den Regen nahezu nicht während auf der PS5 die Regentropfen an der Autoscheibe runterlaufen.


    Vieles aus dem Video ist leider sehr unschön aufgenomme weshalb mir ein wirklicher Side by Side Vergleich deutlich lieber wäre. Gerade die Szene im Thumbnail wo er in diesen Bewerbungsraum reingeht hätte ich gerne bei beiden Versionen gesehen. Die Schatten sehen absolut beschissen aus. Achte mal auf das Papier das da bei 3:50 übergeben wird.



    Am wichtigsten ist aber die Performance. Schade das man hier gerade beim ps4 Gameplay nur recht gemütliche Szenen gezeigt hat. Mich würde aber die Performance interessieren wenn mal viel abgeht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Gamestar sagt auch das je nach System die Welt unterschiedlich stark belebt ist. Ging zwar um PC, wird auf den Konsolen aber sicher ähnlich sein. Gibt so gar keine Infos zur FPS? @DantoriusD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Sorry aber das stimmt nicht. Man sieht auch so in dem Video starke unterschiede gegenüber der PS4 Version.


    Alleine schon der Kontrast bevor es zur PS5 Version wechselt zeigt recht deutlich das die Wettereffekte auf der PS5 deutlich umfangreicher sind. Auf der PS4 sieht man den Regen nahezu nicht während auf der PS5 die Regentropfen an der Autoscheibe runterlaufen.

    Das ist mir gar nicht aufgefallen, was vielleicht auch daran liegt das es kein Side by Side Vergleich gab und man auch nicht ganz genau erwähnt hat, was die Unterschiede zwischen den beiden Versionen ist.
    Ansonsten sei gesagt das es halt PS4 Pro Gameplay ist und mir ein Vergleich zur normalen PS4 lieber gewesen wäre, weil ich da mit deutlich schlechterer Performance oder Darstellung rechnen würde.
    Die Pro ist ja doch schon etwas stärker als die normale Version oder nicht?