Gal*Gun Returns präsentiert neuen Eröffnungsfilm und konkreten Releasetermin

  • Publisher PQube Games und Inti Creates haben den neuen Eröffnungsfilm zum Remaster Gal*Gun Returns veröffentlicht. Außerdem gab man bekannt, dass Gal*Gun Returns am 12. Februar 2021 in Europa für PC-Steam, Nintendo Switch und Xbox erscheint.

    Eine limitierte Sammleredition

    Fans hierzulande dürfen sich über die Gal*Gun Returns Birthday Suit Collector’s Edition freuen. Allerdings nur 3.000 von ihnen, denn auf diese Stückzahl ist die Veröffentlichung limitiert. Ihr könnt euch diese Sammleredition bei Funstock vorbestellen. Nur die Switch-Fassung beinhaltet allerdings einen Datenträger. Die Xbox-One- und Steam-Fassungen bieten nur Digitalcodes des Spiels. Für Nintendo Switch wird es auch eine Standard-Handelsversion gebe.

    Popularität hat ihre Tücken

    Bei Gal*Gun Returns handelt es sich um ein Remaster des originalen Gal*Gun, welches es bisher nie in den Westen geschafft hat. Damit soll nun der 10. Geburtstag der Serie gefeiert werden. Neben grafischen Verbesserungen verspricht man auch neue CG-Bilder. Neben dem Story-Modus gibt es auch einen Score-Attack-Modus.

    Gal*Gun folgt der Geschichte eines äußerst beliebten jungen Mannes, der das Schicksal hat, dass alle Frauen sich auf den ersten Blick in ihn verlieben. Mit seiner Pheromon-Waffe setzt er sich dagegen jedoch zur Wehr, denn er will das Herz einer der über 70 Protagonistinnen gewinnen. Das Gameplay besteht somit aus Shooter-Elementen, welche sich mit einer Dating-Sim verbinden.

    Trifft man die „Feinde“ an der richtigen Stelle, versetzt man diese mit einem Schuss in Euphorie, wodurch sie keine „Gefahr“ mehr darstellen. Im Doki-Doki-Modus kommt man seiner Herzensdame dann näher. Die ursprünglichen DLC-Outfits sind übrigens inbegriffen. In einer Galerie warten über 250 Illustrationen und insgesamt soll es 423 verschiedene Höschen geben.

    Bildmaterial: Gal*Gun Returns, PQube Games, Inti Creates

  • Ich hasse es so sehr das ich bereits zahlen muss für etwas das monate später erscheint, aber gerade bei sowas wie GalGun wo die Entwickler sich bewusst für die Serie statt für eine Plattform entschieden haben, beiße ich gern in den sauren Apfel so oft wie notwendig es ist.
    Damit kann ich mir wenigstens einreden das es nicht am Ende an mir lag, dass das Franchise sein Ende gefunden hat (auch wenn ich das stark bezweifle das es dazu kommen wird).


    Ps.Pqube ist wirklich der beste Publisher. Einer der wenigen die auch PC Gamer mit CEs und LEs versorgt.