Worst Game - Euer persönlicher Gamer/innen Alptraum

  • Zeit für einen neuen Thread mit der Unterschrift 02 ^^
    Der Name des Threads sagt bereits was auf der Tagensordnung steht und zwar eure "worst" games you ever played".
    Das es wieder einer dieser "heiklen" Themen ist, wo Leute sich angegriffen fühlen könnte, bitte ich euch wirklich keine Diskussion darüber anzufangen und den Leuten ihre Meinung zu erlauben.
    Jeder hat seine eigenen Gründe warum er ein Spiel als "Katastrophe" empfindet. Das ist alles sowieso nur Ansichtssache und egal wie dumm, unlogisch etc. der Grund sein sollte für euch, es ist halt Grund genug für die andere Person das Spiel schlecht zu sehen.


    Ich bitte euch also wirklich davon Abstand zu nehmen und den Thread nicht zu einem toxischen Sumpf verkommen zu lassen ;(


    Zudem geht es hier um die "worst" Spiele, also die Spiele die in euren Augen unspielbar für euch waren, Spiele die ihr nicht weiterspielen konntet.
    Sei es wegen der Grafik, der Synchro, des Gameplays etc.
    Also bitte keine generischen Antworten hier in den Raum werfen, sondern wirklich die Titel nennen die ihr wirklich nicht weiterspielen konntet und nicht einfach welche die ihr schlecht fandet.


    Ich freu mich da schon auf eure Antworten, weil so einfach ist es nämlich nicht die Titel aufzuzählen ....für mich sowieso ^^
    Obwohl ich so vieö Shovelware habe, fällt mir auf Anhieb kein Spiel ein das ich nicht mal mit der Kneifzange spielen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir eigentlich ein Spiel ein welches ich wirklich für mich als Worst Case Titel bezeichnen möchte. Hierbei handelt es sich um den Titel Dragoneers Aria für PSP. Ein rundenbasiertes Fantasy RPG mit einem schrecklichen Skillsystem. Ich habe beim Grinden eigentlich nie ein vorrankommen gespürt und die japanische Synchronisation war so furchtbar das ich in kombination mit dem Kampfsystem nach nur ein paar Stunden aufhören musste. Ich hab zwar immernoch nicht aufgegeben und werde den Titel hoffentlich nochmal angehen, aber leicht macht es einem das Spiel nicht. ^^ Es ist auch bisher der einzige Titel den ich wirklich als Fehlkauf empfand, bei anderen Spielen konnte ich immer etwas positives finden.

  • Ich breche normalerweise keine Spiele ab und tue mir das bis zum Ende an. Oftmals konnten zahlreiche Spiele das Ruder noch rumreißen.


    Überwinden musste ich mich damals beim ersten Mass Effect auf der Xbox 360 weil es Parts hatte, wo das Spiel aufgrund der technischen Probleme nahezu unspielbar war. Die später veröffentlichte PlayStation 3 Version fand ich teilweise technisch noch schlimmer, aber durch den ersten Durchlauf auf der 360 war ich praktisch abgehärtet.


    Ein Kandidat zum Abschuss war damals auch Alan Wake, hauptsächlich aufgrund der deutschen Synchro. Besonders wenn man auf Seiten wie ResetERA oder Reddit unterwegs ist fallen sehr schnell Wörter wie "Hated it" oder "Worst Game ever", und ich bin der Meinung, viele Leute hauen solche Begriffe einfach viel zu schnell raus. Die meisten Leute sind übersättigt was Games angeht oder aber sie teilen nicht die gleichen politischen Ansichten wie man selbst oder einem ist es wichtiger, bei einem 50 Stunden Spiel alle 2-5 Stunden einen Zwischenstand in einem Forum abgeben zu müssen. Insofern bin ich selbst mit solchen Begriffen und Einschätzungen eher vorsichtig.


    Ich glaube, so einen Thread gab es schon einmal, ist schon etwas länger her (oder so einen ähnlichen Thread zumindest) und meine Meinung hat sich nicht groß geändert, Left Alive habe ich abgebrochen. Ich finde das Spiel unspielbar weil das Spiel vom Gameplay her komplett kaputt ist. Die KI ist komplett kaputt im Spiel, der Aufbau der Missionen ist unterirdisch und das, obwohl so viel Potential in dem Spiel meiner Meinung nach steckt. Man hätte sich hier einfach nur an Valkyria Chronicles richten müssen, zumal die Fronst Mission Reihe ja Taktik-RPG's sind. Stattdessen kam man mit diesem halbgaren Spiel an, was Rollenspiel-Elemente mit Metal Gear Stealh verbinden wollte. Da halfen auch keine Artworks von Yoji Shinkawa mehr. Ich glaube, alle, die gegen Square Enix wettern, die würden kein gutes Spiel mehr hinbekommen und würden sich von Titel zu Titel immer mehr verschlechtern, die sollten einfach mal Left Alive spielen um zu sehen, was ein richtiger Rohrkrepierer ist.


    Bei meiner Aufzählung würde ich vielleicht noch Zelda 2 dazuzählen, aber wer weiß, irgendwann kommt vielleicht mal der ganz große Moment, wo ich es beenden werde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Schwierig, so viele Spiele gab es eigentlich gar nicht die ich abgebrochen habe weil sie zu schlecht waren. Die Meisten spiele die ich abgebrochen habe waren eher Spiele die nicht mein Geschmack waren wie z.B. das ein oder andere Jump and Run oder Metroidvenia, aber schlecht waren sie deswegen ja nicht.


    Aber nach deinen genannte Kriterien erinner ich mich gerade mal an 1 Spiel weil es es vor ein paar Tagen war und zwar Dragons Dogma Dark Arisen. Ich habe es zwar schon in dem zuletzt gespielte Spiel thread ausgeführt aber ich mache es hier nochmal in Kurz. Für mich war die Kombination aus Persönlichkeitslose Hauptcharakter + Mitstreiter und unglaublich langweiliger Geschichte Story technisch der Todesstoß. Hinzu kommt das es gameplay technisch bis auf das Kampfsystem meiner Meinung nach auch einfach nur frustrierend und schlecht gemacht war mit den unfairen Checkpoints und den ewig in großer Zahl nach spawnende Gegnern. Aus diesem Grund habe ich das Spiel, nach dem ich 2 mal hintereinander 1h Spielzeit verloren habe, dann abgebrochen.


    Ansonsten erinnere ich mich an kein Spiel was ich deswegen abgebrochen habe (gibt bestimmt noch mindestens eins), meist ziehe ich es auch einfach durch obwohl es mir nicht so gut gefühlt, weil ich eigentlich eine recht hohe Schmerzgrenze habe. Wenn es mir noch Spiele einfallen werde ich sie hier ergänzen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich gehe mit einer richtigen Standardantwort ins Rennen und das ist einfach Devil My Cry 2 welches einfach grauenvoll ist. Dabei mach ich’s ähnlich wie Somnium und breche selten ein Spiel ab und kenne meinen Geschmack auch eigentlich gut genug um totale Gurken auszuweichen. Ich spiel auch gern mal ältere Titel nochmal um zu gucken, ob sie schlechter oder besser sind als in meiner Erinnerung. Aber DMC 2 war damals nicht cool und auch nicht in der HD Fassung nochmal. Abgebrochen hab ich’s im eigentlichen Sinne auch nicht, hab nur den Lucia Part, und damit das halbe Spiel, geskippt. Ich kann’s appreciaten für das coolste Dante Design, aber der Rest ist total für die Tonne. Da spiel ich lieber noch zehn weitere Male The Quiet Man.

  • Ich lasse jetzt eine Bombe zur Explosion bringen... 3...2...1...
    NIER: AUTOMATA, ich habe das Spiel hassen gelernt, durch dieses bescheuerte aufgezwungenes Hack Mini Game, wie ich das ding hasse. Sowas gehört, als optionales Zeug, aber NICHT in der Story. Wer kam auf die Idee? Zwei Tage hab ich gebraucht, um das ding zu Schaffen. Ich mag sowas nicht. Ich krieg heute noch PTBS davon. Das war einer der Gründe warum ich es nie wieder anfassen werde.


    Breath of the Wild
    Das Spiel macht überhaupt keinen Spaß, es fühlt sich nach Arbeit an. Dieses Schreine Zeug total unnötig, um das Game in die Länge zu ziehen. Nervige Features, wie das die Waffen kaputt gehen. Totaler unfug war das für mich. Mehr möchte ich nicht dazu sagen, hab mich ja schon im BotW Thread darüber geärgert.


    Resident Evil 3 Remake
    Grauenvolle Steuerung, stupide Dialoge, Nikolai Zinoviev wurde hier total nervig dargestellt, Nemesis ging mir total gegen den Strich. Leichte Zensur im Gegensatz zu Resident Evil 2 Remake. Die Story zu kurz, wird dem Original nicht gerecht.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.


    Jedenfalls, wo ist dieses Ding aus Men in Black, wo einem Dinge vergessen lässt, wenn man es braucht?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Mir fallen da jetzt spontan eigentlich auch nur zwei Spiele ein...
    Das erste Kingdom Hearts (was wohl eine sehr unpopuläre Meinung ist :D )
    sowie Tales of Symphonia Dawn of A new World.
    Und beides eigentlich hauptsächlich ausm selben Grund... Das Gameplay war katastrophal umgesetzt... Die Kämpfe sind furchtbar gewesen und haben weder Spaß gemacht noch wirklich richtig funktioniert. Daher habe ich beides recht früh abgebrochen.
    Allerdings denke ich nicht, dass ich die Spiele als "schlechtestes Spiel" betiteln würde. Bei Kingdom Hearts muss man glaube ich länger am Ball bleiben, damit die Story ihre Magie entfalten kann. Da passierte zu dem Punkt, wo ich es abbrach nicht genug, um mich dazu zu motivieren mich durch die furchtbaren Kämpfe durchzuquälen.
    Bei Dawn of A new World gefiel mir die Story wirklich gut von dem was ich mitbekam aber zusätzlich zu den furchtbar umgesetzten Kämpfen, musste man ja auch jegliche Erkundungsmöglichkeit streichen... Das war mir dann zu langweilig und zu anstrengend mich einfach nur von Level zu Level zu quälen um dann die Kämpfe zu machen, bis das Level durch ist... Allerdings hat das Spiel zumindest einige interessante Ideen, wie das mit den Monstern tamen
    Beides sind allerdings Spiele, denen ich noch eine zweite Chance geben möchte. Mal sehen ob ich die dann durchkriege und wie ich die dann in der Gesamtheit finde


    Ansonsten habe ich eigentlich nur noch Spartan, West of Dead, sowie Project Zero (der Teil für Wii U) abgebrochen... Als schlechtestes Spiel würde ich von denen aber keins bezeichnen. Spartan hatte halt ein paar Probleme, die es für mich irgendwann unspielbar machten, allerdings war es davon abgesehen wirklich gut. Ich habe es ja sogar wirklich lange versucht mich da durchzukämpfen.
    West of Dead hatte auch seine positiven Aspekte und dazu kommt, dass es mir zeigte, dass Roguelikes nichts für mich ist. Unter solch Genre Fans kommt das wohl nochmal besser an, auch wenns dann immer noch kein großartiges Spiel wär.
    Project Zero fand ich sogar ziemlich geil an sich, allerdings war es einfach nix für mich. Ich kriegte das mit der Kamera und den Geistern nicht wirklich hin. Es war aber auch nur ein Kauf, um meine Neugierde zu befriedigen, da ich die Einbindung des Wii U Gamepads spannend fand. Das Horror Genre ist normalerweise allgemein nichts für mich. Ich habe daher damit gerechnet es nicht durchzuspielen und hatte es auch gar nicht vor, außer wenns mich komplett gefesselt hätte. Wär ich mit der Kamera Mechanik besser zurecht gekommen hätte ich es sogar durchgespielt, denke ich, da es mir durchaus Spaß gemacht hatte.^^


    Ansonsten habe ich glaube ich noch nix wirklich bewusst abgebrochen... und ich glaube ich wüsste jetzt auch kein Spiel, was ich wirklich mit gutem Gewissen als schlechtestes Spiel bezeichnen würde. Fehlkäufe passieren bei mir halt dann doch ziemlich selten...
    Am ehesten würde ich vielleicht noch Smash Bros für Wii U als solches betiteln. Das fand ich wirklich komplett grässlich und bereue es auch ein wenig so viel Geld dafür ausgegeben zu haben. Ja ich denke, das wär wohl das einzige, was ich so vielleicht bezeichnen könnte. Das Gameplay war einfach eine Katastrophe, nichts funktionierte wie es sollte. Die Modies waren scheiße, obwohl interessante Ideen vorhanden waren, doch letzten Ende war die Umsetzung einfach nicht so pralle. Gerade da so ein Fighting Spiel halt vom Gameplay lebt und da das kacke war... Da retten auch nette Ideen nichts mehr... Vielleicht hätte ein Story Mode es für mich noch gerettet aber da weigerte sich Sakurai ja, weil die Leute sich das gewünscht haben... ^^ (bin froh, dass er bei Ultimate anscheinend ein wenig zur Besinnung kam) Und dann war auch noch der Stage Editor eine Enttäuschung, weil das Limit, was das bebauen betrifft, so mickrig war, dass man nie etwas wirklich spannendes umsetzen konnte... Das Spiel hab ich daher tatsächlich nur 1-2 Mal angeworfen und danach nie wieder... Wenn mich wer fragen würde, ob ich das verkaufen würde, wäre das wohl das einzige Spiel in meinem Besitz, wo ich über ein Ja nachdenken würde...^^

  • Mir fallen da jetzt spontan eigentlich auch nur zwei Spiele ein...
    Das erste Kingdom Hearts (was wohl eine sehr unpopuläre Meinung ist :D )

    Wie kannst du nur? Kingdom Hearts ist heilig. :D
    Ne spaß, ich fand in Kingdom Hearts 1 wirklich nur die Story gut, der Rest war Katastrophal. Also kann ich es verstehen.


    sowie Tales of Symphonia Dawn of A new World.
    Und beides eigentlich hauptsächlich ausm selben Grund... Das Gameplay war katastrophal umgesetzt... Die Kämpfe sind furchtbar gewesen und haben weder Spaß gemacht noch wirklich richtig funktioniert. Daher habe ich beides recht früh abgebrochen.

    Auch hier kann ich es verstehen, das hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das es wieder einer dieser "heiklen" Themen ist, wo Leute sich angegriffen fühlen könnte, bitte ich euch wirklich keine Diskussion darüber anzufangen und den Leuten ihre Meinung zu erlauben.

    Ou ja, sehr heikles Thema. ^^


    Mir fallen da auch ein paar Spiele ein, aber ein sehr aktuelles ganz klar an der Vorfront, weil mich das ganze drumherum noch mit geärgert hat. ^^



    Genshin Impact


    Jaaa, in so einem Thread passt das ja wenn ich das Spiel nochmal erwähne denke ich, und ich weiss das für viele hier GE inzwischen quasi das beste Spiel aller Zeiten geworden ist. Aber es hat mich schon im Vorraus geärgert wie man für das Spiel Werbung gemacht hat, wie man ganz gekonnt dem Mainstream die Monetarisierung verschwiegen hat. Dann beim Release hat mich dann auch noch das Spiel selbst gestört. Ich finde technisch ist das Spiel echt nicht atemberaubend, und ich frag mich da ständig ob den Spielern richtige Action-RPGs bekannt sind. >Technisch lief es dank Ping...in einem Singleplayer Spiel, echt nicht gut, hatte Lag-Probleme. Und dann kommt natürlich der Hauptgrund dazu weswegen es für mich die grösste Enttäuschung aller Zeiten ist, die ganzen Gaachaelemente, und wie diese online angepriesen werden, und wie normal es wohl allen leider vorkommt das man mal eben hunderte Euros ausgibt nur um die Chance zu bekommen das Spiel so zu spielen wie man es sich wünscht. Das ist so verrückt, fast verrückter als die US-Wahl momentan.^^ Hinzu kommt die Gefahr was das nun für zukünftige JRPGs aus Japan bedeuten könnte, das bandai namco da mit tales aufspringt ist schon fast garantiert sicher. Bis es klassische JRPgs irgendwann wirklich nur noch alle 10 Jahre gibt.
    Aber jo, weil ich während den 3 Stunden die ich es gespielt habe mit jeder Faser meines Körpers einfach genervt war, sehr schwer zu toppen. ^^


    Xenoblade 2 Torna The Golden Country (NUR der DLC)


    Hab die geschichte ja schon erzählt, aber ne absolute Katastrophe, aus einem einzigen Grund. Ich hatte einigermaßen Spass mit dem DLC, aber kurz vorm letzten Kampf gibt es dann die Hauptquest das man fast alle Sidequests abschließen muss. Da ich kaum welche gemacht habe waren das 40-50 Sidequests die ich hätte nachholen müssen. Und so sehr ich Xenoblade mag, die Sidequests sind reine MMO Standardkost, Sammle dies, töte jenes. Boah da war ich richtig pissed, natürlich abgebrochen. Hab mir dann die letzten 2 Stunden online angesehen, umso schlimmer das mir das gut gefiel.



    Anthem?


    Das tut weh das zu nennen, denn ich hatte eigentlich schon Spass mit dem Spiel, aber ich dachte mir all den bugs im Spiel, bei all den fehlenden Optionen dauernd "Boah Bioware...EA, warum?". Ich bin riesiger Destiny Fan und Anthem hatte so unglaublich viel Potential, wirklich. Die Kampfsteuerung hat richtig Spass gemacht. Die Anpassungen waren grossartig, und auch die Storyline hatte Zeug richtig schön komplex zu werden. Aber man hat auch so viel falsch gemacht, das fängt schon an bei den ganzen ladebildschirmen. Man erfüllt eine Mission, und muss dann wieder in die Stadt, und muss dann wieder zur Startrampe laufen und nochmal neu laden. Der ganze Flow ging hier verloren. Dann kamen noch die ganzen Bugs dazu, Gegner die nicht gerespawned sind, ein paar Abstürze und Skills die auf einmal nicht mehr nutzbar sind. also lauter Kleinigkeiten. Aber ich habs ganz durchgespielt, es hätte aber das Potential gehabt das ich es noch mit Freunden hunderte Stunden weiter gespielt hätte. Vermarktet wurde es auch falsch, man hat hier zu sehr daran angeknüpft das es EAs Antwort auf Destiny sei, und das war es einfach nicht. Als Singleplayer Storyspiel wär das besser angekommen. Da ich es danach nicht weitergespielt habe, an dem Punkt wo solche Spiele eigentlich intteressant werden sollten, würde ich das als abbrechen bezeichnen.


    BOTW
    Ich hatte einfach die falsche Erwartungshaltung, ich war jahrzehntelang Zeldafan, und hab mich kaum informiert und im Endeffekt ist BOTW ja mehr Spinoff...oder Reboot? Keine Ahnung was es ist, es ist spielerisch unfassbar gut anscheinend, aber es ist für mich einfach kein Zelda Spiel mehr. Warum kann ich die dicke Schrift nicht mehr ändern? Naja egal. Würde das Spiel aber nie als schlecht bezeichnen, es trifft nur nicht meinen Geschmack.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Da musste ich gerade mal ausgiebig durch meine Sammlung scrollen. Es gibt einige Spiele, die ich aus verschiedenen Gründen abgebrochen habe, aber die wenigsten davon würde ich wirklich als "worst game" bezeichnen, das hat für mich immer so einen Beiklang von Objektivität. Die meisten Spiele sind ja nicht schlecht entwickelt, ich kann sie nur nicht besonders gut leiten - zum Beispiel Breath of the Wild oder auch The Legend of Legacy.


    Ich beschränke mich jetzt mal auf die Spiele, die ich wirklich, wirklich richtig schlecht fand oder die mich aus irgendeinem Grund die Wände hoch gehen lassen haben. Den Anfang macht:


    Tales of the Tempest
    Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, jedes einzelne Tales-Spiel zu spielen und so habe ich auch dieses gespielt. Das einzige Positive, was ich hierzu zu sagen habe, ist, dass es nach gut 10 Stunden vorbei war. Mein Gott, dass das wirklich auf den Markt gebracht wurde.


    Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden
    Hierzu gibt es eine Story: Ich fand das Spiel nicht prinzipiell schlecht, ich hab es im Multiplayer-Modus mit meinem Freund gespielt und es war für zwischendurch ganz nett, auch wenn es sicherlich nicht beeindruckend war. Dann kurz vor'm Final Boss hatten wir einen Game Breaking Bug, der sich nicht beheben ließ, sodass wir noch einmal von vorne hätten beginnen müssen. Ich war so angepisst, dass die das nach 5 Jahren nicht gepatcht hatten, und hab dem Spiel die schlechteste Gamefaqs-Wertung gegeben, die möglich ist: "Unspielbar". Wortwörtlich.


    Das sind so meine zwei persönlichen Vollkatastrophen haha

  • Hm, das richtige schlechteste für mich selbst zu finden ist gar nicht so einfach. Wenn ich ein Spiel nicht mag, warum sollte ich es dann durchspielen? Doch wenn ich es eben abgebrochen habe fehlt mir ein bisschen die Basis, um solch eine Aussage überhaupt treffen zu können. Solch berühmte Beispiele wie Superman 64, E.T. oder Big Rigs: Over the Road Racing hatte ich nie angefasst. :/


    Was macht ein Spiel denn so richtig schlecht? Vielleicht die Tatsache, dass ich es trotz positiver Erwartungen gar nicht erst gekauft hatte? Dann wäre es das bereits erwähnte Tales of Symphonia: Dawn of the New World. Ich mochte den Vorgänger sehr und war schon sehr gehypt, zumal es anfangs ja auch nicht so viele RPGs für die Wii gab. Das Game erschien in den USA vielleicht ein halbes Jahr vorher, so das ich es irgendwann nicht mehr aushielt und ein Let's Play zum Game anfing. Das Gesehende war eher dürftig, wobei ich mich kaum noch an viel erinnern kann. Die Protagonistin hatte ständig die Party verlassen und sich wieder angeschlossen. Natürlich musste bei jeder Rückkehr ihre Ausrüstung neu zugewiesen werden oder sowas, das ist schon mal sehr nervig. Der männliche Protagonist ist mir vollkommen uninteressant gewesen. Die Weltkarte ist glaube stark reduziert worden, wobei ich mir hier nicht mehr so sicher bin. Auf jeden Fall hat der EU-Release mich noch etwas mehr genervt. Das Opening Theme vom Game kannte ich bereits und mochte ich sehr. Unsere Version ist einfach mal geändert worden und hört sich langweilig an. Was soll denn das? Vielleicht wäre es noch ein brauchbares RPG, was jedoch als Nachfolger zu einem meiner Lieblings-RPGs eine Gurke ist. Somit habe ich mein Interesse am Game verloren. Doch ist es deswegen mein Worst Game?


    Hm, vielleicht ärgere ich mich mehr um Games, die ich mir holte und ihr Geld nicht wert waren. New Super Mario Bros. Wii kommt mir da durch den Sinn. Das erste Super Mario Bros. müsste so ziemlich das erste Game gewesen sein, was ich zockte und daher wollte ich mal ein 2D-Mario zocken. In 3D mochte ich die Games meist, doch in 2D wurde ich mit dem Klempner nicht warm. Hatte das Game insgesamt fünf Stunden gezockt und drei Stunden davon haben mich richtig aufgeregt. Bin halt nicht so gut darin und es macht mir keinen Spaß. Jedoch konnte ich das für 40€ gekaufte Game für 30€ versteigern, also hält sich der Verlust doch sehr in Grenzen. Etwas später hatte ich das Game im Multplayer mit einem Kumpel gezockt und es war dann doch etwas unterhaltend. Zwar immer noch nicht so spaßig, aber wenigstens etwas okay. Ein Alptraum ist es daher nicht, einfach nur nicht kompatibel mit mir.


    Dann fällt mir als nächstes Card City Nights ein. Ein Trading Card Game, das entfernt an eins dieser Kartenspiele aus Final Fantasy VII oder IX erinnert. Doch es ist einfach nicht gut. Die eher guten Kritiken zum Spiel kann ich nicht nachvollziehen und für mich hat sich das Game als Fehlkauf entpuppt. Aber es ist trotzdem nicht in der selben Liga wie die ganz oben genannten Beispiele.


    Nach etwas Grübeln sage ich schließlich SimCity 2000 für den GBA. Ich hatte mal SimCity für das Super Nintendo bei einem Kumpel gesehen und wollte sowas auch haben, fand aber nie etwas in der Richtung. Jahre später konnte ich mal dieses Vertreter der Reihe anzocken und es war einfach nur mies, wenn auch vermutlich einfach nur durch dumme Zufälle. Im Jahre 1900 baue ich mein kleines Dörfchen und baue sie weiter aus. Wenige Jahre später hat sich eine Kleinstadt gebildet. Doch dann erscheint plötzlich ein UFO und zerstört mir die halbe Stadt mit einem Laser. Die Infrastruktur war nicht mehr gegeben und ich konnte mangels Geld absolut nichts mehr machen. Die Bevölkerung war unzufrieden und hat in ihrem Frust mir einige Monate später die restlichen Gebäude eingerissen. Das war's.
    Vielleicht hätte ich neu anfangen können und diese Katastrophe wäre nie ein weiteres mal eingetroffen, aber nach solch einem schlechten Erlebnis hatte ich sämtliche Motivation verloren. Das mir nach einer Alieninvasion die eigenen Menschen die Stadt niedermachen habe ich dem Spiel nie verziehen, also finde ich es hiermit offiziell überragend doof!

  • Ich glaube ihr solltet alle mal Fast & Furious Crossroads spielen :DDD


    Ansonsten ja, Genshin Impact - dem kann ich nur zustimmen... alles einfach nur langweilig und sinnlos. Weiß echt nicht was einige hier als bestes Spiel allerzeiten sehen... das Spiel ist in jedem Aspekt einfach grottig oder im besten Fall Durchschnitt. Das Spiel macht Geld, ja aber das machen viele grottige Gatchas. Wäre es nur für Handys erschienen, hättes nicht so viel Geld gemacht^^ da waren sie halt mal schlau aber sonst ist Genshin Impact ein netter Zeitvertreib, hat aber keine besonders nenneswerte Gameplay Elemente.

  • I'm Back with new Worst Games.


    Monster Hunter: WORLD
    Wiederholendes Gameplay, eins vorweg ja ich weiß es ist ein Hunting Game. Es läuft IMMER nach dem selben Schema ab, wenn man im Jagdgebiet landet. Man sucht das Ziel, findet es, man greift es an, nach einer weile haut das Viech ab, man rennt hinterher, man findet es bekämpft es weiter, man verwundet es wieder, es läuft wieder weg, man verfolgt es wieder. Der Witz dabei ist, das sich jedes verfluchte Monster so verhält, zumindest soweit ich gespielt habe. Und der größte Mist am Spiel ist das Kampfsystem, die Monster können sich Frei bewegen beim Schlagen, aber die erstellten Charaktere nicht, sie können nur beschränkt schlagen. Also ein Tankcontrol sozusagen. Zu der Story kann ich nicht viel sagen, denn ich habe mich so sehr wegen dem Gameplay aufgeregt, das ich die Story nicht wirklich verfolgen konnte. 9 von 10 meiner Freunde haben dieses Spiel abgebrochen, und waren derselben Meinung.



    Mir fällt momentan nichts ein...


    Ich glaube ihr solltet alle mal Fast & Furious Crossroads spielen :DDD

    Wenn du es für mich bezahlst, gerne ich werde dafür kein Geld ausgeben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Warum macht eigentlich niemand einen Thread für die besten Games? Es gibt Spiele des Jahres oder "Welches Spiel" oder "Welches RPG", aber einen Thread für die besten Spiele Systemübergreifend habe ich glaube ich noch nie hier gesehen.

  • Warum macht eigentlich niemand einen Thread für die besten Games?

    Es gibt irgendwo nen "Lieblingsspiele" Thread oder sowas in der Art. Weiß grad nicht mehr wie genau der heißt und durch die Umstrukturierung ist mir das zu anstrengend danach zu suchen xD (Da ist die neue Forums-Struktur halt doch wieder sehr unübersichtlich, wie ichs befürchtet hatte...^^) Müsste hier aber irgendwo noch rum existieren. Musst du sonst mal suchen. Ist aber schon ein, zwei Jährchen her, dass da jemand was geschrieben hat...


    edit: Habs nun doch gefunden, in dem ich einfach nachm Spiel gesucht hab, was ich damals gepostet hab und hier sonst nicht vertreten ist im Forum :D

  • Es gibt irgendwo nen "Lieblingsspiele" Thread oder sowas in der Art. Weiß grad nicht mehr wie genau der heißt und durch die Umstrukturierung ist mir das zu anstrengend danach zu suchen xD (Da ist die neue Forums-Struktur halt doch wieder sehr unübersichtlich, wie ichs befürchtet hatte...^^) Müsste hier aber irgendwo noch rum existieren. Musst du sonst mal suchen. Ist aber schon ein, zwei Jährchen her, dass da jemand was geschrieben hat...
    edit: Habs nun doch gefunden, in dem ich einfach nachm Spiel gesucht hab, was ich damals gepostet hab und hier sonst nicht vertreten ist im Forum :D

    Ein paar haben da die letzten Monate noch geschrieben^^ aber ich glaube man müsste da einen neuen Thread mit einem anderen Titel erstellen damit da mehr schreiben...

  • Ein paar haben da die letzten Monate noch geschrieben^^

    Oh Tatsache : O Kam mir wie ne Ewigkeit bereits vor, dass da zuletzt wer schrieb xD
    Kannst ja einen neuen Thread erstellen und es ausprobieren, obs da dann aktiver wird^^