Story of Seasons: Pioneers of Olive Town für Nintendo Switch angekündigt

  • Farming-Fans sind in hellem Aufruhr! Nintendo hat heute bei der Nintendo Direct Mini gemeinsam mit Marvelous einen brandneuen Eintrag der Story-of-Seasons-Reihe angekündigt. Story of Seasons: Pioneers of Olive Town erscheint schon am 26. März 2021 auch in Europa physisch und digital sowie mit deutscher Textausgabe. Das Spiel feiert dabei ausdrücklich sein „Debüt“ auf Switch und erscheint „zuerst“ für Nintendos Konsole – später also sicher auch für andere Plattformen.

    So führt Marvelous ins neue Geschehen ein:

    SpielerInnen erleben eine Welt voller Abenteuer, Romantik und natürlich Landwirtschaft, während sie das Land ihres Großvaters wieder in seiner ganzen Pracht erstrahlen lassen. Die SpielerInnen erwarten romantische Begegnungen in Olivingen und dank neuer Features völlig neue Freiheiten beim Bewirtschaften ihrer Farm. Sie zähmen die Wildnis, entdecken neue Tiere und Pflanzen und individualisieren ihr neues Zuhause mit einem bisher nie da gewesenen Grad an Anpassungsmöglichkeiten.

    Hauptaugenmerk liegt dabei wie immer auf dem Kultivieren des eigenen Bauernhofs und im Spielverlauf der gesamten Stadt. Ihr sammelt und verarbeitet Materialien, erfüllt Aufträge, erweitert die Infrastruktur der Stadt, verbessert Gerätschaften oder entdeckt neue Outfits und Accessoires für euch.

    Versprochen werden einfache Spielmechaniken und die Rückkehr beliebter Gameplay-Elemente wie dem Setzling-Modus. Ein Auftragssystem geht SpielerInnen ebenso zur Hand. Über 200 Events und lokale Festivitäten erwarten euch in Olivingen – es gibt also allerhand zu erleben!

    Bildmaterial: Story of Seasons: Pioneers of Olive Town, Marvelous, XSEED Games

  • Da warte ich lieber auf Rune Factory 5
    Selbst Rune Factory 4 sieht besser aus als das. Ich mag es überhaupt nicht in welche Richtung sich die Reihe entwickelt hat, errinnert mich schon fast an das was mit Harvest Moon passiert ist.
    Sieht mir einfach zu Smartphone-mäßig aus

  • würde es so aussehen wie auf dem preview Bild des Videos dann wäre es schön aber die Story of Seasons Grafik finde ich schon seit dem ersten Teil nicht schön. Da fand ich die Charaktere im Friends of Mineraltown Remake deutlich netter. Zudem müsste sich in der Serie mal grundlegend was ändern weil die ganzen Teile einfach zu identisch sind. Wie wäre es mal mit der Einführung von Maschinen oder Geräten die man mit den Tieren betrieben kann? Irgendsowas in der Art.
    Im Vergleich zu den ganz alten Teilen sieht es zudem sehr steril aus.

  • muss auch sagen, dass mir der Grafik-Stil nicht gefällt. Da war der Doraemon-Teil ja echt ne Augenweide, mit dem Aquarell-Stil!
    Viel zu clean, das hier! Hat auch wirklich was von nem Handy-Game.
    Und ich sehe auch keinen Fortschritt zu früheren Teilen. Ist noch mal das Gleiche..spricht mich gar nicht an.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~