PlayStation 5 wird es zum Verkaufsstart nicht im Handel geben

  • Habt ihr die bisher wenigen Chancen verpasst, euch eine PlayStation 5 online vorzubestellen? Hofft ihr, zum Launch am 19. November vielleicht ein Exemplar bei eurem lokalen Fachmarkt oder Elektromarkt ergattern zu können? Dann könnt ihr diese Hoffnung nun auch mit ganz offiziellem Segen begraben.

    Wie Sony heute bekannt gab, wird PlayStation 5 am 19. November „ausschließlich in den Online-Shops der Handelspartner erhältlich sein“. Sony bittet Kunden davon abzusehen, in lokale Geschäfte zu pilgern und nach Konsolen zu suchen. Es wird keine geben. Andererseits klingt es danach, als hättet ihr am 19. November zumindest online noch einmal die Chance.

    Laut Sony hat man diese Maßnahme ergriffen, um „Fans, Händler und Angestellte vor COVID-19 zu schützen. Vorbestellte Konsolen können natürlich lokal abgeholt werden.

    PlayStation 5 erscheint hierzulande am 19. November 2020. Zuletzt berichteten wir über die „inneren Werte“ von Sonys Next-Gen-Konsole und über das überarbeitete Trophäen-System, das bereits jetzt Anwendung findet. Auf Fragen rund um die Abwärtskompatibilität findet ihr hier Antworten.

    Bildmaterial: Sony

  • Ja, hab' auch gemerkt, dass es da aktuell finster aussieht. Hatte erst kürzlich versucht, gegen meinen ursprünglichen Plan, doch dieses Jahr noch eine zu bekommen, um ab 3.12.2020 "Haven" daddeln zu können.
    Aber keine Chance - soll sogar Leute geben, bei denen die Vorbestellung seitens des Anbieters storniert wurde.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • So oder so hätte es vermutlich keine PS5 in den Handel geschafft weil das Teil dermaßen überverkauft ist. Ich für meinen Teil kann warten zumal sie nun auch keinen 1440p support haben wird. Ich denke ich werde mir erst eine kaufen wenn es ein brauchbares Spiel für mich gibt.

  • Am meisten muss ich zur Zeit mit der Series S liebäugeln. Kleine Kiste, ausreichend Power, und in Kombination mit dem GamePass ein echtes Schnäppchen. Zudem gehe ich stark davon aus, dass es sich Sony immer mehr mit japanischen Entwicklern verscherzen und Microsoft attraktiver wird. Das kommende Gal*Gun markiert da irgendwie schon den Startschuss. Klar, ganz vernachlässigen wird man die Marke PlayStation sicherlich nicht, wegen der großen, und somit lukrativen, Userbase. Wenn jedoch immer mehr Anime-/Japano-Spiele auch auf der Box erscheinen, hält mich, ehrlich gesagt, nur noch wenig bei Sony. :-/

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich noch nicht so, auch wenn viele die Zensurpolitik nicht mögen, glaube ich ehrlich gesagt das die überwiegende Masse trotzdem die Spiele kaufen wird, weil es Ihnen schlicht weg egal ist. Mir übrigens auch. Nach drei Generationen ohne wirklich den japanischen Markt erschließen zu können, sehe ich die Series X auch einen anderen Markt abgreifen.

  • Ja ich hab auch eher vor jetzt bis zum frühjahr zu warten, es gibt schließlich noch ein paar Generationen die es nachzukaufen gilt. Wenn Sony mein Geld nicht will bekommen es andere Institutionen. :D

    Kaufen? Spiel erst einmal deinen Pile of Shame runter :P

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Also wenn ich mir die Videos zu den ps4 launch anschaue, dann ist es sehr verständlich und gut die ps5 nicht in den Märkten zu verkaufen. Vor allem da die Knappheit und die Nachfrage nochmal stärker als damals ist.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich werde mir die PlayStation 5 erst nächstes Jahr kaufen, und ich finde diese Entscheidung nicht schlecht. Die meisten Händler haben eh heutzutage Onlineshops.

    ?( ?( Denkst du auch nach bevor du etwas postest?

    Ich denke eher nicht. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Verständlich und richtig so! Natürlich irgendwie blöd, aber was willste machen. Das würde ja eventuell Corona Events werden, man weiß ja nie.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich bleibe bei meiner Series S und auch von der Konsole bin ich genau so wenig überzeugt wie von den großen Konsolen, die nun erscheinen. Ich glaube einfach nicht an der Langlebigkeit dieser Launch-Modelle. Ich weiß, viele haben kein Problem damit sich in 2 Jahren direkt wieder das neue Upgrade zu kaufen, aber ich mache diesen Fehler wie bei der PlayStation 4 nicht erneut. Daher warte ich diesmal sofern Sony jetzt nicht für das nächste Jahr 3 große Knaller bringt, was sehr unwahrscheinlich ist.


    Man hat weiterhin das enorme Problem mit dem geringen Speicherplatz von etwas über 600 Gigabyte, WQHD (1440p) wird es aus unerklärlichen Gründen nicht geben, vorerst keine Pläne zur Erweiterung des Speichers (vermutlich ist man doch durch die enormen Kosten abgeschreckt, die Microsoft beispielsweise mit den Memory Cards an den Tag gelegt hat) und dann noch die dreisten Preise der First Party Titel. Für mich überwiegen hier einfach noch die Nachteile. In Sachen Speicher noch mehr Nachteile als wenn ich eine PlayStation 4 Pro hier hätte.


    Die gleiche Kritik könnte ich auch natürlich problemlos auf die Series X anwenden, allerdings hat die mehr Speicher, Game Pass und ist von der Größe her etwas akzeptabler. Dennoch steht für mich auch wieder vollkommen außer Frage, dass Sony mit der PlayStation 5 letztendlich wieder das wesentlich bessere Gesamtpaket an Software anbieten wird, welches mich interessieren wird. Aber meine Amazon-Vorbestellung wird an einen Kumpel gehen. Ob ich nun eine PlayStation 5 kaufe oder nicht macht zudem keinen Unterschied. Die Leute sind heiß drauf und werden kaufen und den Spaß gönne ich jeden. Aber mir fehlt da zur Zeit noch immer der Mehrwert (wirklich neidisch bin ich nur auf den leisen Lüfter/Kühlung).


    Sich vorerst auf den Online-Handel zu konzentrieren ist absolut verständlich.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Verständliche Entscheidung aber in meinen Augen ist das lediglich als PR gedacht. Viele Länder haben bereits Regeln das nur eine bestimmte Anzahl die Geschäfte betreten können und das es Abends eine Ausgangssperre gibt und das campen vor Geschäften somit schon nicht erlaubt ist.
    Finde ich im Kern eine gute Entscheidung, ist aber halt nicht anderes als PR und ggf. Zeit zu finden neue Konsolen zu produzieren vor dem Weihnachtsgeschäft.
    Klingt halt besser als "wir sind ausverkauft, erwartet für die nächsten wochen keine"
    Dann dürften Familien etc. sich die nächstbeste Konsole kaufen als Weihnachtsgeschenk, gerade jetzt wo der Black Friday, Cybermonday/week, Red Friday etc. ansteht.
    So wird man eher warten bevor man sich entscheidet

  • Wenn man von Corona ausgeht wäre es eigentlich eh egal weil viele halten sich sowieso nicht an die Regeln und rennen ohne Maske in den Geschäften rum. Heute wieder erlebt das ne Kundschaft zur Stellvertretung sagt das sie keine Maske trägt weil sie nicht will. Was soll man da noch denken und sagen, wegen solchen Leuten wird das Masken tragen noch viel länger anhalten.


    Was mich interessiert, war im deutschsprachigen Raum das auch so schlimm wie in der USA mit dem Verkauf wo sie in Massen gestürmt sind? Bei mir war das damals bei der PS3 und 4 normal, war zwar auch schnell und für kurze Zeit ausverkauft aber nicht gleich zum Release

  • @Fayt Dürfen wir leider nicht von der Zentrale aus weil man die Kundschaft nicht zwingen darf da ja der Kunde König ist. Das würde ja wieder den Umsatz schaden laut den Geldgierigen Säcken da oben. Denen ist nur die Kohle wichtig und die Gesundheit scheißegal.
    Wer hat sich überhaupt diesen idiotischen Spruch mit dem Kunde ist König ausgedacht?!
    Man müsste beide Seiten sehen weil ohne Mitarbeiter könnte der Kunde nicht einkaufen und die Ware bekommen

  • @Fayt Dürfen wir leider nicht von der Zentrale aus weil man die Kundschaft nicht zwingen darf da ja der Kunde König ist. Das würde ja wieder den Umsatz schaden laut den Geldgierigen Säcken da oben. Denen ist nur die Kohle wichtig und die Gesundheit scheißegal.


    Ich weiß nicht genau wo du arbeitest aber es klingt irgendwie nach Einzelhandel. Und wenn ich das so lese, erfüllt dieses Geschäft ja alle Anforderungen, gemeldet zu werden.


    Die Regeln sind klar und deutlich für alle. Trägst du keine Maske, hast du das Ladenlokal zu verlassen. Weigerst du dich, wird man dich hinausbegleiten oder die Polizei kommt. Ich war erst kürzlich noch hier im Döner-Imbiss wo es von etlichen deutschen Kunden auch immer zu hören gibt, die würden mehr die türkischen Kunden bevorzugen. Alle völliger Blödsinn. Da kam ein türkischer Gast rein, ohne Maske ohne Schutz und bedeckte Mund und Nase lediglich mit seinem Arm. Das hat keine 5 Sekunden da wurde der Typ rausgeschmissen und einer der Mitarbeiter fluchte noch Minuten danach, als der Typ längst rausgeworfen wurde.


    Bei Corona gibt es keine "Der Kunde ist König" Regel und ich finde es echt höchst bedenklich, von deinen Arbeitsbedingungen zu lesen. Es geht mich nichts an und ich werde mich da nicht einmischen, aber ich denke du weißt ja auch tief in dir Flynn, dass das einfach nicht geht. Wenn der Kunde keine Maske tragen möchte ist das sein gutes recht, dann darf er nur diesen Laden nicht betreten. Egal wo ich zuletzt war, im Einzelhandel, in der Gastronomie selbst in der freien Innenstadt, die Regeln wurden eingehalten.


    In dem Sinne ist es vielleicht doch nicht so schlecht, wenn keine Geräte an den Einzelhandel abgegeben werden wenn nicht einmal die Geschäftsführer dieser Läden es schaffen, die Regeln einzuhalten. Also ich bin wirklich sprachlos nun^^


    Wie gesagt, wäre ich bei euch Kunde, ich würde den Laden ohne darüber zweimal nachzudenken melden, da ich mir nämlich genau in so einem Saftladen im Sommer was eingefangen hatte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10