Genshin Impact: Neuer Trailer zeigt euch die explosive Klee

  • Mit Genshin Impact hat der Entwickler von Honkai Impact 3 einen neuen Giganten in der Gacha-Gaming-Szene veröffentlicht. Das Besondere an dem Titel von miHoYo ist nämlich, dass es sich gar nicht wie ein typisches Gacha-Spiel anfühlt. Mit der offenen Welt, den zahlreichen Quests und versteckten Schätzen könnt ihr dutzende Stunden verbringen. Auch bekommt ihr einfach durch das Spielen der Geschichte einige gute Charaktere. Und das alles, ohne auch nur einen einzigen Cent auszugeben!

    Eine kurze Einführung in das Gebet-System

    Am Ende des Tages besteht das Geschäftsmodell von Genshin Impact trotzdem daraus, tolle neue Einheiten zu veröffentlichen, um die Spieler zum Geldausgeben zu bewegen. In diesem Titel ist es möglich mithilfe von Gebeten neue Charaktere oder Waffen zu beschwören. Die Gebete könnt ihr durch das Ausgeben von diversen Ingame-Währungen durchführen. Während des Spielen sammelt ihr Urgesteine, mit denen ihr Beschwörungen durchführen könnt. Jedoch könnt ihr diese Währung nicht in unendlichen Mengen im Spiel finden. Entweder ihr spart oder ihr gebt reales Geld aus, um euch Urgesteine zu kaufen und damit die Gebete durchzuführen.

    Die Standardgebete in Genshin Impact

    Um die Gebete durchzuführen, gibt es verschiedene Gebets-Banner. Diese sogenannten Banner bieten euch alle Charaktere und Waffen des Spieles an, abgesehen von zeitexklusiven Objekten. Die Charaktere und Waffen sind in verschiedene Seltenheitsstufen eingeteilt. Je seltener etwas ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, ein bestimmtes Objekt zu bekommen. So liegt die Wahrscheinlichkeit ein 5-Sterne-Objekt zu bekommen bei nur 0,6 %. Und dann heißt das noch nicht, dass ihr die gewünschte 5-Sterne-Einheit oder -Waffe bekommt.

    Immerhin ist das Spiel mit 4-Sterne-Objekten großzügig und gibt euch alle zehn Gebete eine 4-Sterne-Einheit oder -Waffe. Doch auch bei den 5-Sterne-Objekten gibt es eine Hilfe: Nach 90 Gebeten erhaltet ihr garantiert ein 5-Sterne-Objekt. Um die Chancen auf die gewünschte Figur zu erhöhen, besitzt jeder Banner einen oder mehrere Fokus-Charaktere.

    Die neue Einheit: Klee

    Einer dieser Fokus-Charaktere im ersten großen Banner nach Release war Venti. Bei ihm handelte es sich um einen 5-Sterne-Anemo-Bogen. Anemo ist eines der Elemente und im Grunde einfach ein Wind-Element. Doch dieser Banner ist nun nicht mehr erhältlich.

    Dafür wird es ab dem 20.10.2020 gegen 19 Uhr unserer Zeit mit „Flammende Schritte“ einen neuen Banner geben, mit einem neuen Charakter im Fokus. Hierbei handelt es sich um die Pyro-Einheit Klee der Seltenheitsstufe 5-Sterne. Sie kämpft mit einem Buch, also mit Magie. Neben Klee werden auch die 4-Sterne-Einheiten Noelle, Xingqiu und Sucrose eine erhöhte Erscheinungsrate haben. Der Banner selbst wird bis zum 9. November verfügbar sein.

    Der neue Banner, welcher heute startet.

    In einem sehr niedlichen Video wird euch Klee nun vorgestellt und ihr könnt euch einen ersten Eindruck der jungen Kämpferin machen. Wer die Geschichte von Genshin Impact bereits weit gespielt hat, wird diese junge Dame wahrscheinlich bereits aus einer der Quest-Reihen kennen.

    Wenn ihr Lust auf das Spiel bekommen habt, es ist für PlayStation 4, mobile Geräte und PCs verfügbar. Auf der offiziellen Website findet ihr den PC-Client sowie weitere Informationen zu Genshin Impact. Eine Veröffentlichung auf weiteren Plattformen, beispielsweise Nintendo Switch, ist bereits in Planung. Pünktlich zu Weihnachten könnt ihr dann auch ein neues Gebiet erkunden.

    via Nichegamer, Bildmaterial: Genshin Impact, miHoYo

  • Klee ist schon super Süss und eine absolute Psycho Loli. Werde aber dieses Mal im Banner passen. Vom Spielstil gefällt sie mir nicht so und die restlichen Rate ups hab ich schon.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mag Klee nicht sonderlich, man konnte sie auch schon anspielen und das gefiel mir auch nicht so.
    Freue mich aber über das neue Gebet, da ich Noelles Sternbild gerne vollkriegen würde. Vorher wird aber das Standardgebet genutzt solange bis ich den garantierten 5 Star kriege (spätestens nach 90 Ziehungen).

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

  • Vorher wird aber das Standardgebet genutzt solange bis ich den garantierten 5 Star kriege (spätestens nach 90 Ziehungen).


    Jedes Banner hat seine eigene Pity Rate die ist nicht übergreifend. 80 Pulls im Standartbanner heisst nicht das man nur 10 im Event braucht um auf den Pity zu kommen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Noelle ist ganz cool. Weiß aber nicht wie ihre Effekte im Sternenbild sind.
    Mein größtes Problem ist einfach Amber, oder das sie meine einzige Bogenschützin ist. Habe 4 Magier und 3 mit Großschwert. 1 Bogen und 0 Speere. Richtig kack Aufstellung, vorallem weil ich wegen Diluc quasi immer 1 Feuer DD und Amber 1 Feuer Schütze dabei habe. Saccharose habe ich auch schon zwei mal gezogen, aber kein Bock und schicke die deshalb immer zu Erkundungen. Der Main mit Wind ist mir genug im Moment.
    Also ich bleibe beim anderen Banner. Die können sich die ganzen Buch Nutzer in den ... schieben.

  • Klee ist wirklich sehr kawaii, aber ihr Spielstil im Video sieht schon so aus, als ob sie nichts für mich ist ^^" außerdem hab ich Xianling fast komplett ausgebaut (6 mal erhalten), da brauch ich jetzt nicht ne andere Feuer Chara. Komme jenseits der lv 40 kaum dazu meinen Venti hoch zu Leveln, weil ich Geld u Items eher für mein all time Team verwende...
    Die Wasserkampferin fehlt mir noch, da werde ich vielleicht würfeln. Noel und Saccharose hab ich schon, glaube aber nicht, daß ich sie unbedingt ausbauen muss.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich werde den Banner ebenfalls überspringen, außer Mihoyo wirft ein paar kostenlose Urgesteine raus zum rollen. Bei meinem Glück gebe ich lieber nichts von dem auf, was ich mir angespart habe bis jetzt....ich hab immernoch keinen 5* Charakter (dafür heute direkt mit einem SummonTicket bei FGO Sitonia bekommen)
    Wie sagt man so schön, das Gacha nimmt und das Gacha gibt, die Wege des Gacha :P
    Whatever....ich hätte für sie selbst mit mehr Glück nicht gerollt, ich mag ihren Spielstil nicht und egal wie cute und knuffig sie ist, meinen inneren Lolicon weckt sie dennoch nicht ^^

  • Die Wasserkampferin fehlt mir noch,

    Ich weiß nicht, ob das ein Schreibfehler ist, Aber Xingqiu ist männlich :D


    Ich hab nun schon 70x das Klee Banner gemacht und kein Glück gehabt... Hatte vorher extra gespart und nun muss ich nochmal 20 ansparen für den Pity Pull... :thumbdown:
    Ich hoffe dass ich sie dann wenigstens bekomme. Ich brauche so dringend einen guten Charakter mit Explosionen oder Großschwert für Erze und Schild/Barierre Gegner und Feuer ist in dem Fall auch ideal.

  • Ich weiß nicht, ob das ein Schreibfehler ist, Aber Xingqiu ist männlich :D
    Ich hab nun schon 70x das Klee Banner gemacht und kein Glück gehabt... Hatte vorher extra gespart und nun muss ich nochmal 20 ansparen für den Pity Pull... :thumbdown:
    Ich hoffe dass ich sie dann wenigstens bekomme. Ich brauche so dringend einen guten Charakter mit Explosionen oder Großschwert für Erze und Schild/Barierre Gegner und Feuer ist in dem Fall auch ideal.

    ja mist, ok ertappt :D


    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für Klee! :saint:

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~