Mass Effect: Legendary Edition

  • Ich hab mir jetzt auch die Legendary Edition geholt und bin noch im grübeln, welchen Shepard ich mir basteln soll ?( Standard Shepard kommt für mich nicht in Frage, da ein eigener Held in einem Bioware Spiel für mich zur Tradition gehört. Bei meinem letzten und einzigen Durchgang war ich ein männlicher Shepard, Techniker und stets auf Paragon bemüht, also recht klassisch würd ich mal sagen. Renegade klingt in ME1 ganz witzig, aber ab ME2 ist der Renegade zum Soziopathen abgestempelt worden, von daher auch ein klares NEIN für mich. Letzte Romanze war mit Liara, die fand ich ganz gut gemacht, vor allem in Kombination mit

    Bei einem weiblichen Shepard fehlen mir, ehrlich gesagt, gute Optionen für eine Romanze... kann aber auch nur mein persönlicher Eindruck sein.

  • So nach 35 Stunden bin ich durch, auf Normal(Level28) gespielt. Bin einfach wieder gehyped von Mass Effect, ich kann diese Reihe immer spielen, mir wird Mass Effect niemals langweilig. Teil 1 ist ein guter Remaster, Visuell und Technisch aufgebessert. Doch hier und da sind mir trotzdem ein paar Technischefehler unterlaufen, wie fehlende Sprache in manche Gespräche, wie ein hier und da mal ein lagg. Ich habe sehr viele Aufträge erledigt, bin mir aber sicher, das ich nicht alle Nebenquests erledigt habe. Was mir aber im Remaster leider nicht so gefallen hat, ist die Steuerung des Mako, sie ist genauso unprezise wie im Original. Kann mich aber erinnern, das im Interview gesagt wurde, das man zwischen der Original und Remaster Steuerung wählen kann, davon hab ich aber nichts gemerkt.


    Jetzt wird nachdem Aspann direkt teil 2 angefangen, was mein Favorit ist.


    Update: Interaktiver Comic-Rückblick, mit meinen Entscheidungen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Was zum... Ist mit Shepherds Hals und Augen los? Hab grad echt einen Lachanfall bekommen. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte heute mal kurz reinschnuppern und sehen wie sich das Remaster so macht. Nunja das wird wohl noch ne weile dauern. Nachdem ich mich entschieden habe direkt mit nem Insanity Run zu starten, grübel ich jetzt seit ca. 1 Stunde welche Klasse ich wähle und wie ich am besten das aufsteigen plane. Bin immernoch nicht sicher ob ich Sentinel oder Infitrator nehme...könnte noch ne weile dauern. xD

  • Bin immernoch nicht sicher ob ich Sentinel oder Infitrator nehme...könnte noch ne weile dauern. xD

    Infitrator war mein grösster Fehler, den ich seit ich mit ME2 begonnen habe. Ich hätte beim Frontkämpfer bleiben sollen. Infitrator kann übrigens nur Pistole, Scharfschützengewehr und Spezialwaffe benutzen, Infitrator kann Kein Sturmgewehr und keine Schrottflinte benutzen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    • Offizieller Beitrag

    Infitrator kann übrigens nur Pistole, Scharfschützengewehr und Spezialwaffe benutzen, Infitrator kann Kein Sturmgewehr und keine Schrottflinte benutzen.

    Ich weiß über die Pros und Cons gut bescheid. :D Infiltrator war auch damals meine Hardcore Klasse. ^^ Ich bin gespannt ob er sich immernoch genauso spielt und der Schwierigkeitsgrad immernoch genauso hart ist wie damals. ^^

  • Ich scanne momentan wirklich jeden Planeten, im jeden Cluster ab. Hab sonst immer nur das nötigste getan, diesmal bin ich echt motiviert dazu. :D

    Ich weiß über die Pros und Cons gut bescheid. :D Infiltrator war auch damals meine Hardcore Klasse. ^^ Ich bin gespannt ob er sich immernoch genauso spielt und der Schwierigkeitsgrad immernoch genauso hart ist wie damals. ^^

    Infitrator kommt auf meine Schwarze Liste, werde den niemals wieder auswählen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    • Offizieller Beitrag

    Infitrator kommt auf meine Schwarze Liste, werde den niemals wieder auswählen.

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn angefangen wenn die klasse dich so zerstört hat? xD Nach ca. 45 Charakter Creator und dem festlegen der Klasse grübel ich gerade wie ich nun meine ersten drei Skillpunkte investiere...einen hab ich schonmal festgelegt fehlen noch 2. xD

  • Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn angefangen wenn die klasse dich so zerstört hat? xD Nach ca. 45 Charakter Creator und dem festlegen der Klasse grübel ich gerade wie ich nun meine ersten drei Skillpunkte investiere...einen hab ich schonmal festgelegt fehlen noch 2. xD

    Auf Normal, also ich finds nicht so schwer mit Infiltrator zu spielen, doch ich hätte gern einen Sturmgewehr. :D
    Und Ki-Hacken hat mich wirklich bitter enttäuscht. Bin schon wegen dieser Fähigkeit paar mal draufgegangen. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ja gut bei ME1 und ME3 kann man auch mit dem Infiltrator mit Sturmgewehr spielen. Das geht ja nur beim zweiten Teil nicht. Der Malus ist bei der Legendary Version bei ME1 ziemlich gering, hat man ja geändert.


    Wie Fayt schon sagte, Klassen unterscheiden sich ja auch stark je nach Schwierigkeitsgrad. Vanguard/Frontkämpfer ist auf Normal echt cool, auf Insanity klappt das nur nicht mehr da das anstürmen+Shotgun dann nicht mehr klappt.


    Infiltrator könnte auf Insanity sogar stärker sein, da die Gegner hier alle Schilde, Barrieren und Panzerung besitzen. Schilde und Panzerung kann man mit dem Infiltrator ja besser angreifen.


    Bin jetzt mitten bei ME3. ME2 habe ich auch durch nach 27 Stunden, sogar mit Perfect Ending. und 98 Prozent der Trophies. ^^


    ME3 wird jetzt kniffliger, will nicht zu viel googeln weil ich das nie durchgespielt habe, aber rechne einfach mal mit 30-40 Stunden, die DLCs sollen ja auch länger sein. Bin gespannt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    So ich habe das Spiel jetzt mal ne Weile angespielt und die Neuerung sind schon schick und es macht wieder richtig Spaß den ersten Teil zu zocken. Dennoch habe ich zwei Aber die mich etwas enttäuscht zurücklassen, wobei das meckern auf hohem Niveau ist. Zum einen finde ich den FPS Modus auf der PS4 total sinnfrei. Es läuft zwar flüssiger aber man oder bzw. ich hab mit Bildreißen zu kämpfen, als hätte ich Vsync abgeschaltet. Ich weiß nicht ob das auch bei anderen der Fall ist, aber ich finde das hätte man besser optimieren können, sobald man auf den Qualitätsmodus wechselt ist das Problem Geschichte. Eine zweite Sache die mich etwas enttäuscht zumindest bis zum jetztigen Zeitpunkt:



    Das ist der Schwierigkeitsgrad. Ich weiß noch wie ich auf der 360 das Spiel auf Hardcore (ein Modus unter Wahnsinn), gespielt hatte und auf der Citadell schon derbe zutun hatte. Da gabs richtig gegenfeuer und auch den Game Over Bildschirm hab ich öfters gesehen. Meine Referenzstelle ist da der Club Choras Nest gegen Fist. Jetzt auf Wahnsinn hab ich da mit Garrus Wrex ein Massaker angerichtet. Beide mit Sturmgewehr und ich mit einer Pistole. Also gefühlt ist das Spiel bisher deutlich einfacher als früher, was denke ich an dem verbesserten Zielsystem, den Upgradedropps die es vorher auf dem Schwierigkeitsgrad nicht gab und den verbesserteren Hitboxen liegt. Jedenfalls hoffe ich noch auf etwas mehr Forderung und angespannte Nerven. ^^

  • Also, bei Mass Effect 2 bin ich momentan auf Illium, dieser Schöne Futuristischer Cyberpunk Planet. Ich bin jetzt dort wo man.....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss ein wenig über die deutsche Synchro meckern. Ich hab gar nicht mehr in Erinnerung das die so fehlerbehaftet war. Beim Ein und Ausstieg aus der Normandy sagt die Schiffstimme dasselbe. Nämlich das Sheperd rausgeht obwohl man gerade rein geht. Ich hab erlebt das einige Textvarianten vollkommen egal waren, da immer das gleiche gesagt wird (Gespräch mit Jenna im Nest) und ich habe es jetzt wiederholt hören dürfen das Textpassagen im Kodex wiederholt gesprochen werden (z.b. Kodex Eintrag Erde). Das ist schon recht schlampig. D:

  • Ich bin mit Mass Effect 2 noch lange nicht durch, und habe auch nocht nicht alle Planeten abgebaut. Bin aber fleissig dabei. Ab und zu mach ich eibe Pause, und mache Nebenquests oder die Story weiter. Mein momentaner Stand in Stunden genau 45 STD. Ein paar Loyalitätsmissionen hab ich auch hinter mir. Übrigens durch Planetenscanns hab ich so viele Nebenquests gefunden, die ich noch nie gemacht habe.


    Ich recorde hier und da mal witzige stellen im Spiel, ich lege die paar Videos im Spoilerkasten...


    Ich muss ein wenig über die deutsche Synchro meckern. Ich hab gar nicht mehr in Erinnerung das die so fehlerbehaftet war. Beim Ein und Ausstieg aus der Normandy sagt die Schiffstimme dasselbe. Nämlich das Sheperd rausgeht obwohl man gerade rein geht. Ich hab erlebt das einige Textvarianten vollkommen egal waren, da immer das gleiche gesagt wird (Gespräch mit Jenna im Nest) und ich habe es jetzt wiederholt hören dürfen das Textpassagen im Kodex wiederholt gesprochen werden (z.b. Kodex Eintrag Erde). Das ist schon recht schlampig. D:

    In ME1 haben BioWare schon bei der Synchronisation geschlampt. Und das mit dem ein und ausstieg aus der SR1 war wirklich nicht gut, das es beim Remaster nicht verbessert wurde finde ich zwar nicht schlimm, aber man hätte es ändern können. Ich finde es witzig(und Weird), wie im DE Dub, die Englischen Worte gar nicht in Englisch ausgesprochen werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • So langsam nähere ich mich, dem Ende von Mass Effect 2, ich habe alle Planeten gescannt, etliche Nebenquests gemacht, alle DLCs, alle Loyalitätsmissionen, das Schiff hat alle Upgrades erhalten(Denke ich mal, man bekommt ja keine Trophäe dafür.)


    Hier noch ein Funny Video...


    Mass Effect 2 nach 58 Stunden durch, einfach ein tolles Spiel. Wie bereits erwähnt für mich, der beste Teil der Saga. Das Remaster hat, fast dieselben fehler, wie die PlayStation 3 Fassung, hier und da bricht, der gesprochene Text ab. Das hätte man im Remaster fixen können, manche Gesprächspartner drehen sich von Shepherd weg, und reden gegen die Leere oder eine Wand, Shepherd während man ihn/sie in der Normandy steuert, schaut er/sie nach links. Im großen und ganzen läuft das Spiel besser als, auf die Vorgänger Konsolen.


    Hab jetzt auch mit Mass Effect 3 begonnen, hab natürlich den Spielstand, mit dem guten Ende übernommen. Gespielt hab ich auch teil 2 auf Normal.


    ME3 hat dasselbe Problem wie Teil 2, die Charaktere schauen manchmal nicht zu Shepherd, während sie mit ihn/ihr redet. Bei Liara sieht es witzig aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()