Kingdom Hearts: Melody of Memory

  • Ich hab jetzt 10h auf der Uhr und... spiele hyperlangsam. Ich bin gerade mal bei "Hand in Hand", also noch total am Anfang. Bisher habe ich von jedem Lied (na ja... es waren 4 ^^") in allen Schwierigkeitsgraden eine Perfekte
    Serie, den höchsten Rang und die Superleiste ausgefüllt. Das kann schon mal ein paar Versuche dauern.


    Ich mach mir aber keine Illusionen, dass ich das definitv nicht über das ganze Spiel so fortsetzen werde. Irgendwann werden sicherlich Abnutzungserscheinungen einsetzen. Und da ich so musikalisch bin wie ein Backstein werde ich früher oder später eh irgendwo meinen Meister finden. Aber solange es Spaß macht und motiviert, wieso nicht.
    Und WENN ich das durchhalte, muss Persona 5 Royal am Jahresende um seinen "Längste Spielzeit"-Award fürchten. 140h sind zu schlagen.


    Es hilft auch, dass ich null neugierig auf die neue Story bin. Irgendwie habe ich sogar mehr Angst, dass entweder Kairi schon wieder entführt wird oder man irgendwie wieder mit irgendwelchem hanebüchenen Schwachsinn um die Ecke kommt....



    Mir machts jedenfalls großen Spaß! Und der Nostalgiefaktor ist definitv da. Würd irgendwie gern meine Erinnerungen an die Serie löschen und alles nochmal frisch erleben, gerade die beiden PS2-Teile habe ich abgöttisch geliebt.

  • Ich hab auch 10+ Stunden auf dem Tacho. Bin allerdings weiter. Gestern den Dream Drop Distance Abschnitt abgeschlossen, womit ich sogar schon Zugang zu KH3 habe, aber ich mache erst Birth by Sleep.
    Habe allerdings nicht bei jeder Welt alle Sterne. Das eine oder andere hab ich erstmal geskippt und versuche mich je nach Lust und Laune später dran.


    Ich ärgere mich im ürbigen immer wenn ich den Song quasi mit alles Super abschließe und sich dann doch ein Gut dazwischen verirrt hat

  • Stark von euch. Das mit dem jeden Song auf allen Stufen zu komplettieren steht auch auf jeden Fall auf meiner Liste. Bin jetzt bei ca. 13 Stunden und mitten im KH2 Abschnitt. Hab aber Chain of Memories und 358/2 Days abgeschlossen. Bin also auch langsam unterwegs und würde die Story zumindest gerne abschließen, da geschuldet durch meine Twitter und YouTube Bubble immer mit Spoiler konfrontiert werde, sobald ich das Internet öffne.
    Aber hey, immerhin nach langem kämpfen den Platin Rang in den COM-Battle bekommen, was ja auch ne Anforderung für die Platin ist. (Ich bin wohl der einzige der auf PS4 spielt, oder?)
    Und Fate of the Unknown ist ja eh schon ein Killer Track und in dem Spiel auf Profi zündet der unnormal.

  • Um es aus der Ingame-Erfassung zu konkretisieren:
    Weltenreise knapp 9 Stunden, insgesamt ~12 Stunden
    55 Welten und 234 Missionen abgeschlossen (Bereich Dunkelblau/KH1 100%)
    288 Sammelkarten
    19 von 80 der Ingame Erfolge


    @Reita
    Ich vermute mal, dass nicht wenige die Switch Version gewählt haben, einfach weil es sich für das Spiel anbietet auch im Handheld Modus zu spielen. Grade wenn man womöglich Spieler der Theatrhythm Reihe war.

  • Absolut. Hätte ich eine Switch, hätte ich die Version wohl auch priorisiert. Gerade wegen dem kleineren Bildschirm, welcher sicher besser eignet für Rhythm Games als die große Glotze. Aber sei’s drum. Die Trophy’s sind ja auch Anreiz genug.^^

  • Ich mach mir aber keine Illusionen, dass ich das definitv nicht über das ganze Spiel so fortsetzen werde. Irgendwann werden sicherlich Abnutzungserscheinungen einsetzen

    Aus der Grund werd ich wohl komplett passen. Ich habe bei Musikspielen einfach keinerlei Motivation, das beste Ergebnis zu erreichen und ein Lied mit der bestmöglichen Note abzuschliessen. Nach zwei, drei Runden würde ich mich wohl schon langweilen und hätte deshalb wohl die 150 Lieder auch recht schnell durch.



    Und WENN ich das durchhalte, muss Persona 5 Royal am Jahresende um seinen "Längste Spielzeit"-Award fürchten. 140h sind zu schlagen.

    Nur für dieses Jahr oder überhaupt?



    Es hilft auch, dass ich null neugierig auf die neue Story bin. Irgendwie habe ich sogar mehr Angst, dass entweder Kairi schon wieder entführt wird oder man irgendwie wieder mit irgendwelchem hanebüchenen Schwachsinn um die Ecke kommt....

    Hab mir das Ende schon angesehen und find's nicht so pralle. An sich hätte man es auch noch in den DLC packen können, aber als Bonus fürs Rhythmusspiel passt's schon. Bin persönlich auch generell nicht so begeistert davon, in welche Richtung die Serie jetzt geht, andere können's sehr gut finden, ist dann auch in Ordnung.
    Find' jetzt nicht unbeding hanebüchenen Schwachsinn, aber halt wieder ein typischer Nomura, der sich die Dinge so zurechtbiegt, wie es ihm gerade passt und dem es relativ egal ist, ob es Sinn macht oder nicht.



    Und der Nostalgiefaktor ist definitv da. Würd irgendwie gern meine Erinnerungen an die Serie löschen und alles nochmal frisch erleben, gerade die beiden PS2-Teile habe ich abgöttisch geliebt.

    Ich auch. Liegt natürlich einerseits daran, dass die Serie damals noch nicht so konfus war, vor allem aber war die Reihe damals noch frisch und neu, da erinnere ich mich gern dran zurück. Und natürlich an die deutsche Synchro.

  • Wann darf man über die Endings sprechen, seit ihr alle durch? :P


    Hab mir das auf Youtube angesehen, behandelt nur ein Thema, aber doch überraschend lang...auch wenn die Aussage an sich nur dauernd wiederholt wird.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • da geschuldet durch meine Twitter und YouTube Bubble immer mit Spoiler konfrontiert werde, sobald ich das Internet öffne.

    Kann ich aber auch gut verstehen. Sowas ist lästig und schwer zu umgehen, wenn mans regelmäßig nutzt.
    Ich nutze kein social media, deshalb kann ich mir getrost Zeit lassen.



    @Reita Ich vermute mal, dass nicht wenige die Switch Version gewählt haben, einfach weil es sich für das Spiel anbietet auch im Handheld Modus zu spielen. Grade wenn man womöglich Spieler der Theatrhythm Reihe war.

    Genau das war zumindest bei mir der ausschlaggebende Grund.




    Nur für dieses Jahr oder überhaupt?

    Nur dieses Jahr natürlich. ^^




    Und es wäre sehr nett, wenn ihr bitte *großzügigst* Spoiler-Kästen verwenden würdet, wenn ihr die Handlung diskutiert.
    Ich bin sehr selten in solchen Threads aktiv, weil ich quasi nie Spiele zum Release kaufe. Deshalb freuts mich, auch mal dabei sein zu können. Wär schade, den Thread jetzt meiden zu müssen... :/




    Oh und ich hänge jetzt an Shrouding Dark Cloud fest. Kriege keine perfekte Serie hin. Deshalb lasse ich den Titel jetzt erst "reifen". Vieles fällt plötzlich leichter, wenn man sich nicht dran festbeißt und einfach mal ne Pause einlegt und nen Tag später wiederkommt. Ich mach jetzt im Wunderland weiter und das solls dann gewesen sein.
    Aktuelle Spielzeit: 19h.

  • Hab die Story jetzt auch durch. Konnte mich dann doch nicht mehr zusammenreißen erst jedes Level auf jeder Stufe zu machen, aber das kommt jetzt im Anschluss. Momentane Spielzeit bei 22 Stunden und erstmal kein Ende in Sicht.
    Die ein zwei Reveals haben mir wirklich sehr gefallen obwohl die Richtung in die es gehen wird schon länger bekannt ist. Ich bin mega gespannt wie es zukünftig weitergeht. Laut dem letzten Dengeki Interview macht Kingdom Hearts ja erstmal ne Pause bis zum 20. Jubiläum 2022.

  • Ich habe heute jetzt auch endlich anfangen können und wie erwartet gefällt es mir sehr gut. Ich bin aktuell noch in den KH 1 Welten und spiele auf Normal um erstmal gut durch die Story zu kommen und die Zusatzaufgaben gut zu schaffen. Später dann wenn ich alle Lieder freigeschaltet habe setzte ich mich daran alle auf schwer durchzuspielen.
    Was ich auch sagen muss, ist wenn man nochmal so die Lieder hört, merkt man noch mal genau wie gut der Soundtrack bei Kingdom Hearts ist.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Zu den Spoilern und dem Ending:



    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dann kann ich mich ja auch kurz zum Ending äussern:



    Klingt zwar jetzt wieder so, als würde ich mich fürchterlich drüber aufregen, aber eigentlich denk ich mir mit einem Schulterzucken "Kümmert mich jetzt auch nicht mehr" und die Kairi-Katastrophe ist mir jetzt beim Schreiben erst aufgefallen. Ich glaub allmählich, der Kingdom Hearts Zug ist bei mir einfach abgefahren.

  • Ich bin nun am Finale angelangt.
    100% habe ich nur 2 Bereiche (KH1 und KH3), aber das macht vorerst nichts. Insgesamt sind es aber 322 Missionen, die ich erledigt habe.
    Für die Weltreise habe ich ne Spieldauer von 13 Stunden zzgl Ende.


    Mit manchen Songs habe ich doch so meine Probleme und mir fällt es daher schwer die Bedingungen zu erfüllen für manche Missionen. (auf Profi)
    Aber nach der Story werd ich nicht gleich das Handtuch werfen sondern mal schauen zu was ich noch motiviert bin zu machen.

  • Dann kann ich mich ja auch kurz zum Ending äussern:


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Puh, es gibt ja echt ein paar Aufgaben die ziemlich anspruchsvoll sind. Heute habe ich zum Beispiel über 1h an Vector to the Heaven in 358/2 DAys gehangen da man da im Proud Modus 8250000 Punkte Sammeln muss. Allgemein denke ich immer mehr das mein Ziel alle Songs auf A+ oder höher zu bekommen gerade noch so realistisch ist, alles mehr werde ich wohl nicht schaffen. Was mich auch überrascht hat das es doch nicht wenige Disney Song rein geschafft haben, hatte ich irgendwie nicht erwartet aber gefällt mir gut(auch wenn sie auf deutsch viel besser wären :( ).

    Gespielt 2024 Part 1

  • @ElPsy
    Das mit der Punktzahl dürfte wohl eine der schwierigsten Missionen sein. Das eine oder andere habe ich noch je nach Lust und Laune nachgeholt. Manche erfordern stumpfes wiederholen (nichtmal im Profi Modus), weil man soundsoviel Gegner besiegen muss, was man mit 1 oder 2 Durchgängen nicht schafft.


    Ich habe mich bei dem einen oder anderen Song auch an dem schwierigsten Modus versucht aber da passe ich. Da setzt meine Reaktion aus bzw wenn einmal verhaspelt, dann ist vorbei (zu viele Knöpfe, die gedrückt werden sollen)



    Zum Ending:

  • Ich hatte die Herausforderung bei Vector to the Heaven gar nicht so krass in Erinnerung. Aber jeder struggled wohl mit was anderem. Bei mir war es eine Mission bei Wave of Darkness, bei der ich echt haderte.


    Und ich will mich bei 150 Songs nicht beschweren, aber der KH 3 Anteil ist eindeutig zu kurz. Da würde ich zu nem DLC Pack nicht nein sagen.


    Und klar, weil Rhythm Game und so ist der Story Anteil nicht der krasseste, aber trotzdem der Reveal war schon nicht schlecht:

  • Hab das Game vor paar Tagen auch beendet nach knapp 30h, musste ne Woche warten bevor ichs spielen konnte wegen ner Erkältung wodurch ich nicht die Konzentration für ein Rhythmgame hatte da ich eh schlecht in denen bin.


    Für das was es ist ist es wirklich ein klasse Game und vom Umfang her hat's mit den 150 Songs, verschiedenen Modi und dem Extra Zeug wie Story Recap, kurze neue Story und dem Sammelkram auf jeden Fall genug zu bieten. Da ich aber wie gesagt nicht gut in solchen Games bin hab ich alles auf Beginner gespielt, hin und wieder mal zu Standard und Proud gewechselt für die Missionen um Sterne zu sammeln, ein paar Proud Missionen waren für mich aber nicht zu schaffen weshalb ich bei 317/354 Sternen hänge, aber das reichte ja zum glück um alle songs freizuspielen also störts mich nicht. Allgemein bin ich froh mich gesteigert zu haben, am Anfang brauchte ich 18 Versuche (12 davon im 1 Button Mode) bis ich ne Perfekte Serie im ersten DI Song bekam, später klappte es hin und wieder auch die in einigen Standard Songs mit 3-4x spielen zu erreichen, bin aber nicht sicher ob ich 50 Stück für die Trophäe schaffen werde, zumindest nicht selber.


    Ein paar Dinge fand ich aber trotzdem Schade, einmal das KHIII so wenig Songs hatte (man hätte mit den Szenen aus KHIII sicher auch 2-3 Videos erstellen können ohne das was wiederholt wird für die), PotC komplett fehlte und 2-3 andere Disney Songs hätt ich mir auch noch gewünscht. Ach ja und die Wahl von verschiedenen "Kostümen" für einige Charaktere wäre auch schön gewesen, wenigstens halt KHII Sora, KH3D Sora, KHIII Sora, KHII Roxas und Armored TVA. Mit bisschen mehr Aufwand gern noch für Xion und Lea was sie am Ende von KHIII anhaben damits zu KHII Roxas passen würde. Immerhin haben sie sich die Mühe gemacht Mickey in verschiedenen Kostümen vorkommen zu lassen für andere Teams also kommt besonders KHI Sora in KHII und III Songs einfach falsch rüber.


    Dann kann ich mich ja auch kurz zum Ending äussern:




    Zum Ending:


    Und ich will mich bei 150 Songs nicht beschweren, aber der KH 3 Anteil ist eindeutig zu kurz. Da würde ich zu nem DLC Pack nicht nein sagen.


    Und klar, weil Rhythm Game und so ist der Story Anteil nicht der krasseste, aber trotzdem der Reveal war schon nicht schlecht:

    DLC wirds nicht geben, gut minimale Chance das sich Pläne ändern gibts immer aber zu 99,9% nicht. Nomura sagte das schon offiziell sowie im neusten Interview sagt er auch das er den Entwicklern vom Game sagte das sie extra weils keinen DLC geben wird soviele Songs wie möglich direkt ins Game packen sollen. Trotzdem wie oben geschrieben hätte ich gern noch ein paar eben auch besonders für KHIII paar mehr.


  • Ich schleiche weiterhin langsam voran. Bin jetzt bei Kingdom Hearts II im Schloss des Biestes angekommen. Hab Re:CoM und Days aber schon absolviert, aber halt alles nur einmal kurz gespielt. Ab und zu komme ich dann drauf zurück und mache dann mal ein Lied fertig.


    Kürzlich hing ich etwas an The 13th Struggle auf Profi an der Perfekten Serie, verflucht, war das schwer! Aber ich habs geschafft! X3
    Als nächstes hänge ich dann wahrscheinlich an Vector to the Heavens... :,/


    Ich hab nun auch mal in die Erinnerungstauchgänge geschaut und die sind schön gemacht. Auch wenn ich mich da an die komplizierteren Passagen noch rantasten muss.


    Kostüme hätte ich btw auch gern gesehen, gerade halt für das Days-Trio. Kann die schwarzen Mäntel nicht mehr sehen.


    Naja. Aktuelle Daten:
    62h (ja, wirklich... :,/)
    Welten abgeschlossen: 29
    Errungenschaften: 32/80
    Missionen: 124/345

  • Weiter so, Mirai!


    Ich hab endlich die 20 COM Gegner besiegt was dann doch ne echte Tortur war. Da man nicht im Ranking sinkt, waren alle Computer Gegner auch im Platin Rang und die Songs auf Profi.
    Als nächste Herausforderung ist dann nur noch die 50 Full Chain Songs auf Profi. Alle Songs auf Beginner und Standard zu machen ist dann nur noch eine Fleißarbeit und dann sollte die Platin im Sack sein, die ich übrigens nicht aus Trophy Gier haben möchte, sondern das Spiel wirklich so Spaß macht, dass ich echt alles herauskitzeln möchte. Spielzeit aktuell 36 Stunden.