Monster Crown bekommt das dritte große Inhaltsupdate spendiert

  • Seit dem Early-Access-Start im Sommer hat das düstere Monsterzähm-Spiel Monster Crown zwei große Updates sowie mehrere kleine Patches erhalten. Ab sofort ist ein drittes großes Inhaltsupdate verfügbar. Mit dem Update werden mehr als 15 neue Monster, das Monsterreiten, eine Kartenerweiterung sowie neue Story-Inhalte im Spiel zugänglich. Ihr findet Monster Crown bei Steam im Early Access.

    Das inhaltliche Update #3 schaltet einige neue Gebiete frei, die von Spielern erkundet werden können. Die Kroneninsel wird um zwei neue Provinzen, neue Städte und eine mysteriöse Höhle erweitert. Die düstere Geschichte von Monster Crown führt Spieler jetzt ins Schloss des Empathie-Königreichs, wo sie auf König Dania treffen. Außerdem werden dem Spiel mehr als 15 neue Monster hinzugefügt und Spieler erhalten jetzt die Möglichkeit, auf einigen dieser Monster zu reiten. Die beiden vorherigen inhaltlichen Updates brachten bereits den Online-Monsterhandel, ein neues Genlabor und andere Dinge, die Spielern noch mehr spielerische Möglichkeiten bieten.

    Seit 2016 arbeitet Studio Aurum an Monster Crown, das einst via Kickstarter finanziert wurde und damit nicht erst mit dem Early Access im regen Austausch mit seinen Fans steht. Innerhalb der ersten 72 Stunden bei Steam wurde das Einspielergebnis der gesamten Kickstarter-Kampagne bereits übertroffen.

    Bildmaterial: Monster Crown, SOEDESCO / Studio Aurum

  • Ich finde, das Spiel sieht echt interessant aus - erinnert mich ein bisschen an den ersten Dragon Quest Monsters-Teil. Ich warte hier aber definitiv auf die Switch-Fassung, dann werde ich es wohl mal ausprobieren :)