Abenteuer-RPG Haven erscheint am 3. Dezember für Konsolen und PCs

  • The Game Bakers (Furi) haben den konkreten Veröffentlichungstermin zum neuen Abenteuer-RPG Haven bekannt gegeben und einen neuen Story-Trailer veröffentlicht. Der Titel wird ab dem 3. Dezember für PlayStation 5, Xbox Series X, Xbox One (im Game Pass) und PCs erhältlich sein. Die Nintendo-Switch- und PS4-Fassungen folgen im ersten Quartal 2021.

    In Haven spielt ihr ein verliebtes Paar, bestehend aus Yu und Kay. In der Hoffnung zusammenzubleiben lassen sie alles hinter sich, um auf einen unheimlichen und instabilen Planeten zu fliehen. Steuert beide Charaktere gleichzeitig und erforscht dabei eine authentische und nachempfindbare Beziehung. Koordiniert den Kampf beider Charaktere in den Gefechten, um ihr Leben und ihre Beziehung zu schützen.

    Gleitet gemeinsam durch eine geheimnisvolle Landschaft, craftet, kocht und sammelt Ressourcen, um ein gemütliches Zuhause zu erschaffen, repariert euer Schiff, kämpft in Echtzeit und trefft die ultimative Entscheidung, ob es sich lohnt, alles für die Liebe zu opfern.

    „Wir wollten einen Titel entwickeln, der die Nuancen und Komplexitäten einer ausgereiften Beziehung erforscht und die Spieler gleichzeitig auf eine facettenreiche Reise voller Abenteuer, Humor, Spannung und Geheimnisse mitnimmt“, erläutert Emeric Thoa, Creative Director und Mitbegründer von The Game Bakers. „Wir sind begeistert, die Möglichkeit zu haben, die Geschichte von Yu und Kay einem breiten Publikum zugänglich zu machen, indem wir Haven auf den Xbox- und PlayStation-Konsolen der nächsten Generation, sowie PCs, veröffentlichen.“

    Bildmaterial: Haven, The Game Bakers

  • Also doch noch dieses Jahr - wunderschön. Das rettet vermutlich nicht nur meine Bestenliste für 2020 (in der es derzeit nur wenige echte Highlights gibt) sondern treibt mich womöglich sogar dazu, mir die PS5 etwas früher zu holen als gedacht. Vorausgesetzt, ich kriege jetzt spontan noch eine bei den allseits bekannten Lieferungsengpässen, denn es wäre mir eine Ehre, die neue Konsolengeneration mit diesem Spiel zu eröffnen.


    Edit: Das Spiel scheint (leider doch) digital only zu sein, oder? Jedenfalls kann ich es physisch derzeit nicht vorbestellen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()