Steins;??? soll an Steins;Gate anknüpfen

  • Mages und Chiyomaru Studio haben einen neuen Titel in der „Science Adventure“-Reihe angekündigt. Dieses hört vorläufig auf den Namen Steins;???, wobei der zweite Teil des Titels noch nicht enthüllt wurde. Immerhin ist damit aber schon klar, dass die neue Visual Novel an Steins;Gate anknüpfen wird.

    Insbesondere sollen im neuen Spiel Charaktere aus Steins;Gate auftauchen. Dennoch soll es eine neue Serie sein. Die Verbindung der beiden Ableger müsse man sich in etwa wie zwischen Chaos;Child und Chaos;Head vorstellen, so Chiyomaru Shikura.

    Auch zu den Plattformen oder einem möglichen Veröffentlichungszeitraum äußerte man sich noch nicht.

    via Gematsu, Bildmaterial: Steins;???, Mages, 5pb. / Chiyomaru Studio

  • Bin ich ehrlich "hyped" für. Steins;Gate war großartig. Derzeit bin ich bei Chaos;Child was auch großen Spaß macht. Robotics;Notes kommt dann auch noch dran (fehlender Maus-Support bleibt nach der großartigen Steuerung von C;C aber peinlich). Die Science Adventure Reihe ist einfach toll und ich bin extrem gespannt, wie man den spirituellen Steins Nachfolger anapcken wird.