Neue Gameplay-Videos zu Go! Go! 5 Jigen Game Neptune: re★Verse veröffentlicht

  • Compile Heart hat einige neue Gameplay-Videos zu Go! Go! 5 Jigen Game Neptune: re★Verse veröffentlicht. Ihr seht einige der neuen Features des Spiels, darunter das neue Angel-Minispiel und den Arrange-Modus, der gleich zu Spielbeginn 27 Charaktere spielbar macht.

    Go! Go! 5 Jigen Game Neptune: re★Verse ist die definitive Edition des Serien-Erstlings, basierend auf Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 Plus, welches im Mai 2018 in Japan für PlayStation 4 erschien. Diese Version ist ihrerseits ein überarbeiteter Port von Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1, welches selbst ein Remake von Hyperdimension Neptunia ist. So weit, so kompliziert.

    Es gibt überarbeitete Gameplay-Systeme und eine überarbeitete Benutzeroberfläche. Ein neuer Spielmodus bietet eine angepasste Balance und es gibt ein neues Angel-Minispiel, das die Funktionen des DualSense-Controllers nutzt. Go! Go! 5 Jigen Game Neptune: re★Verse erscheint in Japan am 17. Dezember für PlayStation 5. Das Projekt feiert den 10. Geburtstag von Neptunia.

    Arrange Modus

    Bigger Than Ever – die 27 Charaktere

    Angel-Minispiel

    via Gematsu, Bildmaterial: Go! Go! 5 Jigen Game Neptune: re★Verse, Idea Factory / Compile Heart, Felistella

  • Öh, seid ihr sicher mit „PS5“ als Angabe der Plattform? Kindlich aussehende Charaktere im Bikini meidet Sony wie der Teufel das Weihwasser, oder hat sich hier etwas geändert?


    Würde mich ja freuen, wenn der PlayStation-Hersteller endlich wieder zur „Vernunft“ gefunden hat.

  • Öh, seid ihr sicher mit „PS5“ als Angabe der Plattform? Kindlich aussehende Charaktere im Bikini meidet Sony wie der Teufel das Weihwasser, oder hat sich hier etwas geändert?


    Würde mich ja freuen, wenn der PlayStation-Hersteller endlich wieder zur „Vernunft“ gefunden hat.

    Naja, irgendwie muss Sony die PS5 ja an den Japaner bringen XD
    Scherz beiseite
    Lediglich im japanischem Markt, ich denke nämlich nicht das wir das Spiel bei uns im Westen sehen werden.....zumindest nicht in der Form und um ehrlich zu sein, würde es mich nicht mal stören
    Ich brauch weder ein Remake von einem Remake zu einem Remake, noch ein Titel auf einer anderen Plattform auf der ich meine ganze Neptunia Sammlung nicht habe.

  • Gerne würde ich die Reihe auf der Switch sammeln. Der erste Port war jedoch sehr schwach. Sicher braucht man für solche Spiele keine 60 Bilder pro Sekunde, die Switch-Version des 7er-Neptunia hat jedoch selten die 30 geschafft. Auch bei langsamen Spielen macht mir Dauerruckeln keinen Spaß. Und mein Rechner ist schwächer als die Switch. :-/

  • Yes, ich denke darin liegt das Problem. Bis auf den Angelmodus ist das halt nichts neues. Ich kenn die ganzen Mädels schon und die Story ist mir auch noch im Gedächtnis. Vor allem muss man sich das mal Überlegen. Ein Remaster von einem Remake des ersten Neptunias.....
    Also ich werde damit auch nicht warm. Schade da es für den 10ten Geburtstag der Serie wirbt.


    Und besonders schade ist es das man auf Teufel komm raus keinen weiteren RPG Ableger der Hauptreihe produziert. Die ganzen komischen Idol Spin-offs und was weiß ich was da alles kam interessiert mich leider mal so gar nicht.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."