PlayStation 5: Wann und wo ihr am 3. Dezember vorbestellen könnt

  • Ja, also die Verfügbarkeit der Xbox Series soll auch über die nächsten Monate noch sehr schlecht sein, wie @Mateiasu schon geschrieben hat.



    Von großartig angekündigten Nachbestellmöglichkeiten, wie sie bei der PS5 angekündigt wurden, habe ich da noch nichts gehört.


    Ich glaube da hatte ich einfach Glück..mehr als bei der PS5..aber ich will ja eine in Schwarz/ oder vielleicht auch verbessertes Modell...^^" also doch nicht so schlimm XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Was für ein Chaos. Naja, ich verstehe nicht warum man überhaupt schon wieder eine Ps5 vorbestellen kann, wenn teilweise Vorbestellungen einfach storniert wurden oder man null Info bekommt wann die Ps5 denn nun versendet wird. Heute ,morgen ,in 2 Wochen oder doch erst im Februar.

    Man darf die vielen Informationen nicht durcheinander werfen. Nur Saturn und Media Markt haben in der ersten welle zu viele Bestellungen angenommen und diese nach und nach storniert. Aus diesem Grund gibt es bei diesen beiden heute keine Möglichkeit wieder zu bestellen.

  • aber ich will ja eine in Schwarz/ oder vielleicht auch verbessertes Modell...^^" also doch nicht so schlimm XD

    Ergeht mir nicht anders
    Gerade wenn ich Berichte davon lese, wie verbuggt die Software noch sein soll bei einigen Käufern.
    Zudem kennt man das ja nicht anders bei allen vorherigen Konsolen bei allen Herstellern. Man wirft immer irgendwann eine bessere Version auf den Markt und das ist auch der Moment wenn ich dann zuschlagen werden, selbst wenn es keine Pro Version ist.
    Zudem erspart man sich so viel Stress dabei
    Da bin ich schon ziemlich glücklich darüber, das noch so viele Titel Crossgen werden bzw. viele der exklusiven der NewGen (keine 1st Party Titel) Multiplattform sind.
    Da laufe ich auch keine Gefahr irgendetwas zu verpassen, nur weil ich lieber doch warten möchte.


    Was das Design angeht......ist nur eine Frage der Zeit bis es Custom Plates geben wird so wie immer, also wäre es auch nicht so schlimm wenn man am Ende keine raushaut.

  • Man darf die vielen Informationen nicht durcheinander werfen. Nur Saturn und Media Markt haben in der ersten welle zu viele Bestellungen angenommen und diese nach und nach storniert. Aus diesem Grund gibt es bei diesen beiden heute keine Möglichkeit wieder zu bestellen.

    Das stimmt nicht. Ich weiß von mindestens einer bestätigten Storno bei Otto, und auch Conrad oder Euronics haben mehrfach Bestellungen storniert. Es waren deutlich mehr Händler als nur diese beiden. Es gibt sogar offizielle Stellungnahmen von Conrad und anderen.

  • Wow, wir haben es gerade bei Amazon mehrfach versucht, unmöglich. Seite stürzt dauernd ab. Amazon kackt sogar ab, echt verrückt.
    Glaube das war dann die letzte Chance. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also ich kam auf Amazon ohne Probleme
    Hab eben (vor 20 Minuten ) meine Buchbestellung für diesen Monat vorbereitet und das lief ohne Probleme
    Akuell hab ich nur Probleme mit Saturn (wollt mir nämlich einen Xbox One Controller in meinen Markt liefern lassen), aber die Seite hängt immer wieder.
    Hab da die Befürchtung das einige Scalper vergessen haben ihre Bots auszuschalten

  • So ein Chaos ey. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Totales Chaos. Man weis nicht mal ob sie um 13 Uhr überhaupt freigeschalten wurde. Na egal, ich wollte eh nur sehen wie amazon in die Knie geht ^^
    Habe nicht wirklich damit gerechnet eine Konsole zu bekommen und irgendwie bin ich auch sehr froh darüber. Die Software der Konsole ist noch ziemlich fehlerbehaftet im Moment. Denke auch dass ich vielleicht mit FF16 eine kaufen werde.

  • Jup geht mir auch so, gebe ehrlich zu ich und meine Frau haben es probiert, Otto, Amazon und euronics, aber Satz mit x.
    Bin aber auch nicht schwer enttäuscht, arbeite selbst auch in der Produktion und so wie da bei der playstation und auch bei der xbox der aktuelle Stand ist... Da wird gehudelt Freunde und wo gehudelt wird da fallen Späne. Will jetzt nicht sagen das die alle Schrott sind, aber wenn bei den Konsolen zum Start mal was nicht ganz so passt, kein Wunder.
    Von daher denke ich mir, scheiss drauf und warte bis nächstes Jahr, so wie bei der ps4, als ich die damals kaufte war schon ein Mini Hardware Update vorhanden und es kahm das legendäre Update 2.0 raus. Hier werde ich jetzt kein ganzes Jahr warten, aber Ostern klingt gut :thumbup:

  • Vor Märze denke ich eh nicht dass man eine bekommen wird. Da müsste man ständig nach kurzfristigen Angeboten Ausschau halten und darauf habe ich persönlich keine Lust. Die nächsten Spiele kommen wohl sowieso erst Anfang/Mitte 2021 und den Rest kann man noch gut auf der Last Gen spielen.

  • Das stimmt nicht. Ich weiß von mindestens einer bestätigten Storno bei Otto, und auch Conrad oder Euronics haben mehrfach Bestellungen storniert. Es waren deutlich mehr Händler als nur diese beiden. Es gibt sogar offizielle Stellungnahmen von Conrad und anderen.

    Das kann ich bestätigen. Ich hatte mir zur allerersten Vorbestellwelle ganz zu Beginn eine Xbox Series X bei Otto.de bestellt.
    Die Bestellung wurde erst bestätigt, aber dann nach ein paar Wochen leider seitens Quelle storniert.


    Frech finde ich, dass mein Slot dadurch für spätere Wellen einfach frei wurde, anstatt dass ich auf eine Liste aus bevorzugten Nachrückern gekommen werde, die zuerst abgearbeitet werden. Ich hatte immerhin auch schon bezahlt. Tja.

  • Das kann ich bestätigen. Ich hatte mir zur allerersten Vorbestellwelle ganz zu Beginn eine Xbox Series X bei Otto.de bestellt.Die Bestellung wurde erst bestätigt, aber dann nach ein paar Wochen leider seitens Quelle storniert.


    Frech finde ich, dass mein Slot dadurch für spätere Wellen einfach frei wurde, anstatt dass ich auf eine Liste aus bevorzugten Nachrückern gekommen werde, die zuerst abgearbeitet werden. Ich hatte immerhin auch schon bezahlt. Tja.

    Das finde ich besonders frech. Die Leute, die sogar schon bezahlt bzw. eine Anzahlung geleistet haben dann so komplett da raus zu nehmen/ Ihnen die Chance zu nehmen. So eine Art Nachrückliste wäre nur sinnvoll!
    (Hattest du nun eigentlich bei Quelle oder Otto bestellt? Ich weiß, die gehören zusammen, aber ich hab noch nie Stornierung von Quelle bekommen, wenn ich was bei Otto bestellt habe..?)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das ist wirklich frustierend.
    Ich ärgere mich immer mehr das man bei Amazon kein Glück hatte , denn da scheint es kaum Probleme zu geben.
    Media Markt ist einfach nur enttäuschend, das man überhaupt nicht weiß , wann denn nun die Ps5 abgeschickt wird.

  • Ich mag noch gar nicht an eine Switch 2 oder so denken... das Teil ist ja selbst lange nach Release ständig ausverkauft gewesen, aber wie lange soll man als Käufer denn warten? Halbes Jahr nach Release einer Konsole, weil die Idi... äh Shops nicht einfach längerfristige Bestellungen annehmen, die dann irgendwann (wegen mir auch nach Monaten) bedient werden. Lieber storniert man und wirft die Hardware den Scalpern immer wieder zum Fraß vor.


    Bei Ebay stehen aktuell knapp 2000 PS5 Konsolen zum Verkauf... davon manche für mehrere Tausend Euro. Geht es eigentlich noch @Einzel- und Versandhandel?

  • Verstehe ich auch nicht so recht wieso Leuten storniert wird dann aber wenige Wochen später neue Bestellungen möglich sind. Um diesen ganzen Mist mit Stornierungen zu umgehen hätten sie lieber die verfügbaren Konsolen unter den Interessenten verlost. Man konnte sich sowieso fast überall für einen Newsletter anmelden also warum nicht einfach im Vorfeld sagen dass man zu wenig Konsolen bekommen wird und diese dann unter allen Anmeldungen zum Newsletter verlosen wird.
    Da hätte man auch den Vorteil gehabt dass man auf genaue Menge seitens Sony warten kann.


    Aber grundsetzlich sollte gelten wer zuerst bestellt, bekommt zuerst eine Konsole. Jedes mal diese Kacke mit einem Datum wo man wieder bestellen kann. Damit legen sie nur immer und immer wieder ihren Shop lahm und zudem werden die Leute jedes mal auf ein neues enttäuscht. Normal müsste man auch gegen die ganzen Wucher auf ebay vor gehen, auch wenn jeder selber Schuld ist der hier kauft.