The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV ist ab heute für PS4 erhältlich

  • NIS America feiert heute die englisch lokalisierte PlayStation-4-Veröffentlichung von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV mit einem Launchtrailer. Im nächsten Jahr sollen dann noch Versionen für Nintendo Switch und PCs via Steam und GOG folgen. Zuvor widmete man sich bereits der Story, dem Gameplay sowie den Charakteren. Im Abschluss der Saga muss sich Class VII drohenden Gefahren und der Verzweiflung stellen, um in einem letzten Kampf das Schicksal des Empires zu entscheiden. Dabei gibt es Hilfe von Helden aus dem ganzen Land.

    In Trails of Cold Steel IV steht das Erebonian Empire am Rande eines großen Krieges. Die Geschichte knüpft an die Ereignisse des dritten Teils an: Die Helden der Class VII stellen sich den Streitkräften des Empires entgegen, um dessen Machtergreifung zu verhindern. Rean Schwarzer, Held des Erebonian Civil War und Ausbilder der Class VII, wird vermisst. Die alten und neuen Schüler der Class VII müssen sich mit weiteren Helden zusammenschließen – die einzige Chance, die totale Zerstörung aufzuhalten.

    NIS America und Entwickler Falcom werben mit der „größten Heldenvereinigung“ der Serie. Class VII verbündet sich mit der Crossbell Special Support Section und den Helden von Liberl. Die meisten Charaktere aller Serienteile. Das altbekannte und beliebte Kampfsystem sei verbessert worden. Zwischen den Kämpfen sorgen Minispiele wie Vantage Master, Fischen oder Puzzlespiele, aber auch neue Vergnügungen wie Poker, Blackjack und der Horror Coaster für Abwechslung.

    Die Frontline Edition bei Amazon bestellen*.

    Hierzulande wird die Standardversion in Form der „Frontline Edition“ veröffentlicht*, die als kleinen Bonus neben dem Spiel ein Mini-Artbook, einen digitalen Soundtrack und ein Wendecover bietet. Oben seht ihr stellvertretend die Switch-Variante.

    Der Launchtrailer zu The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV

    Bildmaterial: Trails of Cold Steel IV, NIS America / Falcom

  • Schön wärs. Deutschlandweit scheint sich das Lieferdatum zu verzögern und teilweise bis in den November verspäten. :thumbdown:

    Ich hab online von vielen gelesen die das Spiel früher bekamen, teilweise schon vor einer Woche. Liegts vielleicht an bestimmten Esitionwn oder an Fassungen?
    Hab da auf Twitter immer die PS4 Version gesehen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das erinnert mich an etwas an die FFVIIR Situation, manche haben es früher bekommen, und andere erst ne Woche später.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich hab online von vielen gelesen die das Spiel früher bekamen, teilweise schon vor einer Woche. Liegts vielleicht an bestimmten Esitionwn oder an Fassungen?Hab da auf Twitter immer die PS4 Version gesehen.

    Deutsche Spieler?
    Also, ich weiss ja nicht wie es in anderen Städten ausschaut aber alle deutschen Online Händler haben anscheint das Lieferfenster verschoben. Und in sämtlichen Stores liegt nichts/ spricht man von einer Verspätung.



    Das erinnert mich an etwas an die FFVIIR Situation, manche haben es früher bekommen, und andere erst ne Woche später.

    Das war ja zu erwarten damals und verschmerzbar. Hierbei scheint es tatsächlich einem tragischen Unfall zugrunde zu liegen wenn das bisschen an auszuliefernden Einheiten auch noch futsch geht.

  • Ich freue mich auch schon extrem auf das Spiel. Aber ich muss leider noch bis mitte November warten bis ich es bekomme. Die mache ich aber freiwillig da ich mir gleich alle November Titel auf einmal kauf und ich somit Versandspare (ja für die paar Euro ist es mir wert 2 Wochen zu warten).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das war ja zu erwarten damals und verschmerzbar. Hierbei scheint es tatsächlich einem tragischen Unfall zugrunde zu liegen wenn das bisschen an auszuliefernden Einheiten auch noch futsch geht.

    Irgendwie ist 2020 echt nicht unser jahr, erst Coronavirus, dann noch werden die Spiele irgendwie versemmelt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Schön wärs. Deutschlandweit scheint sich das Lieferdatum zu verzögern und teilweise bis in den November verspäten. :thumbdown:

    Ja. Also die Limited bei NiSA wird erst ab 9.11. versendet, wenn sie die denn endlich mal bekommen.
    Daran haberts ja wohl, dass die in irgendeinem Hafen oder so festhängt.


    Aber ich muss eh noch die Vorgänger spielen, für mich hat es also keine Eile.
    Blöd für alle, die es gern gleich/zeitnah haben wollten...Ich drück die Daumen!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Schön wärs. Deutschlandweit scheint sich das Lieferdatum zu verzögern und teilweise bis in den November verspäten.

    Also Amazon hat mein Exemplar heute geliefert. Aber bei Amazon steht nun es würde am 30.10 erscheinen XD Was bei anderen Läden ist keine Ahnung aber wers schon haben will kann ja dann sein Glück mit Amazon in 3 Tagen nochmal versuchen, wäre noch immer besser als irgendwann im November.

  • Muss echt sagen das ich froh bin solches Glück gehabt zu haben.
    Hab die Edition von Amazon bestellt und schon am Samstag bekommen; leider ist die Hülle beschädigt worden und werde es dann zurückschicken wenn meine Limited Edition ankommt. (Die Soundtrack CD fällt beim öffnen aus der Hülle und das Artbook wird auch nur von einer Klammer gehalten; die andere lag abgebrochen in der Hülle)

  • Deutsche Spieler?

    Jop echt, unter anderem unser hauseigener razorback.^^


    Ich hab mir heute das Spiel im Saturn gekauft, war vorrätig, die eh "irgendwas" Edition mit Soundtrack fier 49,99. :) First Line wars glaube ich.


    Kanns leider noch nicht spielen da ich Fell Seal noch nicht durch habe, aber freu mich schon riesig darauf. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich bin gerade dabei, Cold Steel 3 nochmal durchzuspielen, von daher kann ich die Wartezeit verschmerzen. Die Story kann zum Teil schon manchmal verwirrend sein...mit dem Pleroma Grass, Cryptids und den ganzen Jaeger Corps Verstrickungen, dem Black Workshop etc...da sind diesmal soviele Parteien am Werk, da muss man erstmal wieder dessen Verbindungen studieren. ;)

  • Sehr schön, schade nur das ich bis nächstes Jahr warten darf da ich es auf dem PC spielen werde, da ich alle Vorgänger auch auf Steam habe.
    Hoffentlich spoilert mich bis dahin wieder keiner wie damals mit dem 2 Teil.......Spoiler sind blöd, fast so blöd wie das Spiele nicht zeitgleich auf allen Plattformen erscheinen ;(

  • Bei meinem Händler steht jetzt auch der 30.10. als Releasetermin. Einer der ganz seltenen Fälle, wo ich ein Game direkt zum Release spielen will/kann, weil ich grad mit einem durch bin, dann verzögert sich der Releasetermin.^^

  • Sehr schön, schade nur das ich bis nächstes Jahr warten darf da ich es auf dem PC spielen werde, da ich alle Vorgänger auch auf Steam habe.
    Hoffentlich spoilert mich bis dahin wieder keiner wie damals mit dem 2 Teil.......Spoiler sind blöd, fast so blöd wie das Spiele nicht zeitgleich auf allen Plattformen erscheinen

    Rean Schwarzer stirbt an einer Erdnussallergie im vierten Teil! Ha!


    Ich bin gerade dabei, Cold Steel 3 nochmal durchzuspielen, von daher kann ich die Wartezeit verschmerzen. Die Story kann zum Teil schon manchmal verwirrend sein...mit dem Pleroma Grass, Cryptids und den ganzen Jaeger Corps Verstrickungen, dem Black Workshop etc...da sind diesmal soviele Parteien am Werk, da muss man erstmal wieder dessen Verbindungen studieren.


    Sehr vorbildlich, ich suche auch jetzt schon mal nach einem Video das CS1-3 nochmal gut zusammenfasst.^^ Hab da auch wieder vieles vergessen, weiss zum beispiel schon gar nicht mehr was mit dem Pleroma Grass war. xD Und Cryptids waren doch nur die doofen optionalen Bosse oder hatte das einen Storyhintergrund? xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Jop echt, unter anderem unser hauseigener razorback.^^
    Ich hab mir heute das Spiel im Saturn gekauft, war vorrätig, die eh "irgendwas" Edition mit Soundtrack fier 49,99. :) First Line wars glaube ich.


    Kanns leider noch nicht spielen da ich Fell Seal noch nicht durch habe, aber freu mich schon riesig darauf. :)

    Ohhnein, echt?!
    Auch noch zu dem Preis?
    Warum für 49,99€???
    *Grrraaaoor*
    Ich will auch... ;(