Der Launchtrailer zu Sakuna: Of Rice and Ruin gibt einen letzten Überblick

  • XSEED Games hat den Launchtrailer zu Sakuna: Of Rice and Ruin veröffentlicht. Darin seht ihr nochmals die actionreichen Kämpfe und riesigen Bosse. Aber natürlich auch den idyllische Reisanbau, Charaktere und einen Story-Einblick. Sakuna: Of Rice and Ruin erscheint am 20. November in Europa, in Nordamerika ist die Veröffentlichung für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC-Steam schon erfolgt.

    Besucht diese Produktseite bei Amazon*, wenn ihr Interesse an der „Golden Harvest“-Veröffentlichung von Sakuna: Of Rice and Ruin (PS4) habt, aber nicht im britischen Marvelous-Store bestellen möchtet. Die Nintendo-Switch-Version findet ihr hier bei Amazon*. Hierzulande vertreibt ak trade die Handelsversion über Amazon. Die „Golden Harvest“-Edition kostet 59,99 Euro und bietet neben dem Spiel ein 132-seitiges Artbook, einen Soundtrack aus drei Discs, ein doppelseitiges Poster und eine Sammlerbox.

    Action, Reis und japanische Mythologie

    Das Videospiel entführt euch in die Welt der japanischen Mythologie. Dabei wird japanische Geschichte kombiniert mit den Legenden, die aus diesem Land stammen. Während die Heldin durch die detailliert gezeichneten Landschaften streift, trifft sie auf verschiedene Arten von Dämonen. Der Actionanteil vermischt sich mit einer Simulation für den Anbau von Reis.

    Ihr schlüpft in die Rolle der stolzen, aber einsamen Erntegöttin Sakuna, die auf eine gefährliche Insel verbannt wurde, auf der verstoßene Menschen leben. Sakuna zähmt die Insel, indem sie gegen Dämonen kämpft und Farmwerkzeuge als Waffen verwendet. Zudem besitzt sie ein himmlisches Halstuch. Mit diesem magischen Gegenstand ist sie in der Lage, entfernte Plattformen und Gegner zu erreichen.

    Der Launchtrailer zu Sakuna: Of Rice and Ruin

    Bildmaterial: Sakuna: Of Rice and Ruin, Marvelous, XSEED / Edelweiss

  • Ist für die Switch vorbestellt. Anfangs wollte ich die PS4-Fassung haben, aber auf Nintendos Konsole läuft das Game überraschend rund und sieht auch noch richtig gut aus.


    Hier ein Review:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jaaa! Ich Freu mich schon so drauf! (ich habs für switch und PS4 vorbestellt :D )
    @Champloo nette Review schön dass es auf der Switch so gut läuft

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Den Test zur PS4 Fassung könnt ihr dann noch von uns demnächst lesen. ^^

    Cool bin gespannt, ich dachte seit Monaten das sei ein Switch Exclusive, weil vor allem im Switch Thread so viel darüber gesprochen wurde. ^^
    Jetzt hab ich schon irgendwie Interesse, müsste sich aber hinten anstellen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich bin auch auf den Test gespannt für mich ist das mal wieder ein Spiel was aus dem nichts kommt und ich überhaupt keine Ahnung davon habe, aber plötzlich hier so viel darüber geredet wird. Vielleicht ist das ja auch so eine Perle wie 13 Sentinels was ich ja auch nicht bis zu den Release gekannt habe.

    Gespielt 2024 Part 1