Shuuen no Virche -ErroR:salvation-: Neue Otome-Visual-Novel von Idea Factory und Otomate angekündigt

    • Offizieller Beitrag

    Otome-Fans aufgehorcht: Idea Factory hat ein neues Projekt seiner Otomate-Marke angekündigt. Bei der neuen Otome-Visual-Novel handelt es sich um Shuuen no Virche -ErroR:salvation-, welches sich für Nintendo Switch in Arbeit befindet. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

    Shuuen no Virche -ErroR:salvation- spielt im Land von Arpecheur, einem Dark-Fantasy-Setting. In dieser Welt stirbt jeder mit dem Erreichen des 23. Lebensjahres. Satomi Nakayama schreibt die Geschichte und Misa Yoshida tritt als Director auf, während Fumiyoshi Tatematsu die Produktion verantwortet. Für die Illustrationen verpflichtete man ‚Yomi‘.

    Zuletzt kündigte man bereits eine Otome-Visual-Novel zu der beliebten Light-Novel My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! an. Diese wurde zuletzt bereits mit einer Anime-Adaption bedacht. Wer nicht lange auf neuen Otome-Nachschub warten möchte, darf einen Blick auf unseren Test zu Café Enchante werfen, dessen Geschichte unsere Autorin in den Bann zu ziehen wusste.

    Shuuen no Virche -ErroR:salvation- im Teaser-Trailer

    via Gematsu, Bildmaterial: Shuuen no Virche -ErroR:salvation-, Idea Factory / Otomate

  • Dark-Fantasy-Setting, Illustration von ‚Yomi‘, immer her damit! Bin im Otome Fieber :) kommt hoffentlich auch zu uns!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Die Story-Prämisse klingt schon einmal herrlich düster - Dark Fantasy, immer her damit :) Die Illustrationen im Trailer waren wie immer sehr schön anzusehen, mir gefällt auch der leichte Touch von Wahnsinn, den ich bei einigen Charakteren zu sehen glaube.


    Ich sammle die Otomate-Spiele ja ohnehin, bin immer noch auf der Suche nach einem Titel, der mich genauso flashed wie Hakuouki. Aktuell lese ich gerade Café Enchanté ^^