Sonntagsfrage: Schlagt ihr bei Angeboten in der Black Friday Week zu?

  • Es ist mal wieder eine besondere Jahreszeit angebrochen: die der vielen Angebote. Es ist Black Friday. Naja, wenn man es genau nimmt, ist es eine ganze Woche bzw. bei einigen Anbietern sogar der ganze Monat. Permanent wird man nun mit Angeboten und Rabatten zugeworfen. Ob man in Wirklichkeit spart oder nur auf eine Marketing-Masche reinfällt, entscheidet jeder für sich selbst. Immerhin muss mir erst einmal jemand beweisen, dass ich spare!

    Dennoch stellt sich für mich – wie jedes Jahr – die Frage, ob ich nicht doch an dem einen oder andern Sparpreis partizipieren sollte. Durch geschickte Werbung bekomme ich halt das Gefühl zu sparen. Hier ein neues 3-für-2-Angebot, dort fünf Blue-rays für unter 20 Euro und auf einer anderen Webseite finde ich eventuell das passende Weihnachtsgeschenk. Gleichzeitig schickt mir Amazon fast täglich neue E-Mails mit dem Hinweis, es gäbe nun weitere Angebote. Da verliere ich schon fast den Überblick und der ganze Kram kann mir gestohlen bleiben.

    Doch wie sieht es bei euch aus? Gehört ihr zu den Leuten, die quasi das ganze Jahr auf diese Woche warten um möglichst viel sehr günstig zu ergattern? Eventuell schaltet ihr in der Zeit auch alle Medien aus und wollt nichts damit zu tun haben. Vielleicht braucht ihr auch nur das eine oder andere Weihnachtsgeschenk. Verratet es uns in der heutigen Sonntagsfrage!

    Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 15. November

    Euer Souls-Favorit von FromSoftware?

    • Dark Souls III 29.85% (20 votes)
    • Demon’s Souls 28.36% (19 votes)
    • Dark Souls 28.36% (19 votes)
    • Dark Souls II 13.43% (9 votes)

    Total votes: 67

  • Da mein altes Fire HD 8 mittlerweile lahmt, habe ich mich zu einem Fire HD 10 hinreißen lassen. Für meine Zwecke langen die Dinger und der Preis ist echt nicht übel.
    Wenn mir noch ne günstige interne Platte über den Weg laufen sollte (was unwahrscheinlich ist) dann vielleicht auch noch sowas.

  • Ich bin eigentlich schon so ein Sale-Maniac, der sich bei guten Angeboten stapelweise den Backlog züchtet, aber tatsächlich kaufe ich in der Black Friday-Zeit eher selten irgendwas. Irgendwie spricht mich da selten etwas an, ich kaufe nur Dinge, die ich sowieso haben wollte. Diesen Monat habe ich dafür unabhängig von Sales schon 10 Spiele gekauft ^^'


    Größere Anschaffungen, bei denen sich ein Sale auch gut lohnen würde, mache ich eigentlich nur dann, wenn es zwingend notwendig und dann auch dringend ist (dieses Jahr schon PC, Laptop, Kühlschrank, Receiver und Trockner defekt, etwas unglückliches Jahr für die Elektronik...). Bei 3 für 2 Angeboten u.ä. greife ich nur zu, wenn mich wirklich 3 Spiele, Filme etc. interessieren, meist scheitert es dann an dem letzten Spiel, weil mich nur 2 interessieren.


    Also: relativ immun, aber nicht grundsätzlich abgeneigt

  • Wenn was passendes und gesuchtes dabei ist schlage ich natürlich zu. Das sind maximal Switch Spiele, bei denen man solche Rabatte halt mitnimmt, da man nie so genau weiß wann es den nächsten geben könnte. Abseits davon bin ich inzwischen relativ immun. Die ganzen Steam Sales usw. warte ich idR ab wenn ich ein Spiel unbedingt haben möchte. Gerade dort habe ich aufgrund des Backlogs aber null Anreiz seit Frühjahr gehabt, nochmal irgendwas Neues mitzunehmen. Die dortigen Sales kehren ja ohnehin so oft wieder, das es keine wirkliche Not gibt Spiele anzuhäufen.

  • Ja ich werde mir zum Black Friday eine Playstation 5 kaufen ^^ ich warte gerade dass sie günstiger wird aber die Händler lassen sich irgendwie Zeit. Verstehe gar nicht warum?

  • Jain ist eigentlich auch nur ein Tag um Restposten oder alte Hardware loszuwerden bevor das neue kommt im Grunde braucht man als Konsument eigentlich nichts aber kauft trotzdem.


    In meinem Fall habe ich zugeschlagen und mir einen Samsung GU43TU8079 TV(350€) gekauft aber auch nur weil mein LG TV einen Blaustich bekommen hat und das natürlich 2 Monate nach der Garantie. Nie wieder LG!!!


    Würde ja gerne diese OLED TVs kaufen aber die sind einfach sau Teuer und das Risiko das die Defekt gehen ist mir einfach viel zu hoch.

  • Also zum Glück interessieren mich solche Sales nicht mehr so, und kaufe eigentlich nur, wenn etwas im Angebot ist was ich unbedingt haben will.. Aber heute doch über etwas gestolpert, was ich vorher nicht im Blick hatte, sind aber keine Games (Light Novels) , also zählt das nicht. :D
    Außerdem schlage ich lieber außerhalb solcher Sales zu, man kann trotzdem das ein oder andere Angebot / Schnäppchen mitnehmen. ;)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich passe bei Sales eigentlich auch immer auf.
    Um es jetzt nur mal auf Videospiele zu beziehen, vor allem im PSN Sale zum Beispiel, den sehe ich mir immer an und finde häufiger mal was. Oft eher Indietitel. Auch jetzt beim Black Friday Sale hab ich mir wieder ein Spiel gekauft, ich mach da aber keinen Unterschied um welchen Sale es geht, Black Friday ist ja auch noch relativ neu in Europa. ^^


    Auf amazon genau so, ich hab dieses Jahr 800 Euro ausgegeben beim Amazon prime Day, allerdings keine Videospiele.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Jedes Jahr verlängere ich zu der Zeit mein PS Plus Abo, ansonsten kaufe ich mir nichts Besonderes in der Woche.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Hängt vom Preis ab und ob ich es auch wirklich brauche
    Da macht es eigentlich keinen Unterschied ob es nun Black Friday, CyberWeek, Red Friday oder was auch immer ist.
    Wenn ich eins durch die ganzen Sales gelernt habe, dann das es fast nie wirklich einen besonderen Tag gibt wo ein Sale besser ist als ein anderer.
    Die momentanen Angebote sind jetzt auch nicht so der Bringer, auch wenn ich mir erst gestern einen zweiten XboxOne Controller geholt habe und eine Tastatur/Maus für meinen PC.
    Für einen neuen Bildschirm hat es leider nicht gereicht diesmal, aber vielleicht kommt ja noch das passende Angebot?

  • Wenn ich etwas günstiges finde, was ich eh gerade suche, schlage ich zu.
    Da ich derzeit keine neuen Anschaffungen plane, werd ich wohl auch nichts zum Black Friday dieses Jahr kaufen. Die Spieleangebote habe ich aber zumindest mal studiert.


    Ich habe allerdings vor Jahren meine PS4 sehr günstig (für damalige Verhältnisse) zum Black Friday gekauft und sie mir dann selbst zu Weihnachten geschenkt (ja, sie stand dann noch eingepackt im Schrank!). Dazu gab es zwei Spiele von der Wishlist, die bis dahin auch schon gut im Preis gefallen waren (hab für beide, also Gravity Rush Remastered und Valkyria Chronicles um die 35 insgesamt bezahlt).
    Würde ich mit Konsolenneukäufen wohl auch wieder so machen...

  • Wenn ich etwas günstiges finde, was ich eh gerade suche, schlage ich zu.
    Da ich derzeit keine neuen Anschaffungen plane, werd ich wohl auch nichts zum Black Friday dieses Jahr kaufen. Die Spieleangebote habe ich aber zumindest mal studiert.


    Ich habe allerdings vor Jahren meine PS4 sehr günstig (für damalige Verhältnisse) zum Black Friday gekauft und sie mir dann selbst zu Weihnachten geschenkt (ja, sie stand dann noch eingepackt im Schrank!). Dazu gab es zwei Spiele von der Wishlist, die bis dahin auch schon gut im Preis gefallen waren (hab für beide, also Gravity Rush Remastered und Valkyria Chronicles um die 35 insgesamt bezahlt).
    Würde ich mit Konsolenneukäufen wohl auch wieder so machen...

    Wenn ich derzeit im Netz verfolge wie sich die defekten Konsolen häufen, wie Spiele unfertig erscheinen oder nach gepatcht werden, ist es vermutlich nicht sooo verkehrt. Zumal gerade bei Release praktisch kein Preisnachlass angeboten wird. Konsole, Vollpreis. Spiele, Vollpreis. Später mit den Rabatten bekommt man die Sachen nicht nur günstiger, sondern noch direkt mit Updates und Verbesserungen. Und aktuelle Spiele werden ja nicht schlecht.

  • Ich fand die Black Friday Deals dieses mal etwas schwach, konnte wenig finden, das ich umbedingt wollte :(
    Game technisch bin ich für die nächsten Jahre ohnehin versorgt, da ich bei den Steam sales immer zuschlage :D


    Und ich war sehr von meinen "Big Brother" Apps wie Instagram enttäuscht! Mir wurde da mal eine echt tolle Lederjacke in der Werbung vorgeschlagen - leider war ich zu doof, es mir damals zu speichern. Habe dann wie ein blöder "Lederjacke" "Herren Lederjacke" usw. ins Handy gesprochen und es gegoogelt, während ich die App offen hatte :D Hat leider nicht geholfen, konnte sie nicht wieder finden ;(

  • Die Angebote waren wohl deswegen schwach, weil sie dieses Jahr schon 2-3 Wochen zuvor angefangen haben die Deals raus zu hauen. :D


    Habe nun immerhin nochmal 2 Spiele abgegriffen die mir regulär zu teuer wären.