Ach du grüne Neune... sind da nicht schon die Amis mit aufs Maul geflogen?
Manga-Plausch Ecke
-
-
Hinweis zum neuen EMA-Logo:
es wird keine Kennzeichnung "Adult" mehr geben sondern die Empfehlung ab 16/18 Jahren auf dem Backcover vermerkt (wie das z.b. Carlsen tut)
desweiteren wird das Logo farblich den Covern angepasstHinweis zum Usamaru Furuya Titel "The Chronicle of the Clueless Age":
der Einzelband wird wie im Original im Großformat und mit Schuber erscheinen und umfasst ca 300 Seiten -
Schreiber & Leser hat den Manga "Enemigo" von Jiro Taniguchi lizenziert
Der südamerikanische Staat Nascencio will einen Teil des Dschungels urbar machen. Den Zuschlag bekommt das Unternehmen Seshimo. Als dessen Präsident entführt wird, droht ein internationales Debakel. Wer steckt dahinter? Die US Agrar-Lobby? Revolutionäre? Die Firma Seshimo selbst?
Erscheinungstermin: März 2013
Seiten: 320 (inkl Farbseiten)
Preis: 16,95€Quelle: http://anisearch.de/?page=news&id=3183
edit:
TOKYOPOP hat soeben vermeldet, dass der Zeichner von Bleach, Tite Kubo auf der Leipziger Buchmesse zu Gast sein wird.
Dort wird er Autogramme geben und für eine Fragerunde zur Verfügung stehen -
Schreiber & Leser, hmmm... vermutlich wird es also gespiegelt und als Arthouse-Comic vermarktet werden. Schade eigentlich, denn solche Werke würden dem Ruf des Mediums positiv zugute kommen. Auf der anderen Seite passt es in das Verlagsprogramm, da S&L sich auf Crime-Noir-Comics spezialisiert hat.
-
Hätte man aber auch ruhig weiter bei Carlsen Graphic Novel führen können, obwohl Taniguchi diesmal nur das Design beisteuert.
Vielleicht sehen sie aber auch kein Potenzial in diesem Werk, weil man hier wahrscheinlich wieder denken muss und ein realistisches Szenario vorgesetzt bekommt.
Schön zu sehen ist es allemal, dass sich doch noch Verlage trauen solche Titel zu veröffentlichen.
-
schaut mal in die bei Anisearch verlinkte Programmvorschau: http://www.schreiberundleser.de/pub/vorschau/S…ogramm_2013.pdf
dort sieht man, dass S&L schon ein paar Taniguchi Werke herausgebracht hatzudem sollte man bei Enemigo auf des japansiche Veröffentlichungsdatum schauen: 1984
demnach also ein älteres Werk
von solchen alten Titeln sieht man ja fast nix..daher allein dafür schonmal Daumen hoch an S&L -
S&L hat ja schon einiges von Taniguchi im Programm: http://www.schreiberundleser.de/pub/vorschau/S…ogramm_2013.pdf (mittlere Spalte, ungefähr in der Mitte).
Und ja, derartiges wird wohl nicht auf viel Interesse stoßen, v.a. wenn ich mir wieder solche Kommentare ansehe:
ZitatOh man .. wozu gibt es Anime und Mangas,wenn man das langweilihe aus der Realität einfach so umwandelt?
Kurz gefasst: Öde. -
Oho das war mir bislang neu. Dachte Carlsen hatte sich Taniguchi exklusiv gepachtet. THX
-
THX
yw.
Es ist aber eher selten, dass ein Künstler strikt nur bei einem Verlag erscheint, ausgenommen Verlage, die eine Partnerschaft mit einem japanischen Verlag haben (weshalb z.B. Clamp, die bei Kodansha unter Vertrag stehen, nur bei EMA erscheinen, da Kodansha und EMA Partner sind).
-
Ich lese gerade Mote ne von Panini und kann nicht glauben was ich da sehe. Der Verlag hat ernsthaft den Euro direkt in den Text eingelassen, als ob es die Währung Japans wäre, statt ne Direktübersetzung zu machen und dann einfach nur Umrechnung vom Yen anzugeben, wie es sonst auch passiert.
-
Liest einer von euch hier Gate 7 von CLAMP? Hab in der letzten Woche Band 3 gekauft und bin - wie immer bei CLAMP - total fasziniert und gespannt, wie es weitergeht. Noch ist die Geschichte ein wenig verwirrend, wird sich aber sicherlich bald auflösen. Hach, der Zeichen- und Colorationsstil ist wie immer einfach traumhaft.
-
Carlsen hat 2 manga Lizenzen in ihrer Preview bekannt gegeben ,
1 : Mahou Shoujo Oriko Magica ( Eine Side Story zu Madoka
http://www.mangaupdates.com/series.html?id=62342
2 : Soul Eater NOT ( Side Story zu Soul Eater bei dem es an einer reinen Mädchen Schule Spielt )
-
Wie ich heute erfahren habe wird Black Lagoon seit ner Weile nicht mehr nachgedruckt. Wirklich sehr schade nur, warum?
-
zwei Möglichkeiten:
1. Lizenz ausgelaufen und eine Verlängerung lohnt sich nicht
2. Verkaufszahlen waren nicht zufriedenstellend und ein Nachdruck würde sich nicht rentieren -
Carlsen ich warte immer noch. Erst fixt Ihr mich mit Tsutsui und seinem Manhole an und wo bleibt nun sein Nachfolger?
Die Franzosen können es schon lesen. Aber Mangaka mit Potenzial, waren ja in Deutschland dem Publisher schon immer ein Dorn im Auge.
Fuuuuuu. Könnte kotzen ey. Luschen.
-
sowohl Carlsen als auch EMA haben ihr Programm für Winter 2013/ Frühjahr 2014 bekannt gegeben
alle neuen Titel findet ihr hier:Carlsen: http://www.carlsen.de/manga/highlights/manga-neuheiten-2013
EMA: http://www.manganet.de/index.php/cat/…iew=reihenintroTOKYOPOPs Programm folgt demnächst
-
Kann mir jemand sagen, was bei Mangas die Library Edition sein soll?
-
Die sind gebunden und keine Paperbacks.
-
Gut zu wissen.
Eine Sache die mir mal aufgefallen ist und bei der ich wissen will, wie ihr das seht. Und zwar geht es um Väter in Takeshi Obatas Manga.
Die sind nähmlich immer negativ und distanziert dargestellt.Spoiler anzeigen
In Blue Dragon Ral Grad tötet Ral gleich zu Beginn seinen Vater.
In Bakuman wird der Vater von Moritaka nicht gezeigt. Er spricht auch nicht mit ihm, sondern die Mutter trägt eine Situation vor und sagt Moritaka dann das Ergebnis. Bei seinem Freund Akito sieht man den Vater nur kurz und Akito soll viel lernen um ihn auf Wunsch seiner Mutter zu rächen.
In Hikaru no Go ist es genau so. Hikarus Mutter gibt dem Vater das anliegen und dieser entscheidet. Er selbst sieht Hikau nicht und spricht auch nicht mit ihm und tritt auch nicht auf.
In Death Note nutzt Light seinen Vater nur aus und lässt in sterben.
Ich finde das interessant. Zumal Obata sich die Story machen lässt und wir hier 3 Autoren haben. Von daher denke ich schon, dass es von Obata ausgeht. -
Spoiler anzeigen
Ich kann zwar nichts zu Hikaru no Go/ Blue Dragon Ral Grad sagen (und Bakuman ist bei mir schon etwas lange her), aber ich würde nicht behaupten, dass Soichiro Yagami "negativ und distanziert" dargestellt wird. Im Gegenteil, er sorgt sich immer sehr um seine Familie und das sieht man besonders dann, als er Sayu aus Mellos Gefangenschaft rettet, obwohl er weiß, wie riskant es ist, das Death Note herzugeben. Auch im Sterbebett (als er die Shinigami-Augen hat) ist er einfach nur glücklich, dass er die restliche Lebenszeit von Light sehen kann und somit im Glauben stirbt, sein Sohn sei doch nicht Kira gewesen. Er hatte von Anfang an für Light gekämpft und lässt sich dafür sogar auch von L einsperren. Die Distanz von der du sprichst, geht lediglich von Light aus, denn er würde wirklich jeden opfern, um seine Pläne durchzusetzen. Sein Vater ist für mich immer ein sehr sympathischer Charakter gewesen.
Ansonsten glaube ich eher weniger, dass Obata sich in die Stories der Autoren einmischt.
-